Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#106 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab grade das meiste, was ihr vorher geschrieben habt, noch nicht gelesen, aber ich platz mal direkt rein und sag: Neeiin, nicht färben! :kicher: Wenn du deine NHF doch wieder willst, halt den Ansatz lieber aus.
Aber Cassia ist eine super Idee, das hat bei mir die Farbübergänge ein bisschen "verwischt" und bei einer Freundin hat es auch geklappt. Vielleicht versuchst dus erstmal damit und wartest noch ein Weilchen... :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#107 Beitrag von Amber »

Neeeeiiinn Mirabellenbaum, du zerstörst mein Vorhaben. :D

Ich will nicht färben, nur eine 6-8 mal Waschen Tönung. Der Ansatz geht wirklich nicht mehr..am Schlimmsten wird es, wenn sie fettig werden, dann sieht der Ansatz dunkelbraun aus und die Längen knalleblond.

Ich brauch ne Alternative, spätestens in 5 Wochen, wenn meine Uniphase vorbei ist und ich wieder ins Büro muss, muss es halbwegs angeglichen sein. Bei nur Uni wärs mir egal, aber alle 3 Monate steht leider meine Praxisphase an :D

Bild Bild
Hab heute so Art Classics versucht und man sieht den Ansatz so schlimm, vorallem wenn ich nen Scheitel trage, dann ist einfach rechts und links ein mind. 2cm breiter Balken.
Und ich musste unbedingt festhalten, wie dünn meine Zöpfchen sind :D
Mirabellenbaum

#108 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh nein, tut mir leid! :oops:
Ich will natürlich nicht deine ganzen Pläne wieder über den Haufen werfen. Eine Tönung wäre ja wirklich nicht so schlimm. Ich hab nur einmal eine Tönung getestet und das Ergebnis davon war, dass die Farbe leider nie wieder richtig rausgegangen ist... :evil:
Aber wenn sie nicht zu dunkel ist...
Ich hatte dir ja glaube ich mal vorgeschlagen, dass du mit jeder Ansatzfärbungen einen kleinen Tick dunkler werden könntest, dann würde die Farbe ganz sanft auslaufen und du hättest nie das Problem mit einem Ansatz. Wäre das vielleicht was?
Aber abgesehen davon: ich finde, das was man auf dem Bild vom Ansatz sieht, sieht überhaupt nicht schlimm aus! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#109 Beitrag von Blondfee »

Ich find deinen Ansatz nicht schlimm. Aber du musst dich ja im Spiegel angucken :knuddel: Vielleicht kriegst du den Übergang ja auch mit Cassia etwas weicher, manche bekommen davon goldene Reflexe? Und es pflegt noch dazu :-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#110 Beitrag von Amber »

Ja und langsam mag ich mich damit im Spiegel nicht mehr so...

Ich würde einfach mal gerne tönen, um überhaupt zu sehen, wie ich mit NHF aussehen könnte :D

Versteht ihr irgendwie n bisschen, wie ichs meine?
Blondfee

#111 Beitrag von Blondfee »

Tu es :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sumpfacker

#112 Beitrag von sumpfacker »

Ich verstehe dich sehr gut, ich mag auch nicht mit Ansatz rumlaufen obwohl es ja momentan sogar die Promis tun. Mir gefällt es im Spiegel aber nicht. Aber unbedingt eine Tönung nehmen, Faustregel dabei ist: Was nicht zusammengerührt werden muß ist meistens Stufe 1, aber nicht generell.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#113 Beitrag von Amber »

Sumpfacker, danke :-) das wusste ich noch nicht. Hast du meinem Ansatz nach eine Idee im welche Richtung ich gehen könnte? Alles rotstichige fällt schonmal raus...

Blondfee, danke :) mal sehn ob ich es durchziehe :D
Hab gerade ausnahmsweise Haare gewaschen, damit das Öl raus ist, falls ich töne.
Hab die Seife mit 6% ÜF benutzt, hat auch gut geklappt :)
sumpfacker

#114 Beitrag von sumpfacker »

Amber es gibt bei DM oder Rossmann oder Müller eine Tönung in einem Tütchen "Akzent" heißt die, glaube ich. Die ist günstig und ist garantiert Stufe 1. Bei der Farbe müßtest du schauen, ich würde eine Farbe zwischen deinen Farben wählen aber das hast du ja eh vor. Vielleicht versuchst du mit einen groben Kamm nur Strähnchen zu ziehen. Das stelle ich mir natürlicher vor und der rauswachsende Ansatz fällt nicht sofort auf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#115 Beitrag von Amber »

Ok, du meinst also, am besten eine Farbe meiner NHF ähnlich und dann vom Ansatz über die Längen Strähnchen ziehen? Das klingt gut. Dann schau ich morgen bei Rossmann danach. Werd dann so viel Tönung kaufen, dass ich im worst Case drüber kann :D

Danke Sumpfacker für die tollen Tipps!!
Cassia

#116 Beitrag von Cassia »

Schöne Flechtzöpfe! Ich finde den Ansatz auch nicht schlimm, aber ich kann gut verstehen das du dich damit nicht magst! Du musst dich ja wohlfühlen :)

Genau! So wie Sumpfacker geschrieben hat meinte ich es im Prinzip auch aber sie erklärt definitiv besser :lol:
Jetzt blos keinen Rückzieher mehr machen und einfach ausprobieren ;)

Mir gehts dabei aber nicht nur bei Haarkram so, ALLES muss sofort ausprobiert werden! Ob Shampoo, Spülung, Nagellack oder Kleidung, ganz egal :oops: :mrgreen:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Jiny

#117 Beitrag von Jiny »

Huhu also ich glaube bei blondierten Längen würde ich auch angleichen. Ich finde es irgendwie einfacherer dunkle Haar rauswachsen zu lassen, weil man da die Farbe ausbleichen kann mit verschiedenen mitteln und irgendwann ist die dann so verblasst, dass man kaum noch einen Übergang erkennt. Bei blondiertem Haar ist das ja nicht möglich. Das bleibt so lange heller bis man drüber färbt. Ich glaube wenn würde ich von einem Friseur tönen oder färben lassen. Die können ja meistens auch gut deine NHF mit diesen Teststreifen vergleichen. Ich würde mich da glaube ich auch einfach von einem guten Friseur beraten lassen. Der weiß am besten was da machbar ist und was nicht. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Amber

#118 Beitrag von Amber »

Hei Jiny - willkommen :)

Ja da hast du recht, dass man dunkle Haare leichter rauswachsen lassen kann als blonde :(

Ich hab am Wochenende eine Stufe 1 Tönung versucht, hab sie aber sofort wieder ausgewaschen. Das restliche Braun in den Haaren war auf den blonden Längen grünlich. Deswegen mal schauen.

Selbst tönen werde ich nicht, da hab ich zuviel Angst vor einem andauernden Grünstich. Ich werd meine Tante (Friseurin) mal fragen müssen, aber sie ist dann immer total genervt und sagt, dass Farbe auf Farbe (blond) nicht funktioniert.

Also habe ich erstmal ne Weile noch nen Ansatz :D Aber damit komm ich klar :)

Mit der Apfelseife mit 6% ÜF komme ich sehr gut klar - sogar wenn ich meine Haare komplett mit unserem kalkigen Wasser wasche und nur zum Schluss ne saure Rinse drüber kommt. Sie werden davon sooooo flauschig :)

In den nächsten Wochen wird es wohl von mir weniger geben, ich hab die nächsten 5 Wochen Prüfungen, in 2 Wochen kommt die härteste Woche mit 4 dummen Fächern in einer Woche und ich habe keine Ahnung, wie ich Kosten- und Leistungsrechnung lernen soll, während ich mich eigentlich auch auf Marketing, VWL und Englisch konzentrieren muss. :(
Cassia

#119 Beitrag von Cassia »

Oh schade, dass es nicht funktioniert hat! Wird leider oft grünlich auf langem Haar.
Wie wärs wenn du einfach nochmal zu nem anderen Friseur gehst und einfach mal nachfragst was die sagen? ;)
Sieht ja auch nicht schlimm aus der Ansatz :)

Flausch Haare hören sich suuuper an :)

Du arme, dass kann ich grad gut nachvollziehen :(
Mir gehts fast genauso nur mit anderen Fächern. Du kriegst das schon hin! :knuddel:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Amber

#120 Beitrag von Amber »

Gut dass es die Stufe 1 war und die Farbe jetzt wieder raus ist :)

Ich ziehs jetzt durch, mit Ansatz - da steh ich drüber !

Irgendwie wird mir seit dem 1. Semester vorgebetet, dass das 3. hart wird und das 4. dann das Chiller-Semester...wenn nur das 3. endlich geschafft wäre :/

Also erstmal 8h Uni...dann um 5 zuhause und von 6-8 wird noch gelernt. Dann bin ich einfach nur soooo k.o.

Heute war auch noch so ein trauriger Tag - ich hab mein iPhone zur Reparatur eingeschickt (wird wohl eh nicht klappen), weil ein Knopf spinnt. 10 mal drücken - keine Reaktion. Und natürlich im T-Shop hat alles funktioniert. Trotzdem mal eingeschickt und jetzt hoff ich halt, aber die Chance, dass Apple es tauscht ist gleich 0.
Nur so ohne Handy, es ist furchtbar, wenn mans gewohnt ist. Kein Whatsapp, nichtmal kurz den Freund anrufen, keine Fahrpläne checken. Ich bin völlig hilflos ohne mein iPhonelein :D
Antworten