MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sciura

Re: MammaMia97 will es klassisch

#106 Beitrag von Sciura »

Tolle Bilder! :gut:
Der Sonnenuntergang und die Nacnac ( :lol: ) gefallen mir besonders.

Ich hab da mal eine Frage: Wo hast du die tolle Fake-Ficcare her, die du hier gezeigt hast? Ich halte schon immer Ausschau und seh nix derartiges. Bin schon so kurz davor mir eine richtige Ficcare zu kaufen :ugly:
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#107 Beitrag von MammaMia97 »

die hab ich beim Müller gekauft, is aber eher für dünne Haare geeignet, weil sie in der Mitte keinen Abstand hat und sich auch nicht biegen lässt da aus Plastik...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sciura

#108 Beitrag von Sciura »

Meh, dann ist die wohl doch nix. So'n bisschen Abstand braucht es schon :?
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille

Schote

#109 Beitrag von Schote »

So schöne Bilder. Der Sonnenuntergang ist richtig klasse!

Kommt Zeit kommt Haar - muss ich mir mal merken ;-)
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#110 Beitrag von ahdaa »

Sehr schöne Bilder! :ohnmacht:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
MammaMia97
Moderatorin

#111 Beitrag von MammaMia97 »

Schönen Abend:) nach lesen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, so bald wie möglich meine Spülung abzusetzen und nur noch zu rinsen. Ich habe das Gefühl, dass das mit ein Grund für meine extrem trockenen und klettigen Spitzen ist. Sie brauchen wohl eher Feuchtigkeit als Proteine. Das Shampoo werd ich versuchen, noch aufzubrauchen, und danach entweder auf nk (sprich vermutlich alverde) oder babyshampoo umzusteigen, das bleibt dann noch zu testen. Mit der Seife möchte ich gerne noch ein bisschen warten und mich noch gut einlesen, bevor ich dann das ganze systematisch teste, das ist wohl sinnvoller als einfach drauflos alles auszuprobieren. Also nur so als kleines Update, was die Wäsche angeht. Sonst gibts nix neues, außer trockenen Spitzen, die total verknoten :(

Lg, MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#112 Beitrag von MammaMia97 »

Guten Abend ihr hübschen ;)

Nachdem ich heute nochmal S&D gemacht habe, merke ich tatsächlich so langsam eine Verbesserung in den Haren, sie fühlen sich weicher an und nicht mehr so fisselig. Anfang Juli, um genau zu sein am 3., wird wieder ein bisschen getrimmt. Eigentlich wollte ich es noch ein bisschen rauszögern, am liebsten bis Mitte Po, aber bevor die Kante jetzt komplett draufgeht, weil ich da an den Haaren rumreiß, kommt ca. ein Zentimeter runter. Außerdem habe ich vor, das U noch ein bisschen tiefer zu schneiden, letztes Mal das war ja das erste Mal, da war ich vorsichtig und dachte, dass ja nachschneiden immer noch geht. Aber sooo stark wird das U auch nicht werden, aber stärker... Naja ihr werdet es sehen ;)

LG, MammaMia
Sciura

#113 Beitrag von Sciura »

Mit S&D muss ich mich wirklich auch langsam mal befassen, aber ich glaube, das mach ich erst nach dem Friseurbesuch.
Toll, dass es bei dir so viel bringt :)

MammaMia97
Moderatorin

#114 Beitrag von MammaMia97 »

Moooorgen!

Ich habe mir heute über Nacht einen ganz lockeren Engländer geflochten, weil ich Flechtwellen morgens auf Dauer nicht mag. Als ich heute früh aufgewacht bin, habe ich mein Seitenschläferkissen auf dem Boden gefunden und mit meinem Zopf gekuschelt :oops: :lol:

Ansonsten müssen die Spitzen möglichst bald runter, aber ich will nicht aus dem Mondrhythmus kommen (Naja Einbildung ist auch ne Bildung ;) )

Heute habe ich einen geflochtenen Kelten (oder sowas ähnliches :D ) Die Bilder lade ich dann heute abend hoch, muss noch ein bisschen was für die Schule machen...

LG und einen schönen Tag wünsch ich euch ;)

MammaMia
Dragonette

#115 Beitrag von Dragonette »

Guten Morgen,

ich habe eben deine Anfrage in der Tauschbörse gelesen!

Ich könnte dir Jojobaöl und Mandelöl überlassen, mit Aloe Vera Gel bin ich auch prima bestückt wenn du das gerne ausprobieren möchtest. Die Produkte sind alle von Spinnrad und noch laaaaange vor dem MHD. Würde dir jeweils ein kleines Fläschchen (von ätherischen Ölen zB) ausreichen?

Wenn du noch Interesse hast, schick mir gerne ein PN ;)
MammaMia97
Moderatorin

#116 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen!

Ich meld mich auch mal wieder in meinem eigenen PP ;) Nach meinem Ölunfall vorgestern (hab die Prewash-Kur ohne Condi nicht gescheit ausgewaschen bekommen) ist das Zeug jetzt eingezogen und meine Haare glänzen und fühlen sich gut durchfeuchtet an. Also kann ich leider nicht auf Condi verzichten :(

Dann hatte ich ja schon im Haarunfälle-Fred angemerkt, dass ich mir, wenn ich dann den nächsten Lohn bekomme, ein Gläschen Salatdressing kaufen werde um es mir in die Haare zu klatschen (ja ich weiß das ist verrückt!) Aaaalso da ist drin:

natives Olivenöl extra, Sonnenblumenkernöl nativ (was ist denn bitte der Unterschied zwischen Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkernöl???), Apfelessig, Honig 15%, Senf 8% (aus Apfelmost, Senfsaat, Apfelessig, Steinsalz, Gewürze), Meersalz, schwarzer Pfeffer. Und sonst nichts.

Es handelt sich dabei um eine Biomarke, die damit wirbt, dass sich keinerlei Zusatzstoffe im Produkt befinden, und in dem Fall glaub ich das sogar, da es nur in sehr wenigen Läden erhältlich ist. Dieser Nachsatz "Und sonst nichts." steht tatsächlich so auf der inhaltsliste ;)

http://www.codecheck.info/neu/ean_42602 ... essing.pro

Das spricht Codecheck, nicht sonderlich viele Informationen... Um die Gewürze mach ich mir jetzt mal keine Gedanken, das Ganze kommt nicht auf die Kopfhaut, und wird erstmal nur ne halbe Stunde bis Stunde einwirken. Und wenn es funktioniert hat, dann werd ich mal versuchen, es selbst zusammenzupantschen. Drückt mir die Daumen dass das mein neuer HG wird ;)

Außerdem gibt es ja den tollen Spruch "gesunde Haare kommen auch von innen", daher gibts diese Woche bei uns zuhause vegetarisch. Meine Mutter ist überhaupt nicht begeistert, außer davon, dass ich ihr jetzt eine Woche lang die Küche abnehme... "Ich koche nicht vegetarisch, was auch immer du für eine Meise eingefangen hast, versorg sie selber", ihr Kommentar dazu. Papa findet es zwar gut, vegetarisch zu kochen, aber abends und zum Frühstück isst er trotzdem Wurst, und morgen wollen die beiden grillen... Ich versuch, mir Gemüsespieße und Selbstback-Semmeln zu basteln, denn ich möchte diese Woche auf jeden Fall durchziehen, finde es nur schade, dass meine Eltern da so wenig Rücksicht drauf nehmen...

Gestern gab es als Vorspeise Tofu-Suppe (weil Papa immer über ein "lecker-deftiges Tofu-Süppchen" gewitzelt hat) und dann Kartoffelpuffer mit Apfelmus :essen:

Heute dann Paprika-Gemüsepfanne mit Reis, auch lecker :)

Für morgen möchte ich mal probieren, vegetariches Quiche zu backen, drückt mir die Daumen, dass es gelingt :)

Vorsicht OT:
Abgesehen davon war ich heute bei einem Reitturnier (Stilspringen L mit Stechen), und da haben mich einige Sachen bedenklich gestimmt... Zum Einen, dass Leute, die mit zehntausend Hilfszügeln reiten und dem Pferd bei jedem Galoppsprung mit Schwung die Sporen in den Bauch knallen, höhere Wertnoten bekommen als Leute, die ohne Hilfszügel und ohne Sporen reiten, wo das Pferd meiner Meinung nach einfach freier ist. Und zum Anderen, dass Leute ihren Pferden im Maul rumreißen (und damit meine ich, dass man sich mit vollem Gewicht in die Zügel hängt, und dann ruckartig dran rumzerrt), die Pferde dann verweigern und mit noch mehr Gezerre und Schlägen mit der Gerte darauf reagiert wird... Ist das nur mein Eindruck, oder werden Pferde immer mehr zu Sportgeräten, die man einfach austauscht, wenn sie nicht mehr funktionieren??? Es tut weh sowas zu sehen, und direkt neben mir stand eine Frau mit ihrem Deckel, zu dem sagt sie "Verkauf den sch*** Gaul, bis gestern konnte ich mit dem noch was anfangen, aber heute hat der ja mal sowas von rumgezickt!!! Da kann man ja nichtmal nen Trostpreis bekommen mit dem!" Als ob Pferde nicht auch mal einen schlechten Tag haben dürfen!

Naja, ich geh jetzt noch ein bisschen Salat mampfen und werd dann ins Bett fallen... Und hoffen, dass die Fans sich heute abend zurückhalten ;)

LG, MammaMia
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#117 Beitrag von ahdaa »

Das mit den Dressing hört sich ja interessant an :mrgreen: Da bin ich echt gespannt was daraus wird :D
Ich bitte um Bericht :schreiben: :nickt:

Oh je...das mit den Pferden hört sich ja echt heftig an...ich hasse es einfach wenn Leute so mit Tieren umgehn. Sollte mal jemand mit denen so machen haha :mrgreen: :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ceniza

#118 Beitrag von Ceniza »

Wie bist du denn auf die Idee mit dem Dressing gekommen? :)

Ich find das mit dem eine Woche vegetarisch gut. Gibts bei euch sonst jeden Tag Fleisch? Immerhin essen sie mit, wenn du vegetarisch kochst, es gibt genug Fleischesser die Essen ohne Fleisch nicht anrühren. Ich find das immer komisch, ich bin kein Vegetarier aber es gibt sowohl mit als auch ohne Fleisch leckere Sachen, und früher gab es ja auch nicht jeden Tag Fleisch, sonst wäre Sonntagsbraten ja wohl kaum was besonderes.
Ich würde dann aber nicht zu oft "Fleischersatz" machen, sondern lieber Sachen die in sich vollständig sind ohne Fleisch. Quiche finde ich gut :)

Das mit den Pferden hört sich echt krass an :shock: Ich hab ihm Leistungssport auch den Eindruck, dass die Sportler ihren Körper als Sportgerät ansehen und wenn der kaputt ist nehmen sie halt was oder hören auf. Echt nicht schön :/
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
MammaMia97
Moderatorin

#119 Beitrag von MammaMia97 »

ich habe mir einen Salat geholt und das Gläschen dazu mitgenommen. Dann hab ich die Inhaltsstoffe gelesen und dachte mir so, das könnte gut sein, viele öle undso. Dann hab ich mich im inet über Senf in Verbindung mit Haaren informiert und hab rausgefunden, dass das für mehr Glanz sorgen soll. Und als Melissa dann im Haarunfälle-Fred geschrieben hat, dass wie ihre Haare in Senf getunkt hat und als Antwort kam “Senf soll doch gut sein“ (ich weiß nicht mehr von wem :( ) hab ich beschlossen es mal auszuprobieren.

Es gibt eigentlich schon fast jeden Tag Fleisch, so alle zwei Wochen auch mal was vegetarisches, aber dann eher durch Zufall. Das mit dem Tofu war eigentlich nur ein kleiner Gag für Papa, alle anderen Gerichte auf meiner Liste kommen ohne Fleischersatz aus. Denn ich bin von Soja als solchem auch nicht begeistert, denn viele denken sie tun der Umwelt was Gutes indem sie vegetarisch leben und essen dann Soja in irgendeiner Form, dass schon um die halbe Welt geflogen ist. Das Quiche habe ich übrigens auf Mittwoch verlegt, weil ich heute zum Mittagessen sowieso alleine wäre. Und heute Abend für den Grill mache ich mir dann Gemüsespieße. Heute Mittag gibts Haferflocken:)

Ich hehe jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen (auch wenn es eigentlich schon wieder zu warm ist) und laufe eine Runde mit dem Hund, nachdem der heute schon eifersüchtig auf die Katze war... Kamera kommt natürlich mit :)

LG MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#120 Beitrag von MammaMia97 »

Auch wieder da ;)

Das mit dem Grillen hat gut funktioniert, ich habe Gemüsespieße, Folienkartoffeln und Fladenbrot zustande gebracht. Gestern war ich in der Kantine essen, da gab es Spaghetti mit Gemüsesoße :essen: und eigentlich hab ich zu Mama gesagt, sie soll nur für sich und Papa kochen, ich esse auswärts. Sie kocht natürlich für alle und schmeißt die Wurst in die Soße :( Das sollte ich dann heute Mittag essen... Hab ich auch gemacht, damit einen Tag vegetarisch unterbrochen. Aber es war nicht so viel Wurst, es ist ja auch nicht schädlich oder so (wer sowas denkt dem ist eh nicht mehr zu helfen), aber es ärgert mich, dass ich es jetzt unterbrechen musste. Das Quiche muss ich nochmal verschieben, weil ich morgen länger in der Schule bleiben muss als gedacht (Man muss ja Jahrgangsversammlungen immer dahin legen, wo fast keiner Unterricht hat, damit alle länger dableiben müssen). Somit gibt es morgen Kässpätzle.

Haartechnisch gesehen hab ich gestern wieder mit Condi gewaschen und die Spitzen kletten wie blöd. Ich muss also jetzt definitiv eine Alternative suchen. Die Rinse hab ich gestern etwas großzügiger verteilt, das hat mir noch mehr Flausch gebracht. Also Routine steht soweit, nur das richtige Shampoo bzw. der Condi muss noch gefunden werden ;)

LG, MammaMia
Gesperrt