Die letzten Wäschen mal zusammengefasst:
Ich hatte Probleme mit Klätsch im Nacken. Deshalb hab ich CO Wäschen jetzt erstmal pausiert und wieder CWC gewaschen. Generell möchte ich versuchen, meine Haare direkt nach der Wäsche intensiver zu pflegen.
11.9.
Pre: Schüttelkur: 1 TL Honig, 1 TL Avokadoöl, 1 TL Sesamöl, 1 TL Sojaöl, 2 TL Aloe Vera, 2 TL Terra Natur Condi. Das ganze in die Längen und ca 2 h einwirken lassen.
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Alterra Glanz Shampoo, wieder gleicher Condi
Rinse: 3 Spritzer gelbe Plastikzitrone
Danach Avokadoöl zum Ausdrücken und in die leicht feuchten Haare Sheakakaobutter. Die Haare waren danach sauber und weich und frizzig, wie immer.
23.9.
Pre: Kopfhaut 4 Tropfen Teebaumöl mit Khadi Öl gestreckt. LOC in die Längen. Aloe Vera Gel, Mandelöl, Kakao-Shea-Butter. Ca halbe Stunde einwirken lassen.
Wäsche: Terra naturi Repair Condi, Alterra Glanz Shampoo, wieder gleicher Condi
Rinse: nur kalt, weil Essig vergessen
Danach Avokadoöl zum Ausdrücken. Ergebnis war ok, auch ohne Essigrinse
28.9.
Pre: LOC für die Längen mit Aloe Vera Gel, Mandelöl, Balea Intensivcreme
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Insana Med totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeit Condi
Rinse: Essigrinse
Danach mit kleiner Menge Arganöl ausgedrückt. Haare waren weich, ein bisschen wellig und sauber. Insbesondere geht es mit dem Jucken.
2.10.
Hatte echt viele Schuppen vorher.
Pre: --
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Insana Med Shampoo, kein zweites C
Danach mit doppelter Menge Arganöl ausgedrückt. Die Haare haben alles aufgesogen, da geht also noch mehr. Schuppen waren danach nicht komplett weg, aber fast.
9.10.
Pre: 4 Tropfen Teebaumöl mit Khadi Öl auf die Kopfhaut über Nacht, LOC mit Aloe Vera Gel, Avokado- und Sesamöl, Balea Intensivcreme in die Längen für ca. 3 Stunden
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Insana Med Shampoo, wieder Repair Condi
Die Ölmenge zum Ausdrücken nochmal erhöht, wieder mit Argan. Alles weggesogen, die Haare sind weich und sauber.
Dazwischen hab ich auch noch ein paar Scalpwäschen gemacht und im Urlaub einfach nur mit den Glanz Shampoo und Condi gewaschen.
Leergeworden ist auch einiges:
- Batiste Trockenshampoo. Fand ich gut, und hab ich schon nachgekauft. Sollte ich nicht so oft benutzen
- Insana Condi Seidenglanz. War ganz ok, am Schluss Klätsch (aber bei allen CO Wäschen, egal welcher Condi) Neu ist der Insana Pflege Intensiv Condi
- Alterra Feuchtigkeits Condi. Hab noch einen davon. Wird dann wieder nachgekauft.
- Mandelöl. Fand ich gut, riecht auch lecker. Wird vielleicht irgendwann nachgekauft, wenn die Ölvorräte leerer sind.
Neu ist auch das Insana Med totes Meer Shampoo. Ich hoffe, das es gegen Schuppen und Kopfhautjucken hilft. Bis jetzt finde ich es ganz gut. Reinigt jedenfalls gut, mit Öl vorher hab ich es aber noch nicht getestet.
Damit das nicht ganz so langweilig ist noch ein Bild von meinen Haaren on fire
Viele Grüße und eine schöne Woche!