Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grisu

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#106 Beitrag von grisu »

Oh danke NorthenNephilim aber ich meine :nixweiss: das da mehr die Kamera täuscht als das ich so schön silbrige Haare hätte.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
grisu

#107 Beitrag von grisu »

Gestern war ich mit meiner Frau schoppen, da sah ich einen Mann der seine Haare als Pferdeschwanz zusammengebunden hatte,ich schätze die länge war so ca BSL, sah wirklich super aus , da habe ich ihr so geagt, na die länge die hat was, das gefällt mir, da kam nur ein naja wems gefällt.
wenig später sahen wir dann einen Mann mit langen Haaren auch zum Pferdeschwanz zusammengebunden aber die länge war so Midback denke ich :shock:
Da habe ich meiner besseren hälfte gesagt, Die länge die hat was das gefällt mir :gut: ,
Da sagte sie nur: um Gottes willen, bist du besch.... das sieht doch garnicht aus die sind ja viel zu lang :evil: die länge tragen doch nur Frauen, das kommt garnicht in frage das du sie mal so lang bekommst, selbst bei dem einen den wir gesehen haben :lupe: waren die Haare zu lang, Ich war erstmal ganz verdattert wie sie das sagte :stupid: :boxen:
da gab es ersteinmal ein paar diskussionen
Als ich dann wenig später eine Frau sah sagte ich um den ganzen noch einen draufzusetzen, so lang das wäre es ja auch noch, Da sagte meine Frau nur, wenn du das machst dann bin ich weg..... :shock:
Gut die Frau hatte ihre haare so lang wie Hairfrayk
Und ehrlich gesagt das wäre mir auch zu lang. Aber meiner Frau ist ja BSL schon zu lang, aber irgendwie meine ich sie hätte so leise gesagt, ok auf BSL die länge geht dann doch noch :P hoffe nur ich habe mich nicht verhört.
"Mein Tb"

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#108 Beitrag von Silberfischchen »

*tröst*
da gibt's doch so'n paar Weisheiten aus dem "Change Management".... dass bei Veränderungen immer erstmal ein "wie, was, nein, das geht gar nicht" kommt und im Lauf der Zeit merkt "der Mitarbeiter", dass es doch gar nicht so schlecht ist... und nach einiger Zeit findet er's toll und will nie mehr zurück zum Ausgangszustand....
... Du wirst schon merken, ab wann Dir ne Länge nicht mehr steht...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#109 Beitrag von beCAREful »

Silberfischchen hat geschrieben:*tröst*
da gibt's doch so'n paar Weisheiten aus dem "Change Management".... dass bei Veränderungen immer erstmal ein "wie, was, nein, das geht gar nicht" kommt und im Lauf der Zeit merkt "der Mitarbeiter", dass es doch gar nicht so schlecht ist... und nach einiger Zeit findet er's toll und will nie mehr zurück zum Ausgangszustand....
... Du wirst schon merken, ab wann Dir ne Länge nicht mehr steht...
Mh ... naja ... also da muss ich Dir schon bissel widersprechen, Fischle. Das wird von Chefs gern so angenommen, dass die Mitarbeiter sich schon dran gewöhnen werden, egal was sich da mal wieder ausgedacht wird ...
Da haben sich, zumindest bei uns, schon einige getäuscht und waren dann überrascht, als das Personal weg war ...

Allerdings - und das zur Beruhigung für Grisu: An den Arbeitgeber ist man ja in den seltensten Fällen emotional so gebunden wie an den/die Partner/in :wink:

Ich muss aber auch mal sagen, was mich schon in dem "Kommentare-Thread" so wundert: Wie funktionieren so Beziehungen, wo der andere nicht in seinem Sein, in seinen Wünschen angenommen wird? Wo abwertende Kommentare über Frisuren, Träume etc. kommen? Versteh ich irgendwie nicht - für mich ist es total wichtig, dass meine Süße nicht nur grummelnd hinnimmt oder negativ kommentiert, was ich mache, sondern mich darin unterstützt. So wie ich sie auch.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#110 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, Care.. hast Recht! Gut: Einschränkung: das ist die THEORIE des Change-Management :mrgreen: bezogen auf SINNVOLLE Veränderungen.....
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#111 Beitrag von beCAREful »

Hach ja, die THEORIE! Ich wusste doch, dass da ein Haken ist :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#112 Beitrag von Alanna »

Hi Grisu,

in dem Fall plädiere ich für abwarten - noch kann Deine Frau sich wohl einfach nicht vorstellen, wie das bei Dir mit "BSL" (für Männer müsste man echt ein eigenes Wort erfinden) ausschauen wird. Das wird sich aber mit der Zeit hoffentlich ändern!

Meine vorherigen Partner waren alle kurzhaarig und ich hätte mir nicht vorstellen können, mal einen "richtig" langhaarigen Freund zu haben, aber mittlerweile finde ich es toll!

Liebe Grüße :D
beCAREful

#113 Beitrag von beCAREful »

Ich hab da nochmal drüber nachgedacht - was man natürlich nicht unterschätzen darf ist, dass die Umstellung von kurzen auf ganz lange Haare nicht nur ein optisches "Problem" ist. Neben der äußerlichen Veränderung kann es ja durchaus auch mit inneren Änderungen einhergehen.
Möglicherweise verbindet Deine Frau mit langen Haaren bestimmte Lebenseinstellungen, mit denen sie nix anfangen kann oder die sogar zu (unbewussten) Ängsten bei ihr führen?
Ich meine, ich erinnere mich noch gut, dass langhaarige Männer früher ja eher einen negativen Ruf hatten (wenig karriereorientiert, ums mal nett auszudrücken, oder gar "Bombenleger/Anarchisten").
Hast Du denn mal mit ihr darüber gesprochen, warum sie so gegen lange Haare bei Männern im allgemeinen und bei Dir im besonderen ist?

Btw. müsste ich wohl auch arg schlucken, wenn mein Samtköpfchen plötzlich auf die Idee käme, ihre Haare langwachsen zu lassen und eine feminine Ader entwickeln würde :oops:
Silberfischchen

#114 Beitrag von Silberfischchen »

Ich musste letzte Woche auch in mich reingrinsen als ich die Fahrkarte nach Dortmund für das LHN-Treffen geholt hab und mich der Mann am Schalter fragte, ob ich "zum Spiel" fahre (hä? Fußball oder was? :mrgreen: ) und ich mir überlegt hab zu sagen: nee, ich treff mich mit meinen langhaarigen Freunden. Gnihihi...
Long hair, beard and sandals and a funky bunch of friends.... lalala.... (aus dem Lied "Jesus was a Capricorn" 70er Jahre, Kris Kristofferson....)
*PP* *Gral* *YouTube*
grisu

#115 Beitrag von grisu »

@ beCAREful
Hast Du denn mal mit ihr darüber gesprochen, warum sie so gegen lange Haare bei Männern im allgemeinen und bei Dir im besonderen ist?
Ich habe sie schon des öfteren gefragt warum sie gegen lange haare bei männern ist, als antwort bekam ich nur ein
"Es gefällt mir einfach nicht und ausserdem sind so lange haare frauen frisuren :nixweiss:
Da habe ich ihr nur gesgagt komisch das dann so viele Männer so lange haare haben.
Sie antwortete nur mit einen ernergischen MIR GEFÄLLTS NICHT :motz:
Ich muss aber auch mal sagen, was mich schon in dem "Kommentare-Thread" so wundert: Wie funktionieren so Beziehungen, wo der andere nicht in seinem Sein, in seinen Wünschen angenommen wird? Wo abwertende Kommentare über Frisuren, Träume etc. kommen? Versteh ich irgendwie nicht - für mich ist es total wichtig, dass meine Süße nicht nur grummelnd hinnimmt oder negativ kommentiert, was ich mache, sondern mich darin unterstützt. So wie ich sie auch.
Da sie mich in meinen Vorhaben lange haare unterstützt habe ich aufgegeben, sie nimmt es eigentlich nur hin aber sachonmal denke ich, im inneren sagt sie sich doch das es gut aussieht das ich meine Haare lange habe
@ AlbaElisabetta
Es bleibt mir nichts anderes überig als abzuwarten, vieleicht gewöhnt sie sich ja doch daran
Meine vorherigen Partner waren alle kurzhaarig und ich hätte mir nicht vorstellen können, mal einen "richtig" langhaarigen Freund zu haben, aber mittlerweile finde ich es toll!

Vieleicht geht es ihr ja so wie dir und ihr gefällt es doch noch irgendwann. Denn ich bleibe ja im grunde der alte ich ändere ja nur meine Haarlänge nicht mein ganzes leben.
"Mein Tb"

beCAREful

#116 Beitrag von beCAREful »

Moin Grisu,

ich finds gut, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst!
Gestern habe ich in irgendeinem der vielen Projekte gelesen, dass der Mann anfangs auch nicht wollte, dass die Haare seiner Frau länger als APL werden.
Irgendwann ist er dann mal mit dem Grund rausgerückt (es war ihm zu viel, weil er nicht wusste, wie er damit umgehen soll, er hat sich z.B. öfter mal draufgelegt, was ihr wiederum weh tat etc), der konnte recht gut gelöst werden (sie steckt nun die Haare oft hoch und macht nachts einen Engländer).
Inzwischen ist es wohl so, dass er ihre Haare liebt :wink:

Es geht also doch :)

Viele Grüße,
Care
Silberfischchen

#117 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht hat sie auch Angst, dass Du die langen Haare so trägst, wie manche Männer, die die langen Haare wohl eher aus Faulheit, Zeit- oder Geldmangel haben und sie dann auch so tragen..... so ne innerliche Ablehnung wegen Erinnerung an "langhaarigen stinkenden Penner" oder so. (ja, "stinkender Penner" ist nicht politisch korrekt, aber Assoziationen sind das oft auch nicht).
Wenn sie dann merkt, dass Du sie pflegst und die glänzen und sich schön anfühlen kann sie diese Assoziationen vielleicht verlieren.

Wird schon werden.... :nickt:
*PP* *Gral* *YouTube*
grisu

#118 Beitrag von grisu »

Silberfischchen hat geschrieben:Vielleicht hat sie auch Angst, dass Du die langen Haare so trägst, wie manche Männer, die die langen Haare wohl eher aus Faulheit, Zeit- oder Geldmangel haben und sie dann auch so tragen..... so ne innerliche Ablehnung wegen Erinnerung an "langhaarigen stinkenden Penner" oder so. (ja, "stinkender Penner" ist nicht politisch korrekt, aber Assoziationen sind das oft auch nicht).
Das kann natürlich auch sein, das es daran liegt, es ist ja doch schon ein Unterschied ob man lange Haare trägt die nicht gepflegt sind oder ob man gefplegte lange Haare trägt.
Wenn sie dann merkt, dass Du sie pflegst und die glänzen und sich schön anfühlen kann sie diese Assoziationen vielleicht verlieren.
Ich hoffe es mal das es sich gibt.
beCAREful hat geschrieben:Moin Grisu,

ich finds gut, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst!
Gestern habe ich in irgendeinem der vielen Projekte gelesen, dass der Mann anfangs auch nicht wollte, dass die Haare seiner Frau länger als APL werden.
Irgendwann ist er dann mal mit dem Grund rausgerückt (es war ihm zu viel, weil er nicht wusste, wie er damit umgehen soll, er hat sich z.B. öfter mal draufgelegt, was ihr wiederum weh tat etc), der konnte recht gut gelöst werden (sie steckt nun die Haare oft hoch und macht nachts einen Engländer).
Inzwischen ist es wohl so, dass er ihre Haare liebt :wink:

Es geht also doch :)
Ich habe sie jetzt mal gefragt ob ich denn so schlimm mit den langen Haaren aussehe; naja sagte sie , es geht so :nickt:
Daher werde ich die hoffnung nicht aufgeben das sie ihre meinung eventuell doch ändert :bussi:
Aber ob sie so lang werden wie ich sie gerne hätte, nähmlich Midback, :augenreib: bleibt abzuwarten.

Wo sie sich ja noch sehr schwer mit tut ist wenn ich mal einen Engländer mache, das mag sie ja irgendwie überhaupt nicht, jetzt kam sie doch an und sagte, dass sieht ja garnicht aus das steht dir nicht. Aber mit ein bischen Überzeugungskraft hatte ich sie dann wenigstens so weit das ich ihn mir wenigstens schon :roll: mal Nachts machen kann.
"Mein Tb"

tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#119 Beitrag von tm-107 »

Fragt sie Dich denn, wie sie ihre Haare tragen soll? Oder was sie anziehen soll? Ich find das irgendwie sehr einseitig.

Wie reagiert sie denn, wenn Du ihr sagst, dass ihre heutige Frisur mal gar nicht geht oder ihr Rock zu lang / zu kurz ist? Wer Kritik austeilt, muss sie auch einstecken können. Vielleicht merkt sie dann ja, wie sie Dir gegenüber auftritt und wie man sich fühlt, wenn die eigenen Wünsche nur auf Ablehnung stoßen.

Vielleicht könnte ich es ja verstehen, wenn sie wenigstens halbwegs nachvollziehbar begründen könnte, warum sie lange Haare (in anscheinend fast jeder Form) bei Männern nicht mag. Aber zu dem Thema scheint ja kaum eine Konversation möglich zu sein. Zumindest klingt es immer so, dass bei ihr die Schotten zu gehen, sobald Du explizit nach Gründen fragst.

Wenn ich das jetzt alles irgendwie falsch aufgefasst habe, dann entschuldige bitte die obigen Aussagen. Aber auf mich wirkt es halt so.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#120 Beitrag von Alanna »

Aber Geschmäcker sind doch nun mal verschieden! Wenn ich mit 5mm kurzen Haaren ankäme, wäre mein Freund auch entsetzt, dagegen könnte ich dann auch nichts machen.
Antworten