Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#106 Beitrag von Anonym »

Kampf der Pflegefaulheit, neue Routine gesucht

Eigentlich habe ich nie Probleme mit meiner Kopfhaut, aber heute morgen hat die sich so wahnsinnig unangenehm angefühlt. Obs an der Kokoscreme lag? Jedenfalls ist mir noch aufgefallen, dass ich mehr pflegen sollte, wenn ich noch eine Weile schnittfrei bleiben will. Und dann war da noch mein Vorhaben, 1x wöchentlich eine Kur zu machen ....Miss Konsequent :roll:

So, von diesem bis zum nächsten Samstag teste ich folgendes:

-Babyshampoo möglichst nur 1x benutzen
-Keine Spülung
-Haare auch mal zusammen tragen -> Frisurenskills erweitern xD
- Alverde Rosenöl als Leave-in
-Jeden Tag mit Wasser spülen
-Spitzenpflege mit Kokosöl

gilt nicht für den Pony :pfeif:

Heute habe ich mal mit einer Wasserwäsche angefangen.
So jetzt wirds mal Zeit für Kaffee und dann Aufräumaktion :)
Lissy

#107 Beitrag von Lissy »

Ich lasse mich auch mal bei dir nieder :) du hast echt wunderschöne Haare!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
BlackElve

#108 Beitrag von BlackElve »

Ich setz mich auch noch dazu. Finde Du hast sehr hübsche Locken und eine schöne HF.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#109 Beitrag von UndineOmega »

Oh spannend, du lässt jetzt also auch die Spülung weg.
Deine Ergebnisse damit interessieren mich wirklich sehr, weil ja immer gesagt wird, Locken ohne Conditioner ginge garnicht :shock:

Liebe Grüße,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Anonym

#110 Beitrag von Anonym »

@Blackelve & Lissy: Dankeschön :) freu mich immer über Besuch!

@UndineOmega: Och das geht ganz gut ohne Condi, solange das Haar irgendwie Pflege abbekommt...und ich bilde mir ein, dass die Locken ohne irgendwie "stabiler" sind :-k

War neulich einkaufen :)

Bübchen Kindershampoo
Alverde Gesichtsöl Wildrose

http://www.bijou-brigitte.com/WebRoot/S ... 0_4_95.jpg
http://www.livingathome.de/lebensart/sp ... ages/4.jpg
und dann noch so eine dreizackige Plastikforke, finde kein Bild :/

Ich muss mal im Weltladen schauen ob die Kokosöl haben...bin immernoch zu faul zum bestellen :D

Draussen sieht es gerade so schön nach Herbst aus. Ich froh wenn die Hitze wieder vorbei ist :/ obwohl ich von der Krimm komme, finde ich Temperaturen über 25°C ätzend :D
Leider ist der Herbst jedes Jahr so schnell vorbei :(
Marenchen

#111 Beitrag von Marenchen »

Gegenbesuch :)

Du hast wirklich wunderschöne Haare!!

Kokosöl bekommt man in jedem Bio- oder Asialaden.
Am besten natives Kokosöl, das riecht auch schön leicht nach Kokos.
Das muss man wirklich nicht bestellen, ist ganz leicht zu bekommen :)
Hummingbird

#112 Beitrag von Hummingbird »

Der Pony sieht ja toll aus *-* da werde ich fast wieder angefixt.... nein.... aus.... ich will ihn ja rauswachsen lassen! >.<

Bei uns im Kaufhaus gibt es ein rieeeeeeesenpack kokosöl, ist zwar etwas teurer (glaub ich? Ist so viel :D ) aber es hält ja dann auch richtig lange!
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Anonym

#113 Beitrag von Anonym »

@ Marenchen: Dankeschön :) Wir haben hier leider keinen Asia-Laden, Bioläden dagegen gibt es genug ..bin mal auf den Preis gespannt ^^

@Hummingbird: Danke, hab aber auch eewig dran rumgeschnippelt. Die Meinungen über Lockige Haare und glatten Pony gehen zwar weit ausseinander, aber zumindest habe ich jetzt ein paar Strähnen weniger die eh nicht ganz in den Zopf passen. Was für ein Kaufhaus war das? Hab bei uns noch nie gesehen...Kokosmilch dagegen seh ich total oft :nixweiss:

Die angegebene Routine wird beibehalten, ich komme damit ganz gut zurecht. Vor allem die Kombination aus Öl und Wasserwäsche finde ich für locken genial. Ich gebe das Öl ab und zu in die trockenen Haare, und morgens beim duschen werden die Haare einfach mit Wasser gespült und danach geploppt.

Ich habs jetzt tatsächlich geschafft auch mal in der Öffentlichkeit einen Dutt zu tragen yee :D Aber ganz ohne Haargummies komm ich nicht aus, hebt sonst irgendwie gar nicht ...
Hummingbird

#114 Beitrag von Hummingbird »

Tegut war das :)
Also ich finde sowas ja süß.... :mrgreen: Kommt immer drauf an, bei mir sähe das etwas komisch aus, weil ich mal das Deckhaar glatter habe und mal lockiger... :D Aber wenn sie vielleicht länger sind. Aber bis dato, erstmal herauswachsen und sehen ob das was aussieht... :mrgreen:

Ohhhhh so wie du mach ich das gerade auch so ein wenig, mach nur morgens noch in der Dusche condi rein. :D

Liebe Grüße~
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Anonym

#115 Beitrag von Anonym »

Hm, son Laden haben wir gar nicht -.-
Ich finde "herauswachsende" Ponies (wie man das auch schreibt :D) bis zu einer bestimmten Länge eigentlich ganz hübsch :) Irgendwann im Frühling hatte ich den Mittelscheitel schon mal satt, da hab ich die Friseuse meiner Ma gebeten mir einen Pony zu schneiden. Die hat mich verwirrt angeschaut und erklärt, dass man mit Pony dieses gerade Ding über der Stirn bezeichnet, und das was ich meinte wäre einfach eine "Stufe" (also das schräg runterfallende Ding da :D) Jetzt weich ich vom Thema ab, was ich damit sagen wollte ist, dass du bestimmt auch ohne Pony (oder Stufe :D?) hübsch ausschaust, bei mir hat es nur den Grund gehabt dass sobald ich keine Haare mehr im Gesicht hängen hab :irre: mir jeeeder sagt dass ich Haare doch lieber offen tragen soll.
Stirn und so ...Hab mal einbisschen dein Tagebuch durchforstet, ich mag die fluffigen Haare an dir richtig gerne :) Eine Dauerglättung wollte ich so mit 15/16 auch unbedingt, habe mich aber nie getraut. Bin gespannt wie die sich bei dir so entwickeln :)

Mal was ganz unhaariges ...wobei so ganz unhaarig auch wieder nicht :D

Ich habe mich seit gestern als "Gassigängerin" im Tierheim in der Nähe angemeldet. Fand ich ganz toll weil ich nur kurz ein Formular ausgefüllt habe, und gleich einen Wuff zugeteilt bekommen habe. Verwirrend fand ich, dass ich einen Hund ausgeführt habe, der in Urlaubsbetreuung da war. Ich mein für mich macht das keinen Unterschied, aber ist das üblich??? Ich meine das Tierheimpersonal hat alle Hände voll zu tun, daher ist das verständlich dass sie sich freuen wenn Freiwillige mit den Ferienhunden gassi gehen, aber wird man als Besitzer darüber informiert dass sich dann Leute um das Tier kümmern die gar nicht zu den Fachkräften gehören? Ich glaube ich sehe das gerade ein wenig zu eng, schliesslich ist es ja "nur" gassi gehen oder? Kann mich jemand aufklären?
Anonym

#116 Beitrag von Anonym »

Und jetzt mal wieder Haariges...

Hier mal die Ergebnisse von meiner momentanen Pflege:

Bild
Bild

Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber dieses "ungewaschene" Gefühl nervt son bisschen :/.

jetzt gibts erstmal Mittagessen....ich hab lust auf Kräuterkartoffeln.... :roll:
BlackElve

#117 Beitrag von BlackElve »

Schauen doch hübsch aus so. Erinnern mich ein bisserl an meine, wenn sie sich grad mal brav kringeln.

Und Kräuterkartoffeln ist doch was leckeres (hier im LHN darf ich wenigstens Kartoffel sagen, sonst muss ich hier in Ö ja Erdäpfel sagen (mein Freund korrigiert mich da immer)).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Anonym

#118 Beitrag von Anonym »

@Blackelve: Danke :)
Bei Erdäpfeln denke ich irgendwie automatisch an Pferdeäpfel....:D Könnte mir das auch nie abgewöhnen, Ich sag nur Erdapfelauflauf :shock:

Da mir die klebrigen Haare im Ansatz momentan etwas auf den Geist gehen, habe ich folgendes verändert:

-Jeden Tag Wasserwäsche
-Babyshampoo 1x pro Woche, zur Not auch 2x
-Öl kommt nur noch vor der Shampoowäsche in die Haare

Ich weiß nicht ob ein großer Unterschied zu sehen ist, jedenfalls schaut das jetzt so aus:

Bild

Und wie war das jetzt nochmal mit den Farbtypen...laut Google bin ich ja ein kalter Typ -> Sommertyp
dabei habe ich so viele schwarze klamotten...

http://www.eu-infopoint.de/Bilder/Somme ... -gross.jpg.
.
Mir fällt auf, wie wenig ich aus der Farbpalette in meinem Schrank herumliegen hab :D
BlackElve

#119 Beitrag von BlackElve »

Den Ansatz tät man vielleicht besser sehen, wenn Du den Oberkopf nicht abgeschnitten hättest.
So schaut es aber ganz gut aus.

Ich brauch keinen Farbtypentest machen. Trage schon seit gut 25 Jahren überwiegend schwarz und habe nur ein paar andere aber auch eher gedecktere Farben im Schrank. Mit richtig bunten Farben habe ich mich noch nie wohl gefühlt.

Und ja, Erdäpfelauflauf hört sich irgendwie seltsam an. Immerhin sagt er nix, wenn ich Tomaten statt Paradeiser sage.
Eine Apfelschorle kannst in Ö auch nicht bestellen.
vegan
Jiny

#120 Beitrag von Jiny »

Uhi ich finde deine locken seeeehr schön :shock: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten