Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a Verlockung bis zum Ellenbogen

#106 Beitrag von Razzia »

:oops: Danke Marenchen :oops:
Danke für das Kompliment! Da bekomm ich Lust noch mehr Bilder zu machen :D
Jaaaahaaaaaa.... die Stufen.. mein leidigstes Thema. Ich weis einfach nicht ob ich welche will, oder nicht. Und weil ichs nicht weis lass ich erstmal alles rauswachsen und guck dann wies aussieht. Wenns Schei** aussieht dann kann ich ja immernoch wieder welche machen (lassen) :mrgreen: ich bin da flexibel.. *lach*

Bei genauerem Hinsehen hab ich festgestellt das ich mittlerweile doch schon recht viele silberne habe. Schockt mich jetzt nicht, immerhin werd ich bald alt :arrow: färben tu ich aber trotzdem nicht mehr. Meine HHF ist bis zu den Ohren runter gewachsen und das ist gut so!
Der Ansatz ist leider schon recht platt, liegt aber vielleicht auch daran das der Ansatz noch feucht war.. auf dem ersten Bild war er jedenfalls noch nicht sooooo dermaßen ausgeprägt. Im Oktober mach ich nochmal ein Vergleichsbild, vielleicht erkennt man dann ob er noch weiter runter gekommen ist.

Heute gabs nur Komplimente für die Haare. Normal kennt man mich in der Arbeit ja nur "zusammengesteckt" aber heut früh sahen die Locken noch so toll aus das ich kurzer Hand bissl Handcreme reingeknetet und ne halb gedrehte Banane gemacht, das ca 25 cm der Locken einfach oben raushängen durften. Sah von vorne aus wie ein Bob bis zur Schulter... An Komentaren war heut unter anderem war dabei:
- Ach schau.. Curly Sue arbeitet jetzt auch hier
- Was hastn da für ein Haarteil drin :mrgreen:
- sind das Naturlocken? Die sind ja voll schön
- lass deine Haare mal ganz offen
- Krass, du siehst viel netter aus mit Haaren :lol: :lol:

Eine meiner Bedienungen ist gelernte Friseurin, was ich bis dato nicht wusste, und die meinte das sie soooo gesund sind und garnichts schneiden bräuchte. Nur bissl trocken, aber ansonsten tooop :D Sie meinte auch das Frauen mit langen Haaren nur zu Friseurinen gehen sollten die selbst lange Haare haben. SIE hat übrigens Haare bis mitte Po in Pechschwarz gefärbt, aber Helmut kennt sie nicht.
Razzia

#107 Beitrag von Razzia »

hmmm.. wie die Jungfrau zum Kind bin ich jetzt auch zu 5 Ficcaren, Ficcares ?? gekommen 8)
Meine Tante hat sich die Haare absäbeln lassen und mir ihren Haarschmuck vererbt.
Als sie anrief dachte ich an paar ausgeleierte Haargummis und so Zeugs.,.
Ich hab so----> :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt als sie mir das gezeigt hat

v.r.n.l
Border Caramel, Silky Green, Primavera in blau/gold, Primavera in grün/gold, Border Jewel Cognag
Bild

Sie war wohl vor einiger Zeit auch mal in einem Haarforum mitgelesen und ist so auf die Dinger gekommen. Nun, jetzt hab ich sie und schau nochmal ob ich damit klar komme. Mein erster Ficcareversuch ist ja mehr als grooooob gescheitert.

Haarmäßig hab ich heut nur Macadamia-Sheabutter in die Spitzen gematscht und einen Nautilus getragen. Allerdings sind meine Haare noch zu kurz um ihn formvollendet zu machen. Ich stech halt einfach durch die Schlaufe durch stecke fest.
Vielleicht mach ich bald mal ein Foto mit meinem Geburtstagsgeschenk :mrgreen:
Marenchen

#108 Beitrag von Marenchen »

Ja, das Stufenproblem bei Locken..
Ich glaube, dass eine leichte Stufe bei Locken (fast) immer besser aussieht. Man muss ja nicht bei Hüftlänge bis zu den Ohren durchgestuft sein.
Bei glatten Haaren würde ich auch nicht unbedingt Stufen tragen, bei Locken ist es aber was Anderes.
Eine Kante bekommt man sowieso nicht hin, eher bauscht es sich nach unten hin pyramidenmäßig auf, was ich nicht schön finde.

Da hast du ja ordentlich abgesahnt :)
Also los, Äktschnpics! WIR WOLLEN DIE FICARREN/S SEHEN!! :fruechte:
Razzia

#109 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4

Kopfhaut fühlt sich bäääähh an, deswegen musste ich heute waschen. Da gabs aus Wohlfühlgründen kein drum rum.
Diesmal wasche ich mit AO NI Coni und der Alverde Mandel Argan Spülung. Das AO WC ist glaub zuviel für jedes mal.
Nach 1 Stunde Einwirkzeit gibts gleich ne leichte Zitronenrinse und 5 Tr. Jojoba- Mandel- Argänölgemisch

Marenchen ich glaub ich verwöhne dich zu sehr: hier deine gewünschen Foddos ( aber ich wollt ja eh welche machen *gg*)
Alle auf einmal :D
Bild

Ja, die Ficcaren und ich : Heute morgen extra NOCH 15 MIn früher aufgestanden. Ich wollte unbedingt heute mit einer zur Arbeit gehen. Also, beherzter Griff in die Haarschmuckkiste, irgendein Sackerl rausgeholt: Primavera in grün. Soweit alles ok
LWB: Ne, geht nicht, rutscht alles runter = doof
Dutt: sieht im Spiegel doof aus weil ich nicht waagerecht gesteckt habe = doof
Dutt2: senkrecht gesteckt siehts aus wie Krokodil beisst Dutt = doof!
8 er: obere Schlaufe klappt immer runter und steht dann leicht ab = doof
15 Minuten rum, Gedanke... Ficcare = doof!

Hab dann einfach nen Nautilus (siehe unten) gemacht und gut wars.. 10 Sekunden und fertig= cool :mrgreen:
Hier dann das von dem ich hoffe das es ein Nautilus ist mit meiner Rosina <3
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#110 Beitrag von Silberfischchen »

:rofl:
wärst doch einfach mit allen 5 zur Arbeit gegangen!

Bei mir war's heut "Banane = doof".
5 Bananen gedreht, bis eine saß. :evil:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia

#111 Beitrag von Razzia »

@Silberfisch
Banane ist bei mir schon seit APL doof weil das sooooo ein Monster wird das es von der offenen Seit immer aussieht als würde Packman darin lauern..Ich frag mich oft wie du und andere noch längerhaarige die machen...

Mit meinen Haaren stimmt irgendwas nicht. Obwohl gestern gewaschen sieht der Ansatz total strähnig und fettig aus. So als hätt ich ne Woche nicht gewaschen :( Dabei hab ich doch gestern extra 2 mal gerinst damit mir nicht nommal so was klätschiges passiert..
Das weisse Krümelzeug war auch wieder in der Bürste.. blöd blöd blöd

Und wo ich grad bei blöd bin.. Die Ficcare und ich
Heute morgen wurds mir einfach zu doof und ich hab meinen Schlafengländer einfach geduttet. Ficcare rein und fertig.
Erste Frisur die also funktioniert :mrgreen: Hochgeklappter und gedutteter Engländer, toller Erfolg!
Ich sollte mein TB umbenennen in : Kampf mit der Ficcare
Razzia

Re: Razzia- 3a Verlockung bis zur Taillie

#112 Beitrag von Razzia »

Ja, Mann.. warum hat denn keiner was gesagt??? :banane: :totalbanane: :tanz: :huepf: :huepf: :fruechte: :cheer: :yippee: :yippee: :helmut: :helmut: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

LÄNGENZIEL ELLENBOGEN ERREICHT und sogar schon drüber hinaus :ohnmacht:
Bild

Ich habs ja garnicht gecheckt bis ich das Bild bearbeiten wollte um zu gucken wieviel cm ich noch vor mir hab bis Ellenbogen.. Ja verdammt, da hängt ja scho 1-2 cm drüber :shock: :shock: Jetzt bin ich mal hin und weg.. :mrgreen: :mrgreen:
Erkentnisse:
-Für eine volle Kante müsste ich sie auf knapp über APL schneiden
-Meine NHF geht bis zu den Ohren

Gestern gab also dann Geschenke :mrgreen: Ich hab von meinem Mann tatsächlich eine KPO mit F1 Kugel bekommen, sie ist so wunderschön!!! Vor allem, das echt tolle daran ist das bei der Kugel an sich ein Teil der Folie fehlt und somit auf einem Viertel einfach nur hellblau ist. Nach Lust und Laune hab ich jetzt eine F1 und eine E1 KPO, je nach dem wie ich die Kugel hindrehe :D
Wollte gestern noch Bilder machen aber das Wetter war nicht gut für Handybilder... ich reiche nach :D
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#113 Beitrag von Tara Jax »

Ui, dann nachträglich alles Gute! :birthday:

Bin gespannt auf das Bild - ne 2in1 KPO ist sicherlich ein wertvolles Schätzchen :D Das Blau macht sich bestimmt super in deinen Haaren.

Und respektable Länge! Seeeehr feine Löckchen :D Die Kante finde ich auch in Ordnung, nix APL-Länge *entrüstet guck* Ich würde maximal das V ein bisschen trimmen, aber wirklich nur minimal. Für die Dichte ist das definitiv nicht nötig :toedlich:
Marenchen

#114 Beitrag von Marenchen »

.... da verlange ich nach Bildern und kommentier sie gar nicht. Schande über mich!

Deine Ficarren sehen allesamt sehr schön aus!
Ich habe noch nie welche benutzt und kenne daher keine Tipps für Frisuren..
Aber du könntest doch mal versuchen, die Haare einfach "hochzuwuscheln".. ich weiß nicht, wie ordentlich du deine Frisuren magst, aber gerade bei Locken finde ich es sehr schön, wenn noch viel raushängt.
Und wenn die Ficarren so gut halten die hier überall gesagt wird, müsste das ja gut klappen.
Also ich würde einfach quasi nen tiefen Pferdeschwanz zusammennehmen, dann hochdrehen, ähnlich wie bei der Banane.
Dann aber anstatt die Haare oben einzudrehen und zu verstecken, mit ner Ficarre befestigen und die Spitzen runterhängen lassen.
Kannst es ja mal probieren (ich mach das manchmal mit so ner Pelikan-Spange, müsste ja ähnlich funktionieren...)

Von mir auch noch alles Gute nachträglich und viel Spaß mit deiner KPO :) Klingt wirklich nach nem besonders schönen Stück!
Razzia

#115 Beitrag von Razzia »

@Tara Teller :mrgreen:
Danke für die Glückwünsche :oops:
Schneiden auf APL kommt eh nicht n Frage, aber ich träume schon lange von einer ordentlichen fetten Kante :mrgreen: Schnittfrei bis Oktober heisst mein Motto, dann guck ich mal weiter. Aber wie das her im LHn so ist, Längenziele verändern sich meist eher Richtung Boden als gen Himmel :mrgreen:

@Marenchen
Danke für Deine Glückwünsche :oops:
Ja, die Halb gedrehte Banane hab ich schon ein paar mal mit anderem Haarschmuck gemacht wos mir egal ist ob man ihn sieht oder nicht. Bei der Ficcare möchte ich aber das man sie sieht, ist ja optisch schon was besonderes 8)

Bilder von der neuen KPO muss ich nachreichen.

Vor der Wäsche hab ich ausgiebig s&d betrieben, hab wirklich geduldig gesucht aber es war nicht sooooo viel zu finden. Eigentlich alles nur in der Unterwolle.. komich komich
Wäsche an Tag 5
(eigentlich hätte ich am 3ten Tag schon waschen müssen)
Wegen der gangen Klätschigkeit die ich nach den letzten 3 Wäschen bemerkt habe, musste ich mal wieder mit Balea Reinigungsshampoo ran, danach White Cammelia nur in die unteren 10-15cm, Enwirkzeit ca 45 Min.
5 Tropfen Mandel- Argan- Jojoaböl Mix und BWS in die Spitzen
Ich war heute wirklich sparsam mit dem AO Condi und vermutlich hatte ich desswegen heute nicht das komische weisse Bröselzeug in der Bürste :gut:
Zuletzt geändert von Razzia am 15.07.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#116 Beitrag von Tara Jax »

Ui - ich bin enttarnt! :shock: :hintermirher: :kicher:

Wäsche am 5. Tag - davon kann ich im Moment auch nur träumen .. ist momentan jeder 2. bei mir, dabei wäre mein Ziel nur 2 Mal pro Woche ... Aber Klätschalarm verhindert das ...

Naja, auch wir werden das noch hinkriegen! [-o<
Razzia

#117 Beitrag von Razzia »

Ach Tara, ich enttarne mich damit doch selber auch :D *Perrücke vom Kopf reiss* :mrgreen:

Heute war haartechnisch nicht mein Tag. Hab wieder Schmerzen im Arm und die Haare habens mir heute nicht einfach gemacht mich wohl zu fühlen. Der Nachwuchs hat sich zu Antennenhaaren entwickelt die abstehen und sich nimmer festpappen lassen. Selbst Haarwachs ist da machtlos. Dann mit 1 1/2 Händen nen hohen Pferdeschwanz gemacht der während der Autofahrt schon runter gerutscht ist.
In der Arbeit hat mich dann eine liebe Kollegin neu frisiert mit einem Franzosen. Es war mir soooo unendlich peinlich sie drum zu bitten. :oops:

Meine Spitzen sind heute wieder staubtrocken was aber daran liegt das ich seit der wäsche zuviel rumgeformt bzw abgewechselt hab mit Dutt und Zopf, das mögen sie einfach nicht.. entweder oder, schwarz oder weis.... dumme Haare :mrgreen:

Hier ein Foto von der neuen F1 in einem Dutt den ich bei nessa auf dem Blog gesehen hab
Bild

und der erste LWB Versuch mit Ficcare :mrgreen: nicht schön aber es hat gehalten :mrgreen:
Bild
und das Bild erinnert mich dran das ich die Nackenwolle abschneiden muss.. :roll:
Razzia

#118 Beitrag von Razzia »

Meine Haare sind ein Strohballen :cry: Deswegen gabs heute eine dicke Ladung Macadamia-Karite´ Bodybutter in die Stufen und Spitzen. Waren bestimmt 2 Walnüsse. Morgen ist eh Waschtag und der Mann ist heute nicht da, da kann ich ordentlich rumpampen ohne doofen Kommi :mrgreen:
Ich hoffe das sich die trockenheit schnell legt denn dann kann ich nicht versprechen das ich nicht doch nen CM schneide. Ich kann über vieles hinweg sehen aber nicht über trockene Spitzen. Das tut mir beim Dutt drehen weh, wenn wenn ich es knirschen höre.

Bei der Hitze ist hochstecken momentan echt die einzige Lösung um nicht vollends dahinzuschmelzen. Wie gut das ich so tolles Haarspielzeug habe, da machts gleich doppelt Freude :D
Hab heute auch von einer Kollegin ein liebes Kompliment bekommen: "Ich will dein Haarstaberl haben, des ist soooo schön" :mrgreen: Auf die SL Free fahren sie alle ab, das ist der helle Wahnsinn.

Langsam muss ich mich mal an mein Ficcare-Frisuren-Projekt machen, ich komm sonst nie weiter damit. Ein Ficcare Frisuren Foto Faden wäre einfach top.
Razzia

#119 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 5
Pre-Wash: 2 walnüsse Macadamia Karite´ Butter in die knirschigen Spitzen
Wächsche mit: Alverde Hibiskus-Dings,
Leave in: 7 Tropfen Mandel-Argan-Jojobaöl in die Längen und Spitzen,
Extras: großzügig BWS in die Zopfquaste

Bei der heutigen Wäsche hab ich absichtlich auf Aubrey Organics verzichtet, ich wollte wissen ob das weisse Krümelzeug dann trotzdem in der Bürste hängt. NEIN, tut es nicht! Also hat es was mit AO zu tun.. nur was?
Nachdem es egal zu sein scheint ob ich danach Rinse oder nicht kanns wohl nur an der Ausspülzeit liegen :gruebel: :-k

Meine Ficcare - Tante war gestern noch mal da :mrgreen: Sie ist echt die geilste! Hat sich ja die Haare abgeschnitten aber vergessen das sie jetzt kurzhaarig ist und nochmal Ficcaren irgendwo ergattert :mrgreen: 3 Stück insgesamt, eine in Silber, eine cremefarbene mit Tupfen und die gleiche nur in dunkel. Also entweder wird sie senil oder wollte mir was gutes tun.. :mrgreen: Ich tippe eher auf zweiteres...

De Cremefarbene hab ich heute auch gleich in der Arbeit getragen.
Bild
Ist nicht perfekt, aber ich übe ja noch!
Also 2 Frisen "kann" ich jetzt mit der Ficcare, den LWB (noch verbesserungsfähig) und den einfachen Knödel.

Ich frage Euch:
braucht man 8 Ficcaren?
Razzia

#120 Beitrag von Razzia »

Sie sind sooooo trocken! Es ist unglaublich.. woher kann nur der ganze Knirsch kommen?
Ich bin echt großzügig was die Pflege angeht und auch ÖL und BWS hab ich immer dran-... :( Ich wechsel nicht so oft zwischen den Haarwäschen die Frise, aber trotzdem! :(
Hab vor 2 Stunden nochmal leicht feucht gemacht und nachgeölt, jetzt gehts wieder so einigermaßen...

Nachdem ich ja immer so neidisch war auf die ganzen tollen Zöpfe hab ichs heute nochmal versucht und mir den 4er vorgenommen
drunter drüber drunter drüber :mrgreen:
Hier der Beweis, i habs gschafft :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Gesperrt