Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lady Sophia
Hallo ihr Lieben!
Ich finds echt süß, dass ihr mich zum Bleiben überreden wollt
Ich wollte mich eigentlich schon melden, war aber länger als gedacht in Tirol schlittenfahren, schifahrn und schwimmen, es war wunderbar!
Ich wollte eher nicht schreiben weil ich gedacht hab, meine Haare kommen mir nach dem Schneiden extrem kurz vor. Ich hab mich aber relativ schnell dran gewöhnt. Dein Argument gilt nicht Chika, bei dir gehts ja wenigstens voran! Ich hatte mein Haar eigentlich immer so lang wie jetzt (wenn auch nie so gesund
)
Aaaaalso, Neuigkeiten:
Der "vergrößterte" Umfang freut mich natürlich sehr. Es haben mir öfters Leute gesagt, dass mein Haar nach mehr als 7.5 cm aussieht (auch beim LHN Treffen), deshalb bin ich auf Ursachensuche gegangen. Ich hab zum Messen immer ein relativ dehnbares Band benutzt, das ich straff um die Haare gezogen hab um es dann mit dem Lineal zu vergleichen. Natürlich hab ich kluge Person es nur am Haar und nicht am Lineal langgezogen
Mit dem Nähbedarfsmaßband ist bei mehreren Messungen jetzt nicht frisch gewaschen eben 8.8 cm herausgekommen.
Meine Haare sind jetzt großteils gesund, nur vorne (da hab ich viel länger täglich geglättet) und an den blondierten Strähnen ist noch viel Spliss. Ernsthaft, wie können andere Leute blondiertes Haar gesund lang wachsen lassen? Das ist SO unfair, mein empfindliches Zickenhaar ist nur 2 mal blondiert und zu nichts zu gebrauchen!
Ich werd zu Pflege (AO Honeysuckle) und Tangle Teezer noch berichten, außerdem natürlich ein neues Bild reinstellen
Uuund mal wieder andere TB's durchschauen, da muss sich total viel getan haben! Hilfe, was für ein langer Post 
Schönen Abend wünsche ich allen, die das lesen
Ich finds echt süß, dass ihr mich zum Bleiben überreden wollt

Ich wollte eher nicht schreiben weil ich gedacht hab, meine Haare kommen mir nach dem Schneiden extrem kurz vor. Ich hab mich aber relativ schnell dran gewöhnt. Dein Argument gilt nicht Chika, bei dir gehts ja wenigstens voran! Ich hatte mein Haar eigentlich immer so lang wie jetzt (wenn auch nie so gesund

Aaaaalso, Neuigkeiten:
- Ich hab mir ein Maßband gekauft!
- Einige cm sind ab, meine Haare haben eine Länge von 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (3-4 cm vor BSL)
- Statt mit einem dehnbaren Band habe ich und mein Freund meinen ZU mit dem Maßband gemessen. Immer das gleiche Ergebnis: 8.8 cm!
- Ich habe nur mehr einen sehr sanften U Schnitt
- Ich besitze einen Tangle Teezer
- Es gibt einen Haufen Pflegenews
Der "vergrößterte" Umfang freut mich natürlich sehr. Es haben mir öfters Leute gesagt, dass mein Haar nach mehr als 7.5 cm aussieht (auch beim LHN Treffen), deshalb bin ich auf Ursachensuche gegangen. Ich hab zum Messen immer ein relativ dehnbares Band benutzt, das ich straff um die Haare gezogen hab um es dann mit dem Lineal zu vergleichen. Natürlich hab ich kluge Person es nur am Haar und nicht am Lineal langgezogen

Meine Haare sind jetzt großteils gesund, nur vorne (da hab ich viel länger täglich geglättet) und an den blondierten Strähnen ist noch viel Spliss. Ernsthaft, wie können andere Leute blondiertes Haar gesund lang wachsen lassen? Das ist SO unfair, mein empfindliches Zickenhaar ist nur 2 mal blondiert und zu nichts zu gebrauchen!
Ich werd zu Pflege (AO Honeysuckle) und Tangle Teezer noch berichten, außerdem natürlich ein neues Bild reinstellen

Schönen Abend wünsche ich allen, die das lesen

Zuletzt geändert von Lady Sophia am 06.03.2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
- Lady Sophia
Das ist wohl meine Haaranorexie! Ich hab inzwischen das Gefühl, dass ich meine Haarlis nichtmal bis Taille bringen werde 

Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
- Lady Sophia
@ Chika: Bei dir wäre die Länge ohnehin besser aufgehoben, ich mach mir leider fast nie Frisuren
Ich hab ein "qualitatives" Webcam Bild von meiner momentanen Haarlänge gemacht, damit ihr euch mal was drunter vorstellen könnt (länger nicht gewaschen):

Leider sieht man da nicht viel von meinem Oberkörper und den Proportionen, ich finde ja in echt sieht es länger aus
Ich hab meinen Freund angewiesen, das U weniger ausgeprägt zu machen, mir hat es aber vorher besser gefallen. Vielleicht schnippel ich da also noch dran rum
Ich hab im echten Leben haufenweise Leute gefragt, ob sie die fehlenden Zentimeter nicht merken - alle meinen das sieht genauso aus wie vorher
Nicht Langhaars sind wirklich unaufmerksam, was Haare angeht
Zur neuen Pflege:
Ich hab schon angekündigt, dass ich mir AO Produkte und einen Tangle Teezer gekauft habe!
Den Tangle Teezer finde ich sehr gut, er vollbringt keine Wunder, entwirrt die Haare mMn aber wesentlich besser als ein Kamm oder eine Bürste. Gestern habe ich ihn kurz verlegt und die normale Bürste benutzt, das war ungewohnt langwierig!
Von AO hab ich mir den Honeysuckle Conditioner und den White Camellia Conditioner besorgt. Shampoo hab ich ausgelassen weil ich mit dem Lavera Mandelmilch perfekt zufrieden bin
Bisher hab ich den Honeysuckle einige Male getestet und finde ihn super! Er macht die Haare wirklich weich und saftig, so wie ich es von keinem anderen Condi kenne (eingeschlossen SBC). Auch einen Fettkopf hatte ich damit bisher nicht, obwohl das einige Langhaars beklagen - dazu sind meine Haare wohl zu trocken und lockig. Mankos: Er kostet viel und meine Locken bleiben nicht so ausgeprägt. Über beides kann ich hinwegsehen, weil er sehr ergiebig ist und ich einfach ohne Condi waschen werde, falls ich mal unbedingt einen Lockenkopf will. Die Pflegewirkung ist einfach zu gut um ihn nicht zu benutzen 
Das war mein Wort zum Dienstag

Ich hab ein "qualitatives" Webcam Bild von meiner momentanen Haarlänge gemacht, damit ihr euch mal was drunter vorstellen könnt (länger nicht gewaschen):

Leider sieht man da nicht viel von meinem Oberkörper und den Proportionen, ich finde ja in echt sieht es länger aus

Zur neuen Pflege:
Ich hab schon angekündigt, dass ich mir AO Produkte und einen Tangle Teezer gekauft habe!
Den Tangle Teezer finde ich sehr gut, er vollbringt keine Wunder, entwirrt die Haare mMn aber wesentlich besser als ein Kamm oder eine Bürste. Gestern habe ich ihn kurz verlegt und die normale Bürste benutzt, das war ungewohnt langwierig!
Von AO hab ich mir den Honeysuckle Conditioner und den White Camellia Conditioner besorgt. Shampoo hab ich ausgelassen weil ich mit dem Lavera Mandelmilch perfekt zufrieden bin

Das war mein Wort zum Dienstag

- sumpfacker
AO HS ist bei mir auch ein Lockenräuber. Ausser Hairveda und Alterra G/A Kur als Condi verwendet machen das alle Condis die ich getestet habe und das sind viele.
Kürzer sind sie aber nicht so gravierend und vor allem hast du jetzt eine Kante zum wachsen lassen U schneiden ist wohl nicht notwendig wenn du einfach schnittlos wachsen läßt kommt das meistens von alleine.
Kürzer sind sie aber nicht so gravierend und vor allem hast du jetzt eine Kante zum wachsen lassen U schneiden ist wohl nicht notwendig wenn du einfach schnittlos wachsen läßt kommt das meistens von alleine.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Lady Sophia
Wirklich gemein, dass man schwer top gepflegte Haare + Locken haben kann! Inzwischen wünsche ich mir ja sogar stärkere Locken im Haar (ich wollte jahrelang glatte Haare haben)
Momentan werd ich eh nicht rumschnipseln, dann werden sie ja noch kürzer!
Hoffentlich kann ich wirklich lange schnittfrei bleiben.
Momentan werd ich eh nicht rumschnipseln, dann werden sie ja noch kürzer!

- alae_mellon
Hallo Magdalena!
Erstmal ein riesen Kompliment zu deinen tollen Haaren!
Ich habe mal eine Frage zu deinem schönen Arwenzopf:
Liebe Grüße alae_mellon
Erstmal ein riesen Kompliment zu deinen tollen Haaren!

Ich habe mal eine Frage zu deinem schönen Arwenzopf:
Wo am Kopf hast du denn die 9 Zöpfe geflochten? Ich würde ihn soooo gern auch mal versuchen, kann mir aber nicht vorstellen wo man am besten die Zöpfe ansetzt und bei Google hab ich auch nichts gefundenmagdalena_s hat geschrieben:

Liebe Grüße alae_mellon
1a, M, ii
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Lady Sophia
Hallo alae_mellon!
Vielen Dank für deine Komplimente, deine Haare sehen auch wunderschön aus
Wie die Zöpfe angeordnet gehören, hab ich bei irgendeiner englischen Seite gesehen, die ich nicht mehr finde. Und weil ich das nicht gut erklären kann, hab ich schnell bei Paint was gezeichnet. Sorry, dass es so schlimm aussieht

Das soll (wie man vll sieht
) den Hinterkopf darstellen. Abteilung 1 und 2 sind die Hollie/French Halfup Classics, die du dir von vorne nach hinten flechtest. Aufpassen, dass du nicht zuviele Haare nimmst! Dazwischen bleiben ungeflochtene Haare, Abteilung 3, die machst du auch zu einem Zopf. Die restlichen Zöpfe 4-9 sind glaub ich relativ selbsterklärend.
Keine Ahnung, ob das irgendwie verständlich war
Falls du was nicht verstehst, kannst du gerne nochmal fragen!
Vielen Dank für deine Komplimente, deine Haare sehen auch wunderschön aus

Wie die Zöpfe angeordnet gehören, hab ich bei irgendeiner englischen Seite gesehen, die ich nicht mehr finde. Und weil ich das nicht gut erklären kann, hab ich schnell bei Paint was gezeichnet. Sorry, dass es so schlimm aussieht

Das soll (wie man vll sieht

Keine Ahnung, ob das irgendwie verständlich war

- alae_mellon
Vielen lieben Dank Magdalena!
Die Zeichnung ist suuuuuper!
Leider musste ich feststellen, dass meine Haare bissl dünn sind für die Frisur... Wie lange hattest du dafür gebraucht? Ich hatte das Gefühl ich saß ewig
Aber nachdem ich die Frisur nun selbst versucht habe, bin ich noch neidischer auf deine Haare
Liebe Grüße alae_mellon
Die Zeichnung ist suuuuuper!

Leider musste ich feststellen, dass meine Haare bissl dünn sind für die Frisur... Wie lange hattest du dafür gebraucht? Ich hatte das Gefühl ich saß ewig

Aber nachdem ich die Frisur nun selbst versucht habe, bin ich noch neidischer auf deine Haare

Liebe Grüße alae_mellon
1a, M, ii
- Lady Sophia
Bitte gerne! 
Ich bin sicher, das sieht bei dir auch sehr schön aus, und du musst gar nicht neidisch sein. Deine Haarfarbe und den Glanz
kann ich nämlich niemals haben! Was für einen ZU hast du? Ich war ja auch ziemlich enttäuscht nachdem ich den Zopf gemacht hab! Im Vergleich dazu sieht meiner nämlich verdammt mickrig aus
Ich hab insgesamt ca eine Stunde gebraucht. Allerdings mit mehreren Pausen, ich hab leider keine gestählten Arme, und die waren sehr schnell ziemlich taub

Ich bin sicher, das sieht bei dir auch sehr schön aus, und du musst gar nicht neidisch sein. Deine Haarfarbe und den Glanz

Ich hab insgesamt ca eine Stunde gebraucht. Allerdings mit mehreren Pausen, ich hab leider keine gestählten Arme, und die waren sehr schnell ziemlich taub

- alae_mellon
Vielen Dank für das Kompliment
Leider war ich mal der Meinung, meine Farbe wäre langweilig und ich habe mir blonde Strähnchen gefärbt
Jetzt bin ich dabei mir die Strähnchen wieder rauswachsen zu lassen...
Mein ZU ist nur 6,5 (7.5 mit Pony)... Das Blöde war aber auch, dass die Zöpfe nach unten doch sehr dünn wurden... Und dann waren sie am Ansatz auch noch fettig... Mal sehen... vllt probier ichs nächstes Wochenende nochmal aus (da sind wir zu einer Einweihungsfeier eingeladen)
Ich finde es bei dir aber auch gar nicht so schlimm, dass dein Zopf dünner ist, weil er ja trotzdem sehr schön aussieht!

Mein ZU ist nur 6,5 (7.5 mit Pony)... Das Blöde war aber auch, dass die Zöpfe nach unten doch sehr dünn wurden... Und dann waren sie am Ansatz auch noch fettig... Mal sehen... vllt probier ichs nächstes Wochenende nochmal aus (da sind wir zu einer Einweihungsfeier eingeladen)
Ich finde es bei dir aber auch gar nicht so schlimm, dass dein Zopf dünner ist, weil er ja trotzdem sehr schön aussieht!
1a, M, ii
- Lady Sophia
Bei meiner Farbe das gleiche, ich hab dicke blonde Strähnen, die komplett kaputt sind
Zum Glück hab ich nicht alles blondiert. ZU von 6.5 ist, finde ich, nicht so wenig. Sonst kannst du ja den Pony rauswachsen lassen 
Pflegenews:
Ich habe mir gestern Abend Rizinusöl in die feuchten Haare geschmiert, gezopft, und in der Früh mit einer Mischung aus AO HS, SBC und Lavera Mandelmilch Shampoo ausgewaschen. Die Wirkung war GENIAL! So etwas hab ich noch nie erlebt, die Haare glänzen, sind geschmeidig, saftig, Ich hab sogar Locken und alles perfekt.
Am Abend war ich noch sehr kritisch, weil das Öl extrem klebrig und zäh war, auch in den Haaren. Also ich aufgewacht bin, war aber nichts mehr verklebt, nur mehr so ein weiches, etwas öliges Gefühl. Nach dem Auswaschen - siehe oben.
Ein Foto von meinen Haaren würde ich jetzt gerne noch zeigen. Leider finde ich meine Kamera nicht und wie die Quali meiner Webcam ist, seht ihr ein paar Einträge vorher

Pflegenews:
Ich habe mir gestern Abend Rizinusöl in die feuchten Haare geschmiert, gezopft, und in der Früh mit einer Mischung aus AO HS, SBC und Lavera Mandelmilch Shampoo ausgewaschen. Die Wirkung war GENIAL! So etwas hab ich noch nie erlebt, die Haare glänzen, sind geschmeidig, saftig, Ich hab sogar Locken und alles perfekt.
Am Abend war ich noch sehr kritisch, weil das Öl extrem klebrig und zäh war, auch in den Haaren. Also ich aufgewacht bin, war aber nichts mehr verklebt, nur mehr so ein weiches, etwas öliges Gefühl. Nach dem Auswaschen - siehe oben.
Ein Foto von meinen Haaren würde ich jetzt gerne noch zeigen. Leider finde ich meine Kamera nicht und wie die Quali meiner Webcam ist, seht ihr ein paar Einträge vorher

Zuletzt geändert von Lady Sophia am 11.03.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.