Ja Muschelkopf, da staune selbst ich. Wie die Haare gewachsen sind. Wie Unkraut
Allerdings ist der Gedanke eines Longbobs SOOOOO verführerisch... Aber ich war erst beim Friseur und zwei Mal viel Geld ausgeben kurz hintereinadner.... dafür bin ich zu geizig *innerer Schein-Schwabe* (edit: Ich bin Vollblutbadnerin) also wird das erstmal noch warten.
Was gibt es neues:
Ich hätte gerne einen Longbob. Jaaa, irgendwie... reizt es mich so sehr

(Ich weiß, ich bin ein sehr sprunghafter Mensch. Heute so, morgen so, Locken? Glatt! Lang? Kurz! Kurz? Lang!) Aber ich will erst sehen wohin meine Haarreise führt.
Außerdem bin ich gerade in der "Offen-tragen Depression". Ich hab gar keine Lust mehr, meine Haare offen zu tragen und binde sie deshalb meistens zum Dutt, weil ich keine Ideen habe was ich für Frisuren mit meinen offenen Haaren machen könnte... so HalfUp-HalfDown-mäßig....
Außerdem weiß ich immer noch nicht ob ich meinen langen Pony (also eig. gar kein Pony mehr, streng genommen, aber nachfolgend "langer Pony" genannt

) nun mag oder nicht. Nachdem ich 6 Jahre ein Pony-Mädchen war, fällt es mir schwer mit dem langen Pony. Aber das ist soooo praktisch wenn man seine Haare zusammenbindet. Dann sind immer alle Haare ohne wegstecken weg. Allerdings sehen viele Flechtfrisuren die mit dem Pony zu tun haben auch nur WIRKLICH schön aus, wenn man einen kurzen Pony hat, finde ich. Dilemma...

Trotzdem wird es wohl erstmal keinen Pony geben. Ich finde aber, ob lang oder kurz, der Stylingaufwand bleibt sich gleich. Ich habe aber manchmal eher das Gefühl einen kurzen Pony besser kontrollieren zu können - in Bezug darauf, ob er gut sitzt etc. Das hatte ich über die Jahre perfektioniert. Außerdem seh' ich mit Pony sooo süß aus

Mit langem Pony eben etwas mehr vampy falls das Sinn macht

Bei meinem langen Pony ist es jetzt so, dass er entweder sitzt, oder... absolut sch***e aussieht

Und dann fehlen mir die Ideen wie ich den schön wegstecken kann (s.o. das "Offen-tragen Dilemma"). Ich denke, früher oder später kehre ich zum Pony zurück. Allerdings nicht über den Sommer (denke ich zumindest jetzt), weil da steckt man ihn ja eh meistens weg. Aber die Pro's eines langen Ponys sind natürlich nicht nur, dass das Wegbinden schnell und easy geht, sondern auch, dass beim Mütze tragen im Winter nichts verdädtsch wird und es immer super aussieht (meine Erfahrung diesen Winter).
MITLESERUMFRAGE: Was würdet ihr sagen? Pony... ja oder nein?
ich hoffe auf rege Rückmeldungen und Meinungen.
LG marge