Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freakarella

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#106 Beitrag von Freakarella »

Sorry sorry!
Bin derzeit im Urlaub, ein kleiner Roadtrip durch Deutschland und Holland, von daher gibt es erst wieder News wenn ich zurück bin ;)

Aber ihr könnt euch auf folgende Berichte freuen (wenn ich das dann noch so genau wiedergeben kann :shock: ):

Magicontrast
Alverde Haaröl
Haarverlust
Haare auf Reisen

Alsoooo... bis in ungefähr einer Woche :)
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#107 Beitrag von *Kitty* »

Cool, dann noch viel Spaß! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Freakarella

#108 Beitrag von Freakarella »

Sooooo da bin ich wieder!
Ich habe den Urlaub gut überstanden, meine Haare weniger. :|
Bin kurz davor sie abschneiden zu lassen, da das untere Drittel mehr einem Besen gleicht als allem anderen.
Schuld hieran ist wohl die kurz vor dem Urlaub noch reingeknallte Magicontrast-Färbung und der unterbrochene Pflegerhythmus, bzw. das ständige Waschen im Urlaub selbst (im Urlaub hat man ja immer gern frische Haare...).

Ich hoffe sehr, dass ich nun schnell wieder in meine Pflegeroutine reinkomme und meine Längen wieder weniger besenartig hinbekomme.
Allerdings ist die Farbe der Knaller ♥ Ich liebe sie! Die Haare sind so rot, wie ich es wollte!!!

Fotos und weitere Berichte folgen heut Abend oder morgen früh, dies war nur ein schneller "Ich bin wieder da"-Post ;)
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

#109 Beitrag von Freakarella »

Hier erstmal aktuelle Fotos:

Bild Bild Bild
Sind vom Festival, also nicht wundern :mrgreen: (passen aber wie A**** auf Eimer zum Nicknamen :mrgreen:)

I fucking LOVE this colour!!! :helmut:
Ohja... ich liebe liebe LIEBE die Farbe!!!!! :helmut:
Majicontrast sei Dank, obwohl die Farbe merklich schädigend ist.
Hierzu sei auch ganz wichtig gesagt, dass diese Farbe nicht allein durch Majicontrast entstanden ist.
Das alleinige Ergebnis von Majicontrast war so, dass der Ansatz und der Hinterkopfteil des Haares super schön rot wurden, die Längen allerdings mehr einen blonden Orangestich bekamen. Majicontrast ist also quasi wie ein Teststreifen, an dem man sehen kann, wo das gesunde Haar aufhört und die richtig kaputten Längen anfangen. :shock:
Allerdings in Verbindung mit einmal die Woche Haarkur, gemischt mit einer haselnussgroßen Menge Directions Poppy Red, die man 20-30 Minuten einwirken lässt erhält man dann das Ergebnis auf den Fotos.
Ich war doch sehr erschüttert zu sehen WIE kaputt meine Längen sind, dem Griff zur Schere nahe. :heul:
Trotzdem: das ultimative Freakarella-Rot finden ✔ erledigt!!!

Haare auf Reisen
Ich muss auch gestehen, dass ich im Urlaub weniger an Haarpflege gedacht habe. Da war nicht viel mit Einölen und wenig waschen. Ich hatte zwar das Kokosöl und auch das Alverde Haaröl mit (wo wir direkt beim nächsten Punkt auf meiner Liste wären), habe beides aber nur selten benutzt. :oops:

Alverde Haaröl
Das Öl stinkt. Punkt 1. :evil:
Punkt 2: Ich finde es hilft nicht wirklich. Ich konnte bisher keine wirklichen Verbesserungen oder Unterschiede zu nicht-mit-Alverde-Haaröl-behandeltem-Haar feststellen. Das plus den Gestank macht dieses Produkt für mich zu einem totalen Flop. [-X Da bleibe ich lieber bei meinem Kokosöl, was meine Haare wirklich lieben und welches auch immer komplett in die Spitzen einzieht und keinen ekligen strähnigen Film hinterlässt. :gut:

Gestern habe ich meinen Haaren wieder eine richtige Packung gegönnt, denn ich habe festgestellt, dass sie die Körperbutter in Verbindung mit dem Körperöl von Alterra genau so lieben wie Kokosöl. Also ordentlich inne Haare gematscht bis alles nur noch triefte und klebte (ja, wirklich wirklich viel, die Haare ertrinken förmlich darin :kaffee: ), Haare eingeknödelt und eine gute Stunde wirken lassen. Danach unter die Dusche und mit gründlichen Massagen alles wieder entfernt. Die Haare danach waren ein Träumchen sag ich euch :helmut: Ein wenig Kokosöl in die Spitzen und mit Flechtzopf gepennt. Herrlich.

Das Thema Haarverlust hat sich bei mir scheinbar auch erledigt.
Ich hatte ja bei und nach meinem einen Waschgang am 12.05.2013 wirklich überdurchschnittlich viele Haare verloren und geriet fast in Panik. :werwoelfin: Seither hat sich der Verlust aber wieder normalisiert also vermute ich mal, dass dies nur eine akute Reaktion auf irgendwas (die Elumen-Färbung? Stress? Kummer?) war. :|

Gemessen habe ich nun noch nicht, es wird sich wohl auch kaum etwas großartig geändert haben, da ich die letzten Tage öfter mal zur Schere greife und meine wirklich toten Spitzen trimme (ist das trimmen? ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall schneid ich immer so 3-5 mm ab). Die Spitzen sind echt gruselig, ein Haar kann sich am Ende doch nicht von selbst formen wie eine Nudel oder so aussehen als hätte ich für 5 Minuten eine Nadel in die Steckdose gesteckt!? (Sieht man vielleicht auch auf dem einen Foto) Sind zum Glück aber auch wirklich nur die untersten 1-2 cm.
Ich werd aber weiterhin mit meinen Kräutern probieren mein Haarwachstum zu stimulieren :) :messen: Rosmarin rocks! :totalbanane:
Lunasia

#110 Beitrag von Lunasia »

Die Farbe ist ja meeeega geil!!! Schade dass es den Haaren davon nicht so pralle geht. Aber mit ein bisschen Pflege kriegste das schon hin. :gut:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#111 Beitrag von schmunselhase »

Die Farbe ist echt der Hammer. *.* Fix mich blooooß nicht wieder mit Aufhellen an. [-X :mrgreen: Ooh, auf dem Fortarock wär ich ja auch gern gewesen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freakarella

#112 Beitrag von Freakarella »

Ich freue mich sehr, dass euch die Farbe so gefällt :D
Wie gesagt: Ich liebe sie auch ♥

Allerdings sieht so das Elend aus, wenn sich die Directions Farbe komplett rausgewaschen hat:
Bild

Ich denke man sieht gut wo gesundes Haar aufhört und das "Elend" beginnt... alleine an der Fülle erkennt man es.
Man sieht auch, dass sie kürzer sind und wahnsinnig ungleich lang :shock:
...kein Wunder das mein Flechtzopf immer so komisch endet...

Aber hey, das kriege ich schon wieder in den Griff :roll:
Derzeit sitze ich mit einer mega Kokosölpackung (habe mir heute im Reformhaus das Kokosöl von Rapunzel geholt, habe nur Gutes darüber gelesen hier im LHN ) in den Längen und Rosmarinwasser auf der Kopfhaut rum und gönne den Haaren ein wenig Wellness ;)
Decadoria

#113 Beitrag von Decadoria »

Tolle Haarfarbe :shock: :D

Und ist das Bridge Piercing neu? Find ich auch toll :mrgreen:
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Freakarella

#114 Beitrag von Freakarella »

Ich danke dir Decadoria :)
Ja das Piercing ist neu :) Habe ich spontan im Urlaub machen lassen :mrgreen:
Mango*

#115 Beitrag von Mango* »

Die Farbe ist wirklich der Knaller! Vor allem freut es mich, dass du endlich dein rot gefunden hast :D toll!

Auf Reisen denkt man automatisch weniger an die Haarpflege. Aber solange man nachher wieder brav zu den Haarlis ist, verzeihen sie einem das locker :wink: und abschneiden?! Bloss nicht! :shock:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#116 Beitrag von marissa »

Hey freakarella,

Dieses rot passt echt zu dir! Ich finde deine gesichtsausdruecke übrigens genial ;)
Von den spitzen her ists ned so tragisch, dass du 1/3 abschneiden m musst ( meine sehn auch manchmal so aus ;) k
wenn du die richtige pflege herausgefunden hast, werdens schon wieder gschmeidig :) LG
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Freakarella

#117 Beitrag von Freakarella »

Bild
Directions sei Dank knallt es wieder. :mrgreen:

Keine Sorge, ich schneide schon nicht ab... dazu hänge ich zu sehr dran :roll:
Ich finde deine gesichtsausdruecke übrigens genial ;)
:mrgreen: Danke marissa :mrgreen:
Habe festgestellt das ich nur so auf Fotos meinem Nicknamen entsprechend und einigermaßen gut aussehe :mrgreen:
Cestre
SSS in cm: 94

#118 Beitrag von Cestre »

Die Farbe ist wirklich schön :) ich kenne das leider auch zur genüge mit den kaputten Haaren - was da alles an Aufhellern drauf kam, damit die Directions knalliger waren :roll: . Einfach lieb zu den Haaren sein und nach und nach wegtrimmen.... dann wird das schon :)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Freakarella

#119 Beitrag von Freakarella »

Ich denke auch Cestre :)

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen: Während meines Urlaubs bin ich auch in Hannover gewesen und konnte mir bei Primark einen kleinen Fake-Tangle Teezer ergattern, für einen kleinen Euro oder so, viel wars nicht ;)
Der macht sich auch echt gut, besonders in nassem Haar, ohne dass diese davon Schaden tragen :)

Heute habe ich recht spontan gewaschen... vor hatte ich es eigentlich nicht aber nach einer recht unruhigen Nacht musste heute Morgen geduscht werden... blöder Temperaturwechsel über Nacht :/ Vielleicht sollte ich doch mal so langsam meine kuschelige Winterwolldecke aus dem Bett schmeißen :roll:
Die Haare haben es mir aber nicht übel genommen, ein bisschen Yalia Shampoo und ein bisschen Balea Cocos Kur plus die übliche Rinse und sie waren schön weich und endlich mal wieder glatt nach dem Trocknen.
Das ist nämlich mein Problem wenn ich sie abends wasche... ich wasch sie immer so spät, dass ich sie vorm Schlafengehen kaum noch trocken kriege und Schlafknödel oder Flechtzopf immer extreme Wellen verursachen :shock: Sieht man ja auch auf den meisten Fotos.
Einerseits schön, andererseits habe ich auch gerne einfach mal lange glatte Haare.
Heute habe ich allerdings kein Foto für euch :P
Aber bald wieder :) Da meine Directionspötte beide leer sind und ich aus Versehen (weils der günstigste Preis war) neue im Ausland bestellt habe, dauert es wohl noch bis die kommen.... Angeblich sollen die erst am 21.6. geliefert werden :shock: Wir werden sehen, wie sich meine Haare bis dahin entwickeln ;) Allerdings ist der Ansatz auch schon wieder sehr aufdringlich :mrgreen: (sieht man unter der Directionstönung nicht, aber wenn eben genannte sich verflüchtigt wird es deutlich) Es wächst, es wächst!!!! :helmut:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#120 Beitrag von *Kitty* »

Es leuchtet, es leuchtet! :helmut: :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten