Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger, geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur

#106 Beitrag von Aenima »

Ach, ich bewundere euren Mut schon enorm. Also ich will ja auch eigentlich meine NHF mal wieder sehen und habe bisher nur geschafft, mal 8 Monate nicht zu färben. Das Haarwachstum kann man da echt gut ausmachen, irgendwie waren die blonden Strähnen dann sogar auf Ohrhöhe :shock: Da denke ich, dass die ratzfatz wie Unkraut wachsen werden :mrgreen:

Und:
HIKARI hat geschrieben:Der Punkt ist ja, wer ein hübsches Gesicht hat, der braucht keine Haare um sich dahinter zu verstecken, und du bist nunmal süss auch ohne. :)
Wo Hikari Recht hat! :D
Rhisha hat geschrieben:Für meine Perücken benutze ich momentan meine silikonshampoos und Spülungen.
Wie ist es denn eigentlich mit der Perückenpflege? Da war ich jetzt bisschen erstaunt, muss man die regelmäßig waschen und so pflegen wie normales Haar? :-k Wahrscheinlich, weil sich Umwelteinflüsse auch auf die Qualität niedersetzen und sich da Staub,etc. verfangen kann, oder? Hehe, eigentlich logisch, aber das wäre mir jetzt gar nicht eingefallen :oops: Ich hab auch eine Kunsthaarperücke in pastellrosa, für Karneval und Halloween, aber die pflege ich gar nicht :oops: Aber die Perücke verliert ziemlich viele Haare. Ist das bei deinen auch so, oder hält sich das im Rahmen? Würde ja für eine sehr gute Qualität sprechen.

Hehe, wegen Tüchern, da komme ich jetzt mittlerweile in jedem Thread darauf zu sprechen, aber ich bin einfach soo begeistert und erstaunt, dass es einfach keine Reibung erzeugt und übers Haar gleitet wie Glatteis: Dachtest du mal, Tücher aus Seide zu verwenden? :D
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Rhisha - 1,8mm zur Schulter und noch länger

#108 Beitrag von Fornarina »

Huhu Rhisha,

Hättest Du das erst heute gepostet,....., ich hätte es für einen Aprilscherz gehalten. Ich selbst hatte vor sieben Jahren einfach blonde Strähnchen machenlassen. Und dann ist die Naturhaarfarbe (mittelaschblond) irgendwann in die hellen Srähnchen und dunkelbraunen Längen hineingewachsen. Aber der radikalste Schnitt war damals für mich Bob auf Kinnlänge. Weniger hätte ich nicht ertragen. Hut ab.

Dann auf in Richtung Süden
Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Nevonia

#109 Beitrag von Nevonia »

Uuuund, sind die haarlis schon merkbar gewachsen? Müsste ja bei so kurzen Haaren sehr schnell gehen, oder?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
lulu larifari
gesperrt

#110 Beitrag von lulu larifari »

Hallo meine liebe! Ich habe alles durchgelesen und muss sagen: WAHNSINN!!!!! Ich bin kurz davor ins Bad zu rennen und es auch zu machen :D allerdings hatte ich die Geschichte schon durch und weiß wie viel Arbeit kurze locken sind :) und deswegen: ich lass es.
Zu deinen haarlis. Ich finde die Glatze richtig hübsch vor allem weil ich sehe was du fUü ein interessantes Gesicht hast (die Augen zumindest ich kenn den Rest ja nicht aber der ist bestimmt auch toll).
Wegen der pflege deiner haarlis: versuch doch mal NW/SO das hier ist deine Chance deinen waschrhytmus jenseits von gut und böse zu erweitern. Mein freund hat die selbe länge und macht das so. Seine Stoppeln sind dadurch so weich wie das Fell von einem Boxer (hund. Nicht Sportler :D). Nacher könntest du, falls es nötig ist ja mit WO weiter machen oder so :) ich glaub das tät deinen haaren gut. Ich hatte zu WO Zeiten null spliss trotz 6 maliger blondierung :)
laurie3030

#111 Beitrag von laurie3030 »

Also bei mir ist es nun auch geschehen :D
Ich finde, mit kurzen Haaren fühlt es sich auch so schön an, am Kopf berührt zu werden :oops: :oops:

Lulu, das hört sich interessant an. Hab gestern auch daran gedacht, WO auszuprobieren.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#112 Beitrag von lulu larifari »

wenn ich du wäre würd ich einfach gar nicht mehr waschen. man sieht keinen fettkopp und das sebum zieht zumindest meiner erfahrung nach sogar bei langem haar zu 99 prozent weg :)
Catlyn

#113 Beitrag von Catlyn »

Huch, hab ich in der Zwischenzeit hier viel verpasst!
Ganz so kurz wie dein Neustart waren meine dann doch nicht... Das finde ich sehr, sehr mutig von dir!
Wenn ich bedenke, wie sehr ich meinen "langen" (eher mühselig hingezüchteten, gefärbten) roten Flunsen hinterhergetrauert habe - und dabei hab ich nur bis zum Neuwuchs von knapp 1,5 cm zurückgestutzt. Privat habe ich einige blöde Kommentare zu hören bekommen. Alles so nach dem Motto: erst züchten wollen und dann nicht können... Wieso Haarschmuckwünsche zum Geburtstag blabla....
Du wirst sicher hier genügend Unterstützung auf deiner Haarreise finden, ich war damals sehr froh über die liebe Zusprache, die ich in meinem PP erhielt.
Auf lange Sicht wirst du sicher mit dieser Entscheidung zufrieden sein. Es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen gefärbten Haaren und der natürlichen Version :-)
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Freude mit deiner NHF, hoffentlich belohnen sie dich mit schnellem Wachstum!
Hasenpfote

#114 Beitrag von Hasenpfote »

Puh, jetzt komme ich auch mal zum antworten. Blöde Arbeit hat mich letzte Woche ziemlich eingenommen... Nach ein bisschen 'Urlaub' vergisst man schnell mal wie Zeitraubend Nachtarbeit ist. :?

Aenima
Wow 8 Monate sind ja schon sehr lange die du durchgehalten hast. Ich bin mir sicher, du hättest es geschafft! Hat man erst mal die große Hürde hinter sich dürfte es eigentlich leichter gehen als wenn man ganz am Anfang steht. Na ich hoffe doch mal, dass sie wie Unkraut wachsen :mrgreen:

Also waschen sollte man die Perücken schon regelmäßig. Ich habs jetzt mit meiner etwas kürzeren etwas schleifen lassen weil ich keine Zeit hatte. Sie ist ein bisschen verknotet durch meine Arbeit aber dadurch sieht sie auch deutlich natürlicher aus und nicht so schniegelglatt. Die knoten lassen sich auch gut rauskämmen. Ansonsten halt Shampoo und Spülung. Lasse meist beides beim Duschen einwirken. Um meine Haare muss ich mich ja quasi nicht kümmern :lol: Haare verliere ich da eigentlich keiner aus der Perücke. Die halten ziemlich gut.

Das mit den Tüchern stimmt :gut: Ob ich mir noch ein Seidentuch zulege muss ich schauen bw. erst mal eins finden. Die meisten, die man hier bekommt sind glaub Baumwolle oder synthetik. Mal schauen :)

@Fornarina
Haha stimmt. Eigentlich hätte ich es fast am 1.4. posten sollen :lol: Und danach das Geheimnis nicht lüften :^o Wobei dein Schnitt ja auch Radikal war. Ich glaube es kommt auf die Läge drauf an. Von beipielsweise Steiß auf Kinn fände ich auch super Radikal. Aber von knapp Schulter zu 1,8mm ist das ja kein sooo weiter weg und schmerzt daher weniger. :gruebel:

@Nevonia
Jup, die Haare wachsen brav vor sich hin :D Werde am Ende des Posts auch noch Bilder o stellen damit man den Vergleich von einer Woche sieht. Ich finde da hat sich schon was getan.

@Lulu
Willkommen in meinem Projekt :knuddel: :bussi: :keks:
Aber beib du mir schön von schere und rasierer weg [-X Du hast so schöne Haare und die sollen ja nicht wieder ab :) meine bleiben ja nicht ewig so sondern sollen auch schön brav Richtung Süden wachsen :mrgreen: :wink:
Wegen NW/SO bin ich mir noch unschlüssig. Ich hab ne empfindliche Kopfhaut die sehr schnell juckt und ich mich dann halb zu tode kratze... WO klappt aber gerade sehr gut. NW/SO werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. Ich glaub ich hab sogar ne kleine WBB hier irgendwo rumfliegen :lupe: . Die weichheit klingt allerdings sehr verlockend. Ich schaue mal was meine Kopfhaut dazu sagt. Wenn das halbwegs klappt werde ich das mal machen. Sieht ja echt keiner wenn die Haare nicht gewaschen sind.

@Catlyn
:winke: Hallo!
So schnell verpasst man so viel :mrgreen: Ich glaube Privat können das die meisten nicht nachvollziehen. Den Kommentar mit dem Haarschmuck finde ich aber auch blöd. Ist ja nicht so, dass der vergammelt oder so. Den kann man wenn die Haare länger sind immer noch benutzen. Ich sehe da kein Problem. Wenn man etwas macht, was man für richtig hält und sei es die Haare 'rasieren' um neu zu starten, dann ist das Legitim.
Ich finde es auch toll, dass ich hier so viel Unterstützung bekomme und das motiviert echt ungemein :) Ich denke auch, dass das auf Dauer einfach besser ist. Habe ja selber gemerkt wie viel Arbeit gefärbtes Haar macht. Die Zeit kann man anders nutzen. Vor allem auch das Geld.

So, nun kommen wir mal zu neuen Bildern.
Bild

Bild

Und ein Bild von vorne :D Achtung, ungeschminkte Wahrheit + Grimasse :lol: Ein bisschen spaß muss sein :oops:
Bild

Damit wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche, bleibt gesund :winke:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
lulu larifari
gesperrt

#115 Beitrag von lulu larifari »

ES STEHT DIR! Aber mal richtig! Nice!!!!!!!
Hasenpfote

#116 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank Lulu :oops: :oops:
An und für sich finde ich es mit etwas mehr Haar auch nicht so übel. Aber so herumlaufen will ich auf Dauer echt nicht...
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger

#117 Beitrag von Rosmarin »

Kann mich Lulu nur anschließen. Sieht super aus!! :ohnmacht:

Edit: der Name kam jetzt überraschend :D
Hasenpfote

#118 Beitrag von Hasenpfote »

Auch dir vielen dank liebe Rosmarin :knuddel: :oops:

Zum Nicknamen: Ja kam etwas unerwartet aber ich mit den Admins/Moderatoren abgesprochen worden und abgesegnet :oops:
Kavala

#119 Beitrag von Kavala »

Hey, Deine Haare legen ja ein Wachstumstempo vor! Bei so kurzen Haaren finde ich das immer sehr eindrucksvoll.
LG Kavala
Langhaarmieze

#120 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu,

Da hat sich in einer Woche aber schon gut was getan =D> Sieht schon nach viel mehr Haar aus :D Und es sieht auch von vorne ganz gut aus. Kannst du durchaus tragen :gut: (natürlich nur vorübergehend :wink: )

Mit der Nickänderung hast mich grad ganz schön verwirrt... Hab dich grad fast nicht wieder gefunden :shock:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Gesperrt