NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KleinMüh

Re: Hallo :-)

#106 Beitrag von KleinMüh »

quabbu hat geschrieben:
Ein Kommentar dazu war:
Da es sich nich um denaturierten Alkohol handelt, verfliegt er sofort und wird deine Haare nicht austrocknen gehe ich von aus. Viele Grüße
Ähm... "denaturiert" heißt nichts anderes als vergällt.
Vergällter Alkohol wird durch eine leichte Veränderung bitter gemacht, so dass man den nicht trinken kann, man erbricht den quasi sofort.
Deswegen ist der einfach um ECKEN billiger als unvergällter, "normaler" Alkohol, weil auf den natürlich Alkoholsteuer bezahlt werden muss.

Sonst gibt es da keinen Unterschied.
"Schnaps ist Schnaps" - wie ein Chemiker so schön sagte.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
quabbu

Re: Hallo :-)

#107 Beitrag von quabbu »

KleinMüh hat geschrieben:
quabbu hat geschrieben:
Ein Kommentar dazu war:
Da es sich nich um denaturierten Alkohol handelt, verfliegt er sofort und wird deine Haare nicht austrocknen gehe ich von aus. Viele Grüße
Ähm... "denaturiert" heißt nichts anderes als vergällt.
Vergällter Alkohol wird durch eine leichte Veränderung bitter gemacht, so dass man den nicht trinken kann, man erbricht den quasi sofort.
Deswegen ist der einfach um ECKEN billiger als unvergällter, "normaler" Alkohol, weil auf den natürlich Alkoholsteuer bezahlt werden muss.

Sonst gibt es da keinen Unterschied.
"Schnaps ist Schnaps" - wie ein Chemiker so schön sagte.
Ah okay danke. Ich hab davon nämlich null Ahnung :)
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#108 Beitrag von Ischtar »

Soviel ich weiß gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen vergälltem und unvergälltem Alkohol. Sonst würde auch sicherlich jede Firma den billigen vergällten benutzen. Die wirklich teuren NK-Marken benutzen aber alle Weingeist, der als Rohstoff deutlich teurer ist. Und zumindest bei mir trocknen Produkte mit Weingeist statt Alcohol denat. deutlich weniger aus. Unmengen sollten natürlich trotzdem nicht drin sein.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flocke

#109 Beitrag von Flocke »

Froschfrollein hat geschrieben:Bei dem DM in dem ich heute war, war keine mehr da :D
Bei uns auch :shock:
Dabei will ich es unbedingt haben :lol:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Glanzstück

#110 Beitrag von Glanzstück »

So, hab`s mir heute gekauft, und gleich in den trockenen Haaren probiert.
Fettig sind die Haare nicht, aber auch nicht weich. Hab jetzt lange überlegt, wie ich das beschreiben soll, aber ich würde mal sagen, es fühlt sich so an, als wenn die Haare in Limo oder Suppe getaucht wurden.Irgendwie steif und knirschig.
Hab erst so 5-6 mal gesprüht, und dann noch mal 5-6 mal. Haare lassen sich auch nicht leicht kämmen.(das ging ohne Spray leichter). Nee gefällt mir leider gar nicht.
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
VooDoll

#111 Beitrag von VooDoll »

Ich schätze, du hast einfach etwas zu viel drauf gesprüht. Versuch es mal mit weniger, vielleicht klappt es dann besser.
Ich habs selber noch nicht probiert, meine Mutter hat es und sie sprüht nur ein, höchstens zwei mal. Dann sind die Haare auch erstmal etwas "wachsig", das zieht aber nach ein paar Minuten weg.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Meela

#112 Beitrag von Meela »

Ich sprühe 2-3x in die Hände und streiche es dann in die Haare...
Klappt für mich gut :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Hennahexe

#113 Beitrag von Hennahexe »

Ich sprüh es 3-4 mal auf die trockenen Längen und arbeite es dann ein wenig mit den Fingern ein, klappt auch wunderbar!
Nussbraun, 1aFii, Taille
flowery

#114 Beitrag von flowery »

also ich habe das spray jetzt auch mal getestet (obwohl ich ein mulmiges Gefühl hatte aufgrund der incis und der schlechten kritik).

und ich muss sagen: ich bin begeistert!

klar, über langzeiteffekte kann ich nichts berichten, da ich es erst einmal verwendet habe..

aber jetzt nach einmaliger Anwendung: meine haare sind perfekt!! glatt, glänzend, ohne frizz.. weich.. soo weich!!
meine störrischen blondierleichen wurden nicht mal mithilfe eines silikon-leave-ins so schön!

bin gespannt, ob meine begeisterung auf lange sicht hin so bleibt..
Flocke

#115 Beitrag von Flocke »

Ich habs,ich habs \:D/

Der Geruch erinnert mich an die Macadamia Körperbutter. Macht die Haare schön weich,aber:

Beim Sprühen rieche ich nur den Alkohol raus,vom Geruch wird mir ganz schlecht. :-# An den Haaren riecht es zum Glück nach der Körperbutter. :shock:

Bin ich die einzige die den Alkohol so stark rausriecht? :?
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
lue

#116 Beitrag von lue »

@Flocke: als ich es mir letztens draufgesprüht hab, habe ich nur den tollen geruch wahrgenommen, mein freund hingegen meinte dass es extrem nach alkohol riecht.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#117 Beitrag von lusi »

Also ich benutze es nach jeder Wäsche und das ist max. nach 3 tagen und wenn ich zuviel Sprühe werden meine Haare leicht strähnig. Das heisst aber für mich was positives das das Leave in für mein Haar anscheinend recht reichhaltig und pflegend ist.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#118 Beitrag von CocosKitty »

Ich habs natürlich erst vor ein paar Tagen zufällig entdeckt :roll: ...

Es riecht total lecker.
Meine Haare werden davon ganz glänzend, weich, besser kämmbar!

Bin gespannt wie es sich auf lange Sicht macht.

:D
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#119 Beitrag von CocosKitty »

Schade, kann nicht editieren.

Anmerkung: Habe es bisher immer im trockenen Haar benutzt.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Waldgeyst

#120 Beitrag von Waldgeyst »

Oha, ich muss echt vorsichtig hantieren mit diesem Produkt. Hab ja eh schon keine trockenen Haare, aber davon werden sie sooo weich!
Vermutlich werde ich daher sehr lange mit der Flasche hinkommen. Eigentlich benutze ich es auch nur um sich kräuselnde, abstehende Haare zu plätten, aber auch dafür eignet es sich (bei vorsichtiger Dosierung) wunderbar. :D

Aber der Geruch ist total eigenartig ..kann ich irgendwie nicht beschreiben.
1cM 7-8
Antworten