Schokaloro - Eine Odyssee soll zu Ende gehen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Schokaloro - Eine Odyssee soll zu Ende gehen
oMG! Sind die Säule süüüüüüß!
Darf ich Platz nehmen und Dir beim Wachsen zuschauen? Ich mag Dein Blond
Darf ich Platz nehmen und Dir beim Wachsen zuschauen? Ich mag Dein Blond
- Schokaloro
Oh, hallo Flekki, Danke für das Kompliment und ja, bitte, nimm doch Platz!
*Kekse, Tee und Kaffee nachfüllt*
*Kekse, Tee und Kaffee nachfüllt*
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, hab die Meeris grad erst entdeckt. Herr Schaaf muss unbedingt auch im Silberhaarthread vorbeischauen, wenn er sich anmeldet! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Schokaloro

Ich werds ihm ausrichten!
Mein PP
Mein PP
- Schokaloro
So, nun mal nix tierisches, aber neuigkeiten von meinen Haaren.
Nach dem ich ja schon vor ein paar Wochen bei der Seife die Nerven verloren habe und ich in der Zwischenzeit mit einem verdünnten Alverde Shampoo gewaschen habe, bin ich zu der erkenntnis gekomemn, dass in dem Alverde Shampoo auch Betaine, Alkohol usw drin ist und mir irgendetwas davon ein paar Tage nach der Wäsche Kopfhautjucken bereitet.
Daraufhin habe ich aus lauter Verzweiflung bei der letzen Wäsche meine selbstgerührte Shampoobar (nur SLSA und Wiezenkeimöl und ätherisches Rosmarinöl zur Beduftung) ausprobiert. Das war vor 3 Tagen.
Erster Eindruck: Wunderbar viel Schaum! Nasse Haare nach der Wäsche fühlen sich an, wie mit Siefe gewaschen.
Zweiter Eindruck: Kämmbarkeit der nassen Haare könnte etwas besser sein
Dritter Eindruck: Ich kann sie am 2 Tag noch gut offen tragen, am drittn zur not auch noch. Das gabs noch nie!
Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig Öl in die Haare gemacht und am Sonntag gabs nen ausgiebigen Microtrimm, ich denke, knapp 1 cm musste dran glauben, aber das war auch gut so. ca. 15 cm. Stufen müssen noch rausgetrimmt werden, und die angeschrägten seitlichen Längen.
Alles in allem gefallen mir meine Haare immer besser. Nach wie hat länge äußerste Priorität, vor dem Rausschneiden der Stufen und kaputten bzw. strohigen Längen. Ich denke, wenn ich mich von 15-20 cm trennen könnte, wären meine Haare supergesund.
Aber erstmal wird bis BHS gezüchtet, da darf die Länge dann bleiben, bis alles gesund ist.
Nach dem ich ja schon vor ein paar Wochen bei der Seife die Nerven verloren habe und ich in der Zwischenzeit mit einem verdünnten Alverde Shampoo gewaschen habe, bin ich zu der erkenntnis gekomemn, dass in dem Alverde Shampoo auch Betaine, Alkohol usw drin ist und mir irgendetwas davon ein paar Tage nach der Wäsche Kopfhautjucken bereitet.
Daraufhin habe ich aus lauter Verzweiflung bei der letzen Wäsche meine selbstgerührte Shampoobar (nur SLSA und Wiezenkeimöl und ätherisches Rosmarinöl zur Beduftung) ausprobiert. Das war vor 3 Tagen.
Erster Eindruck: Wunderbar viel Schaum! Nasse Haare nach der Wäsche fühlen sich an, wie mit Siefe gewaschen.
Zweiter Eindruck: Kämmbarkeit der nassen Haare könnte etwas besser sein
Dritter Eindruck: Ich kann sie am 2 Tag noch gut offen tragen, am drittn zur not auch noch. Das gabs noch nie!
Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig Öl in die Haare gemacht und am Sonntag gabs nen ausgiebigen Microtrimm, ich denke, knapp 1 cm musste dran glauben, aber das war auch gut so. ca. 15 cm. Stufen müssen noch rausgetrimmt werden, und die angeschrägten seitlichen Längen.
Alles in allem gefallen mir meine Haare immer besser. Nach wie hat länge äußerste Priorität, vor dem Rausschneiden der Stufen und kaputten bzw. strohigen Längen. Ich denke, wenn ich mich von 15-20 cm trennen könnte, wären meine Haare supergesund.
Aber erstmal wird bis BHS gezüchtet, da darf die Länge dann bleiben, bis alles gesund ist.
Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
Ha, das klingt ja mal gut. Ziemlich minimalistisches Rezept, sehr sympathisch. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Schokaloro
Ja, ich hasse es, wenn man 1000 Sachen braucht, die man alle in unterschiedlichen Läden besorgen muss. Meine Seifen sind auch alle so Ähnlich. Lauge, Aroma und maximal 2 verschiedene Fette, meist nur Olivenöl.
Mein PP
Mein PP
- Schokaloro
Bis jetzt bin ich mit der Shampoobar sehr zufreiden. Rein handwerklich hat sie wahrscheinlich etwas zu viel ÖL abbekommen, daher hat sie so lang zum trocknen gebracuht bzw. ist jetzt wahrscheinlich immer noch weicher als sie sein sollte. Aber man kann sie benutzen.
Die Haare macht sie meines Erachtens schön, schöner noch, als die Seife und vor allem bleiben sie länger ansehnlich. Gestern habe ich ne saure Rinse dazu gemacht, dass hat der Kämmbarkeit deutlich erhöht. Ich hoffe, dass das noch besser wird, wenn die von der Dauerwelle kapuutgemachten Spitzen (ca noch 10-15 cm) vollständig draussen sind, aber das wird noch ne weile dauern.
Die Haare macht sie meines Erachtens schön, schöner noch, als die Seife und vor allem bleiben sie länger ansehnlich. Gestern habe ich ne saure Rinse dazu gemacht, dass hat der Kämmbarkeit deutlich erhöht. Ich hoffe, dass das noch besser wird, wenn die von der Dauerwelle kapuutgemachten Spitzen (ca noch 10-15 cm) vollständig draussen sind, aber das wird noch ne weile dauern.
Mein PP
Mein PP
- Schokaloro
Meine neueste Errungenschaft:

Mit dem Steckkamm kann ich hoffentlich vorne am Stirnansatz ein wenig Volumen erzeugen, ohne dass sich die zugehörigen Deckhaare sofort selbständig machen.

Mit dem Steckkamm kann ich hoffentlich vorne am Stirnansatz ein wenig Volumen erzeugen, ohne dass sich die zugehörigen Deckhaare sofort selbständig machen.
Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
Ui, und ist der ohne Grate und so? Meine Mutter hatte sowas, aber das war nicht soooooooooooooooooo haarfreundlich. Aber die Frise auf dem Bild ist schnieke!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Schokaloro
Hi Silberfischchen, Grate haben sie nicht, aber ob sie haarfreundlich sind, bin ich mir noch nicht sicher. Dennoch bin ich begeistert, etwas gefunden zu haben, wo ich den Stirnansatz nicht so streng nach hinten klätschen muss und dennoch nicht aussehe, wie Kohlliesls Tochter. Haarklemmen, Minibutterflies und so manches mehr hab ich schon versucht. Sieht bescheuert aus. Lacebraid ist optisch grenzwertig, aber hält nicht, daher ausgeschieden. Nächste Alternative wäre ein Haarband, so ein dünnes...
Tante Edit meinte, dass mein Handy da eienmächtig wörter geändert hat...
Tante Edit meinte, dass mein Handy da eienmächtig wörter geändert hat...
Mein PP
Mein PP
- Schokaloro
Mehrtageserfahrung mit den Steckkämmen. Die die ich gekauft habe sind glaub ich auf Dauer nix, aber die waren ja auch nicht teuer. Gruzndsätzlich finde ich Steckkämme aber toll!
Was ich noch toll finde ist mein Shampoobar. Nach dem letzten Waschen fühlten sich meine Haare einfach wunderbar an, ich habe das Gefühl, dass das sehr Pflegend ist, ich freu mich sogar schon wieder auf die nächste Wäsche. Das war noch nie da. Bin gespannt, wie der Langzeittest ist.
Was ich noch toll finde ist mein Shampoobar. Nach dem letzten Waschen fühlten sich meine Haare einfach wunderbar an, ich habe das Gefühl, dass das sehr Pflegend ist, ich freu mich sogar schon wieder auf die nächste Wäsche. Das war noch nie da. Bin gespannt, wie der Langzeittest ist.
Mein PP
Mein PP
- Schokaloro
Seit gestern juckt meine Kopfhaut. Ich hoffe, das kommt nicht von der Shampoobar. Wenn ich das SLSA auf Dauer auch nicht vertragen sollte, bleibt mit wohl tatsächlich nur Seifenwäsche... Mal sehen.
Und meine Ketylos scheinen nun endlich den Weg zu mir zu finden! Die USPS-Sendungsverfolgung sagt "Attempted Delivery Abroad" und ich hatte gestern eine DHL-Benachrichtigung im Briefkasten. Werde nachher gleich zur Post tigern. *hibbel, freu*
Und meine Ketylos scheinen nun endlich den Weg zu mir zu finden! Die USPS-Sendungsverfolgung sagt "Attempted Delivery Abroad" und ich hatte gestern eine DHL-Benachrichtigung im Briefkasten. Werde nachher gleich zur Post tigern. *hibbel, freu*
Mein PP
Mein PP
- Schokaloro

Ich muss wohl noch etwas reinwachsen....

Bitte verzeiht auch den Henkel am Dutt, ich war in Eile. Der Dutt wurde hinterher nicht ausgetragen, sondern gewaschen

Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
Aaaaaah, EEEEEENDLICH! Was lange währt...!
Reinwachsen find ich einen sauguten Plan!!!

Reinwachsen find ich einen sauguten Plan!!!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*