Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Tamina13 - mit Silber in 4 Jahren bis Taille

#106 Beitrag von Tamina13 »

Sodele, Wasch- und Meß- und Fotovergleichtag! Ich finde ja, man sieht auf den Bildern keinen großen Unterschied, aber im Täglichen merke ich schon, dass sie wachsen, und das Meßergebnis bestätigt es!

seitlich mit blöd abgeknicktem Kopf und deswegen Doppelkinn :roll:
Bild

Bild

Foto von dieser Woche, schön mit gekräuselter Stirn :roll:
Bild

Die Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergab 41 cm. Also, entweder die letzte Messung stimmte nicht, oder diese. 3 cm erscheint mir arg viel. :messen:

Ansonsten bin ich gerade genervt von der Länge. Manchmal hab ich die Haarreifen drin, manchmal nichts, teilweise auch eine kleine silberne Klammer mit Straßsteinchen am Ende. Ich werde heute Abend mal testen, ob schon die kleinste Flexi als Half Up funktioniert und hält. Das wäre ja immerhin ein Lichtblick.

Manchmal denke ich, ich hätte vielleicht doch einfach die Farbe rauswachsen lassen sollen, anstatt den Radikalschnitt zu machen. Dann hätte ich sie jeden Tag irgendwie hochstecken können und gut ist.
Andererseits, jetzt brauchen die Haare alle die gleiche Pflege, und nicht so wie vorher die trockenen kaputten Spitzen so und die nachwachsenden gesunden Haare anders. Hat alles Vor- und Nachteile. :unschluessig:

So, schnell was essen und dann erst mal einkaufen. Die Wochenend-Putzsession hab ich zum Glück schon hinter mir.

Seid lieb gegrüßt :winke:

Edit: Oh Gott, PANIK! Was ist denn auf dem letzten Foto mit meinem Hals passiert? Hilfe, ich schwör´, so sieht der in echt nie aus! Das muss die Armhaltung und die Perspektive sein. (Welche Frau hat noch gesagt, man muss sich im Alter entscheiden, ob man eine Kuh oder eine Ziege sein will?) :motz:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#107 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist halt bissle angespannt und verdreht, da zieht sich halt die Haut drüber. Sieht bei mir auch nicht anders aus. ich hab auch die Stirnfalten, wenn ich müde bin und die Augen nicht mehr offen bleiben wollen.
Den blöden Kuh oder Ziege-Spruch kenn ich auch.... meine Antwort drauf wäre: ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache keine Plastikpuppe....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#108 Beitrag von Tamina13 »

Hi Fischle,

keine Plastikpuppe? Ja, da haste Recht. Solange wir noch Falten schlagen können, ist noch alles echt :mrgreen:

Obwohl... ich hab so blöde Schlupflider, da hab ich tatsächlich schon manchmal gedacht, ob ich mir die nicht operieren lassen sollte. Ich hab zwar keine Seh- Einschränkung dadurch (NOCH nicht, ich werde ja aber schon noch weiter welken :wink: ), aber es sieht halt immer ein bissle müde und auch grimmig aus. Abgesehen von der Tatsache, dass ohne entsprechenden Untergrund jedes Augenmakeup innerhalb kürzester Zeit in der Lidfalte verschwindet. Deswegen hab ich vor einigen Jahren schon mal Permanent- Make up machen lassen (Wimpernkranzverdichtung oben und unten). Kajal hält eben auch nicht. Aber das würde ich heute nicht noch mal wiederholen lassen. Es ist damals gut geworden, und ich konnte auch die Farbe vertragen. aber es war 1. relativ teuer und es tat 2. Sau- weh, und ich stehe heute dem Ganzen einfach anders gegenüber. Damals hieß es, es hält so 5-6 Jahre. Die müssten jetzt um sein. Unten ist es blasser geworden, aber vom Grunde her ist noch alles da.

Guats Nächtle :betzeit:
Silberfischchen

#109 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Nur wer morgens zerknittert aufwacht, kann sich tagsüber richtig entfalten!

Meine Tante hat einiges an "Schönheits"-OPs machen lassen und es sieht Scheiße aus. Meine Mutter ist 3 Jahre älter, und altert natürlich. Ich find sie trotzdem viel schöner.
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#110 Beitrag von Muschelkopf »

Ich denke auch, das mit dem Hals ist halt ein ungünstiger winkel :) Auf dem ersten Bild sieht man davon nichts!
Auf dem ersten Blick sieht's dafür so aus, als würdest du dir einen Pony wachsen lassen - täuscht das?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#111 Beitrag von Tamina13 »

Huhu Fischle, ich hätte vermutlich eh viel zu viel Angst, irgendwas machen zu lassen.
Wenn man sich bei den Reichen und Schönen umsieht... grusel, da gibt es ja einige echt abschreckende Beispiele. Da muss es ja offenbar so sein, dass die irgendwann total den Blick dafür verlieren, sonst würden sie ja merken, dass es teilweise so schlimm aussieht, was die machen lassen. :shock:

Nee Muschel, einen Pony wachsen lassen tu ich nicht. Der fällt jetzt grad nur so, weil er die entsprechende Länge hat. Und ich hatte ihn für das Längenvergleichsfoto auch extra so gekämmt. :wink:
Ich mach ihn mir immer zur Seite (mit der Klammer mit Straß) oder nach Hinten mit dem Reifen.

Ein Pony sitz bei mir immer Bescheiden. Den müsste ich jeden Tag föhnen und glätten, damit er so ist, wie er soll. Viel zu aufwendig, nee nee. Ich bin so froh, wenn endlich wieder alle Haare zusammen nach hinten gehen und auch da bleiben. Schenkt mir ne groooße Tüte Geduld, bitte. :help:

Gerade habe ich eine Flexi in xs im Half up. Es hält so einigermaßen, bloß die Haare von direkt über den Ohren, die kommen noch nicht nach hinten. Bitte um einen Nachschlag an Geduld. [-o<

Ich wünsch euch einen schönen Rest- Sonntag :winke:
Silberfischchen

#112 Beitrag von Silberfischchen »

Meine Tante kapiert auch nicht, wie ätzend sie aussieht. Sie glaubt sie sehe aus wie sie "jung" halt ausgesehen hat und lässt sich auch von meiner Mutter nix sagen. (von mir sowieso nicht, aber das würde ich auch nicht versuchen, aber meine Mutter ist sonst das ein-und-alles)
*PP* *Gral* *YouTube*
Tamina13

#113 Beitrag von Tamina13 »

SF, was ist das eigentlich für ein Zeichen, was du in deiner Signatur hast? Irgendwo bei jemand anderem habe ich das auch schon mal gesehen.... Hab mir aber nicht gemerkt, bei wem. Heimliche Erkennungszeichen? :mrgreen:

Edit: ahhh, SF, die SF hilft :wink:
Tamina13

#114 Beitrag von Tamina13 »

Grüß euch, Ihr Lieben,

:heul:

Gestern hat mein Deckel doch tatsächlich zu mir gesagt, dass das Kurze besser aussah seiner Meinung nach...
Gut, ich sah gestern tatsächlich etwas strubbelig aus auf´m Kopp, insofern konnte ich ihn in dem Moment verstehen, aber blöd ist ´s schon irgendwie. Ich habe es also zur Kenntnis genommen und werde trotzdem wachsen lassen. Wenn sie erst mal wieder lang genug sind, dass man was mit den Haaren anstellen kann, sehen sie auch lang wieder ordentlich aus.

Außerdem ist Montag, und das Wetter ist viiiel schlechter als letzte Woche (da hatte der Sommer noch mal alle Kräfte mobilisiert - nu ist Herbst), in der Firma ist nur Mist und generell läuft es nicht so wirklich rund gerade. Und ein Foto hab ich heute auch nicht für mich. :roll:

So, genug gemotzt! Anderen geht es viel schlechter! Man muss auch mal doofe Zeiten haben, um die Guten wirklich schätzen zu können. In diesem Sinne...

Man sieht nur mit dem Herzen gut und Fettnäpfchen halten die Füße geschmeidig :wink:

:winke:
Silberfischchen

#115 Beitrag von Silberfischchen »

Oooch, *tröst* :keks:
Binsenweisheit des Tages: Übergänge sehen immer bissle blöder aus, als vorher oder nachher.
Ich schick Dir mal ein solidarisches :knuddel: ... hatte heut auch den ersten Tag nach Urlaub und Kopfweh und finster und bäh.
Aber es gab auch Sonne! Hab zweie geknipst und eine kriegst Du!
Gugg!
Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#116 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Tamina,

Mr. Muschel findet so zwischenlang auch irgendwie doof. Aber nachdem er selbst die Haare auch schon lang hatte (damals bis Midback etwa) weiß er, dass man auch durch doofe Längen durch muss wenn's danach schön aussehen soll. Deinem Mann werden die langen Haare bestimmt auch gefallen.
Und, das allerallerallerwichtigste ist doch, dass du dir selbst gefällst, denn das strahlt man ja auch aus. Und dann ist's dem Liebsten im Zweifel egal, wie lang oder kurz die Haare sind :) :knuddel:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#117 Beitrag von Tamina13 »

Hach, Ihr seids soa liab!

Danke Fischle, für die Sonne. Die läßt doch gleich mein Herzerl strahlen :knuddel:
Du hast mein Mitgefühl. Erster Arbeitstag nach Urlaub ist immer bäh, und dann noch mit Kopfschmerzen... Auch von mir ein solidarisches :bussi:

Ja Muschel, das Wichtigste ist, dass man sich selber gefällt. Da hast du wohl Recht. Ich hatte ja die Haare schon mal lang (also, für meine Verhältnisse lang), insofern weiß er, wie es aussieht. Vom Grunde her gefällt ihm aber tatsächlich das Kurze besser. Da ist er etwas untypisch Mann (ich kenne sonst fast nur Männer, die lang toller finden). Zumindest sieht es irgendwann wieder "ordentlich" aus, ich glaub, das ist ihm das Wichtigste.

So, mein Bett ruft. Schlaft gut und träumt was Schönes
:betzeit:
Muschelkopf

#118 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kenn auch ein paar Männer, die kurze Haare besser finden als lange.
Aber nachdem dein Kopf eben genau das ist - nämlich DEIN Kopf, kannst du dir die Haare wachsen lassen so lang du magst. :)

Ich hab Glück, mein Mann mag meine unordentlichen Haaren. Er findet Dutts dafür schrecklich. Aber da muss er auch durch. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#119 Beitrag von ahdaa »

Ohh :knuddel:
Ja diese Zwischenlängen sind immer ein bisschen doof :( Aber mir gefallen deine Haare aufjedenfall! :)
Du wirst mit langen Haaren sicher genau so gut aussehen wie mit kurzen :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Hasenpfote

#120 Beitrag von Hasenpfote »

Deine haarstruktur und das Silber dazu sehen so toll aus! :ohnmacht:
Und man merkt schon wie sie länger werden. Wenn du so weitermachst dann bist du noch vor mir bei Schulter angekommen xD
Ich bin echt mehr als gespannt, wie das alles dann in richtig lang bei dir aussieht. Und das bestärkt mich irgendwie auch meine Haare nicht zu färben wenn ich irgendwann mal graue Haare bekommen sollte. Es macht dich nicht im geringsten alt! :gut:

Liebe Grüße aus Tokyo :winke:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Gesperrt