Waldsterben - kann geschlossen werden - vielen Dank!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

#106 Beitrag von waldsterben »

So, ihr Lieben - heute gibt es kein großes Update, stattdessen aber eine Bilderflut.

Da ich ja aktuell beim Frisurenprojekt 2012 mitmache hier erst mal je ein Bild vom Amish Bun und dem 3-Stranded-Bun - jeweils für Kurzhaarige mit Stufen, daher leider auch sehr zerpflückt.

Wie versprochen ein Foto von meinem Schrank, so hebe ich also meinen Haarschmuck etc. auf.
Das Foto ist schon etwas älter, es sind also seitdem noch einige andere Pflegeprodukte eingezogen.

So... Da danach geschrien wurde, hier auch noch Fotos von meinem letzten Strähnchen-Versuch.
Das erste Bild zeigt den Färbeprozess, das zweite Bild das Auswaschen und das dritte Bild dann das Endergebnis. Man sieht, es bleibt nicht viel von der Farbe drin ;-)

Hier dann noch ein Längenfoto von heute - dem 22.02.:

Zu guter letzt noch ein Foto meines Haarschmucks aus der Perlerei Liebevoll - die beiden Forken kennt ihr ja noch nicht in meinem Haar.
Die rosa Blüte ausgeführt im Wickeldutt, die "Perlenschatz"-Forke im LWB

Edit: Fotos entfernt
Zuletzt geändert von waldsterben am 09.08.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pinay

#107 Beitrag von Pinay »

Oh, tolle Bilder. :D
Du kannst echt tolle Frisuren. Ich tue mich mit dem Flechten sooo schwer. :-(

Gut, dass das Grün nicht zu Grün geworden ist. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Hannalinchen

#108 Beitrag von Hannalinchen »

Wow!

Tolle Frisuren :)
Deine Haare sehen so voll aus!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Jophelia

#109 Beitrag von Jophelia »

Juhu die Schimmelhaare sind zurück! Ich find die ja genial. :)
Und deine Frisuren sowieso, das weißt du ja. Ich muss mich auch echt mal dran versuchen. :wink:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Amber

#110 Beitrag von Amber »

Fotoflut! :helmut:
Sehr schön, vor allem die Frisurenbilder sind toll! Und lang sind sie auch geworden! 8)
Jetzt hast du mich mal wieder zum verstärkten Frisurenüben motiviert 8-[
Leialein

#111 Beitrag von Leialein »

Ich sehe gerade erst die neue Bilderflut :shock:
Tolle Frisurenbilder. Ich habe nix aus dem Projekt geschafft :(

Die grünen Strähnen sind echt toll. Hatte mal grünes Dipeye versucht, aber war schnell draußen und auch net Bürotauglich :oops:

Das Längenbild ist sehr schön. Deine Haare wachsen sehr schnell, kann das?

Für das klick mich, kannst du einfach dem Linkder mit den beiden umrandet ist am Ende, statt nur .jpg ein .th.jpg hinzufügen.
Hoffe das ist verständlich? Kann das net erklären.
Atropos

#112 Beitrag von Atropos »

Jophelia hat geschrieben:Juhu die Schimmelhaare sind zurück! Ich find die ja genial. :)
Und deine Frisuren sowieso, das weißt du ja. Ich muss mich auch echt mal dran versuchen. :wink:
Ich stehe auch total auf die Schimmelhaare und ich bin dafür, dass du mich und Jophelia beim nächsten Treffen frisierst. :D

Deine Haare sind ja echt lang geworden, dabei ist das letzte Treffen noch gar nicht so lange her. Wehe du überholst mich :lol:

Und mach mehr Fotos, ich guck doch so gerne, auch in groß :wink:

LG Atropos
waldsterben

#113 Beitrag von waldsterben »

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für die lieben Kommentare! :knuddel:
Ich wünschte, meine Haare würden wachsen, wie ihr es sagt – ich habe aber im Moment das Gefühl, dass sie das absolut nicht tun.

Ich hatte neulich eine Phase, da war ich vollkommen zufrieden mit meinen Haaren, habe sie einfach weggesteckt und wachsen lassen.
Meine Haare waren weich, voll und „saftig“, und bis auf das aktuell wieder schnelle Nachfetten war wirklich alles ok.

Dann, vor gut einer Woche, habe ich Fotos vom Oktober 2010 gesehen – ich war erschrocken. Meine Haare waren wirklich wahnsinnig lang – sie gingen mir bis knapp unter die Brust.
Schon der Wahnsinn, ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Das sah jedenfalls einfach nur toll aus, und ich habe keine Ahnung, wieso ich meine Haare habe abschneiden lassen.
Inzwischen bin ich ziemlich unzufrieden, fühle mich kurzhaarig, und als Krönung wollen meine Haare aktuell einfach nicht so, wie ich es gern hätte: Die Spitzen sind, da kann ich machen was ich will, immer trocken und spröde.

Oben am Scheitel, wo ich nur Naturhaaransatz habe, sind meine Haare dafür richtig weich.
Ich mag meine Naturhaarfarbe richtig gerne und kann kaum abwarten, bis sie noch weiter rausgewachsen ist. Wenn ich meine Haare hinter die Ohren streiche und sie über die Schultern nach vorne nehme sieht man bis zum Ohr (fast?) nur NHF, ab dem Ohr werden die Haare dann heller. Gott sei Dank habe ich keinen blockigen NHF-Ansatz, weil ich mir ja (ich glaube im Oktober das letzte Mal) NHF-Strähnchen habe ziehen lassen. So ist der Verlauf sehr fließend. Leider kann ich daher auch nicht genau sagen, wie weit der Ansatz schon herausgewachsen ist.

Ich habe neulich übrigens bei OmiCrafts bestellt (leider bevor ich die schlechten Rezensionen hier gelesen habe): Ein Haarmond in dunkelbraun und eine zweizinkige Forke in grün. Beides ist wunderschön und gut gearbeitet, aber in den Haarmond muss ich wohl leider noch lange, lange reinwachsen. Actionpics reiche ich aber trotzdem nach! ;-)

Ich freue mich, dass ihr mich für meine Frisuren lobt :oops:
Leider scheint ihr absolut realitätsfremd zu sein, immerhin sind das wirklich gar nicht mal so schwere Frisuren. Die „mittel-schweren“ Frisuren bekomme ich schon nicht hin :‘( Meistens scheitern die Frisuren an Stufen oder fehlender Länge, würde ich sie sonst hinbekommen. Mein aktuelles Projekt ist das Boxbraid (Flechtschema verstanden – aber die Stufen verhindern das Flechten von mehr als 6cm vehement), und den French Pinless o.ä. würde ich auch gerne mal probieren (hier scheitert es an der Umsetzung).

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten, mein Umzug geht ganz gut voran (gestern war ich bei Ikea – welch Shoppingparadies! :D ), ich hoffe bis Mitte März mit Sack und Pack umgezogen zu sein. Dann kann ich endlich einen neuen Lebensabschnitt beginnen und den ganzen alten Mist einfach mal hinter mir lassen. Hoffe ich… ;-)

Bis bald! ♥
Fortresca

#114 Beitrag von Fortresca »

das mit der NHF klingt toll!
Tja, aber wie dus nun händeln willst, ob erst Länge oder erst bissi Spitzen kürzen, da kann dir keiner was sagen. Du musst wissen, wie du dich wohler fühlst :)

Und ob Frisuren kompliziert sind oder nicht, tut doch nix zur Sache, hauptsache hübsch :) und das sind sie bei dir :D

Dann bin ich auf den neuen Haarschmuck gespannt ^^
Haare sind ab ;-)
Leialein

#115 Beitrag von Leialein »

Oh das tut mir leid das so unzufrieden bist. Hoffe das sich das wieder legt und nur die böse Heizungsluft schuld ist.
Du bist net kurzhaarig.

Das mit deiner NHF so zufrieden ist, freut mich für dich. Ist auch eine schicke Farbe.

Bin schon sehr auf deine OmiCrafts Bestellung gespannt. Besonders den Mond mag ich mal bewundern.
Fey

#116 Beitrag von Fey »

Diese Tage der Haarunzufriedenheit kenne ich nur zu gut aber glaub mir das Gefühl geht auch wieder vorbei,
nur nicht entmutigen lassen und deine Haare sind schon lang, man hat manchmal echt eine seltsame Selbstwahrnehmung!

Einfach weiter machen mit dem Frisurenprojekt und irgendwann wirst du Sie dann aus dem Dutt oder der Frisur packen
und bemerken wie lang Sie geworden sind :knuddel:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Sparki
#117 Beitrag von Sparki »

Dein Farbdingens da oben sieht ja lustig aus :D
Hehe!
Gefällt mir...

ich glaub ich muss hier mal ein paaar Seiten nacholen und lesen :popcorn:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
LeelooTharson

#118 Beitrag von LeelooTharson »

Hallo Liebes!

Hab Dir gleich mal in meinem Tagebuch geantwortet, dass ich dir hier nicht alles zuspamme =) Ich find deinen Amish Bun echt toll, lass dich von der Winterzeit nicht entmutigen, meine Haare kommen mir zurzeit auch total kurz und mit jedem Tag frizziger vor, aber das geht vorbei. Auch bei dir, ich bin da optimistisch!

Hast du mit Directions gefärbt? Bei mir haben Directions immer extremer gefärbt wenn ich sie eingekämmt habe. Also vorher die Haare mit sehr warmen Wasser nass machen, mit einem feinen Kamm einkämmen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mehrmals kalt ausspülen wenn ich mich recht erinnere =) Muss mir dringend mal Farbe kaufen.

bis bald
grüssle ♥
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
waldsterben

#119 Beitrag von waldsterben »

Ach, ihr Schätzchen! :knuddel:

Ich danke euch allen für eure lieben, aufbauenden Worte!
Es tut doch ganz gut zu hören, dass ich doch nicht soo kurzhaarig bin. Ich kenne ja die Definition von „Kurz- / Langhaarig“ hier im Forum, von daher weiß ich ja eh woran ich bin… :oops: Trotzdem seid ihr mit solchen Kommentaren echte Seelenstreichler!

Ich mag gar nicht lang auf jedes einzelne Kommentar eingehen, lasst euch aber gesagt sein, dass ich sie alle mit Freude gelesen habe! :knuddel:

Ich habe ganz, ganz tolle Neuigkeiten:
Freitag abend war ich weg, ich bin tanzen gegangen, und aus dem Grund wollte ich meine Haare gerne wegstecken, aber nicht zum strengen Dutt nehmen. Um das Ganze aufzulockern habe ich mich dann nochmal für das Boxbraid entschieden. Und, siehe da: Es hat geklappt!
Leider habe ich keine Fotos, ich habe aber viel Lob für die Frisur bekommen („Voll cool, sieht irgendwie so Ketten-mäßig aus!“). Die vorhergegangene Übungs-Mühe hat sich also gelohnt ;-) Bis ganz unten kann ich zwar noch immer nicht flechten und im Laufe des Abends kamen dann doch die bösen Stufen rausgekrochen, aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig. Leider hab ich keine Beweisfotos geschossen, weil ich so spät dran war :lol:
Mit der Frisur habe ich mich aber jedenfalls richtig langhaarig gefühlt: Ich hatte nur ein Unterhemdchen an, sodass meine Spitzen meinen Rücken kitzeln konnten :ugly: Ich denke wirklich, dass es bis BSL kein langer Weg mehr ist. Bis zur Festivalsaison (3 Monate noch) sollte ich BSL hoffentlich knacken! Tschakka!

Die Fettigkeit meiner Haare scheint sich wieder zu regulieren. Ich habe erst heute Morgen (letzte Wäsche: Mittwoch morgen) waschen müssen, meine Haare sahen auch heute früh noch sehr human aus (für die Arbeit möchte ich aber doch frisch aussehen).
Ich glaube dass der Übeltäter meine WBB ist. Bisher habe ich immer gern mit der keramikbeschichteten Rundbürste mit Wildschwein- und Plastikborsten von dm gekämmt, aber ich glaube dass diese Bürste die Sebumproduktion zu sehr angeregt hat. Ich habe diesmal versuchsweise nur mit der Holzbürste von Rossmann gekämmt, und es scheint zu klappen. Projekt wird fortgesetzt!

Heute trage ich meine Haare übrigens zum Half-up zur Arbeit. Hatte ich schon ewig nicht!
Nach Betrachtung der Haarenden muss ich sagen: Mein Spliss hat sich total gebessert, trotzdem sollte ich mal wieder S&D machen. Ich werde mich aber keinesfalls stressen, im Gegenteil. Wenn ich mal Lust darauf habe, mich hinzusetzen, mache ich das. Wenn nicht – schön, auch gut!

In den nächsten Tagen werde ich wohl eine Undercolour in Directions Apple Green versuchen (mit der Variante wie von Ladybird empfohlen). Mal gucken wie es wirkt und dann aussieht. Verstecken wird dann schwer, aber an der Arbeit wird schon (hoffentlich) keiner meckern… ;-)

Zum Ende kurz noch das obligatorische Privatgelaber, für die, die es interessiert: Samstag bin ich umgezogen – wohne jetzt also in der neuen Wohnung, so kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Im Moment habe ich dort noch kein Internet, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht sofort antworten kann.

Bis bald, ihr Lieben!
Maskentanz

#120 Beitrag von Maskentanz »

waldsterben hat geschrieben: Zum Ende kurz noch das obligatorische Privatgelaber, für die, die es interessiert: Samstag bin ich umgezogen – wohne jetzt also in der neuen Wohnung, so kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Im Moment habe ich dort noch kein Internet, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht sofort antworten kann.

Bis bald, ihr Lieben!
Was lese ich? Du bist auch umgezogen. Dann ganz viel Freude in deiner neuen Wohnung - komm gut an :) . Alles Liebe für dich.

Und BSL schaffst du bestimmt in 3 Monaten - Daumen drück.

Liebe Grüße
Antworten