Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
Hast du deine Schwester schon mal dein Rizinusöl probieren lassen? Das hat meine blondierten Reste immer am schönsten gemacht. Und ansonsten kannst du ihr ja mal den Link zum Wet Assessment Test (heißt der so?) geben, gefärbte Haare brauchen doch immer viele Proteine dacht ich, dann tut vielleicht auch eine Quark Kur gut. Und wenn sie nicht täglich waschen muss, hilft zum Auffrischen zwischendurch vielleicht Trockenshampoo oder dieses Volumenpuder von Schwarzkopf oder so (weis aber nicht, was da so drin ist)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
marierouge, du bist ein Paradebeispiel für den richtigen Umgang
Meine liebe Schwester ist leider nicht so langhaarinfiziert wie wir
fräulein_von_c, das Problem ist, dass sie ein absoluter Haarmuggel ist
Nach dem Motto "Alles andere als täglich Haarewaschen ist eklig, Öl gehört in die Pfanne und - was macht der Essig im Bad?" Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich schon mit allen möglichen Ölen, Buttern und Tipps angekommen bin, das wird alles skeptisch beäugt und gleich als unnormal und komplett verrückt abgetan
Aber dann kommt sie doch wieder jedes mal an und fragt mich nach Hilfe. Also, so richtig komme ich nicht weiter. Hab ihr jetzt als nächsten Schritt "befohlen", in ihrem USA-Urlaub nächsten Monat die DE Coconut Serie für sich zu kaufen (und mir als Vorrat mitzubringen, hihi
)

fräulein_von_c, das Problem ist, dass sie ein absoluter Haarmuggel ist

Huhuu, mich hat auch dein wunderschöner Ava her gelockt
deine Haare sehen wirklich toll aus!
Die Haare deiner Schwester klingen ziemlich nach meinen, echt Feen
Ich hab auch immer blondiert und dadurch noch dünnere Haare bekommen (bei mir leider ein Nogo
), ich glaube da kommt es wirklich sehr auf den individuellen Haartyp an. Das Waschen alle 2 Tage (verdünntes Shampoo) schadet allerdings gar nicht. Vllt. könntest du sie dazu überreden? Da sind die Haare auch noch nicht soo angeklatscht..
und das alverde haaröl finde ich auch recht leicht und da ist glaube ich auch rizinusöl drin(?), auf jeden fall ist es HAARöl
Und wichtig war auch (bei mir) kämmen statt bürsten..das sind ja alles noch nicht soo außergewöhnliche Sachen
Ups,sorry, so ein Roman sollte das eig nicht werden!

Die Haare deiner Schwester klingen ziemlich nach meinen, echt Feen

und das alverde haaröl finde ich auch recht leicht und da ist glaube ich auch rizinusöl drin(?), auf jeden fall ist es HAARöl

Ups,sorry, so ein Roman sollte das eig nicht werden!
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Wunschlänge: tiefe Taille
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmmm dann hast du noch vieeeel Überzeugungsarbeit zu leisten
So Sachen wie Olivenölkur und Quark habe ich aber auch schon vor meiner LHN Zeit gemacht und da auch schon nicht mehr jeden Tag gewaschen. Und auch ganz normale Leute sagen bei ihren Frisurenvideos oder so ja immer, dass die Frisuren am besten bei nicht ganz frischen Haaren klappen, das selbtener Waschen finde ich jetzt nicht so typisch "Haarfreak" 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
2b/c Fii
Blondili, vielen Dank!
Ich glaube, das ist echt ein Teufelskreis. Sie blondiert, ihre Haare werden davon dünn und platt, und dann ist sie der Meinung, dass damit ja eh nichts zu machen ist und man sie für Volumen jeden Tag waschen und föhnen muss. Dadurch werden sie natürlich noch strapazierter
Da hilft auch silikonfreie Pflege nicht mehr. Ich rede ihr immer ins Gewissen, sie sollte ihre Haare doch jeden 2. Tag waschen. Das wäre überhaupt nicht eklig und schonender für die Haare. Standardantwort darauf: "Ich muss die aber jeden Morgen waschen, weil ich nachts immer komisch drauf liege und sie dann morgens nicht gut liegen!!!" Was folgt, ist normalerweise eine ewig lange Motivationsrede meinerseits, in der ich ihr weismachen will, dass ihre Haare immer gut liegen und sie sich bestimmt mit viel mehr Geschmeidigkeit bedanken würden, wenn sie sich das mal durch den Kopf lassen gehen würde. Einsicht - Fehlanzeige
Das Alverde Haaröl hat sie sich auch zugelegt
Das macht sie auch brav rein, seitdem ist es schon ein wenig besser geworden.
Okay, jetzt ist meine Antwort auch ein Roman geworden, tut mir Leid
Bin nur grad so in Rage.
fräulein_von_c, das hab ich auch schon immer gerne gemacht
Mir hat das Zusammenpantschen schon immer Spaß gemacht. Nur bei vielen ist das halt "verpöhnt", was ich nicht verstehen kann. War da aber auch schon immer offener im Bezug auf Haar- und Hautpflege.
Was mich daran echt verrückt macht, ist, dass meine Haare ja lang genug in dem selben Zustand waren (bis auf das Blondieren). Und sie sieht ja daran, dass man was machen kann. (Soll jetzt nicht eitel klingen, aber ich hatte wegen knochenhartem Wasser und der gleichen "Pflege"routine wie sie fürchterliches Stroh!)

Ich glaube, das ist echt ein Teufelskreis. Sie blondiert, ihre Haare werden davon dünn und platt, und dann ist sie der Meinung, dass damit ja eh nichts zu machen ist und man sie für Volumen jeden Tag waschen und föhnen muss. Dadurch werden sie natürlich noch strapazierter

Das Alverde Haaröl hat sie sich auch zugelegt

Okay, jetzt ist meine Antwort auch ein Roman geworden, tut mir Leid

fräulein_von_c, das hab ich auch schon immer gerne gemacht

Was mich daran echt verrückt macht, ist, dass meine Haare ja lang genug in dem selben Zustand waren (bis auf das Blondieren). Und sie sieht ja daran, dass man was machen kann. (Soll jetzt nicht eitel klingen, aber ich hatte wegen knochenhartem Wasser und der gleichen "Pflege"routine wie sie fürchterliches Stroh!)
Ui, eine Strähnchen-Pistole bei Punkt 12
Ach Gott, was man sich alles ausdenken kann...
Meine Papanga Bestellung kam heute an. 6 bunte Gummis in verschiedenen Farben. Da meine Haare noch nass sind, werden sie später ausprobiert.
4. CO-Wäsche
Condi: Alverde Amaranth
Vorgang wieder wie gehabt
Ergebnis nass:
• langsam gewöhne ich mich an dieses etwas schleimige Gefühl
• beim Auswaschen wahnsinnig weich
Ergebnis trocken:
-
Fazit:
-

Meine Papanga Bestellung kam heute an. 6 bunte Gummis in verschiedenen Farben. Da meine Haare noch nass sind, werden sie später ausprobiert.
4. CO-Wäsche
Condi: Alverde Amaranth
Vorgang wieder wie gehabt

Ergebnis nass:
• langsam gewöhne ich mich an dieses etwas schleimige Gefühl
• beim Auswaschen wahnsinnig weich
Ergebnis trocken:
-
Fazit:
-
- hardvoicezz
Huui, du hast den Amaranth Condi ja tatsächlich benutzt 
Funktioniert das bei dir denn brav, wenn du jede Wäsche nur CO machst ?
Ich muss immer mal wieder eine normale Wäsche einlegen, damit die Haare nicht schmierig werden
Hab auch blondiert, aber so richtig gesund finde ich persönlich meine Haare nun nicht
Das A und O ist eben Öl und viel Feuchtigkeit (bei mir vor allem der Amaranth Condi und die Alverde Körperbutter Macadamianuss/Kariteebutter,
die ich aber nicht mehr verwende) für die Haare.
Aber wiederum nicht übertreiben, Feenhaare sind ja schnell übersättigt ...

Funktioniert das bei dir denn brav, wenn du jede Wäsche nur CO machst ?

Ich muss immer mal wieder eine normale Wäsche einlegen, damit die Haare nicht schmierig werden

Hab auch blondiert, aber so richtig gesund finde ich persönlich meine Haare nun nicht

Das A und O ist eben Öl und viel Feuchtigkeit (bei mir vor allem der Amaranth Condi und die Alverde Körperbutter Macadamianuss/Kariteebutter,
die ich aber nicht mehr verwende) für die Haare.
Aber wiederum nicht übertreiben, Feenhaare sind ja schnell übersättigt ...

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Ja, meine ganzen Alverde Condis wollen alle mal wieder beachtet werden
Da bietet sich c/o an.
Ich machs ja erst seit 4 Wäschen, bisher klappt es super gut. Vielleicht revidier ich die Meinung auch in ein paar Wochen
Aber bisher bin ich zufrieden.
Ja, das hab ich ihr auch gesagt
Vielleicht hört sie ja irgendwann mal auf mich. Oder eventuell sollte ich ihr deine Mähne mal als positives Beispiel zeigen, dann ist sie bestimmt ganz schnell bekehrt
*schleim aus*

Ich machs ja erst seit 4 Wäschen, bisher klappt es super gut. Vielleicht revidier ich die Meinung auch in ein paar Wochen

Ja, das hab ich ihr auch gesagt

So, konnte gestern beim dm nicht widerstehen und hab mir zwei neue Condis mitgenommen
Dabei wollte ich doch meine alten leer machen... und dabei sind die mir für c/o ehr zu reichhaltig... aber bei dm setzt meine Vernunft regelmäßig aus
Jedenfalls bin ich jetzt im besitz von der Balea Colorglanz Spülung und der Oil Repair Spülung. Die haben mich schon so lange angelacht...
edit: Jetzt hätte ich beinahe meine Papanga Haargummis vergessen. Also, habe ja gestern welche im Briefkasten gehabt. Nachdem ich erst seeehr skeptisch war, hab ich einen mal im feuchten Haar ausprobiert. Hab meine Haare gestenr Mittag geduttet und sogar über Nacht den Zopfgummi drin gelassen. Er hat wahsninnig gut gehalten, aber ich hab ihn kaum gespürt. Also wirklich angenehm.
Und heute morgen hab ich tatsächlich Locken
Wenn auch sehr unordentlich und wild, aber hey - ich hab mal etwas Leben im Haar!
Das muss ich öfter machen
Hier mal zwei richtig schlechte Webcam Beweisfotos:

Jedenfalls bin ich jetzt im besitz von der Balea Colorglanz Spülung und der Oil Repair Spülung. Die haben mich schon so lange angelacht...
edit: Jetzt hätte ich beinahe meine Papanga Haargummis vergessen. Also, habe ja gestern welche im Briefkasten gehabt. Nachdem ich erst seeehr skeptisch war, hab ich einen mal im feuchten Haar ausprobiert. Hab meine Haare gestenr Mittag geduttet und sogar über Nacht den Zopfgummi drin gelassen. Er hat wahsninnig gut gehalten, aber ich hab ihn kaum gespürt. Also wirklich angenehm.
Und heute morgen hab ich tatsächlich Locken

Das muss ich öfter machen

Hier mal zwei richtig schlechte Webcam Beweisfotos:

Auch wenn die Fotos nicht so toll sind sieht man die schönen Wellen die jetzt drinnen sind. Da darfst Dich wirklich drüber freuen. Öfter machen hört sich gut an.
Eine Kollegin von mir hat ganz glatte Feenhaare und hatte auch mal über Nacht einen drinnen und am nächsten Tag schöne Wellen.

Eine Kollegin von mir hat ganz glatte Feenhaare und hatte auch mal über Nacht einen drinnen und am nächsten Tag schöne Wellen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
OOoh die sieht toll aus Effy!
Maan jetzt hast du mich angefixt mit den Papangas.. wollte schon dauernd welche bestellen

Maan jetzt hast du mich angefixt mit den Papangas.. wollte schon dauernd welche bestellen

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
- belledejour
Was für schöne Locken!
Die Balea Oil Repair Spülung ist übrigens echt klasse wenn man mal Lust hat auf sehr glatte Haare...
Also bei mir ersetzt das Zeug das Glätteisen
Die Balea Oil Repair Spülung ist übrigens echt klasse wenn man mal Lust hat auf sehr glatte Haare...
Also bei mir ersetzt das Zeug das Glätteisen

1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Danke euch
Leider haben die Wellen nicht so lang gehalten... aber was solls, ich weiß ja jetzt wie es geht
Und Lissy, ich kann noch keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, aber ich denke, du wirst es nicht bereuen
Auf die Spülung bin ich auch schon total gespannt, belledejour. Hab ja nur Gutes davon gehört (bis auf die Behentrimonium Chloride, aber die machen meinen Haaren normalerweise nichts)
So, ich wünsche euch einen schönen Samstagabend
Ich muss jetzt mal das Topping für meine Cupcakes fertig machen
Hatte vorhin so ein Verlangen nach einer Schoko-Kirsch-Dröhnung, dass ich noch schnell zum Einkaufen gefahren bin und schnell welche gebacken hab 

Und Lissy, ich kann noch keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, aber ich denke, du wirst es nicht bereuen

Auf die Spülung bin ich auch schon total gespannt, belledejour. Hab ja nur Gutes davon gehört (bis auf die Behentrimonium Chloride, aber die machen meinen Haaren normalerweise nichts)
So, ich wünsche euch einen schönen Samstagabend

5. CO-Wäsche
Benutzter Condi: Balea Oil Repair
Vorgang: wie gehabt
Ergebnis nass:
• Gefühl eines Films während dem Auswaschen war sehr stark
• natürlich wieder sehr glitschig
Ergebnis trocken:
• ganz gut, der Duft vom Condi ist noch in den Haaren ♥ Lecker!
• die Spitzen sind etwas trocken, was aber vermutlich an der Rinse liegt (Meine Haare sträuben sich gegen zu häufige Anwendungen
) - nächstes mal destilliertes Wasser
Fazit:
Bin weiterhin zufrieden, den Condi werd ich noch weiter testen. Da konnte ich aufgrund der Spitzenproblematik kein eindeutiges Ergebnis sehen...
Benutzter Condi: Balea Oil Repair
Vorgang: wie gehabt
Ergebnis nass:
• Gefühl eines Films während dem Auswaschen war sehr stark
• natürlich wieder sehr glitschig
Ergebnis trocken:
• ganz gut, der Duft vom Condi ist noch in den Haaren ♥ Lecker!
• die Spitzen sind etwas trocken, was aber vermutlich an der Rinse liegt (Meine Haare sträuben sich gegen zu häufige Anwendungen

Fazit:
Bin weiterhin zufrieden, den Condi werd ich noch weiter testen. Da konnte ich aufgrund der Spitzenproblematik kein eindeutiges Ergebnis sehen...
Zuletzt geändert von Effy am 03.06.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wellen stehen Dir wirklich total gut!
Hat sich Dein Schuppenproblem eigentlich wieder gelöst? Ich hoffe es für Dich!

Hat sich Dein Schuppenproblem eigentlich wieder gelöst? Ich hoffe es für Dich!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram