Lange Haare im Sommer
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich werde meine Haare auf jeden Fall nicht gegen Sonne schützen. Meine Haarfarbe kommt nämlich hauptsächlich vom Sonnenbleichen, der unterschied zum Winteransatz ist immer recht deutlich und die Sommerfarbe mag ich lieber.
Werde sie nur wegstecken, wenn sie mich wegen der Pollen nerven.
Werde sie nur wegstecken, wenn sie mich wegen der Pollen nerven.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- BaluUndSeineKuh
Ich schütze meine Haare auch nicht anders, als im Winter. Ich mein, im Winter brauchen sie Pflege wegen der trockenen Heizungsluft und wegen dem Wechsel von warm (Wohnung) nach kalt (draußen) und im Sommer eben Pflege nach dem Schwimmbad oder wenn man länger in der Sonne war. Pflegen muss man so oder so 

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
- black susa
Ja geht mit normaler Sonnencreme ganz gut.
Weiss das des jetzt OT ist aber die Lippen auch mit eincremen.
Hatte letztes Jahr einen Sonnenbrand auf den Lippen, tat höllisch weh und nichts hat irgendwie Linderung gebracht. Die Schädigung der Haut hat man noch Monate danach gesehen. Der Sanitäter (war natürlich auf einem Festival) der mir etwas Handcreme gegeben hat meinte ich solle das nächste mal die auch mit eincremen.
Weiss das des jetzt OT ist aber die Lippen auch mit eincremen.
Hatte letztes Jahr einen Sonnenbrand auf den Lippen, tat höllisch weh und nichts hat irgendwie Linderung gebracht. Die Schädigung der Haut hat man noch Monate danach gesehen. Der Sanitäter (war natürlich auf einem Festival) der mir etwas Handcreme gegeben hat meinte ich solle das nächste mal die auch mit eincremen.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
- LadyArctica
Ich habe vor meine Haare im Sommer wieder öfter offen zu tragen, denn
1. mag ich das einfach lieber
2. gibt es da keine fiesen Reißverschlüsse von Jacken oder dergleichen wo ich sie einklemmen könnte
3. Hätte ich gerne hellere Haare und hoffe da natürlich auf weitere Sonnenerfolge (meine Spitzen sind ja sowieso schon deutlich heller als der Ansatz)
Schädigt denn die Sonne die Haare (jetzt mal abgesehen vom Austrocknen, gegen das man ja ölen kann...)?
1. mag ich das einfach lieber
2. gibt es da keine fiesen Reißverschlüsse von Jacken oder dergleichen wo ich sie einklemmen könnte
3. Hätte ich gerne hellere Haare und hoffe da natürlich auf weitere Sonnenerfolge (meine Spitzen sind ja sowieso schon deutlich heller als der Ansatz)
Schädigt denn die Sonne die Haare (jetzt mal abgesehen vom Austrocknen, gegen das man ja ölen kann...)?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
- Ms. Figino
Also ich lass meine Haare sehr gern in der Sonne trocknen, jedoch nicht in der knalligen Mittagssonne, sondern eher so ab 17 Uhr, einfach weil es schnell geht und ich mache das schon seit Jahren so und hab keinen Schaden feststellen können.
Muss jedoch bemerken, dass ich eh die Sonne nicht so gut vertrage und dadurch oft mit Kopfschutz (Mütze, Hut oder Kopftuch) unterwegs bin. Am Meer oder Schwimmbad 1x einölen und dann abends runterwaschen (der Sand muss ja auch wieder runter
)
Ansonsten pflege ich sie wie gewohnt und bisher ging das immer gut. Beim "sportlichen" Schwimmen werden sie geflochten und beim "Planschen" dürfen sie auch mal frei sein und mitbaden - ich mag das Gefühl
)
Beim Schnorcheln kann ich nur empfehlen, dass sie ganz eng geflochten werden, dass gibt elende Knoten, wenn die Wellen mit den Haaren spielen (ist mir zum Glück nur einmal passiert).
Muss jedoch bemerken, dass ich eh die Sonne nicht so gut vertrage und dadurch oft mit Kopfschutz (Mütze, Hut oder Kopftuch) unterwegs bin. Am Meer oder Schwimmbad 1x einölen und dann abends runterwaschen (der Sand muss ja auch wieder runter

Ansonsten pflege ich sie wie gewohnt und bisher ging das immer gut. Beim "sportlichen" Schwimmen werden sie geflochten und beim "Planschen" dürfen sie auch mal frei sein und mitbaden - ich mag das Gefühl

Beim Schnorcheln kann ich nur empfehlen, dass sie ganz eng geflochten werden, dass gibt elende Knoten, wenn die Wellen mit den Haaren spielen (ist mir zum Glück nur einmal passiert).
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ich werde wohl wegen der Strähnchen dieses Jahr besonders aufpassen müssen. Gehe sonst nie mit den Haaren ins Wasser. Bevor ich die Strähnchen habe machen lassen, hatte ich mir vorgenommen, diesen Sommer wegen des Aufhelleffekts doch mit den Haaren ins Wasser zu gehen. Aber jetzt traue ich mich nicht mehr. Obwohl ich den HBP ins nasse Haare geben würde. Außerdem hätte ich Angst, daß die Strähnchen gelb würden.
Gehe übrigens nur in Seewasser. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- black susa
So einen hab ich gesucht und nicht gefunden.Ticabi hat geschrieben:Es gibt auch ,,Lippenstifte"..black susa hat geschrieben:Weiss das des jetzt OT ist aber die Lippen auch mit eincremen.
Meine Mama hat so einen
*such*
Hat auch nen LSF von 30
Für diejenigen, die vllt nicht so gern Sonnencreme auf den Lippen haben.
Aber einen Tag vorm Festival dran denken ist halt einfach zu knapp...
Aus Fehlern lernt man.
2bMii (7,5 cm)
So ein Lippenstift ist ja klasse, ich habe nämlich gestern leider zu lange ohne Sonnenschutz in der Sonne gesessen und jetzt sind die Lippen total spröde und brennen. 
Danke für den Tipp!

Danke für den Tipp!
2a / C / iii
Aktuelle Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 63cm
Wunsch: deutlich länger, am besten schon morgen!
Aktuelle Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 63cm
Wunsch: deutlich länger, am besten schon morgen!
-
kann es möglich sein, daß sich Haare im Sommer etwas verändern?
Bei mir werden sie nämlich in diesem Jahr fester und kräftiger, so wie das aussieht.
Ansonsten sind sie ganz schön fein und recht weich und so
Bei mir werden sie nämlich in diesem Jahr fester und kräftiger, so wie das aussieht.
Ansonsten sind sie ganz schön fein und recht weich und so
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
-
Ich muß sagen, meinen Haaren gehts im Sommer deutlich besser als im Winter, wo die ganze Heizungsluft alles austrocknet, was auszutrocknen ist. Im Sommer hellen meine Haare zwar auf, was ich nur bedingt gut finde, aber dagegen ist eh nichts zu tun außer Kopftücher, die ich dann hin und wieder trage - auch gegen Sonnenbrand am Scheitel, den ich öfter mal bekomme. *lach*
Von daher kann ich im Sommer eher leichter Pflegen als im Winter, was ich ganz gut finde =)
Von daher kann ich im Sommer eher leichter Pflegen als im Winter, was ich ganz gut finde =)

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Boah...ich hasse Sommer
Winter ist wegen den Haaren doof, wegen den ganzen Schals, aber schlimmer finde ich wenn im Sommer die Sonne auf dem Kopf knallt.
Kann das echt garnicht ab
Selbst wenn ich ne Kopfbedeckung trage, merk ich wie heiß es auf dem Kopf wird. Ne, echt schrecklich
Das schöne ist aber das die Haare etwas heller werden

Winter ist wegen den Haaren doof, wegen den ganzen Schals, aber schlimmer finde ich wenn im Sommer die Sonne auf dem Kopf knallt.
Kann das echt garnicht ab

Selbst wenn ich ne Kopfbedeckung trage, merk ich wie heiß es auf dem Kopf wird. Ne, echt schrecklich

Das schöne ist aber das die Haare etwas heller werden

- wolkenschaf