lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#106 Beitrag von lairja »

Vielen Dank euch :knuddel:
Ja, hatte am Elften Geburtstag.

Zur Haaraufgabe: Ja, kam mir auch mega viel vor. Hatte Ursprünglich sogar noch rund 4,5m mehr raus, habe dann aber meine Schätzungen nochmal überprüft und meinen Kopf dann ein bisschen verkleinert. :mrgreen:

Wenn ich mich nach diesem Wikipediaartikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar#Anzahl_der_Haare) richte, habe ich mich aber auch massiv verschätzt, was die Anzahl der Haare angeht. Immerhin bin ich Naturblond, also habe ich meine Haare nur fast verdreifacht. :lol: Meine Schätztechnik war sicher nicht die wissenschaftlichste, aber Wiki hat keine Quellenangabe, also keine Ahnung wie fundiert das ist.
Mit den Werten sind es aber immerhin noch mehr als 3m in 90min, ist auch schon beeindruckend.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
lairja

#107 Beitrag von lairja »

:showersmile:

Wäsche 17.12
PreWash: /
Seife: fetter Christmut von LadyValesca
Rinse: kalt
Leave In: /

Ja, ich würde ja gerne ins Bett gehen, aber meine Haare trocknen irgendwie nicht?!?

Hatte ähnliche Probleme den fetten Christmut auszuspülen wie beim ersten Test den großen Helmut, das Ergebnis ist da trotzdem schön geworden, toi toi toi. Schon bei der Wäsche fühlten die Haare meeega schwer an, also entweder gibt's ne Ölkatastrophe oder meine Haare sind gesättigt wie nie... ich bin mal gespannt.

Zum Duft: Beim Aufschneiden und insbesondere beim Waschen kommt tatsächlich ein richtig starker Marzipangeruch durch. Gefällt mir besser als der Duft der trockenen Seife das Parfumöl harmoniert damit gut, es riecht aber wirklich einfach künstlich süß, nicht unbedingt nach Vanille. Die braune Farbe die der Christmut wegen des PÖs hat, ist aber tatsächlich witzig. Ähnlich wie der BBC schmilzt er auch ganz schnell auf der Hand und hinterlässt braune Spuren :ugly: Also wirklich ein bisschen wie so ein Marzipanbrot. Außen schokoladig, innen Marzipan. Sieht auch beim Aufschneiden ein bisschen so aus. :mrgreen:
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
lairja

#108 Beitrag von lairja »

Habe mir gestern die leicht feuchten Haare dann noch geduttet zum Schlafen.

Meine Lieblingsmethode für Locken: Zwei Beebutt Buns am Hinterkopf, einen für das Deckhaar und einen für den Rest:

Bild

Die Haare sind vom fetten Christmut echt schön geworden. Bild
Strahlemaus

#109 Beitrag von Strahlemaus »

wow deine haare sehen sooo toll aus. der fette christmut scheint deinen haaren gut zu bekommen!!! :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Blondfee

#110 Beitrag von Blondfee »

Oooh die sehen echt mega gesättigt aus, und irgendwie dunkler! Gefällt mir sehr gut :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gipsie70

#111 Beitrag von gipsie70 »

Da schließe ich mich an, die Wellen sind aber auch der Hammer! Sehr schön.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
lairja

#112 Beitrag von lairja »

So, habe heute ein Bild gemacht, weil ich im Dezember offiziell Midback erreicht habe. Zufällig ist das genau drei Monate nach meinem Projektstartbild, also hier mal ein erster Längenvergleich.

Bild.Bild

Bilder sind aber nicht so vergleichbar, mal gucken, vielleicht mache ich noch ein Bild an der Tür. Für Längenbilder im Bad sind meine Haare ja auch bald zu lang. :lol:

Aber wenn's so weiter geht, dann kann ich doch bald wieder ein bisschen trimmen und komme vom Fleck. Auf dem neuen Foto sieht man auch gut meine Problemzonen. Die Haare unten im U sind alle schön gleichmäßig und voll, aber die Seiten sind etwas licht und zerfranst. Wenige Zentimeter trimmen würde nichts bringen, um die voller zu bekommen, müssen irgendwann doch mal 10 Zentimeter ab. Aber das entfernt einen natürlich mächtig vom Ziel. Und weil es noch nicht so schlimm ist und man es eh nicht sieht, wenn ich nicht drauf hinweise (außer im Flechtzopf), verschiebe ich das noch.

Achja. Auch wenn's geblitzt ist. Man sieht auch schön den Glanz vom fetten Christmut. :)

Und noch was:

Seitenscheitel vs. Mittelscheitel
Ist jetzt vielleicht langweilig ohne Bilder (vielleicht komme ich dazu am Wochenende mal welche zu machen), aber ich überlege gerade, ob ich vielleicht tatsächlich auf einen Mittelscheitel umsteige. Bin seit Jahren überzeugte Seitenscheitlerin, fand immer Mittelscheitel steht mir (und den meisten anderen) nicht. Die seltenen Male, die ich doch mal Seitenscheitel getragen habe, haben mich stets bestätigt. Gestern wurde ich aber überrascht. War im Hobbit und wollte (etwas geekig) mir einen Tauriel Half-up machen. Hat dann nicht ganz so geklappt, so wurden es einfach nur zwei Kordeln über den Ohren, die ich hinterm Kopf mit einer Flexi vereint habe. Und Mittelscheitel halt.
Und ich finde der Mittelscheitel sieht ungewohnt aus, aber eigentlich gar nicht schlecht. :oops: Und entgegen meiner Vermutung wird mein Hinterkopfwirbel dadurch auch besser kaschiert, also von hinten ist's mit Mittelscheitel besser.
lairja

#113 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Fetter Christmut

Hersteller/ Bezugsquelle: LadyValesca
Inhaltsstoffe: Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, PÖ Vanille
Überfettung: 15%
Preis: 5,20 Euro pro 100g

[Bild]

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: Innen hell, außen schokobraun, Block
weich oder fest: sehr weich
Geruch: am Block künstlich süßlich, frisch aufgeschnitten und bei der Wäsche kräftig nach Marzipan, letzteres passt wundervoll zu Weihnachten, der Geruch des PÖ überzeugt mich nicht so.
Geruch in den Haaren: nur der künstliche Geruch, und der zum Glück auch nicht übermäßig stark und lange
Schaum: Schäumt solide, etwas schleimig-fester Schaum, aber unglaublich stabil.

Wie wurde sie genutzt:
-pur

Eindruck erste Wäsche:
Auswaschen war schwieriger als sonst, Haare trocknen langsam, fühlten sich aber schon beim Waschen schwer und gesättigt an. Trocken war der Effekt nicht mehr ganz so stark, dafür waren sie wunderbar fluffig, auch am Ansatz (ich konnte relativ problemlos meinen Scheitel umlegen, habe ich so noch selten erlebt). Die Spitzen sind naja... aber die sind in letzter Zeit immer etwas schwierig und im Vergleich dazu geht es auch. Der Glanz nach der Wäsche war noch recht verhalten, aber nach drei Tagen ist er dann richtig schön durchgekommen.
Insgesamt eine wirklich tolle Seife, könnte sich unter meinen Favoriten etablieren.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★☆☆
Glanz: ★★★★★
Griffigkeit: ★★★★
Flauschigkeit: ★★★★★
Kopfhaut: ★★★☆☆
Spitzen: ★★★☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥
lairja

#114 Beitrag von lairja »

Eigentlich wollte ich euch ein Foto von meiner gestrigen Frisur präsentieren... Habe mal einen Engländer zum Wickeldutt aufgewickelt und mit meiner Libellenflexi verziert. Leider ist keines der Fotos wirklich gut geworden und ich bin gerade zu faul ein unscharftes Duttbild hochzuladen...

Und weil heute Weihnachten ist, habe ich zur Feier des Tages mir mal wieder die Haare gewaschen. :mrgreen:

Wäsche 24.12
PreWash: leichte saure Rinse
Seife: Cognac & Ei von LadyValesca
Rinse: saure Rinse (7 ML VitC auf 1l), kalt ausgespült

Habe bei meinen Eltern gewaschen (also ohne Filterwasser), aber überkopf.

Die Cognac & Ei schäumt ganz gut, was ganz günstig war, weil ich ja irgendwie "ungewohnt" gewaschen habe. Allerdings verstehe ich jetzt, was die anderen damit meinten, der große Helmut würde schleimen. Die Seife war nämlich nach dem Waschen ganz schön matschig.

:holzhacker:
Ich bin ja selbst nicht so der Weihnachtsmensch, aber ich wünsche allen Weihnachtsfans frohe Weihnachten und allen Weihnachtsmuffeln die Tage irgendwie zu überleben bzw. ein spaßiges Alternativprogramm. :)
Und allen Wünsche ich ganz viele ganz leckere :keks: e und leckeres Essen.
Aenima

#115 Beitrag von Aenima »

Frohe Weihnachten, liebe lairja!!! :knuddel:
gipsie70

#116 Beitrag von gipsie70 »

Von mir auch an Dich und alle, die hier mitlesen.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Strahlemaus

#117 Beitrag von Strahlemaus »

Frohe Weihnachten. Dein Längenvergleich ist tooooll. Sie glänzen so stark und sehen sooo hübsch aus!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
lairja

#118 Beitrag von lairja »

2014: Trimmen?

Als ich vorgestern besagten geflochtenen Wickeldutt getragen habe, habe ich auch mal meinen Engländer fotografiert, um das ganze Unheil mal zu dokumentieren. Ich stelle vor, das Unheil hört auf den Namen Taper. Der ganze untere Teil (insb. die dünne Quaste) liegt natürlich am U-Cut. Dennoch geht doch viel von meinem Zopfumfang verloren und das schlägt schon ab grob APL fies zu. Naja, ist halt alles noch chemisch gefärbt. :?

Bild

Ich hatte ja überlegt, 2014 gar nicht zu schneiden, auf den ersten Blick sehen meine Spitzen auch noch gut aus. Aber jetzt überlege ich, ob ich doch erstmal nur bis Taille wachsen lasse und dort so lange Neuwuchs trimme, bis ein Großteil meiner klettigen Spitzen raus ist und mein Taper nicht mehr so schlimm ist.
Alternativ zur Taille könnte ich mir mal ausrechnen, wo genau mein erster goldener Schnitt ist, da müsste ich jetzt auch bald sein. Soll ja harmonisch aussehen...
Oder ich fange jetzt schon an zu trimmen und immer grob den halben Neuwuchs, so komme ich noch voran, werde meine Altlasten aber trotzdem langsam los.

Ich kann mich nicht entscheiden. :heul:

Haarschmuck

Mein Bestellfinger hat schon wieder gezuckt. :pfeif: Seit dem LHN-Treffen in BI im September will ich ja unbedingt einen Ed-oversized. Außerdem will ich meine Acryl-Sammlung vergrößern, dann habe ich bei Regen mehr Auswahl.
Ich hoffe das klappt mit den Bestellungen so, wie ich mir das vorstelle, Eds Bestellsystem ist ja etwas seltsam und der LHN-Suchti-Trupp hat heute Abend schon den halben Laden leer geräumt.
Und dann war ich auch noch ein bisschen zu doof in den Notes alles richtig anzugeben und musste Ed noch ne E-Mail nachsenden... und das alles bei meinem spitzen Englisch. :lol:

Ich hoffe ich bekomme:
einen in Violet, einen in Vixen Burgundy Flake, einen oversized in Muddy Forest und ein Paar Golden Fossil <3
alle in 5,5" außer die Golden Fossil, die in 6".

Toi. Toi. Toi.
lairja

#119 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Cognac & Ei

Hersteller/ Bezugsquelle: LadyValesca
Inhaltsstoffe: verseiftes Avocadoöl, Mandelöl, Rapsöl, Rizinusöl, Klettenwurzelöl, Eigelb, Cognac, Honig, Zitronensaft
Überfettung: 5%
Preis: 5,10€ pro 100g (?), ich habe ein Probestück

[Bild]

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: hellgelblich, wie Teig (mit Ei)
weich oder fest: sehr weich, schleimt etwas
Geruch: seifig-cremig dezent, praktisch nach so gut wie nichts
Geruch in den Haaren: bleibt etwas hängen, auch nach zwei Tagen noch leicht wahrzunehmen.
Schaum: sehr cremig, aber schäumt sehr gut und stabil

Wie wurde sie genutzt:
- mit saurer Rinse (Vitamin C 7ML/1l) und ungefiltertem Wasser

Eindruck erste Wäsche:
Direkt nach dem Waschen war mein Deckhaar etwas frizziger als normalerweise nach der Wäsche. Ich vermute das liegt am Kalk im Wasser oder der stärkeren Rinse. Tags drauf war das aber etwas besser. Die Spitzen sind zwar wie gewohnt klettig, aber nicht so trocken. Der Glanz war toll. Mit Filterwasser könnte das ein echt tolles Ergebnis werden, wenngleich ich glaube, dass sie noch einen Tuck pflegender sein könnte.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★
Glanz: ★★★★★
Griffigkeit: ★★★☆☆
Flauschigkeit: ★★★☆☆
Kopfhaut: ★★★★
Spitzen: ★★★☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥
lairja

#120 Beitrag von lairja »

Wäsche 31.12
PreWash: leichte saure Rinse
Seife: fetter Christmut von LadyValesca
Rinse: saure Rinse (7,5 ML VitC auf 1l), kalt ausgespült

Habe bei meinem Freund gewaschen... war auch ein bisschen nickelich. Ich vermisse meine Wanne und mein Filterwasser. :( Ist auch nicht so schön geworden wie sonst... einmal Kalkwasser geht wohl, mehrmals nacheinander ist meinen Haaren wohl nicht mehr so recht.

Mit Trimmen und Haarplänen 2014 bin ich immer noch nicht weiter.
Ab morgen beginnt dann das Frisurenprojekt 2014. Die Bilder, die ich dafür mache, werde ich dann auch immer hier reinstellen. Leider bin ich nur erstmal kameralos, mal gucken, wann ich richtig starten kann. :lol:

Von Ed habe ich auch noch nichts gehört.
Antworten