Funktioniert Seife wirklich? - Bestandsaufnahme

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Welche Erfahrung hast Du mit Seife? Wie lautet Dein Fazit?

Seifenwäsche interessiert mich gar nicht
11
1%
Ich habe noch nie, würde aber gern
36
4%
1-2 mal probiert. Ist nichts für mich.
44
5%
Länger probiert, aber irgendwann aufgegeben.
69
8%
Ich wasch mit Seife, aber zufrieden bin ich immer noch nicht
55
7%
Hab lange testen müssen, aber jetzt ist es toll.
34
4%
Hab ein wenig probiert, aber seither ist es super.
95
12%
Bei mir hat es vom ersten Seifen an funktioniert.
82
10%
Status: Ich bin mit Seifenwäsche glücklich.
196
24%
Status: Ich probiere noch.
79
10%
Status: Ich habe Seifenwäsche aufgegeben.
91
11%
Status: Ich habe es noch nie probiert.
32
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 824

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Funktioniert Seife wirklich? - Bestandsaufnahme

#106 Beitrag von Silberfischchen »

Waldfee :kicher: :mrgreen: , mach Dir nix draus, Ärzte werden auch mal krank, und BWLler gehen pleite :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Urbane Waldfee

#107 Beitrag von Urbane Waldfee »

Fischle, Danke! :knuddel:
Nur werden Ärzte fürs Gesundbleiben und BWLer fürs Reichbleiben ja nicht bezahlt. Aber ... jetzt wo Du es sagst ... ich könnte mich darauf herausreden, dass ich fürs Rechnen einfach nicht gut genug bezahlt werde? :mrgreen:

Aber back to topic: Denn ich habe heute mit dem BBC geseift. Und ich glaub ja immer noch nicht, dass das Kokos drin ist. Nee, nee :waigel:
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#108 Beitrag von IAkumu »

Waldfee, Kokos magst du weshalb nicht? Weil es reizt mich, nur ich habe Angst vor dem Kokos da drin :ugly:
Urbane Waldfee

#109 Beitrag von Urbane Waldfee »

IAkumu, weil meine Kopfhaut schon bei geringen Mengen wüstest herumschuppt, juckt und von einer Minute zur anderen zutiefst unglücklich ist und meine Längen, wahrscheinlich vor lauter Mitleid, strohtrocken. Denk an einen wildgewordenen Handfeger. Okay, einen mit einem Meter Stroh dran ;-)

Ich habe keine Ahnung, warum der BBC funktioniert. Null. Dass ich ihn nicht zweimal hintereinander verwenden darf, hat er mit allen anderen Seifen gemeinsam.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
rabenschwinge

#110 Beitrag von rabenschwinge »

Bei mir funktioniert Kokos in der Seife komischerweise wunderbar. Jedoch pur als prewash... geht gar nicht-> Wüstenalarm vom Feinsten.
IAkumu

#111 Beitrag von IAkumu »

Oh, Waldfee. Du machst mir Mut, wegen einer BBC probe zu fragen. Die reizt mich sehr und ich bekomme sonst auch keine guten Ergebnisse mit Kokos. Das wäre ja toll, wenn das geht
Wuschi

#112 Beitrag von Wuschi »

Hallo IAkumu,
wenn du dir mit Kokos noch nciht sicher bist, einfach ausprobieren.
Dachte auch erst Kokos ist nichts für mich, aber ich glaube meine Haare mögen es sogar ganz gerne.
Oder vielleicht auch nur in bestimmten Kombies. Außerdem macht Seife testen soooooo viel Spaß.
Bisserl wie Ü-Ei: Spannung, Spaß und viel Schaum :lol:
1b M/C ii ZU 9cm
IAkumu

#113 Beitrag von IAkumu »

Also ich habe jetzt eine andere mit Kokos getesten und 15% ueberfettung. Geht gaaaar nicht. Der BBC ist dennoch unterwegs. Sonst kommt mir kein doofes Kokos mehr ins haus. Haare moegen es, aber kopfhaut wird nur trocken und reagiert nach meiner entwoehnung sogar gereizt. Von Tensiden fange ich gar nicht erst an. Das hasst Haar uns Kopf.Ich bleibe bei Seife und werde mir wohl nach dem BBC die marokko gold seife ansehen. Muss ich mal gucken.

Aber die reaktion auf Kokos ist nicht lustig.
Zum Vergleich: habe die 15% ige mit Kokos - name und alles keine ahnung. Wohl eine deutsche siederin. Diese Seife macht fast sofort derart trockene Haut, dass ich eincremen muss, wenn ich kein Sadkuchen oder keine Wueste sein moecht.
8% ige Olive and Babassu hingegen macht ein schoenes Ergebnis ohne Eincremen. Das ist nur hin und wieder noetig, weildie ueberfettung zu wenig ist.

Sorry fuer Rechtschreibfehler und alles. Mein Handy macht momentan nur Muell mit Sonderzeichen.... und der Rest haut auch nicht immer hin.
Lizz

#114 Beitrag von Lizz »

Ich bin seeehr glücklich mit meinen Seifen.

Es sind bestimmt schon 2 Jahre oder länger, kann mich nicht mehr genau daran erinnern, als ich angefangen habe.
Es dauerte in etwa 3-4 Wäschen bis sich meine Haare daran gewöhnt haben und ich die beste Anwendung raus hatte. Meine allererste Seife war die Ei-und Bier Haarseife von well-land mit 4% ÜF.
Mittlerweile wasche ich mit 8-10 %tiger. Ist besser für meine Locken.

Meine Schwester hat eine ähnliche Haarstruktur, ich hab sie auch überzeugen können und sie ist ebenfalls glücklich :D

Wenn ich in Ausnahmefällen (Seife leer, Seife vergessen) mit Shampoo wasche, dann werden meine Haare nicht so füllig wie ich es von der Seife gewohnt bin. Außerdem verliere ich extrem viel Haare bei der Wäsche.

Leider habe ich die saure Rinse irgendwann aufgegeben (Haare wurden sehr trocken und klettig) und bin nun wieder bei Seife + Condi gelandet.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#115 Beitrag von Sally78 »

Zu dem Kokos im BBC habe ich ja die Theorie, dass der austrocknende Effekt durch irgend was anderes im BBC aufgehoben wird.

Im Moment läuft die Seifenwäsche bei mir wieder ganz gut. Hatte schon lange kein Kalkseifenproblem mehr, seitdem ich die Seifen ständig wechsle. Ich ändere bei jeder Wäsche nicht nur unbedingt die ÜF, sondern nehme eine komplett anders zusammengesetzte Seife bei ähnlicher ÜF. Scheint auch zu funktionieren. Bisher...
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lianna

#116 Beitrag von Lianna »

Ich habs glaube 4x probiert mit Seife zu waschen und es war immer eine Katastrophe. Deutlich mehr Haarverlust, Fettkopf vom Feinsten und trotzdem Stroh (ja, das geht beides gleichzeitig), totale Verklettungen, komisches Gefühl auf der KH und generell so, dass ich immer wenige Stunden später meine Haare nochmals mit Shampoo waschen und mit einer Kur versöhnen musste. Die Ergebnisse waren echt nicht lustig. Mit einem Kamm hätte ich meine Haare niemals wieder entknotet bekommen. Dennoch waren meine Haare auch einige Tage später noch angepisst, mit ordentlich Stroh.
Hab 2 verschiedene Seifen ausprobiert, mit der Rinse variiert und das letzte Mal fast komplett destilliert gewaschen. Keine Unterschiede erkennbar.
Jetzt hab ich es komplett aufgegeben. Würde ich weiter mit Seife waschen (wenn man einen Fettkopf überhaupt Wäsche nennen kann) hätte ich wahrscheinlich bald keine Haare mehr auf dem Kopf.
Mit Shampoo war ich immer zufrieden. Klar gab es mal einige Fehlversuche, Probleme mit Glycerin oder zu reichhaltig, aber kein Vergleich zur Katastrophe mit Seife, daher bleibe ich dabei und lasse Seife nicht mehr in die Nähe meiner Haare. Und wenn man die INCIS kennt bleibt mn von Shampooprobplemen sowieso weitestgehend verschont.
Dafür funktioniert Seife für Körper und Hände ausgezeichnet.
2c-3a F ii
nickless
Haartyp: lockig

#117 Beitrag von nickless »

Bei mir macht der BBC Stroh, trotz Öl hinterher und ohne saure Rinse. :( Eigentlich alle Seifen von CV, die ich angetestet habe, machen dies, und auch die von Steffi. :nixweiss:

Von Anfang an funktionierten bei mir Seifen mit Schaf- oder Ziegenmilch von Savion, und dabei bleib ich nun eben. Oder Selbersieden. ;)
beCAREful

#118 Beitrag von beCAREful »

Schon witzig, wie unterschiedlich die Schöpfe sind - Schaf und Ziege von Savion waren meine ersten Haarseifen und die gingen sowas von gar nicht :lol:

Komischerweise hab ich jetzt gerade eine Schafseife, die zu funktionieren scheint (allerdings mit Shea und ohne Kokos).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
rabenschwinge

#119 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Care, Ovis Seifen? Mir sind zwei in Büsum zugelaufen....
nickless
Haartyp: lockig

#120 Beitrag von nickless »

Aaah, da hab ich auch noch eine von mit Edelweiß, könnte ich mal antesten.
Antworten