Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Singvogel

#106 Beitrag von Singvogel »

Wollte heute mal wieder ein Haarfoto machen. Irgendwie ist es mit Selbstauslöser und nicht grad tollem Licht ein sehr schwerer Akt geworden. Wird dann demnächst nochmal ein schönes neues offizielles Foto geben, dass dann wieder mal mein Deckel schießen kann :lol: .

Mit Blitz:

http://img829.imageshack.us/img829/5087/bild4004.jpg

Ohne Blitz:

http://img232.imageshack.us/img232/1375/bild4003.jpg
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#107 Beitrag von Singvogel »

Hat wohl jetzt nix mit Haaren zu tun, aber ein spontaner Ausdruck meiner momentanen Stimmung:

Bild
2bMii, Steißlänge
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#108 Beitrag von CocosKitty »

Ich erkenne trotz schlechtem Licht genug, um zu sagen dass du eine wundertolle Haarpracht hast! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Singvogel

#109 Beitrag von Singvogel »

Cocoskitty, danke. Gestern hat mich das Licht halt wirklich gehasst :( . Außerdem schüttets wieder wie aus Eimern, so dass heute das Licht auch nicht besser ist.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#110 Beitrag von Singvogel »

Schnell mal hier die Fotos vom Treffen in Gießen:

Bild

v.l.: bluhbluh | Amber | Lianna | Ève Charlier | Cait Sidhe | Atropos | waldsterben | seesternchen | Hennajunkie | Aryanna | herbstrot | Däumeline

Bild

v.l.: Amber | Aryanna | Cait Sidhe | Ève Charlier | herbstrot | Däumeline

Bild

v.l.: bluhbluh | seesternchen | Atropos | Hennajunkie | waldsterben | Lianna
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#111 Beitrag von Singvogel »

Bild

So bin wieder da (letztes Deutschlandspiel auf dem Geburtstag meiner Cousine geguckt) und glücklich. Mal schauen, wie das Viertelfinale so läuft.

Hab übrigens nette Kommentare zu meinen Haaren bekommen :helmut:. Hatte sie zwischenzeitlich als Half-Up mit Wickeldutt als hochgesteckte Partie.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#112 Beitrag von Singvogel »

Will das mit der Nachtfrisur vom Treffen Gießen nochmal aufgreifen. Ich habe nämlich selbst nochmal etwas rumexperimentiert.

Flechtzopf: Ist ja bei mir der Klassiker für nachts und geht immer.
tiefer Dutt: Wird auf Dauer unangenehm im Nacken, weil ich nicht gescheit drauf liegen kann.
hoher Dutt: Wird ebenfalls auf Dauer unangenehm im Nacken - nach dem Aufstehen heute morgen hatte ich ganz fiese Nackenschmerzen.

Heißt irgendwie, dass ein Flechtzopf doch wohl am praktikabelsten bei mir ist, aber da mach ich mir immer so Gedanken um die rausstehenden Haare. Denn morgens sieht der Zopf immer reichlich zerrupft aus.

Würde mich über Alternativvorschläge freuen :)!
2bMii, Steißlänge
Ève Charlier

#113 Beitrag von Ève Charlier »

Erstmal: :ohnmacht: So wunderschöön!! Von diesen Fotos muss ich mich erstmal den Tag über erholen! ;)

Ich finde einen Flechtzopf auch schwierig, nachts. Morgens sieht er so übel (zerrupft, splissig) aus, dass es, wenn ich den jeden Abend machte, wahrscheinlich damit enden würde, dass ich mir einen Bob schneiden ließe. :lol: Dazu kommt bei mir noch, dass das Nachfetten schneller geht, wenn ich nachts einen Zopf oder einen Dutt trage. Meine Lösung ist daher, sie einfach offen zu lassen, wobei ich natürlich darauf achte, dass ich nicht auf ihnen liege. Das geht auch gut, weil ich offenbar annähernd unbeweglich schlafe. Für jemanden, der sich im Schlaf viel bewegt, ist das natürlich keine gute Lösung...

Was passiert denn bei Dir, wenn Du sie einfach offen lässt?
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Singvogel

#114 Beitrag von Singvogel »

Ève Charlier hat geschrieben: Was passiert denn bei Dir, wenn Du sie einfach offen lässt?
Da lieg entweder ich mir auf den Haaren oder - was noch deutlich häufiger vorkommt - die Person neben mir im Bett liegt auf meinen Haaren.
Haare offen nachts gibt es nur noch, wenn der Herr mal wieder ausgeflogen ist oder ich bei Freunden penne und ein Bett für mich allein habe.
2bMii, Steißlänge
Ève Charlier

#115 Beitrag von Ève Charlier »

Ah, okay... Da hat meine Fernbeziehung ja doch mal einen Vorteil, da wird's nur am Wochenende schwierig mit den Haaren. :D Wobei es bei mir ganz sicher auch viel einfacher zu verhindern ist, dass jemand drauf liegt als bei Dir... Mh, knifflig! Wahrscheinlich gibt es dabei gar keine perfekte Lösung sondern nur das kleinste Übel....
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
bluhbluh

#116 Beitrag von bluhbluh »

Hast du schon so eine Art Zopfschoner probiert? :) Vielleicht ein Seidentuch drum wickeln, dann ist's nicht so schlimm, wenn man nächtens drüber rollt.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Singvogel

#117 Beitrag von Singvogel »

bluhbluh, meine Überlegung war mal über den Zopf entweder einen Feinkniestrumpf zu ziehen oder eine Feinstrumpfhose zu zerlegen und dann halt ein Bein drüber zu ziehen. Muss ich mal ausprobieren und mal meine Wäschekommode nach Strumpfhosen oder Strümpfen durchforsten, die ich nicht mehr brauch (da müssten noch ein paar "hautfarbene" sein, die ich eh nicht anziehe, weil sie zu dunkel für mich sind).
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#118 Beitrag von Singvogel »

Kurzer Freudenausbruch :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: !
Endlich sind nämlich Ferien und ich kann wieder etwas durchschnaufen. Eben noch die letzte Stunde vor den Ferien absolviert und Mitteilung meiner Klassen fürs nächste Schuljahr bekommen.

Jetzt heißt es chillen und viele neue Frisuren austesten!

:fruechte:
2bMii, Steißlänge
Sparki
#119 Beitrag von Sparki »

Boah! Wie ich dich beneide um deine Ferien!! Lass es dir gut gehen und koste sie voll aus :D

Die Bilder von eurem Treffen sind übrigens ganz ganz toll.
Auch wenns jetz schon wieder ein klein bisschen her is ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
waldsterben

#120 Beitrag von waldsterben »

Ach, dass es bei Deiner Haarlänge schwer ist, mit offenen Haaren zu schlafen, glaube ich Dir gerne. Aber das ist doch wirklich ein Luxusproblem, also halb so wild ;)
Ein Zopfschoner aus Strumpfhosen klingt nach einem guten Plan, bei irgendwem habe ich auch schon davon gelesen, das scheint also gut zu klappen.

Wenn Du Deinen Schoner fertig hast kannst Du ja mal ein Foto zeigen, damit wir alle was zum Schmunzeln haben :P ;)

Genieß' Deine Ferien, ich beneide Dich ja schon etwas darum... Ich hoffe, dass das Wetter bei euch doch etwas besser ist als bei uns, auch wenn ich nicht davon ausgehe (so weit ist es ja nicht wirklich)!
Gesperrt