Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie in NHF seit 2 Monaten♥♥♥

#106 Beitrag von sumsum »

Hmmmm, aber du bist doch den ganzen Farbkram erst losgeworden? :O Ich bin ja dafür die Haare erstmal bis Kinnlänge oder so kommen zu lassen, dass man einen etwas besseren Eindruck von der Naturhaarfarbe bekommt. Die verändert sich doch meist noch gewaltig, wenn sie länger wird und wahrscheinlich kommen da die blonden Strähnchen von ganz allein ;)

Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir da erstmal wieder nen Zeitrahmen setzen (wenn ich das in zwei Wochen/nem Monat immer noch will) und dann würd ich persönlich wohl eher nen rotstich wählen und das mit ner Tönung machen. Ist irgendwie weniger endgültig und so :S Aber letzten Endes musst du dich wohlfühlen und wenn du das Rote arg vermisst oder eben blond werden willst, ist das auch okay zu färben. Bei der Länge ist das ja eh alles nicht so das Problem, eigentlich ist es ja sogar ideal um mal ungewöhnliche Sachen auszuprobieren ;)

Das was mich am Färben eigentlich immer am meisten genervt hat (ist bei mir schon ne Weile her, aber trotzdem) sind eigentlich die ewigen Ansätze, die man viel zu schnell wieder sieht. Das wollte ich nur nochmal kurz zu bedenken geben :S Da ist man dann nämlich doch ganz schnell wieder beim dauerhaft färben und ich weiß nicht, ob du das wirklich willst :S
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
bonheurdivin

#107 Beitrag von bonheurdivin »

Also, ich find s total schön so, wie es jetzt aussieht. Würde ich nix färben. :P Du hast doch extra gerade die Haare abgeschnitten, weil die Farbe weg sollte, oder? Das ist doch top geworden, ich würd s einfach genießen. :-({|=
Chepi

#108 Beitrag von Chepi »

Aber wenn du wieder färbst, musst du wieder alle 4-6 Wochen den Ansatz nachfärben und dass sieht doch immer doof aus.
Deine Naturhaarfarbe steht dir doch :)
LarissaLuna

#109 Beitrag von LarissaLuna »

Nicht Färben!
Wenn du deine Farbe nicht so magst, lass erstmal wachsen und färb die dann bei deiner Wunschlänge.
Ist auf jeden Fall chiller, weil du nicht alle paar Wochen nachfärben musst und schonender, weil man eh immer mehr als nur den Ansatz erwischt. :)
laurie3030

#110 Beitrag von laurie3030 »

Also ich werde doch erst einmal nicht färben.

Auch wenn ich jetzt gerne blondieren würde, weil mein Haar so nhf-rein und geschmeidig ist :D ...aber es würde mir bestimmt eh nicht so stehen und ich bin zur Zeit auch so pflegefaul. :oops: Das ist auch der Grund, warum ich zur Zeit so selten online bin.

Mit dem Rot ist das wieder eine andere Sache, aber es muss halt natürlich aussehen. Das ist mir wichtig. Ich habe mal von einer Pflanzenfarbe gelesen, die einen leichten Rotstich erzeugt und nach wenigen Wochen wieder ausgewaschen ist :-k oder habe ich da was Falsches in Erinnerung? :o naja, mal sehen. Noch kommt mir keine Farbe auf den Kopf.
Um ehrlich zu sein würde ich auch nur gerne färben, weil mein Haarschnitt so langweilig ist. Aber ich vertröste mich noch mit einem schönen Haarreif :D

Über mein Haarwachstum (ich messe die längste Strähne):
04.04.14 8/9cm
20.06.14 13/14cm
Das heißt, dass mein Haar knapp 2cm im Monat wächst und ist endlich von den winterlichen 1,3cm im Monat abgekommen ^-^

Ich kann schon fast einen Bob faken. Allerdings sieht das nur so aus, wenn man mehr seitlich guckt. Frontal ist das Zufall, wenn meine Nackenhaare mal glücklich liegen. Also noch ein paar Wochen/Monate abwarten.
Für die, die nicht wissen, wie ein Fake-Bob aussieht:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#111 Beitrag von lulu larifari »

das ist ziemlich cool mit dem "fake-bob" kann mir vorstellen, das es dir gut steht :)
Aenima

#112 Beitrag von Aenima »

Mensch, du siehst mit dem Pixie wirklich supersüß aus und das Mädel in dem Video sieht auch großartig aus mit dem kurzen Haar. Wenn Färben, dann würde ich für Rot plädieren, irgendwie kann ich mir Blond nicht so vorstellen, aber ich finde die NHF auch sehr schön und passend. Gerade bin ich auch eher in NHF-Laune und würde dementsprechend auch weiterhin raten, nicht zu färben :mrgreen: 2cm pro Monat, wooow! Davon können viele nur träumen , u.A. ich :mrgreen: Aber schön, wenn es so fix vorwärts geht, da brauchst du ja echt nicht lange warten, zur Traummähne :) :knuddel:
laurie3030

#113 Beitrag von laurie3030 »

Hi, ihr beiden! ♥ =)

Ich denke auch darüber nach, mir so ein Rattenschwänzchen wachsen zu lassen anstatt den Nacken zu kürzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenschwanz) =P~ =P~ =P~ =P~

Okay, aber mal ganz ernsthaft:

Blond würde mir wirklich nicht sooooo gut stehen. Aber es würde mir bestimmt Spaß machen, eine chemieblonde Mähne zu züchten; sie zu hegen und pflegen. Genauso wie es mir Spaß machen würde, Locken zu pflegen, weil sie eben schutzbedürftiger sind. Wie Babys irgendwie :D
Meine Haare sind so anspruchslos und langweilig. Ich kann mich ja wirklich nicht beschweren, aber ich hätte gerne mehr Action xD
Dennoch überlege ich:
- mir meine Haare ordentlich(!) Rot zu färben. Ich habe das vorher immer so unsorgsam gemacht. Erst einmal alle versch. rot-braunen Drogerie-Tönungen drauf, dann ne Blondierung, dann Strähnchen + Tönung, diverse Färbungen... ja, da kann ja nichts Vernünftiges draus werden xD
Es ist halt die Frage, welches Rot. So ein Erdbeerblond hatte ich ja auch mal und das stand mir auch nicht schlecht, aber ein Weinrot hat auch was Romantisches. Egal, ich lass erst einmal die Finger von Farben. Ich habe mich zu sehr an den Luxus des Nicht-Ansatz-Färbens gewöhnt und habe bestimmt vergessen, wie nervig das war :D
- mir eine Volumenwelle machen zu lassen. Kann ja meinem Haar mal so was gönnen, weil es top gepflegt ist und es würde an und für sich schon echt schmuck aussehen :3

Gott, ich habe unendliche Möglichkeiten! Aber die spiele ich erst einmal im Tagtraum durch.

Hach, ein Mädchen aus meiner Schule meinte letztens zu mir, dass meine NHF einen Goldschimmer hat :blueten: So ein cooles Kompliment =)

Die 2cm sind aber wirklich nur sommerbedingt. Hoffentlich bleibt das noch so eine Weile.
Ansonsten ist alles beim Alten xd
sumsum

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie in NHF seit 3 Monaten♥♥♥

#114 Beitrag von sumsum »

Oooh du hast ein neuen Avatar, kann das sein? Sieht aus, als ob die "Stoppelzeit" endgültig vorbei ist :) Ich finde übrigens, deine Haarfarbe steht dir sehr gut (soweit man das auf den Fotos auf der Vorseite sehen kann) ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Hasenpfote

#115 Beitrag von Hasenpfote »

Magst du denn nicht mal wieder ein neues Bild reinstellen? :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
laurie3030

#116 Beitrag von laurie3030 »

Hey,

danke sehr, sumsum♥ :)
Ich kann schon so eine Art Half-Up tragen, aber das sieht noch etwas kläglich aus xD
Und so gut zurück gesteckt wie auf meinem Profilbild sehen sie nur die erste Stunde aus.. dann beginnt es langsam auseinander zu fallen, aber mir egal. Ich kämpfe mich durch die Übergangszeit.

ich weiß nämlich nicht, ob ich meine Nackenhaare schneiden will. Ich liebe jeden dazu gewonnen cm :oops:

Hasenpfote, mach ich noch, wenn wieder dazu komme, Bilder zu machen =)

Hier mal meine derzeitige Raus-Geh-Frisur in groß:
weeeeeeeeeeeeg
Zuletzt geändert von laurie3030 am 25.07.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hasenpfote

#117 Beitrag von Hasenpfote »

Die Frisur finde ich echt richtig toll! Und von weitem/in klein sieht es aus wie eine Hochsteckfrisur :gut:

Ich würde aber schon irgendwie im Nacken schneiden lassen. Damit die Oberkopf Haare aufholen können. Ich wollte auch erst ohne wachsen lassen aber es sah echt... Naja bescheiden aus :oops: zumindest bei mir.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lulinka

#118 Beitrag von Lulinka »

Whoop Whoop! Noch ein kurz Haar, da fühle ich mich ja nicht ganz so alleine! :-)
Schickes Projekt meine Liebe! Ich wüsnche dir ganz viel erfolg und spaß beim züchten :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Tomatensalat

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie in NHF seit 4 Monaten♥♥♥

#119 Beitrag von Tomatensalat »

hallo Laurie,
lange ist es her, aber jetzt gucke ich hier mal wieder rein.
Und was muss ich lesen...Du willst wieder färben?
Überleg es dir gut.

Ich selber bin immer so färbewütig, daher bin ich die letzte, die dir das Ausreden will, aber denk schön über die Farbe nach damit du soein Hin-und Her wie vorher nicht wieder durchmachen musst ;-)

ich züchte das Rot grad raus, um danach blond färben zu können. und da freue ich mich auch schon voll drauf :-)
Daher viel spaß bei deiner nächsten Färbung.

ich glaube dir würde es auch gut stehen, wenn du in deinem braunbereich bleibst, die Farbe aber etwas kräftiger machst oder einen Ticken dunkler. Eine Farbe, die sich vom "Durchschnittsbraun" abhebt.

Und stell doch mal wieder aktuelle Bilder rein :-D
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
laurie3030

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie in NHF seit 4 Monaten♥♥♥

#120 Beitrag von laurie3030 »

omg ich hatte jetzt seit letztem Donnerstag kein vernünftiges Internet D:

Hasenpfote:
Also ich fühle mich auch ein bisschen wie Prinz Eisenherz oder He-Man xD
Aber da ich in etwa 3-7 Wochen einen vernünftigen Zopf hinbekomme und kurze Zeit später einen Sockendutt, werde ich noch die Zähne zusammenbeißen :boxen:

Hi, Lulinka =) Habe deine Bilder gesehen und wünsche dir ebenfalls viel Erfolg beim Züchten. Die Kurzhaarzeit ist schon schön.... habe sogar mit dem Gedanken gespielt, wieder einen Pixie zu schneiden, aber... mja, jetzt ist es dafür zu spät. Mein Sommerwachstum wird ja bald wieder aufhören und dann habe ich nicht mehr so tolle Bedingungen.

Tomatensalat:
Du hast schon Recht, dass ich im Braunbereich bleiben sollte. Blond sähe zu mild an mir aus und Rot zu alt.
In den letzten Tagen konnte ich mich zum Glück wieder mehr mit meiner Farbe anfreunden und verbanne erst einmal Färbewünsche.
Wie weit bist du denn schon mit deiner Blondzucht? =)

Ich muss zur Zeit sowieso so viel Hochstecken, dann kommt die Schulterzeit, usw.... da muss man sein Haar nicht unnötig noch mit Färben belasten.. denke ich mir :D

Naja, und ansonsten wasche ich brav einmal die Woche mit Babyshampoo, habe mir mal vor kurzem eine Silikon-Kur gegönnt (wegen dem ganzen Hochsteck-Stress lol) und das werde ich vielleicht in 2 Monaten wiederholen.
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt