kardusen seift sich zum Klassiker in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kardusen

Re: kardusen - gesund & munter zum Steiß hinunter (HA)

#106 Beitrag von kardusen »

Hej, na? :fahrrad:
Nachdem ich am Sonntag das Shampoo zu stark verdünnt habe und ziemlich fettig blieb, hab ich seit eben die Haare wieder schön. ;)
(...aber beim Waschen schön viele Haare verloren, och mimimi!)

Ely, ja, ich bin auch bestrebt, ausschließlich palmölfreie Produkte zu kaufen. Wenn da explizit Palmöl drin wäre, würde ich es nicht kaufen. "kann ... enthalten" ist immer so sehr vage, leider. :/ Und codecheck warnt lieber einmal mehr als zu wenig, was man ihnen natürlich zugute halten sollte.

Mia: hast Du es schon ausprobiert? Auf der Haut geht es bei mir leider ü-ber-haupt nicht, alles voller Streusel! :shock:

*Glühsaft und Kekse hinstellt*
kardusen

Re: kardusen - gesund & munter zum Steiß hinunter (HA)

#107 Beitrag von kardusen »

Urlaub! :D
Hab' gerade einen bad hair month, so scheint mir, sie fallen aus und der Rest gefällt mir nicht so, sonderlich viel wachsen sie auch nicht...
Trotzdem hab ich euch ein paar Ansatzbilder mitgebracht. Ich finde, man sieht den Ansatz kaum (ich hätte das jetzt blockartiger erwartet), bis auf die Strähne, die weiß herauskommt. Die Bilder sind leider relativ dunkel, trotz Tageslicht.

Mein restliches Henna habe ich an eine Freundin verschenkt, ich bin also ohne Farbe im Hause, hähä. Mal sehen, was das wird.
Von zwei Langhaars habe ich die schottische Ölmischung bekommen und öle nun ab dem Tag vor der Wäsche immer fleißig die KH ein.

Mia, ich muss berichtigen: meine Haut verträgt die balea Körperlotion doch. Die Streusel stammten "nur" vom Stress, der geht bei mir immer direkt auf die Haut.

Habt eine angenehme Zeit.
Bild
Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
MrsMiaWallace

Re: kardusen - gesund in NHF bis zum Steiß (HA)

#108 Beitrag von MrsMiaWallace »

Nein hab sie bisher noch nicht. Bin grade auch irgendwie cremefaul und habs wieder vergessen. Dabei würde das der zickigen Winterhaut sicher gut tun -.-
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#109 Beitrag von Tender Poison »

hihi Kardusen wird ihrer Katze ähnlich :-) find ich gut :-)
MrsMiaWallace

#110 Beitrag von MrsMiaWallace »

*liebe Weihnachtsgrüße da lässt*
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Ashena

#111 Beitrag von Ashena »

frohe weihnachten auch dir!*knuddel*
"wie der herr so das gescherr" sagt man doch so schön! :3
den ansatz sieht man echt nicht, der wächst toll raus!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Elysian-Fields

#112 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab auch noch nicht nachgefärbt hihi sieht sicher witzig aus.. grau-blond, rot, schwarz und endet in ausgeblichenem schwarz mit roten Akzenten :D
Hoffe auch dein Weihnachtsfest war schön! Fühl dich gedrückt und falls ich nicht mehr dazu komme wünsche ich dir einen guten Start ins Neue Jahr, das all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#113 Beitrag von kardusen »

Ahoi, ihr lieben Langhaars,
ich habe die Feiertage gut überstanden und mich anschließend in die Heimat verdrückt und Seeluft geschnuppert. Vielen Dank für Eure Grüße und Wünsche! :)
Vorher habe ich noch eine Katzenminze-Kur ausprobiert und fand das Ergebnis ganz gut, die Haare haben sehr schön geglänzt, das werde ich wiederholen. Nur als LI war das nüscht, Fettalarm! :shock:

Zwischenzeitlich sind eine neue Forke und ein Stab bei mir eingetroffen, Tageslichtphotos mit schönem Haar folgen.

Allerdings habe ich etwas ganz Grausames getan, das sollten nur Hartgesottene lesen: ich habe mir zwei Knoten herausgeschnitten, nachdem ich ewig versucht habe, sie erst zu einzuölen und dann auszukämmen, aber erfolglos. Der Beste hat sich (anschließend!) sehr darüber empört und sich bereit erklärt, mir zukünftig sämtliche Knoten aus den Haaren zu kämmen. Na, wenn das nix ist. Ist zwar irgendwie doof, aber jetzt tut es beim Kämmen nicht mehr weh, weil ich nicht mehr daran hängenbleibe. Schlafe auch wieder mit Nachtzopf und nicht mehr mit offenen Haaren, vielleicht lag es ja daran.

Mittlerweile öle ich mit dem schottischen Haaröl und hoffe auf viel Neuwuchs und schnelles Wachstum. Bei optimalem Licht versuche ich mal, den Ansatz einzufangen. Er arbeitet sich langsam voran!

Liebste Grüße! *Tee und Kaffee hinstellt*
MrsMiaWallace

#114 Beitrag von MrsMiaWallace »

Bei meinem letzten dm-Besuch hab ich die Bodylotion nicht gefunden :( Muss heute nochmal in einem anderen schauen. Wie sieht die Flasche denn aus?
Back to Black
kardusen

#115 Beitrag von kardusen »

Hej ihr Lieben,

da mich aktuell eine Erkältung lahmlegt, gibt es erstmal nur ein kurzes Update:

★ Den Tangle Teezer habe ich vor kurzem gegen zwei (wundervolle!) Holzkämme von Lebaolong ausgetauscht und meine, damit weniger Haare auszukämmen. Mit dem TT massiere ich jetzt immer die Katzenfrau, die findet das echt knorke und wirft sich schon immer hin, wenn ich mit dem hellblauen Zauberding wackle. :lol:
★ Neu eingezogen sind das Himbeer-Shampoo und das Oil Repair-Shampoo von balea. Riechen beide sehr lecker und machen die Haare schön sauber.
★ Ich habe durchgehalten und nicht wieder gehennat. Hallo Ansatz! ;) Man sieht ihn jedoch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Bin ich im Endeffekt gar nicht aschig?
★ Die schottische Ölmischung benutze ich immer vor dem Haarewaschen. Wohltuend ist sie, ob sie noch anders wirkt, kann ich noch nicht beurteilen.

Wenn das Licht günstig ist und ich weniger verquollen bin (und jetzt alle so: "Oooch!"), mach ich mal Fotos.

Liebe Grüße!
*Kanne Tee hinstellt*
Elysian-Fields

#116 Beitrag von Elysian-Fields »

Gute Besserung Quell-Kardi :P *Hustenbonbons und Taschentücher bereitstell* werd schnell wieder fit!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MrsMiaWallace

#117 Beitrag von MrsMiaWallace »

*Kanne Tee koch und hinstell* Wünsch dir ne gute Besserung :bussi:
Das Himbeershampoo hab ich (natürlich) auch. Es riecht einfach so toll nach Rote Grütze <3
Back to Black
kardusen

#118 Beitrag von kardusen »

Danke! :) Es geht schon wieder bergauf, der Horst Tappert-Gedenk-Augenspeck wird schon weniger. ;)

Mia, jaa, das riecht lecker! Ich benutze das auch ab und zu zum Duschen und fühl mich dann rundum grützig. Toll!

Heute habe ich die Speckrübe mal wieder entfettet (letzte Wäsche war am Mittwoch). Vorher gab's die schottische Ölmischung auf die KH und Katzenminze-Zinnkraut-Tee in die restlichen Haare, vor allem in die Spitzen, geknetet. Den Großteil des Tees hab ich dann aber beim Waschen als Rinse benutzt. Habe mit dem Himbeer-Shampoo gewaschen und bin ganz zufrieden, die Haare sind sauber und flauschig. Ich konnte mir anschließend aber vor dem Kämmen locker 40-50 Haare so rausziehen, aber nach der Wäsche ist das wohl hoffentlich normal.
Da ich relativ spät gewaschen habe und die Haare dadurch erst spät trocken waren, konnte ich keine Fotos bei Tageslicht machen, deswegen musste wieder mein olles Bad herhalten.

Der nächste Test geht an:
Brennesselsamen! =D> Morgen bestelle ich sie und werde dann berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Zuletzt geändert von kardusen am 27.12.2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Elbfee

#119 Beitrag von Elbfee »

Oh liebe kardusen, hoffentlich geht es Dir schnell wieder gut! Und hoffentlich hilft das Öl recht bald gegen lichte Stellen muss Dir aber einen großen Haufen Geduld schicken, es dauert laaange bis man Erfolge verzeichnen kann..
Und, welche Kämme sind bei Dir eingezogen?? Ich überlege schon so lange, konnte mich bisher aber nie entscheiden.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#120 Beitrag von Tender Poison »

Boah, sind die lang! Cool!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt