Habe eben Haare gewaschen. Außerhalb des Waschzyklus, aber ich war mal wieder am durchdrehen, aufgrund der juckenden Kopfhaut.
Ich habs mal mit Natron probiert (ca. 2 Esslöffel auf 500mL Wasser), weniger wegen des Sebums, sondern eher um dieses Etwas, dass vor einigen Wochen meine Kopfhaut plötzlich so zugerichtet hat, loszuwerden.
Die Mischung war komplett flüssig, es war als ob ich mir Wasser überschüttete. Ich habe es sehr langsam geschüttet und versucht alles zu erwischen, dann etwas einwirken lassen, normal ausgespült und etwas Condi in die Längen.
Danach hab ich natürlich gerinnst, etwas Zitronendirektsaft auf 1,5L Wasser.
Noch bin ich nicht so überzeugt, aber sie sind ja auch noch nass. Jucken tut die Kofhaut immer noch, ich bin gespannt, ob die Haare noch fettig sind und wie ein möglicher Langzeittest ausschaut.
Ich habe den Eindruck sie sind jetzt ziemlich trocken, aber wenn es im Langzeittest gegen das jucken hilft ist mir das erstmal egal. Die Längen kann ich ja einfach ölen.
Ich hoffe ja, es tut sich noch was. Ich will meine alte, unkomplizierte Kopfhaut zurück

!!!