[Etsy-Shop] Elymwold

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gawrique

#106 Beitrag von Gawrique »

hehe, ich verfolg ja den Shop seit er das erste Mal gepostet wurde und mir hat es der hier sofort angetan als er im Shop war: http://www.etsy.com/transaction/70801528

Alle anderen habe nicht dieses "besitzen-und-lieb-haben-wollen" Gefühl ausgelöst :lol: aber ich hab mich von dem Rosa abgeschreckt gefühlt. Irgendwie hat den niemand gekauft und jetzt habe ich mit meinem Gewissen ein Zwiegespräch gehalten und beschlossen, dass Rosa super zu dunklen Haaren passt. Werde es überprüfen wenn er da ist!

Außerdem mag ich auch Einzelstücke in meiner Sammlung :pfeif: *sagte die Wiederholungstäterin bei diversen Herstellern*
1aF 5, Taille?
ulli44

#107 Beitrag von ulli44 »

Gawrique hat geschrieben:...."besitzen-und-lieb-haben-wollen" Gefühl ...
:kicher: das hast du ja mal gut auf den Punkt gebracht!
gwenyfar

#108 Beitrag von gwenyfar »

Nuja, dass Rosa gut zu dunklen Haaren passt, beweist ja schon Dein Ava, Gawrique :D

Ich finde übrigens, dass Rosa überhaupt NUR zu dunklen Haaren passt; sowohl als Haarschmuck als auch als Kleidung. Zu blond mag ich es überhaupt nicht, weil ich es da immer als so "süßlich-niedlich-klein-Mädchen" empfinde. Deswegen trage ich auch niemals Rosa...
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Gawrique

#109 Beitrag von Gawrique »

:shock: ich finde Rosa Sachen passen bei Blondem Haar super, und nicht im dunklen Haar. Wenn das ganze weniger auf niedlich gemacht ist sondern elegant (vielleicht mit grau...)

Naja, wenn ich so manchen schönen Haarschmuck sehe denke ich mir direkt "verdammt, zu blond würde das sooo toll aussehen" Aber für meine dunklen Haare fällt mir oft nichts ein: dunkles Holz-> geht unter, helles Holz-> sticht zu sehr hervor. Naja, das Gras am eigenen Ufer muss nur im richtigen Licht betrachtet werden, dann ist es auch schön grün :ugly:
1aF 5, Taille?
Leialein

#110 Beitrag von Leialein »

Mir gefällt rosa in dunklem und hellen Haar ;)
Denke es würde an euch beiden gut aussehen. Nur zu rot passt es net so.
Thia

#111 Beitrag von Thia »

Saralene hat geschrieben:Ich glaube die schon lackiert, Thia. Zumindest fassen sie sich sehr glatt an und machen nicht den Eindruck, als ob sie naturbelassen wären.
Soll ich ihn mal für dich fragen?
EDIT: bei Finish gehe ich von Lack aus, weil anderes mM nach nicht viel Sinn macht bei Holz.
Du, das wäre voll lieb von dir, musst aber nicht extra wegen mir, vielleicht wenn du dir eh grade ne Co oder so bestellst .-D

LG Thia
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken
Zündhütchen

#112 Beitrag von Zündhütchen »

Ich zeige dann endlich mal meinen :) http://www.etsy.com/transaction/67802224

Bild Bild Bild Bild
2c/3aMii 90 cm
Hennahexe

#113 Beitrag von Hennahexe »

:shock: :ohnmacht:
Wunderschön, Zündhütchen!
Nussbraun, 1aFii, Taille
ulli44

#114 Beitrag von ulli44 »

Hennahexe hat geschrieben::shock: :ohnmacht:
Wunderschön, Zündhütchen!
*unterschreib* und so schöne Fotos hast du gemacht, toll! :D
Fortresca

#115 Beitrag von Fortresca »

schöner Stab und wundervolle Fotos!
Zuletzt geändert von Fortresca am 28.01.2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
emalia

#116 Beitrag von emalia »

soooo schöne fotos. und toller stab. sieht echt super aus.

ich hab bei meinen bedenken, dass sie nicht doch zu kurz sind. hab heut einen TT bekommen der 4 3/4" funktionale länge hat und 5 3/4 gesamtlänge. der passt supergut. meine 2 stäbe von hier haben aber beide 4" funktionale länge und sind 5 1/4 und 5 1/2" lang. kööönnte knapp werden.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Leialein

#117 Beitrag von Leialein »

Wunderschön Zündhütchen! Steht dir super.
flopsi

#118 Beitrag von flopsi »

oh mein gott wie wundervoll die stäbe sind! :shock:
will auch!!!*kreisch*
danke für den tipp...
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Anniekay

#119 Beitrag von Anniekay »

OMG, Zündhütchen wunderschöne Fotos und wunderschöner Haarstab :lol: :lol: :lol:
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Saralene

#120 Beitrag von Saralene »

@ Thia und alle anderen für die es vielleicht interessant ist

Nigel hat wie folgt geantwortet:
my wife is allergic to lots of things as well so I understand how this affects people. I have been using a product called "Shellawax " which is a friction polish consisting of shellac dissolved inEthyl alcohol and hydrocarbon solution ( according to the bottle ! ) I am also using a cyanoacrylate finish because of its depth , grain filling, and extreme durablity .
I am happy to make a stick with a specific finish , or I can supply a stick with no finish on it at all. Just finish sanded so that the lady can apply her own favorite finish that she knows will be safe for her.
It is an interesting problem, so please ask if you have any other questions....
I just checked and even beeswax has hydrocarbons added to it as softeners...

Übersetzung (eher frei, aber ich hab das ja auch nicht studiert):
Meine Frau reagiert ebenfalls allergisch auf viele Dinge, also kann ich verstehen, dass viele Leute diese Problematik haben. Ich benutze ein Produkt, dass sich Shellawax nennt, was eine "friction polish" (Hochglanzpolitur?), bestehend aus Schellak gelöst in Ethylalkohol und Kohlenwasserstofflösung (laut Ettiket) ist. Ich benutze auch einen Cyanoacrylat-Lack wegen seiner Tiefe, Körnungsauffüllung und herrvoragenden Wiederstandsfähigkeit.

Ich wäre froh einen Haarstab mit einem/r spezifischem Lack/Politur zu machen, oder ich könnte einen Stab komplett ohne Finish liefern. Der Haarstab wäre dann geschliffen und könnte mit einem von Ihr selbstgewählten, verträglichen Finish belegt werden.
Das ist ein interessantes Problem, also frag ruhig weiter solltest du noch Fragen haben.

Ich habe gerade mal nachgesehen, und selbst Bienenwachs enthält Kohlenwasserstoffe als Weichmacher."

Das war eine wirklich nette und ausführliche Antwort!
Also wenn Du so einen Stab bestellen möchtest, solltest du Dir bewusst darüber sein, dass er dann nicht so leuchten wird wie seine anderen. Andererseits könntest du dann selbst Ölen oder Wachsen.

Wenn du noch Hilfe brauchst oder noch Fragen hast, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich mache sowas gerne und hatte sowieso noch eine andere an Nigel wegen einer Custom.

Edit: Halten die Stäbe mit dem Knubbel in der Mitte eigentlich besser, oder wofür ist der da? Sehen tut man den ja nicht.
Antworten