Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#106 Beitrag von Ahdri »

Quatsch, wohl eher das ich ne Tippschwäche habe ^^

Heute hab ich bei mir an der Uni lauter lange Haare gesehen...aber noch keine schöne ^^ Und Flexis oder sonstiges trägt hier auch keiner. Die haben alle langweilige Wurschtelhaargummipseudodutts oder megagestufte offene Haare...
Na gut meine Haare sind auch zu gestuft...aber nicht so extrem...
Hab ich erwähnt das ich meine Stufen im Moment so gar nicht leiden kann? Heute morgen haben sie sich fröhlich beim Flechten verknotet, so dass ich den Franzosen drei mal ansetzen musste...
Jetzt schlummern sie in einem hochgesteckten Franzosen mit meiner blauen Flexi...Und sie sind komischerweise wunderbar weich heute.
Na mal sehen wie ihnen die Klimaanlagenluft hier in der Bibliothek bekommt...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#107 Beitrag von Linda »

Hallo Ahdri,
geht mir auch so.
Ich sehe relativ oft "lange" (also max. BSL) Haare, aber die wenigsten sind schön. Ich hab teilweise richtig Mitleid mit den Leuten :oops:

Bei meiner Topsy-Tail-Suche kam mir gestern im DM ein Mädchen entgegen mit BSL-langen Haaren. Die Haare waren vermutlich mit nem Glätteisen ab Ohrhöhe in komische Korkenzieher gedreht. Aber so dicke Dinger, dass sie rund um den Kopf zirka nur 15 Stck hatte. Jeder Korkenzieher war so stark mit Haarspray einbetoniert, dass kein Haar heraus geguckt hat oder sich irgendetwas bewegt hat... Puh, arme Haare!
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#108 Beitrag von Ahdri »

Oh da fällt mir spontan meine Lockenscheren Aktion für ne Hochzeit letzten November ein, aber meine Haare waren nicht zu betoniert...
Ich muss mal ein Bild suchen gehen ^^
Habs gefunden ;) Ich mit Chemierot, ganz viel Silikonkrempel in den Haaren, John Fridas Lockentraum, Locken mit ner Lockenschere und Haarspray...

Bild

Das andere Bild ist schon fast 2 Jahre alt und dokumentiert mein Haarwachstum :)

Bild
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#109 Beitrag von Ahdri »

Und ein aktuelles Flechtwerkbild. Hab mir einen Franzosen rund um den Kopf geflochten und den mit meiner mini Flexi fixiert. Ich muss aber noch üben ^^ Und der Blitz macht mir den Ansatz heller...eigentlich sieht da alles gleich aus... :evil:

Bild
Linda

#110 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben:Und ein aktuelles Flechtwerkbild. Hab mir einen Franzosen rund um den Kopf geflochten und den mit meiner mini Flexi fixiert.
Also fast ne Gretchenkrone. Sieht gut aus von oben :wink:
Ich verzweifel da ja immer am Umgreifen wenn man am Ohr auf der anderen Kopfseite angekommen ist. Das schaff ich nie und die Frisur wird jedesmal an dieser Stelle beendet :evil:

Hübsche Bilder!
Gerade auf dem unteren Bild siehst du voll jung aus :shock: So wie 25 oder so...

Das Korkenzieher-Mädchen sah aber ganz anders aus. Deine locken haben ja Bewegung und sehen gut, natürlich aus. Mal sehen, ob ich irgendwo ein ähnliches Foto finde.
Ahdri

#111 Beitrag von Ahdri »

Oh danke :oops: Zum Glück werd ich auch erst nächstes Jahr 30 :D
Und das mit dem Flechten, naja ich habe ganz weit links am Ansatz angefangen, und mir dann immer weiter runter den Ansatz entlang geflochten. Natürlich hab ich mir dabei schön die Finger verknotet....irgendwann waren aber keine Haare mehr zum aufnehmen da, also musste ich normal weiterflechten. Das wurde dann mit der mini Flexi festgesteckt.

Ach un meine Haare sind heute noch nicht mal fettig *freu* Und das am 3 Tag und mit dem reichhaltigen Honig Repair Shampoo von Neobio. Offen tragen geht zwar nicht, aber hochgesteckt siehts immer noch sehr tragbar aus :D Dann kann ich heute ja in Ruhe lernen :D

Miss Edith hat sich grade über den Postboten gefreut, der die Seifenproben von Fey im Gepäck hatte :) *freu freu*
Jetzt kann ich noch mehr austesten :huepf:
Zuletzt geändert von Ahdri am 22.07.2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Linda

#112 Beitrag von Linda »

Siehste - 5 Jahre gewonnen :)

Hast du denn nicht ganz um den Kopf herumgeflochten?
Ich fange immer rechts an und flechte nach links.
Bis hinten rechts klappts auch immer gut, aber dann sollte das Umgreifen stattfinden... :shock:
Ahdri

#113 Beitrag von Ahdri »

Mir fehlen dann auf Ohrhöhe, nach dem Umgreifen, immer die Haare zum einflechten :( Aber das wird schon noch, liegt sicher an den Stufen :D

Ach un 5 Jahre ist toll, vor 2 Wochen war ich essen und da wollte mir der Kellner keinen Wein ausschenken, weil er meinte ich sei unter 18....
Das war dann kein Kompliment sondern nur ärgerlich ^^ Naja warum bin ich auch so klein :D
Lotti
#114 Beitrag von Lotti »

*hihi* ein Stoppelhopser :-)
Tröstet es dich, dass mir sowas bei 1,71 auch schon passiert ist, mit etwas über 20? Ich werde auch immer viel jünger geschätzt als ich bin. Hab Gnade mit dem Kellner, der bekommt richtig Ärger wenn er das nicht prüft. Richtig ärgerlich wird dann eine geringe Grösse bei Kücheneinrichtungen.

Das Umgreifen ist bei mir beim flechten gar nicht mal das ultimative Problem. Problematischer finde ich das Abteilen der Strähnen. Während ich an der Kopfhaut versuche eine ordentliche Strähne abzuteilen, kämpfe ich an den Haarenden mit Klett und co. So wirklich sauber bekomme ich nicht mal einen französischen Pferdeschwanz hin. Mit Holländer wird es noch schlimmer, da kommt mangelnde Übung dazu. Ich beneide ja alle die es können :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Ahdri

#115 Beitrag von Ahdri »

Hihi Lotti ^^ Ich bin süße 1,54 groß :)
Und wie du sagtest in der Küche ist es ziemlich doof, ich muss zu allen Schränken klettern...Aber zum glück bin ich nicht so mini, das mir Herd oder Spüle Probleme bereiten.

Ach und das mit dem Spitzenkletten beim Flechten hab ich auch....Aber ich bin geduldig dabei...es muss gehen :!:

Bin grad am überlegen....ich muss in Berlin mal nen ordentlichen Seifenladen auftreiben. Hier in Heidelberg gibts sowas ja gar nicht. Und die Dm Seifen mag ich eher nicht so. Und die vom Alnatura sind zwar für die Hände ganz ok, allerdinngs steht da fast nie der Inhalt drauf und das macht das Ganze suboptimal.
Lotti
#116 Beitrag von Lotti »

Bist du öfter in Berlin?

Geh mal in türkische oder arabische Supermärkte. Die haben da ganz tolle Seifen teilweise. Wenn du möchtest, kann ich dir eine Adresse geben mit ganz tollen Seifen. IGM genügt.

1,54 ist echt ne anstrengende Grösse. Auch wenn du in die Spüle kommst, du greifst immer von oben rein und auf Dauer machst du dir damit den Rücken kaputt. Auch deine Schneidehaltung beim Zwiebeln schneiden ist blöd, bei dem Winkel fehlt dir die Kraft beim Brot schneiden. Das geht alles auf Schultern, Nacken und Rücken. Du bräuchtest irgend etwas wo du drauf stehen und laufen kannst, so 15 cm hoch, wo du unten trotzdem noch an die Schränke kommst.

Wenn du mal reich und berühmt bist: Kauf dir ein Haus und bau dir eine gescheite Küche in deiner Grösse ein :-) Und wenn du im Lotto gewinnst und clever bist, dann bau ein Wohnhaus für mehrere Mietparteien für sehr kleine Menschen. Das wäre sicherlich rappel voll :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Ahdri

#117 Beitrag von Ahdri »

Ich pendel imer zwischen Berlin und Heidelberg :) Meine bessere Häfte ist Berliner und studiert dort und ich studier hier in Heidelberg (bin halt ne waschechte Kurpfälzerin ^^) noch bis nächstes Jahr, also tucker ich alle 2 Wochen mit der Deutschen Bummelbahn in die Hauptstadt in unsre Wohnung.

So ne tolle Küche kann ich mir vielleicht bald anlachen, ich werd ja Gymnasiallehrerin und da verdient man nicht so schlecht :D Das dumme ist nur, mein Männe ist 1,90 groß und kocht die meiste zeit, während ich lieber backe :oops:
Also müsste ne Kompromisslösung her....dann gibts halt ne stufige Arbeitsplatte *g* und ein Höckerchen fürs Spülen :D

Das mit den Adressen ist total lieb :) Würd mich darüber freuen und in 2 Wochen stöbern gehen :yippee: Dann sind ja Semesterferien und ich kann heim :D
Linda

#118 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben:Mir fehlen dann auf Ohrhöhe, nach dem Umgreifen, immer die Haare zum einflechten :(
Also das verstehe ich nun gar nicht :roll:
Machst du dir vom Flechten keinen Mittelscheitel? Dann wären doch auf der 2. Seiten genauso viele Haare wie auf der anderen...
Wo sind denn deine ganzen Haare? :shock:

Verkletten beim Flechten kenne ich auch (nur bei AO Rose Mosqueta und einer Amla-Kur ging das problemlos).
Auf der linken Kopfseite ging es von Anfang an sooo einfach, dass ich die einzelnen Strähnen irgendwie mit scheinbar 15 Fingern trennen und entkletten konnte - total einfach
Rechts wiederum fehlen mir Finger. Da wird gezogen und gezehrt, bis die Hälfte dann einigermaßen gut aussieht :)
Ahdri

#119 Beitrag von Ahdri »

:oops: Ich mach mir nie nen Mittelscheitel. Mag den gar nicht, sondern ich teil mir immer am Stirnansatz ne stelle ab und fange an zu flechten. Vielleicht sollt ichs mal mit nem Seitenscheitel probieren.
Ich hab schon genügend haare, allerdings hab ich ja auch - leider 4 Stufen - drinnen, die Schlucken bestimmt haare. Daher hab ich am rechten Ohr nicht mehr so viel Haare zum französisch reinflechten übrig :D
Ahdri

#120 Beitrag von Ahdri »

So, ich hab jetzt 1 EL Olivenöl in meinen Haaren. Allerdings hab ich die Kopfhaut und den Ansatz noch nicht eingeölt, weil ich unschlüssig bin, ob meine Kopfhaut das braucht. So in 30 Minuten oder ner Stunde test ich dann Feys Alepposeife aus. Gerinst wird entweder mit ner Zitronensaftrinde oder ner Zitronensäurerinse. Und ich mache mir diesmal sowohl ne Rinse in der 2L Vittelflasche als auch in ner Schüssel zum Längentauchen.
Ich bin mal gespannt wie meine Haare das Öl einsaugen. Als Spitzenöl mögen sie es ja gar nicht.

:roll:
Gesperrt