Haare ab nach Trennung?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mango*

Re: Haare ab nach Trennung?

#106 Beitrag von Mango* »

Würde ich nie und nimmer machen und hab's auch noch nie getan. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Rose-Honey

#107 Beitrag von Rose-Honey »

Nach der einzigen Trennung die ich bisher hatte, hab ich sie auch nicht geschnitten. Allerdings kam gegen Ende der Schulzeit immer mal die Überlegung danach die Haare schneiden zu lassen. Sie sind immer noch lang und werden es auch erst mal bleiben.
Momentan zu Beginn des Studiums überlege ich allerdings auch mal wieder i-was an mir zu ändern. Zu Ohrlöcher stechen hatte ich mich vor nem knappen halben Jahr schon fast durchgerungen, aber dann passte es Zeitlich mit anderen Sachen nicht.
I-wie bin ich gerade etwas kribbelig bzgl. Veränderung meines Aussehen. Wenn ich nur wüsste was...
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
ploepp

#108 Beitrag von ploepp »

Also ich hab das noch nie gemacht, aber mein Freund ist so ein Kandidat. Immer, wenn's ihm sehr schlecht geht, schnippelt er an seinen Haaren rum, bzw. lässt das tun. Ich kenne ihn seit Januar, und seitdem hatte er ganz lange Haare, halblange, Glatze, Schwiegermuttis-Liebling-Frisur (mit Seitenscheitel), Iro, grade recht gepflegt und kurz. Und das gleiche dann nochmal mit dem Bart: Ganz ab, 3-Tage-Bart, Vollbart, Koteletten, Kinnbart, ... :lol:
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Chrissie76

#109 Beitrag von Chrissie76 »

haare ab wegen eines mannes? no way!!!
aber es gibt natürlich auch andere "trennungen": als meine mutter starb, bin ich von dunkelrot auf platinblond umgestiegen, kurz vor dem tod meines vaters fielen meine langen haare einem kinnlangen bob mit locken (á la marilyn monroe) zum opfer. so gesehen dann doch "haarige" veränderungen aufgrund - ungewollter und unvorhergesehener - trennung. wie viele hier schon gepostet haben also haare ab aufgrund eines neuen lebensabschnittes.
Rapunzelchen

#110 Beitrag von Rapunzelchen »

Apropos Trennung:
Ich trenne mich auch gerade von etwas (aber nicht von einer Person, sondern viel eher vom Chaos) und ziehe dafür Stück für Stück um in mein "neues" Leben.
Aber meine Haare lasse ich schön brav dran!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sakana

#111 Beitrag von Sakana »

Habe es interessanterweise genau andersherum gemacht: Nach einer etwas zähen Trennung habe ich mir eher gedacht "jetzt erst recht", mich beim LHN angemeldet und züchte seitdem ganz bewusst. ^^
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
sophrosyne

#112 Beitrag von sophrosyne »

Ich hab nach der letzten Trennung (lange Beziehung), endlich meine langersehnten Tattowierungen machen lassen. Irgendwie hat sich das in der Beziehung immer weggeschoben und er wollte das auch nicht. Ich hab mir zwar immer eingeredet, dass ich es auch so mach hätte lassen, aber so sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Also nicht Haare ab, sondern Tattoos drauf und Haare wachsen lassen.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Cherlindrea

#113 Beitrag von Cherlindrea »

Sakana hat geschrieben:Habe es interessanterweise genau andersherum gemacht: Nach einer etwas zähen Trennung habe ich mir eher gedacht "jetzt erst recht", mich beim LHN angemeldet und züchte seitdem ganz bewusst. ^^

*lach* das ist bei mir gerade genau so
MrsMiaWallace

#114 Beitrag von MrsMiaWallace »

Haare abschneiden würde ich wegen einer Trennung nicht. Aber nachdem ich mich von meinem Ex-Freund getrennt hab, mit dem ich auch recht lange zusammen war, hab ich auch angefangen mir die Haar rot zu färben. Veränderung musste also auch sein
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Chantico

#115 Beitrag von Chantico »

Hab mir die Haare getönt (intensivtönung), als es mit meinem Freund im September aus war.

Irgendwie hatte ich einfach das Bedürfnis, mich von der Zeit (auch auf Fotos zB) abzugrenzen. Und Haare kann man eben einfach verändern mit ziemlich großem Effekt. Daher kann ich verstehen, dass man sich die Haare evt in dieser Situation abschneidet, obwohl ich es selber nicht machen würde...
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Riane

#116 Beitrag von Riane »

Ich habe grade eine Trennung hinter mir und habe beschlossen jetzt erst recht die Haare lang wachsen zu lassen.
lubaya

#117 Beitrag von lubaya »

Witzig.. ich hab mir die Haare auch nach der Trennung wachsen lassen,
weil mein Ex mich lieber mit kurzen Haaren gesehen hat.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Junis

#118 Beitrag von Junis »

Wegen genau solcher Threads bekommt mein Freund Panik, wenn ich dann doch mal zum Frisör gehe.... "Du änderst was wichtiges an dir, also muss irgendwas los sein" :|
Plastic

#119 Beitrag von Plastic »

Ich bin auch so eine 'Haare ab nach Trennung'-Kandidatin :) aber bei mir war das wohl eher so, dass ich alle 'Altlasten' loswerden wollte und deshalb meine nicht so ganz gesunden Blondier/Färbeleichen losgeworden bin (was auch ein gutes Stück war: von zwischen BSL und Midback auf Schlüsselbeinlänge!)
Shadowsoul

#120 Beitrag von Shadowsoul »

Ich hab mal ein wenig Selbstreflexion betrieben und festgestellt, dass ich mit meinen Haaren seit dem Ende meiner letzten Beziehung auch anders umgehe. Ich hab z.B. prompt danach angefangen, außerhalb der Wohnung Engländer zu tragen - die Vorstellung kam mir vorher immer seltsam vor. Wobei ich zu der Zeit aber auch immer tiefer ins LHN eingestiegen bin, liegt also höchstwahrscheinlich nicht nur an der Trennung, hängt aber bestimmt damit zusammen, da ich plötzlich doch deutlich anders drauf war.
Scheint also zumindest bis zu nem gewissen Grad auch für Männer zu gelten, Scheren oder Farben wären mir aber niemals an die Haare gekommen. :wink:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Antworten