Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer...

#106 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, ja die Seidenproteine habe ich von Behawe. Jetzt muss ich nur noch schauen, wer die Weizenproteine brauchen kann, die verkleben bei mir die Haare total.

Männer, das finde ich auch immer wieder interessant, ansonsten nehmen sie oft gar nichts wahr und dann so was. Er hat mich schon mal gefragt: Was schreibst Du denn da die ganze Zeit bei diesem Kamm? :lol:

Sabrina, schön, dass Du bei mir wieder vorbei schaust. :cheer: Dann sind Sumpfacker und ich nicht mehr so allein hier. Das freut mich, dass das mit dem schwarzen Tee so gut geklappt hat und sich Deine Kopfhaut wieder beruhigt hat.

Danke für das Haarkompliment. Ich selber finde sie eigentlich gar nicht so besonders #-o da gefallen mir die Haare der anderen oft viel besser. Außerdem hadere ich gerade wieder mit meinen dünnen Längen, es kommt schon wieder der Haarschneidewahn zum Vorschein. :evil:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
sumpfacker

#107 Beitrag von sumpfacker »

Edi, tzttztztzt............. vom schneiden werden Haare doch nicht schöner, wo gibt es das denn.......... Aber ich verstehe dich ich schaue auch immer was Sylvester ab soll, die letzten 3 Haare unten sollen doch mal Gesellschaft bekommen. Sylvester ist der Tresor nämlich wieder offen. Aber nur ganz kurze Zeit.

Weizen macht bei dir auch so einen Mist, ich dachte nur bei mir wäre das so. Na dann werde ich mir mal die Seide holen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich habe gestern eine Joghurt/Honig/condi-Kur gemacht. die Haare 1 a, hätte ich nie gedacht, anscheinend brauchen meine Haare mal wieder einen Proteinschub. Meistens zicken sie mit Härte darauf.

Da GöGa jetzt schon mehrmals mit beim Treffen war, nur Rande, zum bringen und abholen, ist ihm das Ganze jetzt nicht mehr so ein 7-Siegel Zeugsgeschreibe. Der weiß sogar was Ficcare und Flexi sind ohne das ich ihn damit genervt habe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#108 Beitrag von Edi »

Ja, ich weiß Du hast ja recht. So wie immer. :P Ich habe halt immer wieder gehört, dass meine Haare geschnitten gehören, die seien kaputt, dünne Spitzen, viel zu lange....bla bla bla. Und irgendwie haben diese ständigen Wiederholungen eine Art Gehirnwäsche bei mir verursacht. *wo ist der Smily, der mit dem Kopf gegen die Wand läuft* Sobald ich irgendwie meine das sieht ungepflegt aus, denke ich ans Haare schneiden. Wie gut, dass es die LHN-Therapie gibt!!! Und den Haarscherentresor!!!

_________________________________________________________________________________

So, jetzt gibt es noch ein paar Bilders.... :wink:

Bild
Sonntag. 24.11. direkt nach der Wäsche (Rosemary Mint) - ohne kämmen, ohne entwirren.

Von gestern Abend (Tag 1 nach der Wäsche) direkt aus dem Dutt - leider ist das Foto etwas dunkel (Foto vom Göga funktioniert nicht richtig)

Dann noch ein paar Draußen-Fotos :D ... Gestern war bei uns so schönes Fotowetter, Föhn vom Feinsten und die Alpen zum Greifen nah, aber rausgekommen ist nicht viel.

Bild
Von gestern: Nur der Himmel zählt!! Wollte dann nochmal ohne Schal, aber leider war dann der Akku leer....

Bild
schnell nach Hause, Akkuwechseln und dann war es schon ziemlich dunkel.

Bild
Heute nochmal, doch leider war es so kalt, dass mir fast die Finger abgefroren sind und so ist es schief geworden und die anderen sind noch schlechter geworden. :roll:
Zuletzt geändert von Edi am 08.12.2013, 00:01, insgesamt 4-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Bernstein

#109 Beitrag von Bernstein »

Wieder so schöne Bilder von Deinen tollen Haaren! Und der Glanz! :shock:
Ich finde die blonden Strähnchen darin ja so genial! :gut:

Das mit der "Gehirnwäsche" kenne ich; das hat bei mir (von Kind an) richtig nachhaltig und tief gewirkt - ich traue mich noch immer nicht, meine Haare in der Öffentlichkeit bei Fremden offen zu tragen, weil ich keinerlei Lust mehr habe auf blöde Kommentare à la "deine Haare sind so dünn, willst du die nicht mal kurz schneiden lassen!" - das frustet mich jedesmal so dermaßen :cry:

Bei uns sah der Himmel gestern abend auch so aus :wink:
Ich hatte allerdings keine Kamera dabei und ohne Mütze wär' ich eh nicht raus gegangen, weil es schon recht kalt war.
Hier liegt allerdings kein Schnee.
sumpfacker

#110 Beitrag von sumpfacker »

Oh, was für schöne Fotos mit Gruß von den Alpen!
Ich habe auch schon des öfteren gehört ich solle doch meine zusseligen Spitzen schneiden lassen, die würde man ja garnicht sehen und wieso ich die dann da noch hängen hätte. Auf meine Antwort: "Ich habe doch meine Haare nicht für anderer Leute Augen, sondern für mich und mein Gefühl" kam betretenes Schweigen. mmhhhmmmm............leider kam auch keine Antwort mehr, ich hätte gerne mal gewußt was dann in deren Köpfen rundgeht.

Weißt was ich zuerst gelesen habe "GöGa funktioniert nicht mehr" :mrgreen: bei genaueren Lesen war es dann GöGas Kamera.
Nach LHN-Maßstäben gibt es an deinen Spitzen nix auszusetzen, weiterwachsen lassen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#111 Beitrag von Edi »

sumpfacker hat geschrieben: Weißt was ich zuerst gelesen habe "GöGa funktioniert nicht mehr" :mrgreen: bei genaueren Lesen war es dann GöGas Kamera.
Nach LHN-Maßstäben gibt es an deinen Spitzen nix auszusetzen, weiterwachsen lassen.
Ich musste gerade so lachen. :roflx: Danke, Du hast mir gerade den Tag gerettet. Manchmal trifft die Aussage auch zu.

Danke, Ihr helft mir immer gut über meinen Tiefpunkt hinweg. Und der Gehirnwäsche sagen wir den Kampf an. :reit:

Jetzt noch schnell raus solange die Sonne scheint. Vielleicht mach ich noch ein paar Fotos?
sumpfacker

#112 Beitrag von sumpfacker »

Edi hat geschrieben:
sumpfacker hat geschrieben:
Ich musste gerade so lachen. :roflx: Danke, Du hast mir gerade den Tag gerettet. Manchmal trifft die Aussage auch zu.
Dabei habe ich jetzt laut gelacht. Dir auch Danke fürs Tag retten.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
curlymona

#113 Beitrag von curlymona »

Hallo Edi,

ich schaue mal zu einem Gegenbesuch vorbei :huepf: .
Ich finde vor allem das Bild frisch aus dem Dutt traumhaft. Da muss gar nix ab. Mir hat sogar mal eine Frisörin geraten mein Haar ein Jahr lang wachsen zu lassen ohne zu schneiden (nachdem mich eine andere total entstellt hatte). Sie meinte wenn man schonend damit umgeht, ist das gar kein Problem. Das war eine total Nette. Leider ist sie umgezogen. Danach hab ich mir nicht mehr soviele Gedanken ums regelmässige Schneiden gemacht.

Viele Grüße
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
Edi

#114 Beitrag von Edi »

Hallo Mona, :winke:

schön, dass Du mal bei mir vorbeischaust. Ich habe noch etwas Vanillepudding da, magst Du einen? Oder einen Tee?

Gut, Ihr habt mich überzeugt, ich werde jetzt erstmal nicht schneiden. Das Einzige was ich irgendwann mal machen will/muss ist meine Spitzen nach Spliss durchsuchen. Doch das ist so langweilig und mache ich deshalb nicht besonders gerne. :roll:

So gestern war ich ja draußen und habe mich als Fotografin versucht. Bernstein, ich muss sagen, ich bewundere Dich. Wie schaffst Du es so gute Fotos zu schließen? Ich finde, das total schwer, die Kamera irgendwo an einen Ast zu hängen und dann noch ein gescheites Foto fertig zu bringen, ist wirklich eine Kunst. Hier mal meine bescheidenen Versuche mit offenen Haaren und Kamera irgendwo platziert.... inkl. Selbstauslöser zu früh oder ich zu spät.
Na, erkennt jemand seinen Haarschmuck wieder? :wink:

BildBildBild

Und dann noch gestern früh nach dem Kämmen - Tag 3 nach der Rosemary Mint Wäsche (mein übliches Vor-der-Tür-Foto). :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Edi am 08.12.2013, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#115 Beitrag von Bernstein »

Edi, Deine Bilder sind super geworden!
Gefallen mir ausnahmslos alle! :gut:
Das Haarwurfbild ist witzig, ich mag Haare in Bewegung :wink:
Und so ein Bild ist mir noch nie gelungen!
sumpfacker

#116 Beitrag von sumpfacker »

Edi das erste Foto finde ich so richtig lebendig, perfekte Fotos sind langweilig. Die anderen sind aber auch schön.
Beim Spliss schneiden gehe ich anders vor, ich nenne es nur D ohne S. Ich eliminiere nur was mir gerade auffällt und das auch nur wenn rein zufällig eine Schere in der Nähe liegt oder ich gerade eine Zigarette anhabe, dann wird abgebrannt, ist dann das gleiche wie mit der heißen Schere :lol:
Schmuck erkannt und hübsch in deinen Haaren.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#117 Beitrag von Edi »

Eigentlich wollte ich ja gar kein Haarwurfbild aufnehmen. Ich war nur zu langsam, beim weglaufen und hinknien. Umso besser, wenn es Euch gefällt.

Sumpfacker, ich liebe diese Forke.

Und Deine Splissbekämpfung klingt gut, nicht so stressig. In Ermangelung einer Zigarette als Nichtraucherin, kommen bei mir manchmal *räusper* die Zähne zum Einsatz. :roll:
sumpfacker

#118 Beitrag von sumpfacker »

Da liebe und lobe ich meinen Fernauslöser bis ca. 10 m kann ich auslösen per Infrarot oder sonstwas so genau weiß ich die Technik nicht. Deswegen bekomme ich auch die Bilder so richtig als Standbilder hin.

Das freut mich das dir die Forke so gut gefällt, silber passt bei mir leider nicht, gesessen hat sie 1 A.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#119 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, ich denke in meinen Haaren sieht Silber auch nicht ganz perfekt aus. Aber diese Forke liebe ich trotzdem sehr. Vom Silbernen sieht auch nicht zu viel raus.

Da muss ich doch mal schauen, wo es so einen Selbstauslöser gibt.

Schon wieder mal so schreibfaul, es war einfach zu viel los in den letzten Tagen. Geburtstagsfeier, Weihnachtsfeier, Christkindlmarkt u.s.w. Ich muss aber unbedingt meine letzte Haarwäsche noch nachtragen. Leider ist der Haarausfall immer noch nicht weg bzw. ist vor gut einer Woche wieder schlimmer geworden im Moment geht es aber wieder gerade so...... Ich muss jetzt unbedingt mal meine Blutwerte bestimmen lassen. Vielleicht habe ich einen Eisenmangel?

Wäsche am 30.11. (ich musste einen Tag vorziehen, wegen eine Feier am Sonntag)
Seife: CV Herb Garden (wegen Haarausfall) Regenwasser leicht angewärmt Vorabend: reichlich Haarbalsam und Macadamiaöl in die Längen, am Tag der Wäsche Amla-Haaröl auf die Kopfhaut
Wäsche wie folgt: Badewanne, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser, mit Herb Garden eingeseift, Butter Bar Condi in die Längen, Regenwasser 1/2 Liter, 2 Tropfen Seidenproteine nur über die Längen, Regenwasser 1/2 Liter 4 Tropfen Macadamiaöl nur über die Längen, Regenwasser gut ausgespült
Ergebnis: Haare waren nicht so weich wie von Rosemary Mint, aber ein tolles Volumen - leichte Wellen.

Schlaffrisur: Offene Längen mit Tuch umwickelt, da werden die Haare viel mehr verwurschtelt. Beim Dutt müsste morgens gar nicht kämmen.

Fotos habe ich auch gemacht, gestern und heute, ich bin aber zum einstellen heute zu müde.

Außerdem habe ich mein Projekt umbenannt. Freundlicherweise wachsen meine Haare noch, das haben sie in den letzten Monaten bewiesen, so will ich sie mal Richtung Steiß bewegen. :mrgreen:
sumpfacker

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#120 Beitrag von sumpfacker »

Bis zum Steiß ist es ja nicht mehr so weit, den schaffen deine Haare bestimmt. Immer noch HA, ist ja blöd dann würde ich auch mal eben Blut lassen.
Für den Fernauslöser muß die Kamera eine Infrarotschnittstelle haben sonst nutzt der nix. Steht in der Bedienanleitung der Kamera.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten