Hannesmama-züchten bis zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannesmama

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#106 Beitrag von hannesmama »

Liebes Tagebuch,
heute habe ich 6 cm geschnitten und bin nun wieder bei 79cm SSL. Mein Herz blutet zwar etwas aber dafür sind nun die Färbeleichen restlos wech und die Spitzen nicht mehr trocken.
Es war ein schönes Gefühl, Hosenbund erreicht zu haben und da möchte ich Ende des Jahres wieder hin.
Die Länge mag ich gerne und hätte sie gerne wieder... fühl mich kurzhaarig aber die Kante und der "Pinsel" sinds wert.
Öl hat nicht mehr geholfen also...was wech musste, musste wech.

Ausprobiert habe ich heute bei der Wäsche eine Weleda-Probe, Kinder-2-in-1 Shampoo/Duschgel-Igendwas mit Zitrus-Note.
Öl ist weiterhin das Monoi-Öl, da ich jedoch die Erfahrung gemacht habe, dass meine Haare sehr auf Jojoba-Öl stehen, werde ich demnächst wieder dieses Öl nehmen.

Haarschmuck-nix Neues erworben...und gäääähn....auch nix Neues geplant oder auf der Wunschliste.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
hannesmama

#107 Beitrag von hannesmama »

Liebes Tagebuch,
nun habe ich eine ganze Weile nichts gemacht ausser mitzulesen.

Die Haare machen mich derzeit wahnsinnig. Die Gnädigsten haben beschlossen, einen Wachstumsstopp einzulegen und jetzt im September habe ich übelsten Haarausfall...ich hoffe es ist "nur" der "normale Fellwechsel" und nichts schlimmeres. Dazu kommt eine wahnsinnig juckende Kopfhaut, stellenweise mit schorfigen und aufgekratzen Stellen-nur dass ich nicht kratze, zumindest nicht bewusst. Ich nehme an, es ist die blöde Luft und furztrockene Spitzen. Ich habe mir daher die Tagescreme von Loreal gekauft und nehme die gern für die Spitzen, Shampoo ist nach wie vor das milde Babyshampoo, hin und wieder Pantene pro V Mizellen-Shampoo.
Seit 05.10. kein Kopfhautproblem mehr, HA wird langsam weniger. HOFFENTLICH WARS DAS ERST MAL DAMIT!!!

Färbefrei bin ich noch immer, die letzte Tönung war im Februar 2017. letzte Färbung ich glaub im September letzten Jahres. Färbegelüste habe ich derzeit auch keine. Wenn ich auf die Idee komme, wieder Ombre zu wollen oder blonde Strähnchen-hau ich mir gedanklich auf die Finger und denke an die vergangenen 6 Jahre. Und die so kaputten Haare. Und schon hat sich das ganze erledigt.

Inzwischen habe ich wieder etwas mehr Lust auf Frisuren und Haarschmuck, sodass ich die Tage wieder ein bisschen zugeschlagen und ein paar neue Stücke gekauft habe.

So zogen bislang ein:
1 Flexi, Copper Rose
2 Bobbies, Symphonie (da habe ich schon die Flexi in Mini und in L von und musste die anderen Notenschlüssel auch uuunbedingt noch haben)
1 Forke, Ursa Minor (von einer LHN-Userin hier)- eine UM wollte ich schon länger haben und nun habe ich zugeschlagen, ggfs ist die noch zu groß aaaaber man ähm frau kann ja zum Glück reinwachsen;-)- nö passt perfekt im Wickeldutt, über die ganze Hand gewickelt ist derzeit eh Favorit. ABER....WIE konnte ich JE OHNE UM-FORKE??? Mein Schätzchen ist 13cm,NL ca 10cm. Ich werde also "leider leider leider" noch weitere UM-Forken brauchen :lol:

Bereits eingezogen (auch von einer LHN-Userin) ist eine handgemachte Eulen-Flexi in XL. Mit frisch gewaschenen Haaren passt sie super, am nächsten Tag sichere ich sie zusätzlich mit einer Haarnadel

Nun warte ich schon wieder auf was Neues :lol: ...auf 1 Emerald Dream (L) und eine Hibiscus (XL)
Aktuelle Haarbilder und Maße etc kommen, wenn alle Schmuckstücke hier angekommen sind:-) Die editiere ich dann rein

Edit 06.10. div. Ergänzungen, Bilder sind in der Mache!
hannesmama

#108 Beitrag von hannesmama »

Liebes Tagebuch

für den heutigen Tag gibt es nur ein traurig-depressives Jammerposting da ich derzeit jeglichen Mut verloren habe und überlegen muss/möchte, ob sich all das noch lohnt. :heulend_weglauf:
Der HA hat diesen Herbst so böse und aggressiv gewütet und wütet wohl noch immer, dass ich mit dem heutigen Tag nur noch auf einen ZU von 6,2 cm komme, gemessen wie im Februar mit Zahnseide...was nun einen Verlust von 1,1 cm macht.
Gewachsen sind sie zwar etwas, jedoch langsamer als sonst, ich habe heute wieder auf 79/80 getrimmt- vor dem heutigen Trimm waren es 83/84 cm SSL. Bei der Gelegenheit habe ich noch ein bisschen S&D betrieben.
Meine Kollegin meinte letzte Woche zu mir, dass man im Dutt nie sehen würde, dass ich ja eigentlich so "megalange Haare" hätte- weil sie zwar lang aber so megadünn und so wenig sind. Sie hat es nicht böse gemeint, sie sagte, ihre eigenen Haare wären ja auch so (BSL, komplett in NHF) aber dennoch macht es mich traurig, da man das eben doch sieht. Das einzig positive, was ich berichten kann ist, dass ich nach wie vor nicht gefärbt habe und auch keine Farbgelüste habe. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, zum Friseur zu gehen (nach über 4 Jahren) und irgendwas machen zu lassen, so sehr deprimiert mich das Ganze. Andererseit hatte ich diesen August 5 Jähriges hier im Forum und hab doch so viel Haarkram gekauft :heulend_weglauf:
Antworten