Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#106 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Haarwunder, gut, dass Du das KLettenöl entsorgst - ich hätte Dir auch dazu geraten :-)
Mach doch nochmal ein Foto mit weißem T-Shirt. Das ist ehrlicher. Dann kann man auch mehr zu Deinen SPitzen sagen.
Wieviel hat sie denn nun abgeschnitten? Und was meinte sie, wieviel in Wahrheit wegmüsste? Das ist bei mir und meiner Friseuse auch immer ein Schock-Moment, weil sie immer 10 cm meint und ich dann sage, 3 reichen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#107 Beitrag von Haarwunder »

@Jessica: eine Spitze habe angefeuchtet, ich konnte es nicht lassen :mrgreen: Aber war mir total nicht geheuer, jetzt steht es im Schrank, das Zeug will man ja noch nicht einmal einatmen.

Hallo Petra: Büro ist bestimmt nicht schlecht. Mit akribischer Suche wirst du es schaffen ;)

Findet ihr echt, die Spitzen sehen okay aus?? :shock:

Jupppi :D

PS: Schönen Sonntag noch :D

PS2: @tender_poison: 10 cm ist aber ganz schön viel :shock: Jetzt werde ich aber neugierig auf ein Längenfoto von dir :wink:
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:06, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#108 Beitrag von Tender Poison »

Irgendwie erscheint es mir, dass wir zwei ein gemeinsames Problem haben, Haarwunder! :-)
Beide keine echt glatten Haare, sondern irgendwas, was nicht wirklich Welle oder Locke sein will, aber auch nicht glatt, und damit irgendwie etwas undefiniert aussieht. Ausserdem beide sehr dünne Spitzen - wohl vom HA - aber dafür auch viel Glanz und eigentlich gutes Haar, was aber eben insgesamt sehr getapert ist und daher nach wenig aussieht. Herr Tender Poison sagt immer zu mir: "Du hast nicht wenig Haare, nur sind die meisten eben grade ziemlich kurz" - so versuche ich das zu sehen, wenn ich mal wieder gefrustet bin, weil meine SPitzen so löchrig sind und mein Flechtzopf ein Rattenschwänzchen. Es wachsen immerhin von oben welche nach.

Ich dachte immer, ich sei 2a nach Fia, aber inzwischen kommt es mir vor, als wär ich 1c. Ich hab keine AHnung, wie ich meine Haare pflegen soll, damit sie "sie selbst" sein dürfen. Dazu immer trockene Spitzen - hast Du das auch? - und Spliss. Naja, ich bin jedenfalls wie blöd am Trimmen, Trimmen, Trimmen - ich werde wohl 2013 nicht wirklich voran kommen mit Länge, dafür aber vielleicht wieder etwas mehr Haare in den Spitzen ankommen sehen.
Deine Struktur erinnert mich jedenfalls sehr an meine, und Deine Probleme sind mir ja soooo vertraut... :-)
Dir alles Gute....!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#109 Beitrag von Haarwunder »

Hallo tender_poison!

Das liest sich aber schön, mit so Spezial-Haar nicht allein zu sein :D

Dir auch alles Gute - werde dir jetzt mal einen Gegenbesuch in deinem TB abstatten, bis gleich...
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#110 Beitrag von Haarwunder »

Hallooooo zusammen,

endlich mal wieder Zeit fürs TB :)

Rosenmilch-Repair-Haarkur - für strapaziertes und trockenes Haar

Juhuuuuu! 2 cm länger :huepf: Die längsten Haare 69 cm, etwas kürzere 68 cm :) Ich hatte ja mal eine Stufe reinschneiden lassen, bzw. einen Rundschnitt in der Mitte der Haarlänge, man, was für ein Fehler NIE WIEDER!
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Petra63

#111 Beitrag von Petra63 »

Huiiii 2cm =D> na das ist doch klasse :gut:
Es geht vorwärts und deine Haare glänzen wirklich schön. Der Zopf sieht gut aus, die Spitzen sind noch nicht so voll, aber du nimmst die Fülle von oben mit nach unten.
Drehst du sie manchmal auf Lockenwickler? Das nimmt zwar Länge, bringt aber richtig Fülle.
Ich sehe, es bleibt spannend bei dir :)
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Haarwunder

#112 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Petra,

nein, keine Lockenwickler - und ja, Spitzen sehr dünn :( das ist schade, werde aber später mal ein Foto mit ausgebürsteten Haaren machen, vielleicht ist die Optik dann etwas voller. Tue mich schwer mit Lockenwickler, ich verheddere mich da gerne.
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#113 Beitrag von Jessca »

hallo haarwunder!

ich gratuliere herzlich zum zuwachs! schön, dass es so rasant voran geht.

die spitzen sind schon ok, du hast ja auf dem bild öl in den längen oder? das macht schon auch was aus, wenns um optik geht.

liebe grüße,

jess
Haarwunder

#114 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Jessca,

danke für das Beglückwünschen und Mut machen :) Ja, es ist Öl sowohl in den Spitzen als auch großzügig verteilt in die Längen, bis Ohr-Höhe, was ich zwar nicht wollte, wollte das Öl aber auch nicht abspülen.
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#115 Beitrag von Haarwunder »

Morgen zusammen :D

will mich mal positiv energetisieren lesen und lese fleißig hier im LHN :knuddel:
Habe gestern leider vergessen, Apfelessig zu besorgen, dabei bin ich am Laden noch vorbeigegangen :
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#116 Beitrag von Haarwunder »

Hallooooo,

heute früh, statt ner Haarwäsche also die Lavera-Kur (jetzt schon) angewendet - und heute Abend oder lieber erst morgen früh, will ich wieder mit Bier spülen.

Lavera-Kur hat toll gerochen, so stelle ich mir immer vor, wie Honeymoon riechen könnte, weil viele hier von dem herrlichen Duft davon schwärmen.

Haare mal nur mit den Fingern gekämmt - auch nicht schlecht. Kopfhaut - und Zupfmassage incl. Mütze tragen für eine Weile.

Bin dabei, Gemüse-Säfte zu probieren bzw. zu trinken - ich denke, die Gemüse-Nährstoffe, können ich und mein Haar gut gebrauchen :)

Liebe Grüße, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#117 Beitrag von Haarwunder »

Halloooo,

sopp - heute früh mein Haar mit Bier gespült. Der herrliche Duft von der lavera-Kur hielt auch bis heute schön an - und wird seit heute früh leicht vom Biergeruch übertönt - aber gar nicht unangenehm. Habe jetzt einen neuen Rhytmus für mich entdeckt:

Jeden morgen mit etwas Gutem meine Haare spülen, damit es von all den verschiedenen guten Produkten profiertieren kann :)

Wünsche euch einen guten Start in das Wochenende :D

LG, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#118 Beitrag von Haarwunder »

Hi, ihr Lieben! Schönen Sonntag allen - und meiner war bis jetzt auch gerade ok - nur könnte ich jetzt gerade ko*en

Erst heute früh habe ich mich durch youtube durcheckickt - ich geriet in Themen wie Lebensmittellüge, Chemie-Labor Supermarkt, Gift im Essen usw. Darunter geriet ich auch auf das Video, über Aspartam im Essen, was für den Körper eientlich sowas wie ein Gift sein kann :schock:

http://www.youtube.com/watch?v=PEnP0DLj4Tw - gibt hierzu noch mehrere Videos - und jetzt habe ich mal auf meine Zink-Tabletten-Packung geschaut, und sehe: dass "Aspartam" darin enthalten ist . "Enthält eine Phenylalaninquelle" steht auch darauf, wie es in dem youtube-Kommentar heißt, welche nötig ist, damit der Körper das Aspartam abbauen kann :O

OMG - kriege schon Bauchweh gerade - was ich die letzten ca. 3 Wochen nicht bekomemn habe, als ich pro Tag ungefähr, eine Lutschtablette nahm. Die restlichen Tabletten (3 von 30 :( ) habe ich soeben weggeschmissen - und damit ist das Thema Nems in dieser Form für mich erledigt. Jegliche Chemie soll aus dem Essen draußen bleiben.

Hoffentlich verzeiht mir mein Körper. Bei der letzten Blutwert-Analyse waren keine Auffälligkeiten sichtbar, kann aber sein, dass es nur ein kleines Blutbild war. OMG!

Also bloß raus mit dem Schei* / Zeug .....

War schon immer skeptisch gegen Nems - und habe die auch eigentlich nie genommen. Gelegentlich Magnesium-Brausepulver. Nachher werde ich mal meine Magnesium-Brausetabletten-Rolle auf Aspartam begutachten ....Also raus mit dem Zeuchs

Ansonsten habe ich gerade einen Brennnessel-Guss auf der Kopfhaut durchgeführt mit der üblichen Kopfhaut- und Haarzupfmassage und nu habe ich ne Mütze auf m Kopp :D

Hey, drückt mir die Daumen, dass mir der Schei* Aspartam nichts anhat ...

Boah ..
Aspartam ist ein synthetisch hergestellter Süßstoff.
:O
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam = Aspartam in wikipedia

OMG ...

Gut, dass ich das überhaupt über das Internet erfahren habe ....

Hoffe, euch gehts gut. LG, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#119 Beitrag von Jessca »

oo, das klingt ja gar nicht gut.

ich war auch schon immer skeptisch bei nems und nehm nur brennesselsamen. die sind natürlich und viel viel gesünder.
Haarwunder

#120 Beitrag von Haarwunder »

tja, und schau mal im Netz / youtube, wo Aspartam überall drin ist / sein soll! :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=7sZ3GBNgNIA Gut, im Prinzip in all den bunten, klebrigen Sachen, zu denen ich sowieso, rein intuitiv schon nicht greif - aber wieviele tun das denn, insbesondere Kinder? Und die nestlé - Cerealien stehen auch oben auf, sogar Ricola, wo doch mit gesunden Kräutern immer beworben wird.

Nestlé :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Nestl%C3%A9 steht für mich sowieso auf der roten Liste, schon allein was das Trinkwasser-Thema betrifft!

Habe hier auch gerade ein Chemie-Forum entdeckt :arrow: http://www.chemieonline.de/forum/showth ... p?t=201961 - falls es mal Fragen gibt :wink:

Brennnesselsamen nehme ich ja auch noch, aber die sind ja natürlich, die könnteste im Sommer dir aus dem Park mitnehmen (bestenfalls nicht direkt an einer Fahrbahn wegen der Auspuff-Schadstoffe :mrgreen: )

Habe mich jetzt noch ein wenig durch das Forum gelesen - hat ja Sucht-Faktor :wink: Bin heute aber nicht so fit - da darf ich :D

Schönen Sonntag, liebe Grüße Haarwunder :D

OMG - auch in meinen "zuckerfreien" Salbei-Bonbons ist Aspartam drin - und ich denke, ich bin jetzt vorsichtig, bei allem wo es heißt: "enthält Süßungsmitteln" :evil:

Kann ja irgendwann mal ein Foto hineinstellen von meiner Aspartam - Sammlung -

Ich denke mal, die ganzen Süßstoffe - :/

LG
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Antworten