Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#106 Beitrag von fräulein_von_c »

Hast du deine Schwester schon mal dein Rizinusöl probieren lassen? Das hat meine blondierten Reste immer am schönsten gemacht. Und ansonsten kannst du ihr ja mal den Link zum Wet Assessment Test (heißt der so?) geben, gefärbte Haare brauchen doch immer viele Proteine dacht ich, dann tut vielleicht auch eine Quark Kur gut. Und wenn sie nicht täglich waschen muss, hilft zum Auffrischen zwischendurch vielleicht Trockenshampoo oder dieses Volumenpuder von Schwarzkopf oder so (weis aber nicht, was da so drin ist)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Effy

#107 Beitrag von Effy »

marierouge, du bist ein Paradebeispiel für den richtigen Umgang :bussi: :mrgreen: Meine liebe Schwester ist leider nicht so langhaarinfiziert wie wir :mrgreen:

fräulein_von_c, das Problem ist, dass sie ein absoluter Haarmuggel ist :roll: :lol: Nach dem Motto "Alles andere als täglich Haarewaschen ist eklig, Öl gehört in die Pfanne und - was macht der Essig im Bad?" Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich schon mit allen möglichen Ölen, Buttern und Tipps angekommen bin, das wird alles skeptisch beäugt und gleich als unnormal und komplett verrückt abgetan :lol: Aber dann kommt sie doch wieder jedes mal an und fragt mich nach Hilfe. Also, so richtig komme ich nicht weiter. Hab ihr jetzt als nächsten Schritt "befohlen", in ihrem USA-Urlaub nächsten Monat die DE Coconut Serie für sich zu kaufen (und mir als Vorrat mitzubringen, hihi :mrgreen: )
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondili

#108 Beitrag von Blondili »

Huhuu, mich hat auch dein wunderschöner Ava her gelockt :D deine Haare sehen wirklich toll aus!

Die Haare deiner Schwester klingen ziemlich nach meinen, echt Feen :lol: Ich hab auch immer blondiert und dadurch noch dünnere Haare bekommen (bei mir leider ein Nogo :( ), ich glaube da kommt es wirklich sehr auf den individuellen Haartyp an. Das Waschen alle 2 Tage (verdünntes Shampoo) schadet allerdings gar nicht. Vllt. könntest du sie dazu überreden? Da sind die Haare auch noch nicht soo angeklatscht..
und das alverde haaröl finde ich auch recht leicht und da ist glaube ich auch rizinusöl drin(?), auf jeden fall ist es HAARöl :wink: Und wichtig war auch (bei mir) kämmen statt bürsten..das sind ja alles noch nicht soo außergewöhnliche Sachen :mrgreen:

Ups,sorry, so ein Roman sollte das eig nicht werden!
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#109 Beitrag von fräulein_von_c »

Hmmm dann hast du noch vieeeel Überzeugungsarbeit zu leisten :mrgreen: So Sachen wie Olivenölkur und Quark habe ich aber auch schon vor meiner LHN Zeit gemacht und da auch schon nicht mehr jeden Tag gewaschen. Und auch ganz normale Leute sagen bei ihren Frisurenvideos oder so ja immer, dass die Frisuren am besten bei nicht ganz frischen Haaren klappen, das selbtener Waschen finde ich jetzt nicht so typisch "Haarfreak" :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Effy

#110 Beitrag von Effy »

Blondili, vielen Dank! :bussi:

Ich glaube, das ist echt ein Teufelskreis. Sie blondiert, ihre Haare werden davon dünn und platt, und dann ist sie der Meinung, dass damit ja eh nichts zu machen ist und man sie für Volumen jeden Tag waschen und föhnen muss. Dadurch werden sie natürlich noch strapazierter :( Da hilft auch silikonfreie Pflege nicht mehr. Ich rede ihr immer ins Gewissen, sie sollte ihre Haare doch jeden 2. Tag waschen. Das wäre überhaupt nicht eklig und schonender für die Haare. Standardantwort darauf: "Ich muss die aber jeden Morgen waschen, weil ich nachts immer komisch drauf liege und sie dann morgens nicht gut liegen!!!" Was folgt, ist normalerweise eine ewig lange Motivationsrede meinerseits, in der ich ihr weismachen will, dass ihre Haare immer gut liegen und sie sich bestimmt mit viel mehr Geschmeidigkeit bedanken würden, wenn sie sich das mal durch den Kopf lassen gehen würde. Einsicht - Fehlanzeige :roll:
Das Alverde Haaröl hat sie sich auch zugelegt :lol: Das macht sie auch brav rein, seitdem ist es schon ein wenig besser geworden.

Okay, jetzt ist meine Antwort auch ein Roman geworden, tut mir Leid :lol: Bin nur grad so in Rage.

fräulein_von_c, das hab ich auch schon immer gerne gemacht :mrgreen: Mir hat das Zusammenpantschen schon immer Spaß gemacht. Nur bei vielen ist das halt "verpöhnt", was ich nicht verstehen kann. War da aber auch schon immer offener im Bezug auf Haar- und Hautpflege.
Was mich daran echt verrückt macht, ist, dass meine Haare ja lang genug in dem selben Zustand waren (bis auf das Blondieren). Und sie sieht ja daran, dass man was machen kann. (Soll jetzt nicht eitel klingen, aber ich hatte wegen knochenhartem Wasser und der gleichen "Pflege"routine wie sie fürchterliches Stroh!)
altes PP | neues PP
Effy

#111 Beitrag von Effy »

Ui, eine Strähnchen-Pistole bei Punkt 12 :bauchweh_vor_lachen: Ach Gott, was man sich alles ausdenken kann...

Meine Papanga Bestellung kam heute an. 6 bunte Gummis in verschiedenen Farben. Da meine Haare noch nass sind, werden sie später ausprobiert.

4. CO-Wäsche

Condi: Alverde Amaranth

Vorgang wieder wie gehabt :wink:

Ergebnis nass:
• langsam gewöhne ich mich an dieses etwas schleimige Gefühl
• beim Auswaschen wahnsinnig weich

Ergebnis trocken:
-

Fazit:
-
altes PP | neues PP
hardvoicezz

#112 Beitrag von hardvoicezz »

Huui, du hast den Amaranth Condi ja tatsächlich benutzt :)

Funktioniert das bei dir denn brav, wenn du jede Wäsche nur CO machst ? :P
Ich muss immer mal wieder eine normale Wäsche einlegen, damit die Haare nicht schmierig werden ;)

Hab auch blondiert, aber so richtig gesund finde ich persönlich meine Haare nun nicht :P
Das A und O ist eben Öl und viel Feuchtigkeit (bei mir vor allem der Amaranth Condi und die Alverde Körperbutter Macadamianuss/Kariteebutter,
die ich aber nicht mehr verwende) für die Haare.
Aber wiederum nicht übertreiben, Feenhaare sind ja schnell übersättigt ... 8)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Effy

#113 Beitrag von Effy »

Ja, meine ganzen Alverde Condis wollen alle mal wieder beachtet werden :mrgreen: Da bietet sich c/o an.

Ich machs ja erst seit 4 Wäschen, bisher klappt es super gut. Vielleicht revidier ich die Meinung auch in ein paar Wochen :mrgreen: Aber bisher bin ich zufrieden.

Ja, das hab ich ihr auch gesagt :D Vielleicht hört sie ja irgendwann mal auf mich. Oder eventuell sollte ich ihr deine Mähne mal als positives Beispiel zeigen, dann ist sie bestimmt ganz schnell bekehrt :mrgreen: *schleim aus*
altes PP | neues PP
Effy

#114 Beitrag von Effy »

So, konnte gestern beim dm nicht widerstehen und hab mir zwei neue Condis mitgenommen 8-[ Dabei wollte ich doch meine alten leer machen... und dabei sind die mir für c/o ehr zu reichhaltig... aber bei dm setzt meine Vernunft regelmäßig aus :roll:

Jedenfalls bin ich jetzt im besitz von der Balea Colorglanz Spülung und der Oil Repair Spülung. Die haben mich schon so lange angelacht...

edit: Jetzt hätte ich beinahe meine Papanga Haargummis vergessen. Also, habe ja gestern welche im Briefkasten gehabt. Nachdem ich erst seeehr skeptisch war, hab ich einen mal im feuchten Haar ausprobiert. Hab meine Haare gestenr Mittag geduttet und sogar über Nacht den Zopfgummi drin gelassen. Er hat wahsninnig gut gehalten, aber ich hab ihn kaum gespürt. Also wirklich angenehm.
Und heute morgen hab ich tatsächlich Locken :lol: Wenn auch sehr unordentlich und wild, aber hey - ich hab mal etwas Leben im Haar!
Das muss ich öfter machen :mrgreen:
Hier mal zwei richtig schlechte Webcam Beweisfotos:
Bild
Bild
altes PP | neues PP
BlackElve

#115 Beitrag von BlackElve »

Auch wenn die Fotos nicht so toll sind sieht man die schönen Wellen die jetzt drinnen sind. Da darfst Dich wirklich drüber freuen. Öfter machen hört sich gut an. :mrgreen:
Eine Kollegin von mir hat ganz glatte Feenhaare und hatte auch mal über Nacht einen drinnen und am nächsten Tag schöne Wellen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lissy

#116 Beitrag von Lissy »

OOoh die sieht toll aus Effy! :)
Maan jetzt hast du mich angefixt mit den Papangas.. wollte schon dauernd welche bestellen :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
belledejour

#117 Beitrag von belledejour »

Was für schöne Locken!

Die Balea Oil Repair Spülung ist übrigens echt klasse wenn man mal Lust hat auf sehr glatte Haare...
Also bei mir ersetzt das Zeug das Glätteisen :D
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Effy

#118 Beitrag von Effy »

Danke euch :D Leider haben die Wellen nicht so lang gehalten... aber was solls, ich weiß ja jetzt wie es geht :mrgreen:

Und Lissy, ich kann noch keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, aber ich denke, du wirst es nicht bereuen :kniep:

Auf die Spülung bin ich auch schon total gespannt, belledejour. Hab ja nur Gutes davon gehört (bis auf die Behentrimonium Chloride, aber die machen meinen Haaren normalerweise nichts)

So, ich wünsche euch einen schönen Samstagabend :bussi: Ich muss jetzt mal das Topping für meine Cupcakes fertig machen :pfeif: Hatte vorhin so ein Verlangen nach einer Schoko-Kirsch-Dröhnung, dass ich noch schnell zum Einkaufen gefahren bin und schnell welche gebacken hab :lol:
altes PP | neues PP
Effy

#119 Beitrag von Effy »

5. CO-Wäsche

Benutzter Condi: Balea Oil Repair

Vorgang: wie gehabt

Ergebnis nass:
• Gefühl eines Films während dem Auswaschen war sehr stark
• natürlich wieder sehr glitschig

Ergebnis trocken:
• ganz gut, der Duft vom Condi ist noch in den Haaren ♥ Lecker!
• die Spitzen sind etwas trocken, was aber vermutlich an der Rinse liegt (Meine Haare sträuben sich gegen zu häufige Anwendungen :roll: ) - nächstes mal destilliertes Wasser

Fazit:
Bin weiterhin zufrieden, den Condi werd ich noch weiter testen. Da konnte ich aufgrund der Spitzenproblematik kein eindeutiges Ergebnis sehen...
Zuletzt geändert von Effy am 03.06.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
Suomiline

#120 Beitrag von Suomiline »

Die Wellen stehen Dir wirklich total gut! :)

Hat sich Dein Schuppenproblem eigentlich wieder gelöst? Ich hoffe es für Dich!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Gesperrt