Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#106 Beitrag von Noangel »

Hylia, es ist nicht deine Schuld. Ich hatte den Text editiert, während du deine erste Antwort geschrieben hast :D

Víla, ich denke, er hält ganz gut, quasi wie jeder andere auch. Ich probiere ihn sicherheitshalber mal über einen ganzen Tag aus und erzähls dann.

Uh, heute gibt es nicht viel Text, weil ich nichts Neues zu berichten habe. Dafür habe ich Egobilder von Noangel :waigel:
Diese Strähne ist schuld: Sie führte mich in Versuchung.

Bild

Und daraus sind dann Haarhängebilder entstanden.

Bild Bild

Hier hab ich noch meine Bereitschaftsfrisur. Das soll einen BeeButtBun darstellen

Bild Bild

Und dann hab ich endlich mal ein Cinnamon geschafft, der auch wie ein Cinnamon aussieht. Den habe ich in Centerholdtechnick gebastelt und festgesteckt.
Die Haarwurst entgegen der gewohnten Richtung in sich zu drehen war gar nicht so einfach. Das ist wie, als wollte man mit der linken Hand schreiben, wenn man Rechtshänder ist. Absolut ungewohnt, aber die Mühe hat sich gelohnt, wie ich finde.

Bild

Edit sagt, die Bilder sehen irgendwie in die Breite gezogen aus und der Bienenpopo wirkt wie gezeichnet :stupid: ... Naja, man kann aber trotzdem erkennen, was es darstellen soll :lol:

Schmuckupdate

Jetzt überlege ich, in welcher Farbe ich mein Haarstabpaar von Ed bestellen soll.

Ich habe mir mein Geld für die reservierte Ficcarissimo Magenta in L, die ich schon Anfang des Jahres geordert hatte, zurückgeben lassen. Zum einen, weil ich schon viel zu lange drauf gewartet hatte, zum anderen, weil ich auf einmal keine Lust mehr auf diese Ficcarissimo habe.
Ich habe jetzt eine Ficcarissimo in L und eine Ficcare in L. Beide nutze ich so gut wie gar nicht. Geld für eine neue auszugeben, die ich dann auch nicht benutze, dürfte Blödsinn sein.

Also, das Geld kann ich jetzt super für anderen Haarschmuck ausgeben. Ich will jetzt ein Haarstabpaar. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches… :roll:
Klassische Länge geschafft
Princess

#107 Beitrag von Princess »

Die SitzBilder sind richtig toll!!! :shock:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#108 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Princess :D

Herrje, Noangel hat's getan.

Paar1

Paar2

Und schon sitzt sie wieder zuhause und hibbelt...
Hylia

#109 Beitrag von Hylia »

Ach mensch, hätte ich gewusst, dass du die Strawberry Cream leiden magst. Ich wollte meine eventuell abgeben. Nun ist zu spät...
Ich warte auch schon hippelig auf meine CO von ED.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Karni Mata

#110 Beitrag von Karni Mata »

:gut:

besonders die Strawberries finde ich hübsch, sie werden wunderbar in deinem haar (dessen farbe ich übrigens sehr, sehr schön finde!) aussehen...

und angefixt haste mich :evil:
mit so einem geschwungenem Ed...so einen hätte ich auch gern :pfeif:

fröhliches hibbeln wünsche ich dir...weißt ja vorfreude ist die schönste freude :wink:
Noangel

#111 Beitrag von Noangel »

Oh, Hylia, so ein Pech aber auch. Aber nun ist es vorbei...

Karni Mata, sagt die mit dem besonders schönen Haarschmuck. Es ist eher umgekehrt, ich schmachte immer deinen Haarschmuck an und lasse mich von dir anfixen! :wink:

Haarpflege

Noangel hat’s doch tatsächlich fertig gebracht, sich in der Nacht einen Nerv in der HWS einzuklemmen. Eigentlich wollte ich ja heute zum LHN Stammtisch, aber das fällt nun flach :cry:

Tja, und die heutige Haarwäsche ist fällig. Das Über-die-Wanne-beugen machte der Nacken jedoch nicht mit, also musste ich ganz rein in die Wanne. Naja, und wo ich schon mal da war, hab ich mir gleich extra heißes Badewasser eingelassen. Ja, ich weiß, ist ungesund, aber ich liebe es!
Ich habe mir gedacht, wenn ich schon im Club der Versehrten bin, werde ich es mit der Haarpflege mal nicht so übertreiben und kipp mir der Einfachheit halber einfach mal wieder Natronsuppe über den Kopf.

Noangels zweiter Versuch mit Natronwäsche

3 EL Kaiser Natron wurden mit ca. 300 ml sehr heißem Wasser übergossen und mit kaltem Wasser auf etwa einen Liter Natronlauge aufgefüllt. Die saure Rinse enthielt wieder etwas mehr als 2 EL Apfelessig auf eineinhalb Liter kaltes Wasser.
Die Haare wurden wie üblich gewaschen, nur, dass ich statt Seife Natronlauge genommen habe. Ansonsten alles wie gehabt.

Die Haare trocknen derzeit vor sich hin. Sie sehen, wenn sie noch nass sind, wellig aus:

Bild Bild

Ich überlege immer noch, ob die Wellen besser herauskämen, wenn ich die Haare ploppte. Leider scheitert es noch immer an meiner Technik, das Handtuch dabei um den Kopf gewickelt zu bekommen.
Da ist sicher ein Trick bei, der sich mir noch nicht erschlossen hat. :roll:

Das Lustige, seitdem ich basisch wasche, ist, dass meine Spitzen das Wasser zu sammeln scheinen. Ich tropfe wirklich alles voll – und das, obwohl ich immer ziemlich lange ein Handtuch um die Haare wickele.

Frisuren

Naja, doll wars diese Woche nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Interesse am 3456229. LWB hat. Deswegen hab ich gar nicht erst fotografiert.

Problemzonenbehelf

Das Schöne am länger werdenden Pony ist, dass ich diesen oben mit einflechten kann und die Haare nicht immer mit diesen bösen Klemmen malträtieren muss.

Der Nachteil ist das hier:

Bild

Meine ganz persönliche Geheimratsecke. Die rechte Seite sieht nicht so schlimm aus.

Bild

Ich musste mir irgendwas einfallen lassen, denn das geht gaaaar nicht.

Tja, mit meinem Behelf habe ich mich gefühlt wie einer von diesen Herren, die versuchen, eine Platte mit drübergekämmten, extra langen, Haaren zu kaschieren.
Allerdings habe ich an dieser Stelle diesen bescheuerten Wirbel, das heißt, es gibt nur ein kleines dünnes (aber leider kurzes) Strähnchen, das ich an dieser Stelle zum Kaschieren nehmen kann.
Auch, wenn es nicht mehr so schlimm aussieht wir vorher, kann das noch nicht die Endlösung sein.

Bild

So richtig gefällt mir das natürlich auch nicht. Vor allem, weil ich damit ja nicht um diese bööööse Spange drumrum komme. Ich habe immer Angst, dass sie die Haare zu sehr abknickt, obwohl ich sie schon aufgebogen habe.

Anfänglich hatte ich versucht, die Ponyhaare mittels Krebsspange nach hinten zu stecken, die kommt mir doch etwas haarfreundlicher vor. Aber leider brauche ich einen etwas größeren Krebs - und das sieht wirklich doof aus. Als hätte ich einen Zipfel oben am Kopf :roll:

Jetzt habe ich überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, den Scheitel auf die andere Seite umzulegen, um diese Stelle zu kaschieren.
Es funktioniert, aber dann hängen mir die Haare wieder in die Augen und ich muss sie wegstecken und damit stehe ich wieder vor dem vorherigen Problem mit der Haarspange... :?
Noangel

#112 Beitrag von Noangel »

Haare fast trocken, aber irgendwie... hm... komisch. Einerseits starr und hart wie meine Schuhbürste, andererseits fast klebrig. Aber doch irgendwie trocken.
Schwer zu beschreiben.
Und unglaublich voluminös :shock:

Puh, die Angelegenheit mit dem Kamm wird immer komplizierter…

Nachdem ich es nunmehr geschafft habe, meine Haare halbwegs durchzukämmen und den Scheitel in eine andere Richtung zu lenken, musste ich mich dringend belohnen. Wirklich, das Durchkämmen war alles andere als lustig.
Gegen die Starre meiner Haare habe ich Kokosöl eingearbeitet. Jetzt sehen sie teilweise etwas strähnig aus, aber fühlen sich weniger starr und klebrig an.

Aber ehrlich, gibt es noch andere, die dermaßen egozentrisch veranlagt sind, dass sie einfach nur ihre Haare fotografieren? Und die Unterschiede zwischen Tages- und Sonnenlicht dokumentieren?
Okay, ich gebe es zu: Ich habe hochoffiziell eine Vollmeise. Eine egozentrisch veranlagte Vollmeise! Nichtsdestotrotz muss jeder, der hier hineinschaut durch meine Meise durch :lol:

Aaalso, ich finde ja, man sieht im Tageslicht, so ohne Sonne, meine NHF ziemlich deutlich…

Bild

Und ich finde, die Haare insgesamt sehen… naja… es geht…

Bild

Aber im Sonnenlicht finde ich sie einfach unschlagbar:

Bild Bild

Vor allem, wenn man bedenkt, dass somit die Farbunterschiede nicht mehr so deutlich zu sehen sind. Ganz ehrlich, ich könnt schon wieder…
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#113 Beitrag von elen »

Ich find die Farbe gerade ziemlich schick - auch die NHF im Nichtsonnenlicht (:
Gegen die Geheimratsecken hilft auch, das Flechten nicht so hoch oben auf dem Kopf anzufangen. Da dann der Weg länger ist, den der Pony zurücklegen muss, vielleicht als Lacebraid anfangen oder gleich zwei Zöpfchen draus machen?
Paria

#114 Beitrag von Paria »

Also mir gefällt die Haarfarbe :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Princess

#115 Beitrag von Princess »

Dein Pony ist ja dick :shock: .
Gefällt mir auf dem ersten Bild außerordentlich gut, bringt richtig Leben rein und sieht wild :waigel: aus.
Aber Tipps zum perfekten Wegpacken ohne Lücken kann ich dir leider nicht geben... nur den Rat einfach offen zu tragen :mrgreen: .

Und deine "Vollmeise" ist doch recht sympathisch.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
salica

#116 Beitrag von salica »

Tiriliiii :pfeif: Kohlmeisen, Blaumeisen, Vollmeisen... Ich find die alle sehr nett :)

Das war ein sehr subtiler Zaunpfahl bzgl mehr Fotos ;)
Gruß aus Gdansk,
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Mugili

#117 Beitrag von Mugili »

Ich hab einen Wirbel genau vorne mittig, der mich immer aussehen lässt, als hätte ich da eine Geheimratsecke statt einen Mittelscheitel.
Meistens flechte oder kordel ich das zu einem Lacebraid. Dann ist es aus dem Weg, ich brauche keine Spangen und ich finde es auch ziemlich haarfreundlich.
Das Lace-Kordeln geht bei mir auch inzwischen superfix, alles Übungssache!

Ansonsten finde ich die Fotos toll! Ich mach auch andauern welche, nur um mal zu kucken.
Und deine NHF ist doch ein Knaller! Soooo schööööön!!!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
adaeze

#118 Beitrag von adaeze »

Du Liebe,
wie gehts dir und deiner HWS? Ich hoffe, etwas besser?!

Oh man, ich liebe deine Haare ja! Sie sehen wunderbar und flauschig aus und ich freue mich darauf, sie bald wieder live zu sehen!! Vor allem wie die im Sonnenlicht strahlen - unglaublich! Hoffentlich haben wir im August Sonnenschein!!
Besonders das "Strähnenfoto" vom 05.07. gefällt mir richtig gut!
Mir selber sind jetzt deine "Geheimratsecken" übrigens gar nicht negativ aufgefallen! Ich glaube ja, dass man da selbst immer am kritischsten ist. Für mich sieht das eher etwas aufgelockert aus...

Deine neuen Stäbe sind eine wirklich tolle Wahl! Dieses Erdbeerrosarot sieht in deinen Haaren bestimmt richtig gut aus!! :) Magst du die Stäbe (besonders den geschwungenen) zum nächsten Stammtisch mitbringen? Die Form ist echt interessant und ich würde ihn sehr gerne mal in meinen Haaren versenken ;)

Ansonsten schließe ich mich den Meisen-Liebhabern an und freue mich auf weitere Vollmeisen-Fotos! ;)
Poison

#119 Beitrag von Poison »

Huhu Noangel :)
Nach längerem Beobachten deines Projektes muss ich unbedingt etwas schreiben -
ich finde deine Haare unglaublich schön :shock:
Was würde ich dafür nicht alles geben :roll:

Liebe Grüße, Poison :wink:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#120 Beitrag von Víla »

+Hm, die "Problemzonen" fallen eigentlich glaube ich einem selbst viel mehr auf, als es Aussenstehenden, und beim Seitenscheitel finde ich fällt es gar nicht auf, oder?

Deine NHF finde ich auch schon, möchtest du eigentlich rauswaschsen lassen?
In der Sonne fällt es wirklich kaum auf, aber ich finde es auch im Tageslicht ist der Übergang doch noch human.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt