Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGeschick

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#106 Beitrag von MissGeschick »

Deine Haare sind sooo schöön :)
Ich oute mich mal als stille Mitleserin :oops: :lol:
LG
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
Pillow

#107 Beitrag von Pillow »

Hey Luna,

ohja, an die Forke erinnere ich mich. Wie schade, dass sie weg ist.. :?
Aber manchmal hat man ja wirklich Glück, und das verschwundene Ding fällt einen nach Monaten wieder in die Hände.. (manchmal wärend man auf der Suche nach etwas anderem ist :lol: )

Den Unterschied vom Woven Bun finde ich beachtlich! Mensch, den muss ich aber auch mal endlich probieren...
Tolles Haareschmeiß-Bild. Mir ist so ein thread noch nicht begegnet, wäre cool, wenn du einen Aufmachst. Dann gibt es ganz viele tolle Poser-Bilder zu bestaunen :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lunasia

#108 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen in meinem TB liebe MissGeschick :winke:
Vielen Dank :oops:

Huhu Pillow :)

Ja, da bin ich echt gespannt, ob sie sich wieder finden lässt.
Jaaa, mach mal den Woven Bun. Ich kann ihn wirklich immer wieder empfehlen. :gut:

Den Schmeiß-Thread hab ich eröffnet. Hier: *klick*
Lunasia

#109 Beitrag von Lunasia »

Hallöchen :winke:

Meine Haarwaschroutine hat sich ein wenig verändert:
Ich benutze ein anderes Shampoo und zwar das Prinzessin Sternenzauber Schaumbad. Da sind statt SLS Kokostenside drin und das reizt die Kopfhaut nicht so sehr. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist die Flasche sehr viel größer als das normale Shampoo.

Zum Abschluss bekommt ihr noch Fotos von dem Blümchen, welches mir mein Deckel in den Dutt gesteckt hat.

BildBildBild

:winke:
Lunasia

#110 Beitrag von Lunasia »

Es gibt neues von der Lunasiasischen Langhaarfront:

Ich habe meine Mama heute mal meine Haare messen lassen. Ich bin kurz davor wieder die 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu knacken:

69,5 cm :tanz:

Zwar habe ich im Sommer 2012 mit 63 cm angefangen, aber es ist sehr viel abgeschnitten worden und die Haarqualität ist um mindestens 100 % besser geworden. Und das ist das was mir momentan wichtig ist.

Außerdem ist heute wieder Waschtag. :dusch:

Meine Mama hat noch eine Haarmaske zu Hause, die ich mal ausprobieren möchte.
Yves Rocher Aufbau-Maske Nutrition.
Bin gespannt wie sie so wirkt.

Generell ist mein Waschrythmus momentan ganz in Ordnung. Ich wasch halt wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, aber da ich sowieso in letzter Zeit die Haare immer geduttet trage, weil sie mich etwas nerven, zögert sich der WR ganz automatisch raus. Gefällt mir ganz gut. So vergess ich die Haare mehr.
Diese Woche fängt auch wieder die Uni an, also hab ich eh kaum Zeit um mir Sorgen um meine Haare zu machen. :lol:
draguna

#111 Beitrag von draguna »

Schöner Blumendutt :D

Ich hab vor ca. 2 Jahren auch ungefähr die gleiche Haarlänge gehabt wie jetzt, ein paar cm kürzer vlt. Wenn man so sieht, dass jemand in 1 Jahr von BSL zu Taille kommt, ist das dann schon iwie erschreckend :shock: aber ich bin froh über meine Haarqualitätsverbesserung und bereue keinen einzigen Trimm :) also ich seh das so wie du!! :D

Und wie fanden deine Haare die Maske? :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lunasia

#112 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen ihr Lieben :winke:

Huhu Draguna!
Dankee dir :bussi:
Ach, das beruhigt mich noch einmal. :mrgreen: Außerdem wachsen sie ja trotzdem. :reit:
Zu der Maske komm ich gleich. :D

Zuerst gibts aber noch was anderes:
Ein Sidecut-Foto! Bzw. zwei Sidecut-Fotos! :lol:

Langgezogen ist er schon Kinnlang. Hier der Beweis:

BildBild

Die Haarmaske...
Zu allererst: Sie stinkt :wuerg:
Von der Wirkung her ist sie okay.. die Spitzen sind ein bisschen bröselig. Noch einmal verwenden werde ich sie auf keinen Fall. Will keine Stinkehaare. Jetzt werd ich mir erst mal mein geliebtes Monoi rein machen. Das überdeckt den Geruch von der Maske hoffentlich.

Schlaffrisur und Längenbild

Ich trage seit letztem über Nacht einen Beebuttbun mit einem kleinen Papanga (von Effy inspiriert ;)) und es funktioniert erstaunlich gut.

Hieraus sind diese Längenbilder entstanden:

Einmal ungebürstet:
Bild

Und einmal gebürstet:
Bild
draguna

#113 Beitrag von draguna »

Wooow :shock: vor allem am Sidecut bemerkst du ja, dass sie wachsen!! Der is ja schon total lang :D seit wann lässt du ihn rauswachsen?

Schöne Wellen bekommst du vom Beebuttbun :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lunasia

#114 Beitrag von Lunasia »

Ja stimmt da hast du Recht. :mrgreen:
Rauswachsen lass ich ihn jetzt seit 10 Monaten. Ende Juni hab ich ihn dann ein ganzes Jahr nicht geschnitten. Und der ist wirklich unglaublich gesund. Sieht man ja auch an den Locken, wie die Haare fallen.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#115 Beitrag von *Kitty* »

Freut mich, daß Deine Haare so schön geworden sind und der Sidecut ist ja schon total lang! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
jayjay.

#116 Beitrag von jayjay. »

Unglaublich wie lang der SideCut schon ist! :shock:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Melis

#117 Beitrag von Melis »

dein sidecut ist echt weit :) und er lockt sich herzallerliebst.

aber ich glaube, ich bin doch nicht deinekleines chwester.bzw ich habe die verwandschaft verloren. das sieht bei dir aktuell lockiger aus :shock: (buhuuuu, verlust eines familienmitglieds)... es tut weh, eine schwester zu grabe zu tragen ;)

kann ich bitte eine adoptivschwester bleiben? :mrgreen:

im ernst, deine haare sehen toll aus und wachsen gut. und sie sehen echt gesünder aus. du hast doch trimms geplant? musst du bald wieder ran oder kannst du deine 70 cm genießen und halten? 70 ist schon eine rolle zahl...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
grisu

#118 Beitrag von grisu »

Hi Lunasia :winkewinke:

deine Haare sehen ja wunderschön aus.
Beim SideCut hat sich ja auch einiges getan der ist ja schon lang geworden, echt schön. Mach weiter so.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Lunasia

#119 Beitrag von Lunasia »

Huhu ihr Lieben :winke:

Danke Kitty und JayJay :bussi:

Hi Melis
Also die langen Haare sind eigentlich nicht so lockig wie auf den Bildern. Das sind Locken vom Schlafdutt. Und ich denke auch, dass der Sidecut mit mehr Länge auch glatter wird. Noch sollten wir unsere Verwandtschaft nicht aufgeben. ;)
Danke dir :knuddel: Ja, eigentlich wollte ich trimmen. Aber momentan trage ich die Haare eh nur im Dutt, weswegen ich wohl erst in ein paar Monaten trimmen werde. Aber wenn ich dann doch nen Rappel kriege trimme ich früher. Aber momentan ist es einfach viel praktischer einen Dutt zu tragen. Und die Spitzen halten sich gerade noch ganz gut. :gut:

Danke dir lieber Grisu :D

Haarschmucksortierung

Wie da oben in der Antwort schon steht: Ich trage fast nur geduttet in letzter Zeit. Außerdem muss ich ja den ganzen Haarschmuck ausführen. ;) Allerdings merke ich so langsam was meine Favoriten sind und welche Stücke ich eigentlich fast nie trage.
Stäbe trage ich eigentlich fast gar nicht mehr. Am liebsten meine Forke in ganz schlichtem Holz. Und natürlich meine KPOs. Die Ficcares werden auch manchmal ausgeführt und meine Flexis auch manchmal. Aber ich tendiere wirklich mehr zu Holzforken. Aussortieren ist also angesagt. Auf meine letzten Tauschbörsengesuche ist leider keine Antwort gekommen. Aber ich hoffe, dass es dann beim nächsten was wird. Werde ich wohl die nächsten Tage mal rein stellen.
Hier erst einmal eine grobe Übersicht:

Stücke, die ich auf jeden Fall behalten möchte:
PensAndPics-Holzforke
SL KPOs
SL Hawaii
60th Street Fuchsia und Pinata
Bijoux Manoel Forke
Flexis und Ficcares
Ed Stäbe: Water Emerald, Water Blue, Water Canary, Golden Fossil

Stücke, die ich wahrscheinlich aussorten will bzw. Wackelkandidaten:
Ed: Water Orange, 2 weitere Stäbe
2 Lady Idun Stäbe
2 rote HairsticksNMore Stäbe
1 Votepalantine Stab
SL Canoa Light
BB Forke
gekürzte ***zensiert*** Forke
Mairzy Dozy Forke
Forke vom Weihnachtsmarkt
2 Schnabelspangen mit Blumenmuster

Die Wackelkandidaten hatte ich einfach schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Haaren. Das ist mir eigentlich wirklich zu schade.
Ich möchte hier ein kleines Projekt im Projekt eröffnen, damit ich vielleicht doch noch mit ein paar Stücken warm werde.

Müssen die Wackelkandidaten wirklich aussortiert werden?

Ich hab mir das so gedacht: Ihr könnt euch ein Schmuckstück von der Liste aussuchen, mit welchem ich dann Frisuren ausprobiere und gucke, ob ich es nicht doch noch in meinem Utensilo wohnen lasse.
Sieht so aus: Einer postet ein Stück und ich probier es dann aus. Sobald ich dann hier gepostet habe, wie es mir mit dem Schmuckstück erging kann der Nächste eins auswählen. Einen festen Zeitraum lege ich mir nicht fest, weil wenn ich wirklich keine Lust mehr auf das Stück habe will ich es nicht noch 3 Tage länger tragen müssen. Getreu meinem TB-Motto: Entspannt Haare wachsen lassen. Das gilt eben auch für Frisuren und Haarschmuck. Ich bin gespannt. :reit:

Liebste Grüße

PS: Wenn euch die Schmuckstücke nicht sofort etwas sagen kann ich natürlich auch noch links mit den Bildern zu den jeweiligen posten. ;)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#120 Beitrag von Karalena »

Hallo Lunasia,
ich würde gerne die Canoa Light an dir sehen :)

Und deine Haare legen ja ordentlich zu. Toll, wie man das am ehemaligen Side-Cut erkennen kann.
1c | F | 5,5cm
Gesperrt