Azmodea - auf dem Weg zu langen, gesunden Wellen und Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Issaya

#106 Beitrag von Issaya »

Huhu Azmodea!

Rate mal, was heute in meinem Briefkasten war! Ja, genau. Die giraffenstäbe :D man, sind die schön! Jetzt muss ich wirklich endlich frisuren mit stäben lernen 8) Danke nochmal für die Schönheiten!

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Azmodea

#107 Beitrag von Azmodea »

Hallo Issaya,
schön, dass sie dir gefallen :) Sobald du eine Frisur damit hinbekommen hast, musst du uuunbedingt ein Foto hier posten :nickt:
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Issaya

#108 Beitrag von Issaya »

Mach ich dann in meinem pp. Aber ich sag dir dann hier bescheid :wink:
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Azmodea

#109 Beitrag von Azmodea »

Krank :( Deshalb erst heute gewaschen, 7 Tage nach der letzten Wäsche:

Haare unter der Dusche nass gemacht
1 TL Sanoll Hanf Shampoo in die Schäumerflasche, zur Hälfte mit warmem Leitungswasser aufgefüllt
Schaum vorsichtig in den Haaren verteilt, ohne Einmassieren
Einwirken lassen, während ich mich gewaschen hab
mit warmem Wasser ausgespült
mit T-Shirt vorsichtig Wasser ausgedrückt

Das war's. Keine Spülung, keine Rinse. Ich bin sehr gespannt auf das Trocken-Ergebnis. Vielleicht gibt's Fotos.
2c Mi
Azmodea

#110 Beitrag von Azmodea »

Bild

So sehen sie jetzt aus. Das ist tatsächlich auch das erste Bild von meinen Haaren nach einer Nur-mit-Shampoo-Wäsche und eignet sich daher auch wunderbar, um einzuschätzen, ob ich wirklich 3a-Haare habe. Das Foto steht deshalb jetzt auch im Haartyp-Bestimmungsthread.
Das Haargefühl ist übrigens toll, ganz weich, gar nicht trocken.
2c Mi
Azmodea

#111 Beitrag von Azmodea »

Da ich mir selbst Tauschbörsen-Schnäppchen trotz Haarschmuckkaufverbot ja erlaubt habe, ist die nächste Ficcare bald auf dem Weg zur mir - eine Border Jewel Sapphire in M, die stand auch schon eine Weile auf meiner imaginären Wunschliste.

Und damit die Liste nicht imaginär bleibt, wühl ich mich jetzt durch den Fotothread und schreib dann wirklich mal alle auf, die ich irgendwann mal haben möchte, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die Richtung ist klar - viele, viele blaue, eine schwarze, keine mit Lotus oder sonstigem Schnickschnak, Größe M bevorzugt, S geht auch, L nicht. Aussuchen darf man ja ruhig, nur dann nicht alle sofort kaufen :mrgreen:
2c Mi
Azmodea

#112 Beitrag von Azmodea »

Und hier ist sie, die ewige Wunschliste:

Border Dark Navy -> hab ich
Border Jean
Jewel Border Sapphire -> unterwegs :)
Jewel Border Turquoise
Jewel Border Royal Blue -> angefragt :oops:
Silky Deep Blue -> hab ich
Jewel Border Emerald
Border Black Pearlized
2c Mi
Azmodea

#113 Beitrag von Azmodea »

Ja, ich plane tatsächlich trotz Verbot wegen der Jewel Border Royal Blue angefragt... Vielleicht sollte ich das Verbot einfach wieder aufheben. Immerhin hab ich sonst keine teuren Laster. Und ich hab Angst, dass es die schönen blauen, die ich noch haben will, irgendwann einfach nicht mehr gibt. *Ausredensuch* :lol:
Aber jetzt warte ich erst mal auf den neuen ***zensiert***-Shop, Anna hat mir erzählt, dass der, den man jetzt sieht, gar nicht mehr aktuell ist, weil sie in den nächsten Tagen eine neue Version online stellen. Bin sehr gespannt! Die Royal Blue in M ist auf jeden Fall für mich reserviert. Die ist sooo schööön, und das Gold passt so gut dazu!

Morgen früh will ich waschen und dann auch gerne offen tragen. Die Haare waren die ganze Woche über total schön, es bleibt also erst mal bei nur Shampoo und der Technik von Montag. Gestört haben mich nur ein bisschen die wild abstehenden Haare, deshalb möchte ich eine ganz sanfte Rinse zum Abschluss versuchen. Ich hab gestern im Bioladen einen Honigessig gefunden, den will ich heute kaufen. Zusätzlich werd ich dann eine winzige Menge von meinem tollen Honig dazugeben. Und wirklich mit ganz kleinen Mengen anfangen, um es nicht zu übertreiben.
2c Mi
Azmodea

#114 Beitrag von Azmodea »

Gewaschen:
Spitzen mit einem Klecks BWS einreiben
Haare unter der Dusche ordentlich nass machen
1 TL Sanoll Hanf Shampoo in die Schäumerflasche, halb voll mit warmem Wasser aufgefüllt, Schaum vorsichtig auf die Haare gestrichen
einwirken lassen für ein paar Minuten (waren höchstens 5)
gründlich mit warmem Wasser ausspülen
Honigrinse: 1 l Leitungswasser, 1 EL Honigessig, 1/3 TL Honig (Sommerblüte aus der Region), halbe Menge über den Kopf geschüttet, dann noch mal mit Wasser aufgefüllt, mit 1/2 l klarem Wasser nachgespült
Haare mit T-Shirt vorsichtig ausdrücken
nach einer Stunde Trockenzeit einen winzigen Klecks BWS zwischen den Hände verrieben und auf die Haare gestrichen

Jetzt warte ich gespannt auf das Trockenergebnis. Dann gibt es auch ein Foto.

Ich hab das Gefühl, dass ich noch nie so schonend gewaschen hab. Das Shampoo ist sehr sanft, die Methode geht nie gegen die natürliche "Haarrichtung", ich rubbel nicht mehr an den Haaren rum, das nass entwirren entfällt. Eigentlich können sie ja gar nicht mehr anders als jetzt total schön zu werden!

Und heute werd ich endlich mal wieder offen tragen - wir gehen heute zu einem schönen Herbstmarkt. Ich erwische mich trotzdem die ganze Zeit dabei, wie ich überlege, was ich anziehe und welcher Haarschmuck wohl dazu passt und ob die Sapphire-Ficcare vielleicht noch rechtzeitig kommt - bis mit dann wieder einfällt, dass ich heute offen tragen möchte. LHN-Effekt oder so...
2c Mi
Azmodea

#115 Beitrag von Azmodea »

Die Haare sind jetzt trocken. Die Spitzen sind wohl durch die BWS-Behandlung direkt vor dem Waschen noch gut durchfeuchtet, deshalb sehen sie gut aus. Ansatz und Längen wirken irgendwie trocken-strohig-frizzig, fühlen sich aber weich an. Deshalb hab ich das Anti-Frizz-Spray frisch gemischt und aufgesprüht, Rezept auf Seite 1 ist angepasst. Jetzt sind sie wieder feucht und ich warte auf das neue Trockenergebnis.

Ooooh, und ich seh gerade, die DHL-Sendungsverfolgung sagt, dass die Jewel Border Sapphire aus der Tauschbörse auf dem Weg zu mir ist :helmut:
2c Mi
Azmodea

#116 Beitrag von Azmodea »

Bild

Find ich schön. Auflistung von heute wird durch Antifrizzspray ergänzt und erst mal so beibehalten.
2c Mi
judice

#117 Beitrag von judice »

ohhh, die spitzen sehen ja wirklich top aus!!
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Azmodea

#118 Beitrag von Azmodea »

Die Spitzen gefallen mir auch so gut, dass ich schon überlege, zumindest als Prewash-Kur mal mehr von der BWS zu nehmen. Die Spitzen kriegen ja zwischen den Wäschen immer am meisten davon ab.

Meine tolle Border Jewel Sapphire ist daaa! Fotos vielleicht später, mal schauen, ob das Regenwetterlicht auf dem Balkon sich dafür eignet. Und ich muss mir erst noch ne passende Frisur aussuchen.
2c Mi
Azmodea

#119 Beitrag von Azmodea »

Bild

Das ist sie. Vor dem flechten haben die Haare etwas mehr BWS bekommen, sie sehen nicht fettig aus, glänzen schön. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht, wenn ich den Zopf öffne.
2c Mi
saarita
Haartyp: 3bMiii

#120 Beitrag von saarita »

Huhu Azmodea, hab gerade dein TB entdeckt. Wunderschöne Haare hast du! *neid* Die Ficcare sieht toll aus :D Sie erinnert mich ein wenig an meine Border Jean, welche ich habe.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Antworten