Bitte schließen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: e2xli: NHF und abgebrochenes Deckhaar rauswachsen lassen

Zuletzt geändert von e2xli am 21.09.2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

So dunkel wirst du gar nicht.
Meine sahen beim rauswachsen fast schwarz aus. Und ich bin nicht mal dunkelblond geworden, sondern einfach Aschblond. Oder Mittelaschblond. Oder so. Jedenfalls nicht dunkel.
Mein natürliches Blond ist viel schöner als das gefärbte. Das sah im Rückblick irgendwie tot aus. Und gelblich. Und ich war bleich. Und ich musste dauernd färben. Und hatte trotzdem dauernd nen Ansatz.
Meine Haare sind viel besser geworden. Nicht mehr so brüchig und trocken.
Und mittlerweile haben alle aufgegeben, mir zu sagen dass ich wieder blond färben soll. Sogar meine Oma, die mich immer noch regelmäßig mit Schminke nervt, obwohl ich die noch nie benutzt hab. Ist deine Mama auch blond gefärbt? Ich hab immer den Eindruck, die Leute, die selber viel Mühe darauf verwenden, können es nicht haben wenn man es anders macht. Besonders wenn man ne ähnliche Ausgangshaarfarbe hat.
Es wird also alles besser. Rauswachsenlassen ist ne blöde Zeit. Aber denk dran, wenn du jetzt wieder färbst, musst du beim nächsten Mal wieder von vorne anfangen. Und stell dir vor, du stehst nächstes Mal im Job und musst repräsentativ rumlaufen. Oder dich bewerben. Da ist die Versuchung, es einheitlich zu haben wieder viel größer.
Manchmal, wenn ich hellblonde Haare sehe, wie Lady Amalthea z.B., wär ich auch gern wieder hellblond. Aber wenn ich mir dann die blond gefärbten Haare in meiner Umgebung ansehe, weiß ich, wieso ich das lieber lasse. Das sieht man immer, und oft siehts kaputt aus. Besonders bei denen, die mit Drogeriefarbe färben. Bei denen, die für richtig teuer Geld beim Friseur färben, mit Highlights und Lowlights, siehts besser aus finde ich. Ist mir aber zu teuer.
Und denk immer an die 2-Wochen Regel! Nie die Haare in ner Kurzschlussreaktion färben oder schneiden!!
Ich hoffe ich hab dich motiviert

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]

Zuletzt geändert von e2xli am 21.09.2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
=) ich würde auch nicht aufgeben allein auch schon wegen dem Gedanken:
Blondierung - Haare brechen ab - ungewollte Stufen ?
Stark bleiben!
Blondierung - Haare brechen ab - ungewollte Stufen ?
Stark bleiben!

Ich mache damit einmal in der Woche Oil Cleansing. Das macht die Haut Butterweich und öffnet schön die Poren. Ist meiner Meinung nach besser als jedes Peeling.e2xli hat geschrieben: Lunasia, wie benutzt du die denn im Gesicht? Mischt du da auch was an oder trägst du das Öl direkt aufs Gesicht auf?

Die Haut schön mit Öl einschmieren und einmassieren.
Dann einen Waschlappen mit sehr warmen Wasser nass machen.
Den Waschlappen für 10 Sekunden auf ein Gesichtsstück (Stirn, rechte Wange, linke Wange, Nase und Kinn) legen.
Dann wieder neu nass machen und das für die verschieden Stücke machen.
Anschließend abtrocknen und fertig. Ich muss danach noch nicht einmal mehr Creme oder so benutzen.
Jetzt mal wieder AT:
Super Beitrag Ceniza!

Ich kann mich da nur anschließen. Ist ja klar, dass der Ansatz jetzt richtig dunkel wirkt. Zu dem Blondierten ist der Kontrast ja auch ultra stark.
Ich schmachte auch öfter mal so richtig helle Haare an. (Der Bruder von meinen Deckel hat richtig weißblonde Haare und ich glaub ich sag ihm fast jedes Mal wenn ich ihn sehe, und das ist nicht selten

Aber wenn ich dann mal stärker darüber nachdenke kommt mir in den Sinn, dass es mir womöglich gar nicht so stehen würde wie meine NHF. Weil die einem ja bekanntlich am Besten steht. (Nicht bei allen so, aber bei den meisten). Außerdem haben NHF ja unglaublich schöne Nuancen und sehen einfach immer anders aus, je nach Licht.
So ich hoffe ich konnte dich jetzt auch noch etwas aufmuntern. ♥
Ich hab eh keine feste Arbeitszeit, also alles nicht so schlimm
Mein Chef kam ne halbe Stunde nach mir (und bevor er da ist darf ich eh nix machen, Studenten müssen im Labor ja beaufsichtigt sein. Er ist zwar meistens im Büro in nem anderen Gebäude, aber Regeln sind Regeln
)
Ja, bei meiner Mutter hab ich denselben Eindruck, wir haben diegleichen Haare und sie hat immer gefärbt und alles für Volumen getan. Das ich das jetzt anders mache scheint sie manchmal zu stören. Andererseits hab ich sie mit Shampoobars zumindest zum Reisen angefixt
Ich hab mein erstes Jahr Übergang ja im Ausland gemacht, da war das einfacher. In Chile gibt es eh kaum Blond, und ich hatte keine Farbe mitgenommen und wollte die chilenische auch wirklich nicht ausprobieren
So helles Blond gabs da gar nicht zu kaufen. In Chile gelte ich auch immer noch als Hellblond
Und für das, was ich damals war gab es laut einer chilenischen Freundin gar kein Wort
Als ich dann zurück war hab ich mir gedacht, jetzt ist das schlimmste rum, und die restliche Farbe weggeworfen weil ich nicht in Versuchung kommen wollte. Nicht kaufen ist einfacher als nicht benutzen
Freut mich, dass ich dich motivieren konnte

Ja, bei meiner Mutter hab ich denselben Eindruck, wir haben diegleichen Haare und sie hat immer gefärbt und alles für Volumen getan. Das ich das jetzt anders mache scheint sie manchmal zu stören. Andererseits hab ich sie mit Shampoobars zumindest zum Reisen angefixt

Ich hab mein erstes Jahr Übergang ja im Ausland gemacht, da war das einfacher. In Chile gibt es eh kaum Blond, und ich hatte keine Farbe mitgenommen und wollte die chilenische auch wirklich nicht ausprobieren

Als ich dann zurück war hab ich mir gedacht, jetzt ist das schlimmste rum, und die restliche Farbe weggeworfen weil ich nicht in Versuchung kommen wollte. Nicht kaufen ist einfacher als nicht benutzen

Freut mich, dass ich dich motivieren konnte

1b F ZU 6cm
Ich kann mich da nur anschließen: nicht färben!
Du bist schon so weit und wenn die Haare mal lang genug sind kriegen sie sowieso ein tolles Wheatering und da kann jeder mit Ombré nur neidisch werden
Und deine Haare werden viel viel schöner sein: natürlicher Glanz, kein Haarbruch, vermutlich wenig Spliss, sie können so lang wachsen wie sie wollen und und und 
Du bist schon so weit und wenn die Haare mal lang genug sind kriegen sie sowieso ein tolles Wheatering und da kann jeder mit Ombré nur neidisch werden

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nein!!!! Nicht färben! Lass bitte deine NHF rauswachsen. Ich war ja auch erst skeptisch und hatte Zweifel. Auch nachdem ich getönt hatte fand ich meine Haare soooo dunkel aber jetzt mittlerweile find ich es toll das sie so natürlich aussehen und der Ansatz wird immer heller hab ich das Gefühl
(liegt wahrscheinlich an der Sonne). Bitte probier wenigstens es rauswachsen zu lassen, ich bin so froh das meine Haare jetzt natürlich aussehen und nicht mehr so wasserstoffperoxid geschädigt. Außerdem werden deine Haare mit NHF viel gesünder. Färben schädigt nur deine schönen Haaren.

Zuletzt geändert von e2xli am 21.09.2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du hattest ganz viel Öle bestellt, ne? Da bin ich mal neugierig, ich bin in letzter Zeit voll faul und stecke einfach nur weg...sollte ich mal wieder ändern.
Und wenn du wieder Zweifel hast, schreibst dus einfach nochmal
Wir bringen dich schon vom Blondieren ab 
Und wenn du wieder Zweifel hast, schreibst dus einfach nochmal

1b F ZU 6cm

Zuletzt geändert von e2xli am 21.09.2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Und wie findest du das Protein-LI? Deine Haare müssten das ja durch die Blondierung lieben wie sonstwas. 

Zuletzt geändert von e2xli am 21.09.2016, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
hast du mal überlegt lediglich mit Conditioner zu waschen?
Das hat wenige Waschaktive Substanzen, "wäscht" also schwach aber pflegt die strohigen Längen 
Habe das Problem mit dem Ansatz der nicht fettig erscheint und strohigen Längen auch... Bin jetzt auf Babyshampoo umgestiegen, da es mildere Tenside enthält, aber bei dir reicht vielleicht tatsächlich nur einmal die Woche richtig waschen und einmal Conditionerwash?
Das tut mir leid mit deinem Masterstudiengang... blöd gelaufen =( Gibt es so einen Studiengang nicht noch an anderen Unis?
Yeaah Deutschland

Habe das Problem mit dem Ansatz der nicht fettig erscheint und strohigen Längen auch... Bin jetzt auf Babyshampoo umgestiegen, da es mildere Tenside enthält, aber bei dir reicht vielleicht tatsächlich nur einmal die Woche richtig waschen und einmal Conditionerwash?
Das tut mir leid mit deinem Masterstudiengang... blöd gelaufen =( Gibt es so einen Studiengang nicht noch an anderen Unis?
Yeaah Deutschland

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hahahah... und ich les grad Deutschland ist im Fischle... Hä???? Ach so. Finale.... Ich bin eine Fußballgott, ich wusste es!
Liebe Gruß dalass und drück Dir die Daumen für die ganze Bewerbungshängepartie.
Liebe Gruß dalass und drück Dir die Daumen für die ganze Bewerbungshängepartie.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat