*bitte schließen* -Danke!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sparkling - selber Haar Seife sieden & deren Waschverhäl
Uii schon wieder so viele tolle Rezepte und die Kamille könnte was für mich sein, wenn ich darf würd ich gern testen 

Das ist ja genial, das es so was hier gibt und solch tolle Rezepturen, ich bin hin und weg -
Ich wusste nicht dass es für Haare Seife gibt - staun-glotz!
Ich würde auch gern mal deine Seifen Testen, wenn ich darf,
22 g Aloe Vera
22 g Vanille Lavendel
Vielen Dank
Bötenfru

Ich wusste nicht dass es für Haare Seife gibt - staun-glotz!

22 g Aloe Vera
22 g Vanille Lavendel
Vielen Dank
Bötenfru
Zuletzt geändert von Bötenfru am 04.04.2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp:2b/c F ii? ; 45cm nach 01.04.2013 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Huhu
Ich finde auch das die neuen Rezepte super klingen. Mich würde auch die Kamille und die Coco&Milk interessieren
Ich finde auch das die neuen Rezepte super klingen. Mich würde auch die Kamille und die Coco&Milk interessieren

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Elysian-Fields
Hallo duBötenfru hat geschrieben:Das ist ja genial, das es so was hier gibt und solch tolle Rezepturen, ich bin hin und weg -![]()
Ich wusste nicht dass es für Haare Seife gibt - staun-glotz!![]()
22 g Aloe Vera
22 g Vanille Lavendel
Vielen Dank
Bötenfru

Sparkling schneidet die Probenstücke immer so wie sie bei den jeweiligen Rezepten drunter schreibt, das bedeutet das die Stücke leider schon vergeben sind, wenn du aber unbedingt welche magst kannst du diejenigen die schon Stücke für sich reserviert haben fragen ob sie dir was abgeben.
Die Brennessel, die Hopfen & Malz und die Earl Grey finde ich super! Machst du eigentlich noch eine mit richtigem Kaffee? Ich fand die Mocca von AsD toll, aber der Geruch war bääh! Vielleicht magst du mal eine von den INCIs her ähnliche machen

Ich muss dich aber wirklich noch mal loben! Wie du das alles organisierst und noch ein größeres Lob für dein Ideenreichtum! Wenn das so weiter geht dauert es noch Monate bis du mir die Seifen schicken darfst

Nur dass Palmöl im Pflanzenfett enthalten ist finde ich schade.
Vielleicht gibts ja bald eine Sparkis-Seifen-Welt Seite

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Halli Hallo Chali,
vielen Dank! Es sind jederzeit neue Tester Willkommen! Kein Problem.
Hallo Bötenfru,
herzlichen Willkommen! Auch du darfst dir gerne Probe Stücke auswählen. Allerdings sind von den Seifen, die du ausgewählt hast keine mehr übrig. Die sind schon vergeben. Tut mir leid. Immer wenn ein Name hinter der Grammzahl steht, bekommt es die jeweilige Userin.
Hey O-Hase,
alles klar? Würde mich sehr freuen, dich als Testerin gewinnen zu dürfen.
Ich hoffe du bringst etwas Geduld und Zeit mit, denn es dauert noch ein wenig bis die Seifen gesiedet sind.
Huhu Ely,
ach ich hab kein Problem damit, wenn ich noch Monate warten muss. Du darfst so lange sammeln wie du magst.
Jup, eine mit echtem Kaffee wirds noch geben. Muss mir mal die Incis von AsD angucken aber die gleiche werde ich nicht machen. Das wäre etwas unfair. Zumal ich auch garnicht weiß in welcher %-Menge die Rohstoffe stehen.
FAQ's da mir häufig sie selber Fragen gestellt werden, möchte ich hier nochmal für alle festhalten wie ich mir das jetzt mal so ungefähr vorgestellt habe wg den Teststücken.
SEIFE TESTEN ???
Ich suche für meine gesiedeten Seifen immer einige Tester:
01. weil ich gerne Feedback von außen möchte
02. ich will ja meine Siederei immer mehr verbessern können
03. möcht ich euch ja auch gerne teilhaben lassen
04. was soll ich alleine mit so viel Seife?!^^
... Und so geht's
- ich poste oft schon im vornhinein einige Rezepte. Einfach weil ichs schonmal gerne plane und euch vorab quasi informieren möchte
- Sobald ich die Seife gesiedet habe und sie nach der Gelphase aus der Form genommen hab schneide ich sie in Stücke
- von diesen Stücken werden einige als Proben für euch abgegeben
- ich wiege die Stücke ab und stelle sie im Post mit ein
- jedes Grammstück das aufgelistet ist, ist nur einmal verfügbar
- jetzt gilt: bitte die gewünschte Grammauswahl aussuchen und mir per PN schreiben was es denn sein soll. Ich trage dann euren Namen hinter das Stück ein
- wenn noch kein Name hitnerlegt ist, ist die Seife frei
- wenn ein Name hinterlegt ist, dann bitte nicht mehr anfragen, dann ist die Seife schon vergeben
- wenn hinter jedem Grammstück ein Name steht, ist von der Seife leider nichts mehr da was ich weggeben könnte; ich bitte dann um euer Verständnis
Seife Reservieren
Bitte habt Verständnis, dass ich euch im vorhinein keine Stücke reservieren kann.
Erstens, weil ich im vorhinein noch nicht weiß wie viel und welche Grammzahl ich anbieten kann und zweitens weil mich das so viele liebe User gefragt haben ob ich dies nicht machen könnte.
Die Problematik ist, dass mehr Anfragen als ich abgeben kann.
Und ich möchte dann nicht entscheiden, wer etwas abbekommt und wer leer ausgeht.
Demnach, sobald die Seife gesiedet ist und die Grammzahlen hinterlegt sind: AUF AUF zu7m PN schreiben! Dann könnt ihr euch euer Stück sichern.
Vielen Dank
Ich möchte mich wirklich für euer Vertrauen bedanken und generell, dass ihr mich im Thema Seife sieden unterstützt.
Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback zu den Seifen
Feedback geben
Wer ein Stück Seife von mir erstanden hat, dem ist es frei gestellt seine Meinung kund zu tun.
Ihr müsst hier nicht den Fragebogen aus dem Seifenthread ausfüllen oder riesen Bwertungen schreiben.
Ich freue mich, aber es ist natürlich kein Muss, wenn ihr mir per PN einfach kurz mitteilt wie ihr die Seife in Farbe, Geruch, Konsistenz und Waschverhalten gefunden habt.
Auch gerne mit Verbesserungsvorschlagen eurer Seits.
Wunschseife
Ihr habt spezielle Vorstellungen oder Wünsche?
Ihr dürft mir gerne per PN schreiben und wenn ich es hinbekomme, versuche ich eure Wünsche so gut wie Möglich in meine Seifen Kreationen mit einzubinden.
vielen Dank! Es sind jederzeit neue Tester Willkommen! Kein Problem.
Hallo Bötenfru,
herzlichen Willkommen! Auch du darfst dir gerne Probe Stücke auswählen. Allerdings sind von den Seifen, die du ausgewählt hast keine mehr übrig. Die sind schon vergeben. Tut mir leid. Immer wenn ein Name hinter der Grammzahl steht, bekommt es die jeweilige Userin.
Hey O-Hase,
alles klar? Würde mich sehr freuen, dich als Testerin gewinnen zu dürfen.
Ich hoffe du bringst etwas Geduld und Zeit mit, denn es dauert noch ein wenig bis die Seifen gesiedet sind.
Huhu Ely,
ach ich hab kein Problem damit, wenn ich noch Monate warten muss. Du darfst so lange sammeln wie du magst.
Jup, eine mit echtem Kaffee wirds noch geben. Muss mir mal die Incis von AsD angucken aber die gleiche werde ich nicht machen. Das wäre etwas unfair. Zumal ich auch garnicht weiß in welcher %-Menge die Rohstoffe stehen.
FAQ's da mir häufig sie selber Fragen gestellt werden, möchte ich hier nochmal für alle festhalten wie ich mir das jetzt mal so ungefähr vorgestellt habe wg den Teststücken.
SEIFE TESTEN ???
Ich suche für meine gesiedeten Seifen immer einige Tester:
01. weil ich gerne Feedback von außen möchte
02. ich will ja meine Siederei immer mehr verbessern können
03. möcht ich euch ja auch gerne teilhaben lassen
04. was soll ich alleine mit so viel Seife?!^^
... Und so geht's
- ich poste oft schon im vornhinein einige Rezepte. Einfach weil ichs schonmal gerne plane und euch vorab quasi informieren möchte
- Sobald ich die Seife gesiedet habe und sie nach der Gelphase aus der Form genommen hab schneide ich sie in Stücke
- von diesen Stücken werden einige als Proben für euch abgegeben
- ich wiege die Stücke ab und stelle sie im Post mit ein
- jedes Grammstück das aufgelistet ist, ist nur einmal verfügbar
- jetzt gilt: bitte die gewünschte Grammauswahl aussuchen und mir per PN schreiben was es denn sein soll. Ich trage dann euren Namen hinter das Stück ein
- wenn noch kein Name hitnerlegt ist, ist die Seife frei
- wenn ein Name hinterlegt ist, dann bitte nicht mehr anfragen, dann ist die Seife schon vergeben
- wenn hinter jedem Grammstück ein Name steht, ist von der Seife leider nichts mehr da was ich weggeben könnte; ich bitte dann um euer Verständnis
Seife Reservieren
Bitte habt Verständnis, dass ich euch im vorhinein keine Stücke reservieren kann.
Erstens, weil ich im vorhinein noch nicht weiß wie viel und welche Grammzahl ich anbieten kann und zweitens weil mich das so viele liebe User gefragt haben ob ich dies nicht machen könnte.
Die Problematik ist, dass mehr Anfragen als ich abgeben kann.
Und ich möchte dann nicht entscheiden, wer etwas abbekommt und wer leer ausgeht.
Demnach, sobald die Seife gesiedet ist und die Grammzahlen hinterlegt sind: AUF AUF zu7m PN schreiben! Dann könnt ihr euch euer Stück sichern.
Vielen Dank
Ich möchte mich wirklich für euer Vertrauen bedanken und generell, dass ihr mich im Thema Seife sieden unterstützt.
Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback zu den Seifen
Feedback geben
Wer ein Stück Seife von mir erstanden hat, dem ist es frei gestellt seine Meinung kund zu tun.
Ihr müsst hier nicht den Fragebogen aus dem Seifenthread ausfüllen oder riesen Bwertungen schreiben.
Ich freue mich, aber es ist natürlich kein Muss, wenn ihr mir per PN einfach kurz mitteilt wie ihr die Seife in Farbe, Geruch, Konsistenz und Waschverhalten gefunden habt.
Auch gerne mit Verbesserungsvorschlagen eurer Seits.
Wunschseife
Ihr habt spezielle Vorstellungen oder Wünsche?
Ihr dürft mir gerne per PN schreiben und wenn ich es hinbekomme, versuche ich eure Wünsche so gut wie Möglich in meine Seifen Kreationen mit einzubinden.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
boah Wahnsinn!
Wunderbare neue Rezepte!!!
Wunderbare neue Rezepte!!!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
wow Sparkling, die neuen Rezepte hören sich wunderbar an!!
vorallem Earl Grey und Milkyway *__*
Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht einen kleinen Dawanda Shop zu eröffnen?

vorallem Earl Grey und Milkyway *__*
Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht einen kleinen Dawanda Shop zu eröffnen?

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du Seife verkaufen willst, musst du aber einigesbeachten... Aber ich will dich jetzt nicht abschrecken, so ein LHN-Seifenshop hätte schon was 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Oh, was bin ich doch unwissend, Sorry!
Ich bin am lernen und versuch mir alle Info´s reinzuziehen, so
schnell wie es geht.
Wenn du noch irgendwelche Seifenkrümmelchen hast, auch zusammengekehrtes
würde ich gern probieren/testen.
Ich kann auch warten, nicht ewig aber lange, sorry für meine Dreistigkeit, aber ich sollte Euch allen hier sagen, das das mein allererster Thread (oder wie man das nennt)ist.
Also Entschuldigt, wenn ich mich irgendwie falsch oder daneben benehme.
Bötenfru
Ich bin am lernen und versuch mir alle Info´s reinzuziehen, so
schnell wie es geht.
Wenn du noch irgendwelche Seifenkrümmelchen hast, auch zusammengekehrtes

würde ich gern probieren/testen.
Ich kann auch warten, nicht ewig aber lange, sorry für meine Dreistigkeit, aber ich sollte Euch allen hier sagen, das das mein allererster Thread (oder wie man das nennt)ist.
Also Entschuldigt, wenn ich mich irgendwie falsch oder daneben benehme.
Bötenfru
Haartyp:2b/c F ii? ; 45cm nach 01.04.2013 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Elysian-Fields
@Bötenfru: Ich sprech da glaub ich für die meisten: Mach dir da keinen Stress, das passiert schon mal
@Sparki: Klar das selbe nicht, aber ähnlich wäre cool, ansonsten gerne Kokos- und Olivenöllastig *lieb guck*

@Sparki: Klar das selbe nicht, aber ähnlich wäre cool, ansonsten gerne Kokos- und Olivenöllastig *lieb guck*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
Hurra, ich Schaf - nun hab ich doch noch eine Haarseife aus Deinem Fundus gefunden, die noch offen ist.
Gern 42gr Carrot Cake 6% - das wär einfach Magisch
Auch würde ich mich für die Kaffee und Vanille-Lavendel Seife begeistern, wenn du sie noch mal sieden solltest.
Entschuldige, das erst schreibe und dann noch mal lese und wieder schreibe, aber ich
bin so aufgeregt/neugirig/konfus -ach es ist einfach alles magisch hier
Eure Bötenfru
2b/c F ii 45
Gern 42gr Carrot Cake 6% - das wär einfach Magisch

Auch würde ich mich für die Kaffee und Vanille-Lavendel Seife begeistern, wenn du sie noch mal sieden solltest.
Entschuldige, das erst schreibe und dann noch mal lese und wieder schreibe, aber ich
bin so aufgeregt/neugirig/konfus -ach es ist einfach alles magisch hier
Eure Bötenfru
2b/c F ii 45
@ Bötenfru
Ich bekomm ein 58g Stück der Vanille-Lavendel Seife. Ich würde das auch mit dir teilen, wenn Sparkling das Seifenstück noch halbieren kann.
Ich bekomm ein 58g Stück der Vanille-Lavendel Seife. Ich würde das auch mit dir teilen, wenn Sparkling das Seifenstück noch halbieren kann.
Der Schottenhammel ist fertig !! 
Auch schon in Stücke geschnitten, fotographiert & abgewogen.
Ewelina85
vielen lieben Dank. Freut mich, dass sie dir gefallen.
enfant-terrible
danke dir!
Eigtl nicht. Keine Ahnung. Wurde vor kurzem mal angesprochen aber auf die ganzen Sachen hintenrum die zu berücksichtigen sind etc hätte ich glaube ich keine Lust
Wobei ich mich noch nie ernsthaft damit auseinander gesetzt habe.. mhm..
fräulein_von_c
Hallooooo! Danke für den Link
Bötenfru
hab dich eingetragen. Bitte aber, wie oben in den FAQ's per PN Anfragen.
Vielen Dank fürs Interesse!
Die "Coffee To Go" kommt noch. Ich mach erstmal alle neuen und evtl siede ich dann nochmal eine zweite Runde von einigen die gut waren.
Elysian-Fields
logisch! Das kriegen wir ganz bestimmt hin
nighean
mir wäre es egal, je nachdem wie ihr das handhaben möchtest.
Ihr könnt das ja per PN klären und einer gibt mir dann die Antwort
Liebe Grüße
Sparki

Auch schon in Stücke geschnitten, fotographiert & abgewogen.
Ewelina85
vielen lieben Dank. Freut mich, dass sie dir gefallen.
enfant-terrible
danke dir!
Eigtl nicht. Keine Ahnung. Wurde vor kurzem mal angesprochen aber auf die ganzen Sachen hintenrum die zu berücksichtigen sind etc hätte ich glaube ich keine Lust

fräulein_von_c
Hallooooo! Danke für den Link
Bötenfru
hab dich eingetragen. Bitte aber, wie oben in den FAQ's per PN Anfragen.
Vielen Dank fürs Interesse!
Die "Coffee To Go" kommt noch. Ich mach erstmal alle neuen und evtl siede ich dann nochmal eine zweite Runde von einigen die gut waren.
Elysian-Fields
logisch! Das kriegen wir ganz bestimmt hin

nighean
mir wäre es egal, je nachdem wie ihr das handhaben möchtest.
Ihr könnt das ja per PN klären und einer gibt mir dann die Antwort

Liebe Grüße
Sparki

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Ich find das soooo
klasse, was Du gerade auf die Beine stellst. Nochmals lieben Dank, auch an Allergiker zu denken, die gerne mit Seife waschen würden ohne danach wie Struppi auszusehen. Denn wenn einige Shops immer mit den gleichen Hauptbestandteilen sieden und nur die Zusatzstoffe wechseln, ist es schwer etwas zu finden. Von daher nochmals danke.

Huhu!
Nachdem ich mit Shampoos auch hier und da Probleme habe, finde ich Seife superspannend!! Werd mich beizeiten auch mal per PN an Dich wenden zwecks Testen, wenn ich darf......

Nachdem ich mit Shampoos auch hier und da Probleme habe, finde ich Seife superspannend!! Werd mich beizeiten auch mal per PN an Dich wenden zwecks Testen, wenn ich darf......
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram