Frohes neues Jahr allerseits, ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Da ich wegen Kindchen immer nur abends forumieren kann, ist es doch etwas mühselig, da das Forum um in den Abendstunden immer so langsam ist. Ich gestehe, das nervt mich meist und ich klicke dann wieder weg.
In Sachen Haaren hat sich bei mir doch einiges getan – vor allem an Zuwachs. Mittlerweile habe ich meine Haare zum Bob schneiden lassen. Hinten angeschnitten, vorne gehtie längste Strähne bis zum Ohrläppchen. Ich gestehe, ich bin gerade sehr zufrieden und kann mir auch vorstellen, es so zu lassen. Schauen wir mal, wie weit ich komme. Grundsätzlich bin ich mit einer Boblänge (auch Longbob) sehr einverstanden. Für euch ist das noch kurzes Haar, für mich aber schon Wallemähne.

Und (für mich sehr wichtig) wandelbar: Ob Haarband, vorne einflechten, Reif oder Spange, verwuschelt welig, oder glatt, ich kann gaaanz viel Neues ausprobieren.
Um meine Haarqualität etwas zu verbessern habe ich mit einer Kieselsäure-Kur angefangen. Jeden Morgen in Wasser aufgelöst zum Einnehmen – mindestens ein halbes Jahr. Mal schauen, ob die Studien aus Hamburg (Verbeserung der Haarqualität, Umfangszunahme) stimmen bzw. sich bei mir umsetzen lassen. Shampootechnisch bin ich wieder bei Alverde Coffein Grüner Tee hängengeblieben – für mich einfach eine ideale Haarpflege. Alles andere war okay, aber eben nur okay. Ölkuren mache ich nur noch einmal im Monat, das reicht meinem Feenhaar.
Tja, mehr Neues gibt es von mir und meiner Haarpracht nicht zu vermelden. Ich muss mal wieder guet Fotos machen als Dokumentation. Wenigstens ein Vorsatz für 2013.
Nachtrag: Bekomme ich in der Headline irgendwie meinen Doppelpunkt wieder oder kann ich das jetzige Gemurkse durch ein Komma ersetzen? Merci.