kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL

#106 Beitrag von kiwifee »

Danke Mädels für die rege Beteiligung hier in meinem Projekt diese Woche, hat mich sehr gefreut! :cheer:

sumpfacker:
Ich bin zufrieden, nur ungeduldig. :mrgreen: Aber schön, dass du das Wachstum auch so gut sehen kannst! :-)
Und ich hab mich mittlerweile auch gegen das LI entschieden und mach mir lieber weiterhin Sprays ohne Tenside selbst. [-X

Deuce:
Willkommen! :kaffee:
Ja, das bin ich. :-) An meinem Hochzeitstag beim Frisieren (später gab es allerdings einen Schleier darüber). Schön, dass es dir gefällt! :-D Ich finde es sehr mutig, dass du immer fleißig getrimmt hast! Dafür hast du jetzt super schöne Haare, auch wenn alles langsamer voran ging! :gut:
Vielleicht wären die Hair Conditioner von HM etwas für dich, sie sind ja deutlich pflegender als die Hair Creams.

Dulacamara:
Messen ist super!!! :messen: Ich wünsche dir ein tolles Ergebnis! :anbet: Baaald haben wir auch ganz lange Haare!

Devyn:
Ja, ich achte sehr auf die Haare momentan, hab sogar mal täglich gemessen. :stupid:
Aber weil es natürlich total deprimierend war, messe ich jetzt auch nur noch monatlich und freue mich dann lieber über die Fortschritte. :-) Ich finde ein Tensid im LI auch komisch… :irre:

Lunasia:
Ich hab schon bei HM nachgefragt. Die Tenside (3 Stück, so wie ich es verstanden habe) sollen als Emulgatoren arbeiten. Aber da gibt es nettere Stoffe, finde ich… :|
Lass deine Haarfarbe doch auch mal schätzen, ich wette so unterschiedlich sind sie nicht! :bussi:

Fusselnase:
Ja, stimmt, man sieht jeden Fortschritt noch recht deutlich und das ist klasse! :banane:
Von vorne wirken meine Haare leider auch noch kürzer, blöde Stufen. :roll:
Und: Dankeschön! :D

Einsame:
Ich versuche recht regelmäßig zu schreiben, ja. :schreiben:
Mit dem Wachstum bin ich mittlerweile zufrieden, die Stufen nerven allerdings unendlich!!!

Sun-Shine1205:
Volle Haare? :shock: Äh, dankeschön…. :oops: Das wird die Feen sehr freuen! :nickt:
Ja, im HM Forum waren wir beide etwas kritisch…;-)
Auf den Condi freu ich mich auch sehr (ich find den neuen Duft mega toll! =D> ) aber ich brauche gerade erstmal noch letzte Reste von älteren Hair Creams auf!

Syari:
Danke!!! :-)
Die Tenside sind weit vorne….Leider! [-X

körsbär:
Schön, dass du auch eine Verbesserung der Haare siehst! :huepf: Freut mich besonders! :-)

Seelenkuchenente:
Willkommen! :winke: Und Dankeschön!:-)
Bitte feuer sie weiterhin kräftig an, damit sie gaaanz schnell wachsen! :peitsch:

bumblebeenchen:
Ah, hey, schön, dass wir uns hier sehen!!! :yippee: Auch für dich einen Keks: :keks:

lienle:
Willkommen! :winkewinke: Seifentests gibt es sehr regelmäßig. :showersmile: Eine Übersicht über die Ergebnisse findest du auch auf der 1. Seite von meinem Projekt.

Ich habe eine weitere Seife getestet: Pflegeseifen Aloe Vera Gesichtsseife (10%ÜF).
Sie duftet nur leicht seifig und die Schaumbildung ist etwas träge.
Das Haarergebnis ist allerdings wirklich gut!
Weiche, schöne Haare, die gut durchfeuchtet sind. :-)

Ein Foto 1 Tag nach der Wäsche:

Bild

Und nochmal ein Glanzbild:

Bild

Die Perspektive ist etwas komisch, ich habe es quasi seitlich aufgenommen.
Bisher fand ich die kokosölfreien Haarseifen (bzw. alle Seifen, die als solche benutzt werden können) von Pflegeseifen wirklich sehr schön und da ich die Körperseifen eh schon seit einer Weile benutze, könnten auch ein paar der Haarseifen zu Nachkaufkandidaten werden.

Auf die Auslieferung meiner Steffi-Vorbestellung warte ich noch immer sehr gespannt. :sleep:
Da ich noch keine Versandbestätigung habe (gibt es eine?), muss ich mich aber wohl noch gedulden, auch wenn nur noch 3 Seifen fehlen. :popcorn:
Bei der CV Sammelbestellung bin ich auch mit 3 Samplern von kokosölfreien Körperseifen für die Haare dabei. Ich werde also weiterhin munter testen!:-)

Ich kann nun auch langsam Forken benutzen (Stäbe leider noch nicht, die rutschen einfach durch).
Richtige Frisuren nach Anleitung klappen noch nicht, es ist noch zu wenig Länge zum Drehen, Umklappen und Schlaufen bilden da, ABER ich kann die Haare schon vorsichtig damit hochnehmen, immerhin haarschonend.
Ein paar Stufen fallen allerdings trotzdem recht schnell wieder raus. 
Daher freue ich mich sehr auf meine 2 neuen Forken aus der TB, die diese Woche irgendwann ankommen. \:D/
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Venezia

#107 Beitrag von Venezia »

Also ich find ja in dem Monat hat sich schon wirklich viel bei dir getan Kiwifee :D und man merkt, dass du sehr enthusiastisch bist, gefällt mir.
Die Ungeduld, das Wachstum betreffend, ist uns allen gemein, aber im Alter - wie bei mir - wird es langsam besser. :wink:
kiwifee

#108 Beitrag von kiwifee »

Wie schön zu hören! :blumen: Danke! :-)
Ich glaube, ich wirke ein wenig irre...und ungeduldig...und redselig... :irre:
Fusselnase

#109 Beitrag von Fusselnase »

Redselig ist doch gut. :D Sowas hält ein Forum doch am Leben. :)

Ich habe ja auch mit einer Haarlänge kürzer als du angefangen (ich sollte mal Fotos suchen). Damals war ich noch nicht aktiv im Forum (das war 2010) sondern hab nur mitgelesen und war trotzdem schrecklich ungeduldig und wollte, dass es möglichst schnell wieder lang wird. Wenn man dann auch noch richtig aktiv ist und irgendwie noch stärker angefixt wird, ist es ja total verständlich das man da ungeduldig wird. :D

Ich hatte ja irgendwie das "Glück" dass ich dann mit studieren angefangen habe und erstmal vollkommen überfordert mit dem Studieren an sich war, dass ich gar keine Zeit hatte mich auf meine Haare zu konzentrieren. Und nach dem Semester waren sie schwupps schon wieder ein Stückchen länger. :D (So ging es mir bisher in fast jedem Semester aus in dem, in dem ich jetzt richtig "aktiv" im Forum war. xD)

Wobei ich mich ja tatsächlich manchmal immer noch nicht langhaarig fühle und ungeduldig drauf warte die nächste Etappe zu erreichen. :) Das scheint also tatsächlich nur langsam besser zu werdne.
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Sun-Shine1205

#110 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, ich finde tatsächlich, deine Haare sehen auf den Fotos voll aus :) Deinen Zopfumfang in der Signatur sehe ich jetzt erst ;)

Eine Versandmail von Steffis Hexenküche hatte ich damals bekommen. Aber halt auch ne Info vorher, dass die Lieferzeit lang ist.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#112 Beitrag von Seelenkuchenente »

kiwifee hat geschrieben: Ich glaube, ich wirke ein wenig irre...und ungeduldig...und redselig... :irre:
Nein du wirkst sehr sympatisch! :mrgreen: Ich find auch, dass deine Haare richtig schön voll aussehn und kuschelig, flauschig. Seife scheint deinen Haare richtig gut zu tun oder was ist dein Geheimniss!?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kiwifee

#113 Beitrag von kiwifee »

Und ein neuer deprimierender Frisuren-Versuch!
Fake-Dutt mit kleinem Duttkissen, Papanga small und Pins.
Hat keine 5 Minuten gehalten und das Duttkissen war auch nur gerade so verdeckt. :?
Hätte also eh nicht so vor die Tür gehen können, weil ich immer Angst gehabt hätte, dass man das Duttkissen irgendwann sehen wird. :oops:

Bild

Weiterer Seifentest: Gold von Marokko von Pflegeseifen
Hat auf jeeeden Fall HG-Potential!!! :helmut:
Fühlt sich beim Waschen fast wie Eincremen an. :shock: Schäumt daher auch etwas träge, dann aber üppig. Die Längen sind so gut gepflegt wie bei keiner Seifenwäsche bisher und trotzdem ist der Ansatz fluffig und nicht platt!!! Wirklich toll!!! =D>
Passt auch zu meiner Theorie, dass meine Haare Avocadoöl sehr mögen, ebenso Babassu.

Als Pre-Wash-Kur über Nacht hab ich nun endlich die neue Happy Golden Days Haarkur von Heymountain getestet! Der Duft (sehr ähnlich TM Alien) ist total mein Geschmack und das Pflegeergebnis war auch sehr anständig! :yess:

Auch hier wieder ein aufregendes :mrgreen: Ergebnis Foto
(leider wirken die oberen Stufen etwas trocken, da muss ich gleich mal ein wenig LI reinsprühen):

Bild

Fusselnase:
Haha, stimmt! :D
Ein vorher/nachher-Vergleich würde mich bei dir auch total interessieren.
Kann ich den irgendwo ansehen?
Du bist doch wirklich schon langhaarig!!! :schlaumeier:
Die Ablenkung mit dem Studium klappt bei mir leider nicht.
Es ist zwar viel zu tun, aber in meinen Pausen laufe ich doch wieder vor den Spiegel und überprüfe mein Haarwachstum. :mrgreen: :oops: :ugly:

Sun-Shine1205:
Gut, dass meine Haare zumindest voller wirken als mein ZU mir sagt! :yess:
Und Danke für die Info, dann weiß ich, dass ich zuerst auf eine Versandmail warten muss und mir keine Hoffnung machen brauche! :-)

Lunasia:
Danke!!! :yippee:

Seelenkuchenente:
Ohhh, Danke!!! :huepf:
Seife und tägliche Pflege mit Aufbau-LIs haben echt geholfen.
Aber auch öfter mal hochstecken.
Hach, flauschige, volle Haare…!!! Sowas hört man gern! \:D/
Julia28

#114 Beitrag von Julia28 »

Werde hier jetzt auch mal mitlesen.

Deine Haare sehen echt toll aus, besonders die Farbe.

Freut mich das die Gold von Marokko so gut bei dir funktioniert hat. Für mich war sie ein Reinfall
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#115 Beitrag von Rosmarin »

Der Sockendutt sieht sehr hübsch aus! Gefällt mir :gut: Der ist auch echt nicht einfach. Aber nicht verzweifeln! Bei mir hält der am besten, wenn ich
- als Basis einen Pferdeschwanz binde, am besten mit einem Papanga
- um die Haare hinter dem Duttkissen zu halten, ein kleines unsichtbares Silikongummi nehme (die gibts z.B. bei Claire's, wenn du da nicht rankommst, könnte ich dir auch eine Tüte schicken)
- beim feststecken mit U-Nadeln ein bisschen durch das Duttkissen durchsteche, sodass das gleich noch am Kopf gehalten wird
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu :schlaumeier: ... aber vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen :oops:

Und Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis mit der Seife! Das klingt wirklich fantastisch und sieht auch fantastisch aus =D>
Vivianne

#116 Beitrag von Vivianne »

Hey Kiwifee! Was für ein nettes Projekt und soooo schöne Haare! Deine Farbe ist umwerfend - die Haare dann BSL so gepflegt - das wird schon ein Hingucker!

Ich verfolge nun dein Projekt und bin in Kiel auch immer mal für einen Kaffee
und Kakao zu haben :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Fusselnase

#117 Beitrag von Fusselnase »

Stimmt, ich könnte mal die Fotos raussuchen. :D "Damals" (also 2010) habe ich noch keine Fotos von hinten gemacht, aber vielleicht finde ich ja ein paar spannende Fotos. Bisher gibts noch keinen, aber ich werde glaub ich gleich mal einen in mein PP basteln. ^^

Ja du bist ja auch hier im Forum aktiv. ^^ Das ist ja das Problem, was ich im Moment auch habe. ;) In jeder Lernpause wird durchs Forum gescrollt. Wobei das ja bei mir zumindest anders war, als ich Vorlesungen hatte. Ewig viele Vorlesungen und dazu noch Übungszettel machen, irgendwie war ich dann abends (gottseidank ;)) zu kaputt mich in Ungeduld zu üben. ^^

Uh, die Gold von Marokko steht auch schon ziemlich lange auf meiner Testliste. Haben ja einige gute Erfahrungen damit gemacht. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
kiwifee

#118 Beitrag von kiwifee »

:fruechte:
*sing*

Mein Leben lang habe ich exakt zwei Frisuren beherrscht: offen und Zopf (-> Pferdeschwanz). :bauchweh_vor_lachen:

Eben beim Lernen aus Langeweile mal versucht ohne Spiegel irgendwie französisch(?) zu flechten.
1. Versuch :shock: :shock: :shock: :
Bild

Yeah! :-)
Das Tie-It wirkt überdimensional groß und der Zopf sieht leider von der Seite schon nicht mehr so cool aus:
Bild

Aaaaber: Zum Pferdeschwanz, Half-Up und einer halben Banane gesinnt sich jetzt dieses geflochtene Exemplar dazu.
Ich bin ein wenig stolz! :yess:

_____________________________________________________________________________________

Willkommen Julia28. Danke nochmal für das Seifenstück!!! :winke:

Rosmarin, die Tipps sind super, vielen Dank!!! :-)

Vivianne, merciiii und vielleicht bis bald mal! :keks:

Fusselnase, bin gespannt auf Fotos! :huepf: Die Gold von Marokko kann ich wirklich nur empfehlen!!!
Sturmmöwe

#119 Beitrag von Sturmmöwe »

Awww, das ist aber ein schöner Zopf! Und direkt so sauber beim ersten Versuch... Neid, Neid.
Hab mir auch so Tie-It-Dinger, allerdings vom Dm, zugelegt und find die super, aber hast recht; am Ende des Zopfes sehen die noch etwas verloren aus. Aber trotzdem hübsch! =D>
Lunasia

#120 Beitrag von Lunasia »

Ich finds toll! Für das erste Mal ist dir der Franzose wirklich super gelungen.
Und das Tie it find ich überhaupt nicht zu groß. Passt eher super gut zu deinem Outfit! :gut:
Antworten