Alle anderen habe nicht dieses "besitzen-und-lieb-haben-wollen" Gefühl ausgelöst

Außerdem mag ich auch Einzelstücke in meiner Sammlung

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Du, das wäre voll lieb von dir, musst aber nicht extra wegen mir, vielleicht wenn du dir eh grade ne Co oder so bestellst .-DSaralene hat geschrieben:Ich glaube die schon lackiert, Thia. Zumindest fassen sie sich sehr glatt an und machen nicht den Eindruck, als ob sie naturbelassen wären.
Soll ich ihn mal für dich fragen?
EDIT: bei Finish gehe ich von Lack aus, weil anderes mM nach nicht viel Sinn macht bei Holz.
I just checked and even beeswax has hydrocarbons added to it as softeners...my wife is allergic to lots of things as well so I understand how this affects people. I have been using a product called "Shellawax " which is a friction polish consisting of shellac dissolved inEthyl alcohol and hydrocarbon solution ( according to the bottle ! ) I am also using a cyanoacrylate finish because of its depth , grain filling, and extreme durablity .
I am happy to make a stick with a specific finish , or I can supply a stick with no finish on it at all. Just finish sanded so that the lady can apply her own favorite finish that she knows will be safe for her.
It is an interesting problem, so please ask if you have any other questions....
Meine Frau reagiert ebenfalls allergisch auf viele Dinge, also kann ich verstehen, dass viele Leute diese Problematik haben. Ich benutze ein Produkt, dass sich Shellawax nennt, was eine "friction polish" (Hochglanzpolitur?), bestehend aus Schellak gelöst in Ethylalkohol und Kohlenwasserstofflösung (laut Ettiket) ist. Ich benutze auch einen Cyanoacrylat-Lack wegen seiner Tiefe, Körnungsauffüllung und herrvoragenden Wiederstandsfähigkeit.
Ich wäre froh einen Haarstab mit einem/r spezifischem Lack/Politur zu machen, oder ich könnte einen Stab komplett ohne Finish liefern. Der Haarstab wäre dann geschliffen und könnte mit einem von Ihr selbstgewählten, verträglichen Finish belegt werden.
Das ist ein interessantes Problem, also frag ruhig weiter solltest du noch Fragen haben.
Ich habe gerade mal nachgesehen, und selbst Bienenwachs enthält Kohlenwasserstoffe als Weichmacher."