Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#106 Beitrag von Jessca »

tolle fischgräte! und so sauber und schön geflochten. ich würd deine haare
übrigens auch gern anfassen :wink:
Chii

#107 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben

dankeschön :)

@ kleine: ohh danke - sooo dick find ich meine zöpfe immer gar nicht, der umfang leidet da schon unter den stufen. umso mehr freut es mich, dass du das so siehst :bussi:

@ Tänne: ja fischgräten sind schon immer recht aufwendig im flechten, aber auch sehr schön :) ... klar haarkomplimente fetzen immer, zumal einem hier die eigenen haare immer so furchtbar kurz erscheinen, was sie ja eigentlich gar nicht sind :shock:

@miss_apple: och ich find deine haare auch sehr schön, besonders deine farbe und den glanz. kommt zeit kommt länge kommt eine megalange fischgräte :yippee:

@Lady Amalthea: dankeschön :bussi: ja dank mandelöl und nicht mehr so frischen haaren hält sie ganz gut... zerzaust sich aber mit der zeit auch ein wenig. deshalb hab ich sie auch aus einem pferdeschwanz geflochten, dann liegt sie nicht so viel auf und bleibt etwas ordentlicher...

@Jess2803: na dann greif rein :) und vielen dank :knuddel:

heute war wieder waschtag (wow, die letzte wäsche war über ne woche her...) ich hab exakt genauso gewaschen wie letztes mal weil die haare da so schön wurden. leider sind sie diesmal irgendwie stumpf und etwas frizzig. keine ahnung woran das liegt, wenn ichs doch nur wüsste. vielleicht ist die viele säure von rinse und peeling auf dauer zu viel... :nixweiss: - habe jetzt ganz viel shea nilotica reingeschmiert, sockendutt gemacht und hoffe auf besserung. schließlich wollte ich sie heut abend offen tragen... drückt mir die daumen :bussi:
Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
kleine:

#108 Beitrag von kleine: »

Ich kenne das mit dem Umfang. Hab eigentlich Pferdehaare und wenn ich auf dem Kopf was mache, ist es immer mordsdick und wenn ich dann was mehr Richtung Nacken mache, wirds immer dünner, weil dann nicht mehr alle Stufen passen. :/ Besonders beim flechten störts immer. Aber im Endeffekt will ich trotzdem ein paar Stufen behalten...

*daumendrück* :knuddel:
Haartyp:1c-2a /C /iii
Wolfsmädchen

#109 Beitrag von Wolfsmädchen »

Also mich beeindruckst du mit deiner Fischgräte schon! :P
Wit beyond measure is man's greatest treasure.
Chii

#110 Beitrag von Chii »

hallo zusammen :)

@kleine: danke fürs daumendrücken :kniep: - ja die stufen haben halt vor und nachteile... beim offen tragen finde ich meine haare in etwas gestuft schöner... zum flechten sind stufen natürlich nicht von vorteil - was soll man machen? :)

@Wolfsmädchen: dankeschön :)

also mit meinen haaren bin ich seit der letzten wäsche wirklich nicht sehr zufrieden. sie waren zwar nach der shea etwas besser wurden aber auch schnell wieder trocken und haben sich ganz viel verhakt... nervig. gestern hatte ich dann einen waterfallbraid, nachdem ich noch mehr shea, dann noch mandelöl + alverde körperbutter reingemacht habe (viel hilft viel... :roll: ). naja - hab sehr viele frisurenkomplimente bekommen und musste gleich drei anderen mädels noch die haare flechten. es gab ne fischgräte, nen cage braid und nen schrägen holli...

die haare sind jetzt nicht mehr trocken, dafür schon wieder leicht fettig :shock: tja... dennoch gibts heute nen halfup aus zwei holli lace braids... leider ist die kamera nicht verfügbar :(

ich wünsche euch einen schönen und sonnigen sonntag :bussi:
Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
kleine:

#111 Beitrag von kleine: »

Ja, dass stimmt. Aber gerade offen mag ich es auch mit den Stufen sehr. Willst du sie eigentlich raus trimmen?

Blöd, dass du so unzufrieden mit deinen Haaren bist. Ich wünsche dir Glück, dass sie mit der nächsten Wäsche wieder schöner werden. :knuddel:

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Und hoffentlich einen sonnigeren, als ich ihn habe. Hier kommt die Sonne kaum durch die Wolken durch. :( :knuddel:
Haartyp:1c-2a /C /iii
Tänne

#112 Beitrag von Tänne »

Chii hat geschrieben: @ Tänne: ja fischgräten sind schon immer recht aufwendig im flechten, aber auch sehr schön :) ... klar haarkomplimente fetzen immer, zumal einem hier die eigenen haare immer so furchtbar kurz erscheinen, was sie ja eigentlich gar nicht sind :shock:
Oooh, ja... ich hab die Gräte heute mal anders gemacht & direkt am Hinterkopf angefangen & ned erst nen seitlichen Zopf gemacht & ich musste zwischendrin ne Pause machen, damit mir die Finger ned verkrampfen. :lol: Aber ich mag die Frisur einfach zu gerne. :)

Mhm. Also, meine Haare sind kurz. :P Deine nicht. ;)

Ich hab was von Peeling gelesen? Hö? Was machstn da mit deinen Haaren? ^^ Vllt liegt's echt daran & an der Sauren Rinse, dass deine Haare gerade ned so schön sind? Saure Rinse war auch nie was für mich... ich spül nur eiskalt nach, damit die Schuppenschicht sich schließt.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Lady Amalthea

#113 Beitrag von Lady Amalthea »

Chii hat geschrieben: @Lady Amalthea: dankeschön :bussi: ja dank mandelöl und nicht mehr so frischen haaren hält sie ganz gut... zerzaust sich aber mit der zeit auch ein wenig. deshalb hab ich sie auch aus einem pferdeschwanz geflochten, dann liegt sie nicht so viel auf und bleibt etwas ordentlicher...
Sollte den auch mal so machen, vielleicht wirds dann ja was :nickt: Mandelöl hät ich sogar zu Hause :wink:

Hoffe deine Haare werden bei der nächste Wäsche wieder besser :bussi:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#114 Beitrag von Jessca »

Chii hat geschrieben:dennoch gibts heute nen halfup aus zwei holli lace braids... leider ist die kamera nicht verfügbar :(
wie schade, ich hoffe, die kamera ist bald wieder zur stelle :)

drück dir die daumen, dass es mit der nächsten wäsche wieder besser wird.
meine sind auch nicht so dolle, vielleicht liegts am wetter :roll:

womit hast du denn gewaschen? hab ein bisschen zurückgeblättert, aber
nix gefunden bzw. übersehn :oops:
Chii

#115 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben

ihr seid ja sooo herzig :bussi:

@kleine: danke für die lieben wünsche, zumindest am nachmittag war das wetter gut :) - ich mag meine stufen eigentlich ganz gerne und will sie nicht unbedingt raustrimmen. ich glaub mir würde das volumen beim offen tragen fehlen. aber es kann schon sein, dass es ab einer gewissen länge vielleicht nicht mehr gut aussieht, vielleicht überleg ichs mir dann anders (oder lasse nicht länger wachsen :kniep:) - im moment find ich sie noch recht schön, müssten nur mal wieder einen schnitt bekommen...

@Tänne: hihi - ja die länge ist hier eine frage der perspektive :) für nicht lhnler sind wir wohl alle langhaarig, auch du :nickt: - aber vielen dank :bussi:
und keine angst peeling gabs nur für die kopfhaut und die haare wurden mit reichlich condi geschützt. saure rinse mach ich ja eigentlich schon länger, allerdings immer nur sehr wenig sauer - vielleicht hab ich ja zuviel von dem zitronenzeugs erwischt :shock:

@lady: danke für die lieben wünsche. ja mandelöl ist das einzige was meine haare recht gerne haben... ist glaub auch in der zaubercreme drin?!

@jess: im moment ist die kamera wieder bei mir - hehe. zurückstibitzt
und danke fürs daumendrücken, hat wohl geholfen. hoffe deine haarlis werden auch wieder "noch" schöner :) - worans manchmal liegt, man steckt nich drin. vielleicht wirklich am wetter, auf jedenfall macht diese niesel luftfeuchtigkeit frizz bei mir und plustrige haare - von daher...
letzte wäsche war:
kopfhautpeeling (meersalz + öl + zitrone) -condi zum schutz in den haaren (syoss shine boost)
w: tropical rain
condi: ed condi
rinse: eiskalt + zitronensäure (halber tl auf 2liter)

nach diesem desaster - habe ich heute wieder gewaschen, weil ich irgendwie das gefühl hatte ich tu den haaren keinen gefallen, wenn ich warte. sie waren nach dem schlafen wieder so trocken...

hab also gewaschen

prewash: mandelöl + alverde körperbutter
wash: tropical rain
kur: kokosmilch - haare eingetaucht, vollsaugen lassen, handtuch drum - 20minuten warten...
condi: kur ausgewaschen mit syoss shine boost (ansatz) + natural beauty vanille (längen)
rinse: eiskalt - gefiltertes wasser...

ergebnis: besser!!! :) - haare sind schön weich und gut durchfeutet... aber nicht klätschig. subjektiv hab ich das gefühl sie glänzen mit ner sauren rinse mehr, aber ich wollte sie jetzt mal damit in ruhe lassen :kniep:

vergleich:
vorher: frizz :shock:
Bild

nachher: kaum frizz :yippee: (naja, ein bissel, aber für direkt nach dem lufttrocknen ok bei meinen haaren...)
BildBild
Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
Sonica

#116 Beitrag von Sonica »

Hallo Chii! Muss mich jetzt echt mal als grosser Fan deiner Haare outen, nachdem ich hier schon öfter still und heimlich reingeschaut habe :) Schaue ja immer gern nach PPs deren Besitzerinnen eine ähnliche Haarstruktur haben wie ich um mir Anregungen/Tipps zu holen und du gehörst auf jeden Fall zu meinen Haarvorbilern. Die Fischgräte ist wirklich der Hammer und deine Haare sehen einfach so wunderbar gesund und satt aus, und dann diese tolle Kante :ohnmacht: , Riiiiesenkompliment! LG
Chii

#117 Beitrag von Chii »

ohh sonica :oops:

vielen vielen dank für deine lieben worte :bussi: ... ich ein haarvorbild, hätt ich ja gar nicht gedacht :kniep: ... da muss ich ja mal in dein pp stöbern gehen, wenn wir eine ähnliche haarstruktur haben. das ist ja immer interessant :)

ich muss sagen heute bin ich mit meinen haaren wieder richtig ausgesöhnt. sie sind wunderbar weich und fluffig und fallen auch toll. habe vorhin noch etwas shea reingegeben und sie dann in nen sockendutt verpackt und jetzt liegen sie einfach genau richtig... (warum nicht gleich so ;) )
Zuletzt geändert von Chii am 20.06.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Amalthea

#118 Beitrag von Lady Amalthea »

HIMMEL, ich komme :abnippel:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Jessca