draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: draguna - Mein haarverrücktes Tagebuch!
Hair ties habe ich heute beim Müller gesehen. 4 Stück für 2,99. In unifarben oder in bunt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
BlackElve
Oh beim Müller gibts die auch? Könnt ich ja mal kucken, komm aber selten zu einem. Nur wenn ich in Wien bin
Oh beim Müller gibts die auch? Könnt ich ja mal kucken, komm aber selten zu einem. Nur wenn ich in Wien bin

Pflegeupdate
Seit letzten Freitag wasche ich wieder mit Seife
hab schon Seifenproben von Steffis Hexenküche bekommen (die für normales Haar), die müssen aber leider noch bis 10.8. reifen
also nehm ich daweil noch Proben von genussimbad. Hab jetzt 2x mit der Bierseife gewaschen und alles war super
freu mich aber schon besonders auf die Steffi Seifen, die sollen ja viel besser sein als die von genussimbad
Hier das Waschergebnis von letzten Freitag mit der Bierseife
Mit Blitz:

Ohne Blitz:

Rinse war 0,5 L Wasser mit 2EL Plastikzitrone
Durch die Seife wellen sich die Haare etwas stärker als sonst, find ich super 
Gestern
habe ich zum ersten mal Dutch Waterfallbraids geübt. 3x um genau zu sein.. bin leider daran gescheitert. Ok, beim 3. Mal sahs schon ganz ok aus, hab aber iwann die Strähnen durcheinander gebracht
Hab mir nämlich vorgenommen fast jeden Tag diese Frisur zu üben, da in 2 Monaten meine Arbeitskollegin heiratet und ich diese Frisur tragen möchte
ich hoffe das klappt auch
Uuund ich hab meine HM Sachen von marierouge zugeschickt bekommen
1x In The Hair Tonight Conditioning Cream und Mogst amoi a Feigen probieren Hair Cream. Leider sind die Gerüche ganz anders als sie (für mich zumindest) beschrieben waren
ich hab die mir einfach sommerlich und fruchtig vorgestellt. Stattdessen riecht die In The Hair Tonight eher nach Kräuter und nicht verführerisch und die Feige Haircream erinnert mich an Waschmittel
das ist echt schade.. hab aber gestern trotzdem ne Prewash Kur mit der In The Hair Tonight gemacht und die Haare wurden schön
die Feige Hair Cream hab ich heute als LI genommen, war ganz gut aber den Geruch mag ich überhaupt nicht.. naja ich werd trotzdem weitertesten 
Heute
trug ich nen Flipped Bun mit der Canoa Light auf der Arbeit

Die NHF schimmert schon schön durch
und am 1. Bild ganz rechts unten beim Nacken sieht man die NHF gut
Uuuuund das habe ich heute gekauft:

SO einen grobzinkigen Kamm wollte ich schon immer! Ich find die so toll
Ein Mikrofasergeschirrtuch fürs Haare abtrocknen
ich finde nirgends ein Handtuch aus Mikrofaser.. naja vlt klappts mit dem auch ganz gut, nur ein Turban geht damit wahrscheinlich nicht.. hab diese klatschnassen Haare nach dem Waschen nämlich langsam satt. Mikrofaser soll das Wasser ja viel schneller aufsaugen 
Und Sanoll Produkte habe ich schon überall gesucht.. und dann hab ich diese Woche wo gelesen, dass es die bei evi-naturkost gibt. Da war ich heute zufällig auch Mittag essen und hab dann gleich in den Laden gekuckt und die Produkte gesehen
hab also das Sanll Ghassoul Steinöl Shampoo gekauft und es riecht sooooo gut
mit dem werde ich heute waschen
wenn es meine Haare sehr mögen, dann wäre es perfekt als Shampoo für Zwischendurch als Abwechslung zu den Seifen 
Seit letzten Freitag wasche ich wieder mit Seife

Hier das Waschergebnis von letzten Freitag mit der Bierseife

Mit Blitz:

Ohne Blitz:

Rinse war 0,5 L Wasser mit 2EL Plastikzitrone

Gestern
habe ich zum ersten mal Dutch Waterfallbraids geübt. 3x um genau zu sein.. bin leider daran gescheitert. Ok, beim 3. Mal sahs schon ganz ok aus, hab aber iwann die Strähnen durcheinander gebracht

Uuund ich hab meine HM Sachen von marierouge zugeschickt bekommen

Heute
trug ich nen Flipped Bun mit der Canoa Light auf der Arbeit

Die NHF schimmert schon schön durch

Uuuuund das habe ich heute gekauft:

SO einen grobzinkigen Kamm wollte ich schon immer! Ich find die so toll

Und Sanoll Produkte habe ich schon überall gesucht.. und dann hab ich diese Woche wo gelesen, dass es die bei evi-naturkost gibt. Da war ich heute zufällig auch Mittag essen und hab dann gleich in den Laden gekuckt und die Produkte gesehen

Re: draguna's Traum vom wildkatzenblonden Naturhaar
Finde die Seife hat Dir schöne Haare gemacht.
Die "Mogst amoi a Feigen probieren Hair Cream" habe ich auch. Finde nicht, dass die so schlecht riecht. Mag das Lucky Duck aber trotzdem irgendwie lieber und habe bei dem Feige das Gefühl, dass es nicht reichhaltig genug für Locken ist.
Du warst bei Evi´s? Da bin ich auch öfters einkaufen.
In Krems gibts in der Fußgängerzone übrigens auch einen Müller, ob die allerdings an Haarkram dasselbe Sortiment haben wie in Wien weiß ich nicht, war da schon lang nimmer.
Wünsche Dir, dass Du mit dem Kostkamm Kamm gut zurecht kommst. Ich kriege ja hoffentlich bald meinen GT Detangler.
Die "Mogst amoi a Feigen probieren Hair Cream" habe ich auch. Finde nicht, dass die so schlecht riecht. Mag das Lucky Duck aber trotzdem irgendwie lieber und habe bei dem Feige das Gefühl, dass es nicht reichhaltig genug für Locken ist.
Du warst bei Evi´s? Da bin ich auch öfters einkaufen.
In Krems gibts in der Fußgängerzone übrigens auch einen Müller, ob die allerdings an Haarkram dasselbe Sortiment haben wie in Wien weiß ich nicht, war da schon lang nimmer.
Wünsche Dir, dass Du mit dem Kostkamm Kamm gut zurecht kommst. Ich kriege ja hoffentlich bald meinen GT Detangler.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- marierouge
Re: draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar
na du (:
Das ist ja richtig blöd, dass dir der Geruch nicht gefällt.. hätte ich dir doch lieber noch eine andere Probe beigelegt
obwohl ich von den meisten Proben vom Geruch her eher abgeschreckt bin... hätte ich gar nicht gedacht!
Wenn du nochmal bei hm bestellst kann ich dir die Hair Haircream nur empfehlen, sie riecht sehr fruchtig-sommerlich, vielleicht wäre das ja eher was für dich?
Ist die Feige denn wenigstens von der Wirkung her gut?
LG
Das ist ja richtig blöd, dass dir der Geruch nicht gefällt.. hätte ich dir doch lieber noch eine andere Probe beigelegt

obwohl ich von den meisten Proben vom Geruch her eher abgeschreckt bin... hätte ich gar nicht gedacht!
Wenn du nochmal bei hm bestellst kann ich dir die Hair Haircream nur empfehlen, sie riecht sehr fruchtig-sommerlich, vielleicht wäre das ja eher was für dich?
Ist die Feige denn wenigstens von der Wirkung her gut?
LG
BlackElve
Dankeschön
Arg wie unterschiedlich Geschmäcker sein können
ich mag den Geruch üüüüberhaupt nicht und er bleibt solange im Haar dass ich heute beschlossen habe sie in die TB reinzustellen. Ist jetzt drinnen und hoffe jemand möchte tauschen 
Hihi cool, Evi's ist einfach toll, ich liebe solche ganzen Biosachen
Okay danke, aber in Krems bin ich noch seltener
ist aber eh nicht dringend 
Was ist denn der GT Detangler?
marierouge
hey du
Ja das ist echt doof.. mal kucken ob jemand tauschen möchte und vlt hab ich Glück und es bietet mir jemand die Hair Hair Cream an
genau, nach einem fruchtig-sommerlichen Geruch habe ich gesucht! Ich war zuerst einfach enttäuscht von den Gerüchen, hätte auch eher gedacht dass sie einfach viel fruchtiger riechen!
Ich glaube von der Wirkung her war sie ganz gut, nur wenn ich den Geruch nicht mag und er bleibt 2 Tage lang im Haar dann will ich gar ned weitertesten /:
Dankeschön

Arg wie unterschiedlich Geschmäcker sein können

Hihi cool, Evi's ist einfach toll, ich liebe solche ganzen Biosachen

Okay danke, aber in Krems bin ich noch seltener

Was ist denn der GT Detangler?
marierouge
hey du

Ja das ist echt doof.. mal kucken ob jemand tauschen möchte und vlt hab ich Glück und es bietet mir jemand die Hair Hair Cream an

Ich glaube von der Wirkung her war sie ganz gut, nur wenn ich den Geruch nicht mag und er bleibt 2 Tage lang im Haar dann will ich gar ned weitertesten /:
- marierouge
ja, kann ich absolut verstehen... sowas ist echt ärgerlich vor Allem weil die Sachen ja auch nicht ganz billig sind
ich hoffe du findest wen zum tauschen (:

ich hoffe du findest wen zum tauschen (:
Da ich glaube, dass die Feign Haarkreme nicht pflegend genug für meine Haare ist, kann ich Dir Deine ungeliebte leider nicht abnehmen, sonst hätt ichs getan.
Ich wohne näher an Krems als an Wien. Geh aber trotzdem meist in Wien in den Bio-Läden shoppen vorm rausfahren.
Mein Detangler ist dieser hier:

Ich wohne näher an Krems als an Wien. Geh aber trotzdem meist in Wien in den Bio-Läden shoppen vorm rausfahren.
Mein Detangler ist dieser hier:

vegan
vegan
marie
ja.. die Hair Cream war echt teuer! Ich hoffe auch danke
BlackElve
Schade! Aber trotzdem danke
Oh wow der Detangler sieht klasse aus
Gestern habe ich 4x den Dutch Waterfallbraid geübt
der letzte Versuch sah aber schon ganz gut aus
Werde euch heute Abend Bilder davon hochladen
am 21. September muss ich die Frisur perfekt beherrschen können! Da ist die Hochzeit von meiner Arbeitskollegin und da will ich schöne Haare haben 
ja.. die Hair Cream war echt teuer! Ich hoffe auch danke

BlackElve
Schade! Aber trotzdem danke

Oh wow der Detangler sieht klasse aus

Gestern habe ich 4x den Dutch Waterfallbraid geübt

Dutch Waterfallbraid
Also.. ich zeig euch meinen 4. Versuch von gestern. War der letzte Versuch und war damit ganz zufrieden
werd aber noch fleißig weiterüben nächste Woche, der muss perfekt sitzen im September

Auf der linken Seite bekomm ich es iwie nicht richtig geflochten hin, das sieht eher wie eingedreht aus
auf das werd ich mich beim nächsten Üben konzentrieren, dass es dort auch schön eingeflochten ist 
Arbeitsfrisur von heute

den TT Stab hab ich von Pinay durchs Tauschen bekommen! Danke nochmal
ich finde ihn super 
Also.. ich zeig euch meinen 4. Versuch von gestern. War der letzte Versuch und war damit ganz zufrieden

Auf der linken Seite bekomm ich es iwie nicht richtig geflochten hin, das sieht eher wie eingedreht aus

Arbeitsfrisur von heute

den TT Stab hab ich von Pinay durchs Tauschen bekommen! Danke nochmal

Haaalllooooo liebe draguna
Jetzt musste ich hier ja auch mal reinschnuppern, da war ich ja doch zu neugierig
Und ich musste feststellen: deine Haare sind schööööön
gefallen mir super
auch der waterfall braid! so würde ich ihn nieeemals hinkriegen
suuper geworden. Probier ich auch mal... wenn ich ganz viel Zeit & Lust habe..
Das ist ja schade, dass dir die Feigen Haircream von HM nicht gefällt.. ich hatte auch überlegt, mir sie zu holen, sobald ich bei HM bestelle, tendiere aber auch länger schon eher zu der Hair Haircream.. mal sehen. Ich hoffe, du bekommst sie getauscht, dann ist es nicht ganz so tragisch!

Jetzt musste ich hier ja auch mal reinschnuppern, da war ich ja doch zu neugierig

Und ich musste feststellen: deine Haare sind schööööön

Das ist ja schade, dass dir die Feigen Haircream von HM nicht gefällt.. ich hatte auch überlegt, mir sie zu holen, sobald ich bei HM bestelle, tendiere aber auch länger schon eher zu der Hair Haircream.. mal sehen. Ich hoffe, du bekommst sie getauscht, dann ist es nicht ganz so tragisch!

2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm
Hallo summerCat! Freut mich sehr, dass du hier vorbeischaust 
Vielen lieben Dank für deine Komplimente
Jaa wenn man den Waterfallbraid üben will muss man echt Bock dazu haben
werde iwann die Woche wieder einen Versuch starten 
Also auf der HM Seite ist sie als eher sommerlich fruchtig beschrieben, so empfinde ich das gar nicht
nimm dir lieber die Hair Haircream, von der schwärmen ja viele 
Dankeschön

Vielen lieben Dank für deine Komplimente

Jaa wenn man den Waterfallbraid üben will muss man echt Bock dazu haben

Also auf der HM Seite ist sie als eher sommerlich fruchtig beschrieben, so empfinde ich das gar nicht

Dankeschön

HG gefunden?!
Ich glaube ich habe meinen HG für wunderbare weiche Spitzen gefunden - den Angana Haarbalsam!
Infos darüber hier: http://www.grueneerde.com/de/Shop/Produ ... 00-ml.html
Ich nehm zuerst immer den Alverde A/H Condi zum entwirren und spül ihn gleich aus.. dann lass ich den Haarbalsam 1-2Min einwirken und spül es aus. Und ohne Rinse , ohne LI werden die Haare und auch die Spitzen soooo schööön weich
das erreich ich nur mit Condi nicht, da muss ich oft mit Mineralwasser rinsen und noch etwas LI reinmachen damit sie annähernd so werden!! Hatte den Balsam die letzten Wäschen nicht benutzt und war nie wirklich zufrieden mit den Längen, sie sahen trocken aus und fühlten sich auch so an.
Ich werd den Balsam jetzt immer benutzen und hoffe, dass ihn meine Haare auch auf Dauer lieben. Wenn nicht, wäre er trotzdem ein Nachkaufprodukt und kann es halt nur alle 2-3 Wäschen verwenden
ich liebe einfach das Haargefühl nach dem Haarbalsam, mit dem finde ich die Haare einfach am schönsten!
Bei dem Haarbalsam steht Aloe Vera an 2. Stelle, werden vlt dadurch meine Haare so schön? Vlt mögen sie Aloe Vera total?!
Gestern - Waschtag

Seife: Aloe Vera (Genuss im Bad)
Rinse: 0,6L Wasser mit 2EL Plastikzitronensaft
Condi: Alverde A/H (nur zum Entwirren - sofort ausgespült)
Sonstiges: Angana Haarbalsam 2 Minuten einwirken lassen - danach ausgespült
Da ich am Abend gewaschen habe, bin ich mit leicht feuchten Haaren ins Bett gegangen. In der Früh waren sie aber trocken und konnte sehen, dass nichts strähnig war
Haare waren sehr schön weich und der Ansatz sauber!
Ich glaube ich habe meinen HG für wunderbare weiche Spitzen gefunden - den Angana Haarbalsam!

Infos darüber hier: http://www.grueneerde.com/de/Shop/Produ ... 00-ml.html
Ich nehm zuerst immer den Alverde A/H Condi zum entwirren und spül ihn gleich aus.. dann lass ich den Haarbalsam 1-2Min einwirken und spül es aus. Und ohne Rinse , ohne LI werden die Haare und auch die Spitzen soooo schööön weich

Ich werd den Balsam jetzt immer benutzen und hoffe, dass ihn meine Haare auch auf Dauer lieben. Wenn nicht, wäre er trotzdem ein Nachkaufprodukt und kann es halt nur alle 2-3 Wäschen verwenden

Bei dem Haarbalsam steht Aloe Vera an 2. Stelle, werden vlt dadurch meine Haare so schön? Vlt mögen sie Aloe Vera total?!

Gestern - Waschtag

Seife: Aloe Vera (Genuss im Bad)
Rinse: 0,6L Wasser mit 2EL Plastikzitronensaft
Condi: Alverde A/H (nur zum Entwirren - sofort ausgespült)
Sonstiges: Angana Haarbalsam 2 Minuten einwirken lassen - danach ausgespült
Da ich am Abend gewaschen habe, bin ich mit leicht feuchten Haaren ins Bett gegangen. In der Früh waren sie aber trocken und konnte sehen, dass nichts strähnig war

Haallo draguna 
Gegenbesuch!
und beim Lesen deiner Haargeschichte fiel mir auf, dass ich sie schonmal gelesen habe
war also schonmal da. Ich finde deine Haare auch echt toll, besonders die NHF und die Struktur gefallen mir sehr!
Der Dutch Waaterfallbraid ist wirklich gelungen, ich kann noch nichtmal den einfachen.. wird aber demnächst gelernt!
Und ich bekomme heute im Laufe des Tages meine HM Bestellung, da ich mich mit marierouge treffe.
Aber wirklich seehr sehr schade dass dir die Düfte nicht gefallen.. :/ ich hoffe, das wird bei mir nachher nicht auch so. Ich hätte mir unter deinen Sorten aber aich was Fruchtigeres vorgestellt.. aber dafür hast du ja nun einen anderen Anwärter auf den HG
Liebe Grüße
Pillow

Gegenbesuch!

Der Dutch Waaterfallbraid ist wirklich gelungen, ich kann noch nichtmal den einfachen.. wird aber demnächst gelernt!
Und ich bekomme heute im Laufe des Tages meine HM Bestellung, da ich mich mit marierouge treffe.

Aber wirklich seehr sehr schade dass dir die Düfte nicht gefallen.. :/ ich hoffe, das wird bei mir nachher nicht auch so. Ich hätte mir unter deinen Sorten aber aich was Fruchtigeres vorgestellt.. aber dafür hast du ja nun einen anderen Anwärter auf den HG

Liebe Grüße

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Hallooo
schön dass du vorbeischaust 
Hehe
dankeschööön 
Was ist denn der einfache Waterfallbraid? Der französisch geflochtene?
Was hattest du dir bei HM bestellt? Hoffentlich magst du deine Sachen lieber als ich meine
hattest du schon mal Produtke von HM probiert?
Jaa genau, wenigstens hab ich was anderes tolles gefunden das HG Potenzial hat

Hehe

Was ist denn der einfache Waterfallbraid? Der französisch geflochtene?
Was hattest du dir bei HM bestellt? Hoffentlich magst du deine Sachen lieber als ich meine

Jaa genau, wenigstens hab ich was anderes tolles gefunden das HG Potenzial hat