Hallöchen!
Ich meld mich auch mal wieder in meinem eigenen PP

Nach meinem Ölunfall vorgestern (hab die Prewash-Kur ohne Condi nicht gescheit ausgewaschen bekommen) ist das Zeug jetzt eingezogen und meine Haare glänzen und fühlen sich gut durchfeuchtet an. Also kann ich leider nicht auf Condi verzichten
Dann hatte ich ja schon im Haarunfälle-Fred angemerkt, dass ich mir, wenn ich dann den nächsten Lohn bekomme, ein Gläschen Salatdressing kaufen werde um es mir in die Haare zu klatschen (ja ich weiß das ist verrückt!) Aaaalso da ist drin:
natives Olivenöl extra, Sonnenblumenkernöl nativ (was ist denn bitte der Unterschied zwischen Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkernöl???), Apfelessig, Honig 15%, Senf 8% (aus Apfelmost, Senfsaat, Apfelessig, Steinsalz, Gewürze), Meersalz, schwarzer Pfeffer. Und sonst nichts.
Es handelt sich dabei um eine Biomarke, die damit wirbt, dass sich keinerlei Zusatzstoffe im Produkt befinden, und in dem Fall glaub ich das sogar, da es nur in sehr wenigen Läden erhältlich ist. Dieser Nachsatz "Und sonst nichts." steht tatsächlich so auf der inhaltsliste
http://www.codecheck.info/neu/ean_42602 ... essing.pro
Das spricht Codecheck, nicht sonderlich viele Informationen... Um die Gewürze mach ich mir jetzt mal keine Gedanken, das Ganze kommt nicht auf die Kopfhaut, und wird erstmal nur ne halbe Stunde bis Stunde einwirken. Und wenn es funktioniert hat, dann werd ich mal versuchen, es selbst zusammenzupantschen. Drückt mir die Daumen dass das mein neuer HG wird
Außerdem gibt es ja den tollen Spruch "gesunde Haare kommen auch von innen", daher gibts diese Woche bei uns zuhause vegetarisch. Meine Mutter ist überhaupt nicht begeistert, außer davon, dass ich ihr jetzt eine Woche lang die Küche abnehme... "Ich koche nicht vegetarisch, was auch immer du für eine Meise eingefangen hast, versorg sie selber", ihr Kommentar dazu. Papa findet es zwar gut, vegetarisch zu kochen, aber abends und zum Frühstück isst er trotzdem Wurst, und morgen wollen die beiden grillen... Ich versuch, mir Gemüsespieße und Selbstback-Semmeln zu basteln, denn ich möchte diese Woche auf jeden Fall durchziehen, finde es nur schade, dass meine Eltern da so wenig Rücksicht drauf nehmen...
Gestern gab es als Vorspeise Tofu-Suppe (weil Papa immer über ein "lecker-deftiges Tofu-Süppchen" gewitzelt hat) und dann Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Heute dann Paprika-Gemüsepfanne mit Reis, auch lecker
Für morgen möchte ich mal probieren, vegetariches Quiche zu backen, drückt mir die Daumen, dass es gelingt
Vorsicht OT:
Abgesehen davon war ich heute bei einem Reitturnier (Stilspringen L mit Stechen), und da haben mich einige Sachen bedenklich gestimmt... Zum Einen, dass Leute, die mit zehntausend Hilfszügeln reiten und dem Pferd bei jedem Galoppsprung mit Schwung die Sporen in den Bauch knallen, höhere Wertnoten bekommen als Leute, die ohne Hilfszügel und ohne Sporen reiten, wo das Pferd meiner Meinung nach einfach freier ist. Und zum Anderen, dass Leute ihren Pferden im Maul rumreißen (und damit meine ich, dass man sich mit vollem Gewicht in die Zügel hängt, und dann ruckartig dran rumzerrt), die Pferde dann verweigern und mit noch mehr Gezerre und Schlägen mit der Gerte darauf reagiert wird... Ist das nur mein Eindruck, oder werden Pferde immer mehr zu Sportgeräten, die man einfach austauscht, wenn sie nicht mehr funktionieren??? Es tut weh sowas zu sehen, und direkt neben mir stand eine Frau mit ihrem Deckel, zu dem sagt sie "Verkauf den sch*** Gaul, bis gestern konnte ich mit dem noch was anfangen, aber heute hat der ja mal sowas von rumgezickt!!! Da kann man ja nichtmal nen Trostpreis bekommen mit dem!" Als ob Pferde nicht auch mal einen schlechten Tag haben dürfen!
Naja, ich geh jetzt noch ein bisschen Salat mampfen und werd dann ins Bett fallen... Und hoffen, dass die Fans sich heute abend zurückhalten
LG, MammaMia