Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#106 Beitrag von elen »

Ja, mir geht das Kletten auch dermaßen auf den Geist, da verliere sogar ich die Geduld :oops: Um Silis mach ich aber prinzipiell einen Bogen. So gefühlsmäßig, einfach grundlegend.
Daher mag ich aber auch Buns, die nicht direkt kompliziert geflochten sondern einfach hübsch gelegt sind. Pferdeschwanz oder schräger Holli etc. als Basis und dann was tolles draus basteln. Aber naja, die Ausbeute ist gering ^^

Hehe, die größten Färbesuchtis legen Wert auf NHF-Analysen.. schon ein bisschen paradox :D

*ganz unehrenhaft aufm Teppich rumlümmel*
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#107 Beitrag von Ormi »

ja, das kletten hasse ich jetzt bei meiner Länge schon, wenn ich für die Nacht mein Überkopf-Franzosen mache :x
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Seelenkuchenente

#108 Beitrag von Seelenkuchenente »

Joar...also nen Holli oder Franzosen, der dann geschneckt wird mache ich ab und zu mal...oder nen Parandi-Bun, der wird so herrlich größ :mrgreen: allerdings funktioniert das schnecken noch nicht soooo besonders aufgrund fehlender Länge :? Buns, die ein Haargummi als Basis benötigen, möchte ich so wenig wie möglich machen....kp ich denk immer Haargummi = böse, obwohl ich ganz softe verwende :stupid:

diese hier:

Bild

Hm...andere Wickeltechniken als LWB klappen zwar, allerdings sehen die nich so hübsch aus, wie z.B. Schlaufen-Bun, Disk-Bun oder Reversal-Bun. Naja gibt schlimmeres.
Zum Thema Silikone: Erst einmal jeder wie er mag. Ich mag es als Finisch nach LOC mit normaler Pflege und nur in die Spitzen, also sogesehen betreibe ich LOCS. Ab der nächsten Wäsche werde ich das alles mal dazuschreiben was ich wann und wo benutze. Zur Auswahl für das S stehen momentan das Anti-Spliss Serum von Balea, die Schmusekatze von got2be, das Wunder-Öl von Garnier und ganz neu das Chi Silk Infusion, von dem heute ein Pröbchen angekommen ist 8)

Bild

Ah....und das hab ich ja völlig vergessen....damit ihr nicht "nur" aufm Teppich sitzen müsst, lege ich mal ganz fix was zum kuscheln aus :-D

Bild

So jetzt darf weiter gelümmelt werden! :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Abandon

#109 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Also mein Kommentar mag jetzt nicht sonderlich hilfreich für dein Ziel sein, aber WIE GEIL ist denn bitte der Regenbogen auf deiner ersten Seite? :shock: :augenreib: Der LWB damit ist der Knaller! ... Ich finde auch bemerkenswert die gleichmäßig deine Farbe jetzt aussieht, obwohl die Grundlage dafür so unterschiedlich war.

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Seelenkuchenente

#110 Beitrag von Seelenkuchenente »

Willkommen Abandon und danke dir für das Kompliment :winke:

Mach es dir gemütlich....Kissen sind ja jetzt ausgelegt :mrgreen: Hehe, ja der Regenbogen war schon toll, aber leider nicht für die Ewigkeit gedacht :-? Und schwarz ist halt so Pigmentreich wie keine andere Farbe (vor allem das chemie-schwarz), deshalb ist es auch nicht ratsam es durch blondieren loszuwerden....den Fehler hab ich zweimal gemacht.

So und dank elen hab ich morgen wahrscheinlich Muskelkater :bae: bin fast zwei Stunden an ner Fischgräte verzweifelt, bis mir auffiehl, dass mir die Unterseite der Gräte besser gefällt als die Oberseite. Also noch mal alles auf und probieren ob man die auch holländisch flechten kann und siehe da, sie sieht nicht nur besser aus (jetzt ist das Unterteil ja oben) sondern das Flechten ist auch viel angenehmer für meine Finger + es geht schneller :mrgreen:
Was meint ihr? Sieht die Oberseite oder die Unterseite besser aus....nich, dass ich ne verschrobene Wahrnemung hab oder so?

einmal die Oberseite (links) und einmal die Unterseite (rechts)

Bild Bild

und jaaaaaaa....ich kann mir nächstes mal mehr Mühe bei der Abteilung geben....abba die Arme wurden immer schwerer :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#111 Beitrag von Silberfischchen »

Ich glaub, dass bei Dutts mit Gummibasis gar nicht das Gummi selber das Problem ist sondern das hin und wieder wegmachen desselben sowie ggf das rumrutschen. Und die Glitzer-Tie-Its wären mir auch zu rauh............

Hähä. Ich hab schon manchmal gedacht: wenn ich mal richtig weiß bin, muss auch mal so'n Regenbogen her.... Aber ich glaub, es gibt Farbtöne, die nicht mehr ganz rausgehen.... drum lass ich es vielleicht lieber.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ceniza

#112 Beitrag von Ceniza »

Die Kissen sind ja süß, da setz ich mich einfach mal dazu :)

Ich find beide Seiten von der Fischgräte schön. Ich find die auch anstrengend, letztes mal hatte ich irgendwann nen Krampf in der Schulter. Und dann sah es noch blöd aus weil nicht fein genug abgeteilt, besonders am Ende. Dabei kann ich die an anderen Leuten eigentlich ganz gut...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
0815Individuum

#113 Beitrag von 0815Individuum »

Also mir gefallen auch beide Seiten der Fischgräte. Ich weiß gar nicht was du hast, sieht doch echt ordentlich aus! Das mit den Armschmerzen kenn ich auch. Insbesondere bei der Fischgräte, da kannste dir den Besuch in der Muckibude gleich sparen :stark: :mrgreen:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Abandon

#114 Beitrag von Abandon »

Mein letztes Wochenprojekt war ja jeden Tag Fischgräte üben (meine Haare sind ja noch nich so lang wie deine) und mir sind da schon die Arme abgefallen :? ... Finde sie bei dir auch gut gelungen, meine hab ich nicht so toll hinbekommen. Beide Seiten haben ihren Reiz :nickt:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Seelenkuchenente

#115 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Ceniza :winke: schön das du hergefunden hast....schnapp dir ein Kuschelkissen und mach es dir gemütlich.

Also dann bin ich ja beruhigt, dachte schon dass ich nen Sprung inner Schüssel hätt, weil mir die Unterseite besser gefällt :ugly: aber wenn ihr beide Seiten schön findet, spricht ja nix dagegen die Gräte holländisch zu flechten....muss ich demnächst ausprobieren und mal beobachten ob ich dann weniger Schulterschmerzen bekomm. Ich mach die auch erst mal seitlich, dann muss ich mich nicht ganz so verrenken :waigel:

Fischle, auf die Idee, das diese Tie Ties zu rau wären bin ich noch gar nicht gekommen...fühlen sich eigentlich recht silky an :-k aber kommt auch sicherlich auf die Quali an....welche aus dem Claire`s wären mir auch zu hart/rau. Ich beziehe meine immer von hier....ist sicherlich etwas umständlich, aber ich bin zufrieden. Ich dachte auch eher an diesen permanenten Knick im Haar, wenn man Zopfgumme trägt und dass dieser eben nich so gut wäre wegen Sollbruchstelle....ich weiß am besten variiert man seine Kopfkunstwerke, damit die Belastung nicht einseitig wird :werwoelfin:

:showersmile: Waschtag

Endlich konnt ich heut morgen meine Plastikhaare loswerden \:D/ war ja nicht mehr zum aushalten. Das sah dann so aus:

C
  • Alverde, Sensitiv Spülung Birke, Salbei :arrow: Geruch ist gewöhnungsbedürftig

W
  • Balea, Jeden Tag Shampoo Blaubeere
C
  • Alverde, Sensitiv Spülung Birke, Salbei
R
  • Aloe-Ingwer Rinse
Bin mal gespannt was die Haarlis zu diesem Condi sagen....wenn ses nich mögen, bin ich nicht entäuscht...wie gesagt Geruch ist komisch, dazu noch Sulfate enthalten und Glycerin sowie Alk stehen ganz weit vorn. OK gegen Glycerin hab ich glaub nix.....jedenfalls ist mir noch nix negatives aufgefallen. Was mir aber auffiel (<-- das Wort sieht iwie scheiße aus) :oops: Es kam grünliches Wasser aus meinen Haaren, hä? :gruebel: Zieht die Spülung jetzt mein Indigo aus den Haaren??? hab doch schon seit Monaten kein Indigo mehr benutzt, sondern nur noch Henna und das Wasser war bisher immer klar. Irgendwas war da doch, von wegen Henna oder Indigo verträgt kein Alk....aber müsste denn dann nicht rötliches Wasser rausfließen....argh! Ich hasse sowas....*grummel*
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#116 Beitrag von Ormi »

Ja, NK zieht gern Farbe...hatte mal "schwarzes" Henna, was in Null Komma Nix fast wieder ausgewaschen war...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#117 Beitrag von elen »

Seelenkuchenente hat geschrieben:ich weiß am besten variiert man seine Kopfkunstwerke, damit die Belastung nicht einseitig wird :werwoelfin:
:mrgreen:

Na denke schon, dass bei Indigo viel Grünanteil ist. Find das jetzt nicht so seltsam. Und, wie ist das Befinden nach der Wäsche? ^^

Find die Gräte auch super (auch eher links *g). Wenn du selbst den Anspruch hast, noch ordentlicher abzuteilen, bin ich zuversichtlich, dass du das auch noch ordentlicher hinkriegst und dann selbst zufrieden bist *nick
Seelenkuchenente

#118 Beitrag von Seelenkuchenente »

Mööööp! Will aber mein schwarz in den Längen behalten :nunu: Witzig war es, als ich Ebony von Directions drin hatte.....nur mit Wasser oder Condi kam son rotbraun herausgeflossen....mit Shampoo dann blötzlich dunkelblau und als das Shampoo ausgewaschen war veränderte sich das Wasser wieder zu rotbraun....toller Indikator was? :-D

Und noch sone Geschichte: Als meine Schwester mal Flamongo Pink von Directions in den Haaren hatte, verfärbte es sich richtig krass lila als sie mit dem Glätteeisen drüber ging....nachdem sich die Haare abgekühlt hatten war es wieder Pink :mrgreen:

Zu der Wäsche: Noch sind sie nicht trocken....aber der Condi ist gar nicht mal sooo schlecht, d.h. Haarlis sind nicht trocken oder belegt aber auch nicht flutschig, sondern schön griffig und schwer....oki is auch noch ne menge Wasser drin/dran/drum :lol:

Gestern sind mir dann doch glatt diese drei Hübschen hier ins körbchen gesprungen:

Bild

woraus ich mir ein Paranda gebastelt habe :D welches ich mir nachher noch in die Haare wurschteln werd

Bild
Seelenkuchenente

#119 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah...man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben.....ich hab sowas von Klätsch in den Längen :evil: Der Condi ist wohl doch für die Tonne....egal....die Haarlis wurden jetzt erst mal in einen Parandazopf verstaut und zu einem Centerhold festgesteckt (naja mehr als das Center ist eh nicht da :bauchweh_vor_lachen: )

Bild Bild Bild

hm...noch nicht optimal und zu fusselig, aber um einkaufen zu gehn reichts...nächstel mal versuch ich mal ne Zopfgummibasis, vllt siehts dann weniger unförmig aus :nixweiss:
0815Individuum

#120 Beitrag von 0815Individuum »

Sieht doch schön aus! Also ich find die Frisur klasse :gut:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt