Puder zum Haare entfetten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also ich mache immer nen bissl puder in die hand und nehme dann mit den fingern der anderen hand was daraus und streiche es mir auf den ansatz.
Ich habe am anfang versucht es direkt auf den Kopf zu streuen, aber das hat nicht so richtig funktioniert. Ich hatte das Puder dann nämlich überall außer da, wo es hin sollte.
ich mache das Puder wenn abends drauf und am nächsten morgen ist dann alles weg, aber meine haare sind auch nicht mehr so fettig!
Ich habe am anfang versucht es direkt auf den Kopf zu streuen, aber das hat nicht so richtig funktioniert. Ich hatte das Puder dann nämlich überall außer da, wo es hin sollte.
ich mache das Puder wenn abends drauf und am nächsten morgen ist dann alles weg, aber meine haare sind auch nicht mehr so fettig!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Ich nehme eine Portion auf die Hand, dann auf den Ansatz, etwas drüberstreichen und patsch patsch etwas draufklöpfeln und dann warte ich ein paar Min. und kämme es aus. Fertig. Bei Bedarf 2mal.loversrequiem hat geschrieben:Mal ne Anwendungsfrage: Arbeitet man das Puder irgendwie besonders ein oder schüttet man es nur so drauf, dass es eben überall hinkommt? Versteht man überhaupt was ich mein? xD Und dann einfach auskämmen? Das Babypuder von Penaten hab ich nämlich hier, das wär ja mal ne super Idee.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich hab das grad mal ausprobiert, und der blonde Teil meiner Haare wirkt jetzt irgendwie heller
Riecht auf jeden Fall total gut und ich hoffe, dass es wirklich was bringt. Habs aber einfach aus der Dose auf den Kopf geschüttet, das Penaten Teil hat ja so kleine Löcher drin. Hat ganz gut geklappt!

hab das mittlerweile schon 2mal probiert und finde, dass es eine sehr gute notlösung darstellt, um sich noch einen tag länger unter menschen zu trauen.
ich hab den puder von babylove und wende ihn fast genauso an wie barbara
den puder streiche/klopfe ich nur in die obersten 3-5cm am ansatz, weil es natürlich wirklich austrocknet und das haar glanz einbüßt. der rest darf fettig geölt bleiben, weil das in nem zopf eh nicht stört.
wichtig find ich auch, dass nichts an die kopfhaut gelangt. find aber, dass sich das recht gut steuern lässt, wenn man das zeug nicht direkt aus der packung auf den kopf kippt.
also, ich bin positiv überrascht und werd das sicher noch häufiger so machen
ich hab den puder von babylove und wende ihn fast genauso an wie barbara
nur dass ich länger mit dem auskämmen warte, weil ich mit dem puderkopp dann irgendwie hier rumlauf und irgendwas mach und den puder vergess ^^ war so ca. ne halbe stunde.Barbara hat geschrieben: Ich nehme eine Portion auf die Hand, dann auf den Ansatz, etwas drüberstreichen und patsch patsch etwas draufklöpfeln und dann warte ich ein paar Min. und kämme es aus. Fertig. Bei Bedarf 2mal.
den puder streiche/klopfe ich nur in die obersten 3-5cm am ansatz, weil es natürlich wirklich austrocknet und das haar glanz einbüßt. der rest darf fettig geölt bleiben, weil das in nem zopf eh nicht stört.
wichtig find ich auch, dass nichts an die kopfhaut gelangt. find aber, dass sich das recht gut steuern lässt, wenn man das zeug nicht direkt aus der packung auf den kopf kippt.
also, ich bin positiv überrascht und werd das sicher noch häufiger so machen

1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Ich mach es auch so wie loversrequiem beschrieben hat: die kleinen Löcher nehmen, vorsichtig auf den Kopf sreuseln und anschließend verteile ich das Ganze leicht mit einem Makeupschwamm. Dann warte ich so ca. 5-10 Minuten, Kopf über die Badewanne oder Dusche halten (Waschbecken kann ich nicht empfehlen, geht viel Puder daneben) und den Puder mit den Fingerspitzen "abrubbeln". Der Rest wird dann entweder mit Kamm, Bürste oder ein wenig Fönen entfernt! Die Haare trage ich dabei zu einem Zopf: da sind sie nicht im Weg und Puder kriegen sie auch nicht ab!! 

-
Yuck!
Eben hab ich - weil heute schon der vierte Tag ist - mal mutig probiert, Puder in meine Haare zu tun. Bare Naked Lady Körperpuder von Lush, enthält:
Natrium Bicarbonat (ist das nicht Backpulver?)
Magnesiumcarbonat
Kalaminpulver
Parfüm
goldener Glitzer (polyethylen therephthalat)
Rose Absolut (rosa centifolia)
Citral
Das war glaub ich keine gute Idee und ich hatte das schon befürchtet, denn der Puder fühlt sich selbst auf der Haut schon relativ grobkörmig und nicht sehr seidig an. In meinen Haaren bildet er mit dem Fett zusammen etwas, was meine Haare steifer / fülliger macht, aber sich echt nicht schon anfühlt und auch nicht so schön aussieht.
Ich probier demnächst noch mal den anderen Puder, den ich hier hab (von Paglieri, Felce Azzura, Talkum + Parfüm) oder kauf mir rechtzeitig Babypuder, der auch nur Talkum und Parfüm enthält (weil das Pglierei-Zeug so süßlich riecht, angeblich Thymian, aber der Thymian in meinem Garten riecht anders).
Und wenn das auch nicht funzt, werd ich mir mal diesen Seidenpuder von Dr. Hauschka besorgen, das hört sich gut an.
Liebe Grüße
Kalayana
Eben hab ich - weil heute schon der vierte Tag ist - mal mutig probiert, Puder in meine Haare zu tun. Bare Naked Lady Körperpuder von Lush, enthält:
Natrium Bicarbonat (ist das nicht Backpulver?)
Magnesiumcarbonat
Kalaminpulver
Parfüm
goldener Glitzer (polyethylen therephthalat)
Rose Absolut (rosa centifolia)
Citral
Das war glaub ich keine gute Idee und ich hatte das schon befürchtet, denn der Puder fühlt sich selbst auf der Haut schon relativ grobkörmig und nicht sehr seidig an. In meinen Haaren bildet er mit dem Fett zusammen etwas, was meine Haare steifer / fülliger macht, aber sich echt nicht schon anfühlt und auch nicht so schön aussieht.
Ich probier demnächst noch mal den anderen Puder, den ich hier hab (von Paglieri, Felce Azzura, Talkum + Parfüm) oder kauf mir rechtzeitig Babypuder, der auch nur Talkum und Parfüm enthält (weil das Pglierei-Zeug so süßlich riecht, angeblich Thymian, aber der Thymian in meinem Garten riecht anders).
Und wenn das auch nicht funzt, werd ich mir mal diesen Seidenpuder von Dr. Hauschka besorgen, das hört sich gut an.
Liebe Grüße
Kalayana
1bFi tailbone with fairytale ends, goal: classic
- gwendoline
Habe das mit dem Haare 'bepudern' vor einigen Tagen ausprobiert.
Dazu habe ich erst den Ansatz mit einer feuchten WBB bearbeitet und anschließend ein wenig Babypuder (sogar ein bisschen zu viel) in den Scheitel einmassiert und bin schlafen gegangen. Am nächsten morgen ausgekämmt.
Das Fett war fast weg nur sahen die Haare leider ziemlich weiß und glanzlos aus. Trotzdem gut um mal einen Tag länger rauszuzögern.
Mal sehen ob ich das wiederholen werde, ich denke schon.
gwendoline
Dazu habe ich erst den Ansatz mit einer feuchten WBB bearbeitet und anschließend ein wenig Babypuder (sogar ein bisschen zu viel) in den Scheitel einmassiert und bin schlafen gegangen. Am nächsten morgen ausgekämmt.
Das Fett war fast weg nur sahen die Haare leider ziemlich weiß und glanzlos aus. Trotzdem gut um mal einen Tag länger rauszuzögern.
Mal sehen ob ich das wiederholen werde, ich denke schon.
gwendoline
Ich hab gestern mal etwas von dem losen Alverdepuder auf meinen Ansatz gegeben. Mit dem Schwämmchen, das dabei ist. Gleich wieder ausgebürstet und den Tag konnt ich mich noch ganz gut blicken lassen.
Heute früh dasselbe, allerdings wurde das Ergebnis durch Einschneien wieder ziemlich zu nichte gemacht...
Wirkt aber ganz gut und bei Alverde kann ich das auch mal guten Gewissens machen und ne Farbveränderung konnte ich auch nicht feststellen.
Heute früh dasselbe, allerdings wurde das Ergebnis durch Einschneien wieder ziemlich zu nichte gemacht...
Wirkt aber ganz gut und bei Alverde kann ich das auch mal guten Gewissens machen und ne Farbveränderung konnte ich auch nicht feststellen.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii