Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#106 Beitrag von Razzia »

. ..wehe wenn der Bestellfinger einmal ausser Kontrolle.. :D
Der mit der schwarzen Federn gefällt mir auch. Aber ich warte immernoch auf einen Moosstab, voller Hoffnung :mrgreen:
BlackElve

#107 Beitrag von BlackElve »

Wann (um wie viel Uhr) hat er die denn eingestellt? Normalerweise stellt er zwischen 16:00 und 17:00 Uhr ein. Was mit schwarzen Federn wollt ich nämlich auch noch irgendwann. Schaut hübsch aus. Weiße Federn find ich ein bisserl unscheinbar.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#108 Beitrag von Tara Jax »

@Fischle - Danke dir! Wieso siehst du 4 Stäbe? :gruebel: Also ich hab insgesamt 4 Stäbe noch ausstehen (2 sind schon hier), aber gestern habe ich mir "nur" einen durchsichtig/mintgrünen mit weißen Federn und einen durchsichtigen mit schwarzen Federn gekauft.

Also hier nochmal in bunt und so ... :wink:

Bild

Bild

Seit Anfang dieser Woche unterwegs:

Bild

Bild

Ich glaube TT ist für mich was SL hier für die meisten ist ....

"Warnung: Augenkontakt mit TTs Haarstäben stört die Kontrollfunktion Ihrer Mimik ( =P~ ), Gestik ( [-o< Bitte sei mein!) und Ihres Kaufverhaltens ( :yess: ) und verursacht bei erfolgreicher Beendigung des Bestellvorgangs einen unkontrollierbaren Bewegungsdrang. ( :helmut: ) Bitte gefährden Sie nicht Ihre Gesundheit und halten Sie sich von Kaufportalen und Homepages, die diese Artikel anbieten, fern. ( :stop: )"

@Razzia - Jaaa, ich weiß nicht ob ich mir einen von beiden alleine gekauft hätte, aber als Paar ... da konnte ich nicht widerstehen. Ich hab ja auch noch zwei in der Post :mrgreen:

@BlackElve - Grad nochmal die Paypal-Mail gecheckt :D Wann er eingestellt hat, weiß ich nicht, aber gekauft habe ich ca. um 17.00 Uhr. Also passt das schon von der Zeit her ... Ich steh grad total auf weiß :ugly: Obwohl der Stab ja leider nicht kristallklar mit weißen Federn ist, sondern leicht mintgrün ... Mal schauen wie er aussieht, wenn er ankommt.
BlackElve

#109 Beitrag von BlackElve »

Oh ja, die TT-Sucht. Habe mir am Anfang, als ich den Shop entdeckt habe, quasi jede Woche einen neuen TT gekauft. Einen habe ich ja weggetauscht, weil er doch zu groß war, den lass ich mir aber noch irgendwann als CO in kleiner nachmachen. Nummer 7 und 8 sind grad noch unterwegs. Im August gibts dann zumindest Nummer 9, vielleicht auch Nummer 10.

Ich hab gestern erst gegen halb 6 reingeschaut, da waren die dann ja schon wieder weg.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Tara Jax

#110 Beitrag von Tara Jax »

@TT - Ich hab gestern beim Friday Night Sale zugeschlagen :oops: Aber so richtig tolle Stäbe waren nicht dabei. Ich find das immer doof, wenn er nicht abwechselt, sondern halt 5 x Stäbe mit Federn reinstellt. Die find ich zwar auch hübsch, aber die richtig schönen sind halt die verzierten. Die sehen so edel aus *schwärm*

Jedenfalls hab ich mir gestern noch geholt:

Nr. 1 und Nr. 2

Ich glaube auch dass da einige COs auf mich zusteuern. Die Stäbe, die er zur Zeit macht sind zwar wie gesagt auch hübsch (nicht alle :lol: ), aber nicht das, was ich von TT möchte.

So - zurück zu Haarigem.

Heute wieder gewaschen. Folgender Ablauf:

- Gestern abend KH, Längen und Spitzen mit versch. Ölen einmassiert
- Heute gewaschen mit CV "Ayurvedic Herb", zuerst komplett, dann nur Längen
- Gerinst (mit abgemessenen 2 EL), ausgespült

Ergebnis:
Die trockenen Haare fühlen sich wieder belegt und leicht fettig an. Manche Deckhaare locken sich nicht. Das komplett Steife ist weg, also könnte das wirklich an der Rinse liegen :gruebel: Der Ansatz ist ok (aber trotzdem nicht so glänzend wie mit Pflegeseifen), die Spitzen sind ganz arg gekringelt und gebündelt - aber auf eine hässliche Weise. Insgesamt also kein schönes Ergebnis, so könnte ich nicht mit offenen Haaren rausgehen *seufz*
Vielleicht ist meine Ölkur zusammen mit einer so hoch überfetteten Seife einfach zuviel. Das nächste Mal probiere ich Steffis Babassu Bar.
Tara Jax

#111 Beitrag von Tara Jax »

Bäh - meine Haare fassen sich wirklich total ecklig an. Bisher waren alle 3 CV Seifen ein Reinfall - hätte ich wirklich nicht gedacht :(

Egal - weil mir danach ist, wieder 2 Bildchen:

Bild

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#112 Beitrag von Silberfischchen »

Schade. Hast Du denn schon mal die volle Kalkfrei-Dröhnung versucht?

Ich schenk dir heut auch n Bild. Hab's auch in meinem PP.
Bild
Als Dank für die Seifen. War ganz schön abenteuerlich, mit bodenlangem Rock, und Kamera mit Stativ durch den abschüssigen Wald zu eiern.
:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#113 Beitrag von Tara Jax »

Ich hab gerade festgestellt dass mein letztes Haarfoto schon 10 Tage her ist! :shock: :lol:

Deswegen hab ich heute mal wieder geknipst - auch wenn ich das Ergebnis nicht berauschend finde.

Also - Vorgehensweise war:

- Gestern Abend KH und Spitzen eingeölt
- Condi-Wäsche
- Seifenwäsche mit CV "Coconut Milk", zuerst komplett, dann Hinterkopf und Längen
- Rinse, ausgespült
- Sprüh-LI

Ergebnis: Ich sehe aus als hätte ich ne Dauerwelle und so komisches Lockenfixierzeugs rein :shock: Grad der Look den ich gar nicht mag. Die Längen sind fettig, Ansatz und Spitzen sind ok, wobei beide aber fettiger sind als sonst. Kein (bzw nur sehr wenig) Knirsch in den Spitzen, immerhin was :D

Und das Beweisfoto:

Bild

Ich hatte die Längen extra nicht eingeölt weil ich dachte es könnte daran liegen - einfach Overkill. Aber neeeee, irgendwie mögen meine Härlis CV einfach gar nicht. Blöd. Mit Pflegeseifen wird es zu trocken, die Haarseifen von Steffi sind noch nicht reif, und die Seifen von Wellland noch nicht hier (sollte ich da mal nachhaken? Ist schon über zwei Wochen her, bezahlt hab ich gleich ...)

Doof das!

Mittlerweile glaube ich dass das Steife in meinen Haare vielleicht doch von der Rinse kam. Ich hab ja Pi mal Daumen dosiert, und jetzt wo ich es genau mit EL abmesse ist es doch einiges weniger was ich nehme ...

__________________________________________________________________________________

Ansonsten: ich hab ein Utensilo! (so nennt man das doch, oder?) ... Aber bin nicht so wirklich zufrieden. Ich mags gern übersichtlich und irgendwie ist in den einzelnen Fächern alles durcheinander sobald man mehr als 2 Dinge rein tut ..

Naja, Foto gibt's trotzdem :) Ist aber nicht alles drin, ein paar Spangen und die beiden SL Teile sind separat und paar Teile sind ja auch noch unterwegs .. Fotos sind leider von der Quali nicht gut, entweder zu dunkel, aber wenn ich blitze dann spiegelt das Plastik zu sehr. Aber man erkennt das Gesamtkonzept :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#114 Beitrag von Razzia »

Du sag mal.. wieviel Spielzeug hattest du denn vor deiner LHN Zeit? :mrgreen:

Ich find das die Locken grade mit dem leichten Wet-Look prima aussehen!
Früher hab ich das mit viiiiiiel Schaum auch so hingebracht. :oops:
Silberfischchen

#115 Beitrag von Silberfischchen »

Hattest Du schon mal Seife ohne Condi vorher probiert? Ich will einfach nicht wahrhaben, dass Seife bei Dir nicht funktionieren soll........ grml.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#116 Beitrag von Tara Jax »

Ja, die ganzen letzten Male waren ohne Condi ...
Silberfischchen

#117 Beitrag von Silberfischchen »

Und komplett kalkfrei? Vorher, nachher, rundrum? Kann doch nicht sein, dass Seife bei Dir nicht geht.... :heulend_weglauf:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#118 Beitrag von Tara Jax »

Nein, ich glaube nicht, dass es Kalkseife ist, ich hatte ja auch schon total trockene Haare mit anderen Seifen .. ich muss halt einfach weiter testen :schwitz: Es kann auch sein, dass die Blondierten einfach nicht mit Seife zurechtkommen .. vielleicht sollte ich mal Ansatzwäsche probieren und die Längen mit Ölen und Waschen in Ruhe lassen? :-k Ich öle halt meist weil ich sie schützen will, aber vll sollte ich wirklich mal probieren über Kopf zu waschen und dann den Schaum nur vom Ausspülen runterlaufen lassen ...

So ganz traurig bin ich aber nicht dass es nicht klappt - zu fettig ist mir auch wesentlich lieber als zu trocken. Wenn ich sie hochstecke sind die Härlis meist doch recht schön. Den Pony klipse ich zur Zeit weg, aber heute hat sich ein freches Löckchen rausgestohlen, das wollte ich mal zeigen :D Und an den Seiten sieht man auch den Nachwuchs - dürfte mittlerweile ca. 2 cm sein \:D/ Und ich glaub ich muss wirklich nicht färben ... der Unterschied ist zwar je nach Erfolg der Seifenwäsche mehr oder weniger sichtbar (je trockener, desto heller sind die Blondierten), aber eine Angleichung würde sich denke ich nicht lohnen ... Erster großer Erfolg wird sein, wenn ich dutten kann und ab Pferdeschwanz quasi alles NHF ist :nickt:

Bild

Und von hinten sieht das ganze so aus (yeah, ich schaffe mal ein Action-Pic :yess: )

Bild

Edit sagt: Ich hab nochmal neu geknipst, diesmal mit bissl mehr Blitz damit man auch was sieht.

Bild
Zuletzt geändert von Tara Jax am 15.07.2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#119 Beitrag von Silberfischchen »

Och, wassn niedliches Löckchen! :mama:
wenn das mal groß und stark ist..... schööööön!
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#120 Beitrag von Tara Jax »

Ich hab Fotos! :lol:

Heute noch keine Haare gewaschen weil ich es nicht einsehe zu waschen wenn nur die Längen klätschig sind, die KH aber noch in Ordnung ist. Deswegen auf morgen verschoben :nickt: Und deshalb ist mein erstes Foto auch vll etwas weniger appetitlich - wie gesagt - Klätschalarm ... Obwohl es auf den Fotos besser aussehen zu scheint, als es sich anfühlt :)

Ich hab vorhin beim Stöbern was über den "Gibson Tuck" gelesen - und gleich mal ein bisschen rumgesucht ... und tadaa .... das ist tatsächlich was, was ich jetzt schon mit meinen Stummellöckchen tragen kann *stolz bin* :mrgreen: Gehalten wird das Ganze von einer Flexi in small.

Bild

Und dann habe ich gestern und heute Haarpost bekommen \:D/ Gestern war tatsächlich schon meine nächste TT Bestellung dabei (ohne nachzuzahlen), die war gerade mal 8 Tage unterwegs! Hatte noch gar nicht damit gerechnet :D Und gleichzeitig kam meine Bestellung bei NaturalCraftUK.

Und heute kam meine Bestellung von Maiden Like, insgesamt waren es 3 Ficcare und 1 Ketylo - aber 1 Ficcare ist schon zu meiner Mutter weitergewandert.

Bild

Bild

Bild

Hier die Original Links zu den TTs:
The "Oriental" Fancy Scroll Hair Stick African Blackwood Inlaid with Copper FWP's, Abalone Shells and Copper, with a Czech Glass Top
The "Petite Princess Eve" Hair Stick Featuring Black and White Ebony

Wirklich schade dass Ficcare das Sortiment dermaßen verkleinert und es keine schönen bunten Spangen mehr gibt ... aber gut, wenn sie mein Geld nicht wollen :nixweiss:
Antworten