Ach, ihr Schätzchen!
Ich danke euch allen für eure lieben, aufbauenden Worte!
Es tut doch ganz gut zu hören, dass ich doch nicht soo kurzhaarig bin. Ich kenne ja die Definition von „Kurz- / Langhaarig“ hier im Forum, von daher weiß ich ja eh woran ich bin…

Trotzdem seid ihr mit solchen Kommentaren echte Seelenstreichler!
Ich mag gar nicht lang auf jedes einzelne Kommentar eingehen, lasst euch aber gesagt sein, dass ich sie alle mit Freude gelesen habe!
Ich habe ganz, ganz tolle Neuigkeiten:
Freitag abend war ich weg, ich bin tanzen gegangen, und aus dem Grund wollte ich meine Haare gerne wegstecken, aber nicht zum strengen Dutt nehmen. Um das Ganze aufzulockern habe ich mich dann nochmal für das Boxbraid entschieden. Und, siehe da: Es hat geklappt!
Leider habe ich keine Fotos, ich habe aber viel Lob für die Frisur bekommen („Voll cool, sieht irgendwie so Ketten-mäßig aus!“). Die vorhergegangene Übungs-Mühe hat sich also gelohnt

Bis ganz unten kann ich zwar noch immer nicht flechten und im Laufe des Abends kamen dann doch die bösen Stufen rausgekrochen, aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig. Leider hab ich keine Beweisfotos geschossen, weil ich so spät dran war
Mit der Frisur habe ich mich aber jedenfalls richtig langhaarig gefühlt: Ich hatte nur ein Unterhemdchen an, sodass meine Spitzen meinen Rücken kitzeln konnten

Ich denke wirklich, dass es bis BSL kein langer Weg mehr ist. Bis zur Festivalsaison (3 Monate noch) sollte ich BSL hoffentlich knacken! Tschakka!
Die Fettigkeit meiner Haare scheint sich wieder zu regulieren. Ich habe erst heute Morgen (letzte Wäsche: Mittwoch morgen) waschen müssen, meine Haare sahen auch heute früh noch sehr human aus (für die Arbeit möchte ich aber doch frisch aussehen).
Ich glaube dass der Übeltäter meine WBB ist. Bisher habe ich immer gern mit der keramikbeschichteten Rundbürste mit Wildschwein- und Plastikborsten von dm gekämmt, aber ich glaube dass diese Bürste die Sebumproduktion zu sehr angeregt hat. Ich habe diesmal versuchsweise nur mit der Holzbürste von Rossmann gekämmt, und es scheint zu klappen. Projekt wird fortgesetzt!
Heute trage ich meine Haare übrigens zum Half-up zur Arbeit. Hatte ich schon ewig nicht!
Nach Betrachtung der Haarenden muss ich sagen: Mein Spliss hat sich total gebessert, trotzdem sollte ich mal wieder S&D machen. Ich werde mich aber keinesfalls stressen, im Gegenteil. Wenn ich mal Lust darauf habe, mich hinzusetzen, mache ich das. Wenn nicht – schön, auch gut!
In den nächsten Tagen werde ich wohl eine Undercolour in Directions Apple Green versuchen (mit der Variante wie von Ladybird empfohlen). Mal gucken wie es wirkt und dann aussieht. Verstecken wird dann schwer, aber an der Arbeit wird schon (hoffentlich) keiner meckern…
Zum Ende kurz noch das obligatorische Privatgelaber, für die, die es interessiert: Samstag bin ich umgezogen – wohne jetzt also in der neuen Wohnung, so kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Im Moment habe ich dort noch kein Internet, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht sofort antworten kann.
Bis bald, ihr Lieben!
♥