Hallo zusammen!
Marierouge: Schön, dass du mitliest..mach es dir gemütlich! Dankeschön!!

Das stimmt, zu meiner Gesichtsform sieht er wirklich harmonisch aus..zu den anderen Problemchen gleich mehr
Plumeria: Auch dir lieben Dank!
Kurz zu meinem neuen Pony: Ich hatte schon oft einen seitlichen Pony und ihn dann doch immer rauswachsen lassen...und wieso war das nochmal so?

Jetzt weiss ich es wieder...etwas nervig ist er schon

Er fettet eben einfach schneller nach und morgens nach dem Aufwachen sieht er immer etwas zerzauselt und strähnig aus.
Entweder stecke ich ihn dann weg oder muss kurz mit meiner elektrischen Rundbürste drübergehen..das ist auch okay, aber dazu habe ich morgens dann erstens keine Lust und zweitens auch keine Zeit.
Wobei ich zugeben muss, dass ein Pony meinem Gesicht wirklich besser steht...genau das ist es, weswegen ich am Überlegen bin, ob ich ihn doch behalte. Denn wenn er schön geföhnt und mit Haarspray fixiert ist, sieht mein Gesicht nicht so schmal aus und insgesamt lockert er etwas auf.
Ausserdem lagen die Haare am Wochenende mal ganz gut, so dass ich offen tragen konnte..da sagte meine Deckel:"Wow! Deine Haare sehen aber gut aus mit dem Pony!" Normalerweise macht er zu meinen Haaren solche Bemerkungen nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich sie meistens wegstecke um sie gesund wachsen zu lassen. Das hat mich aber riesig gefreut und von daher lasse ich den Pony einfach mal so wie er ist...glaube ich

(sorry, das war jetzt doch eher lang zu meinem Pony als kurz

)
Hinzu kommt noch, dass ich momentan das Gefühl habe, das meine Haare wieder schneller nachfetten. Sonst konnte ich immer problemlos 3 Tage nicht waschen, nun wasche ich wieder jeden 2ten Tag damit ich mich wohl fühle. Dazu ist mir folgendes in den Sinn gekommen.
Könnte es sein, dass hellere Haare einfach nicht so schnell fettig aussehen? Jetzt bei der dunklen NHF glänzen sie viel mehr und sehen evtl dementsprechend auch fettiger aus?
Oder es liegt daran, dass der Ansatz pfleglich behandelt wird und keinerlei Schädigungen abbekommen hat so dass er mehr glänzt und fettiger aussieht?

Die blondierten Haare waren total trocken und strohig..und gerade wenn der Ansatz frisch blondiert war, sah man auch nach Tagen nichts Fettiges.
Am Samstag war Waschtag mit
Pre Wash: Cotton Candy Conditioning Cream
C: Alterra Granatapfel Condi
W: mein geliebtes Desert Essence Coconut Shampoo
C: Alterra Granatapfel Condi
Nach dem Waschen habe ich mein AloeVera, Weizenprotein Leave-In draufgesprüht und etwas Aprikosenkernöl in die Spitzen gegeben. Meine Haare sind schön weich geworden, allerdings kletten meine letzten 10cm der Haare doch arg...ich denke, wenn die irgendwann mal weggeschnitten sind, wird es besser.
Es ist zwar noch nicht Ende Dezember,aber immerhin Mitte Dezember....Zeit, um ein
haariges Résumée 2014 zu ziehen, bevor die hektische Zeit kurz vor Weihnachten beginnt:
Alsooo...Am Anfang des Jahres 2014 habe ich meine Haare noch ahnungslos regelmäßig gequält: mit Blondierung und Glätteisen...sie waren immer trocken und brüchig..ich hielt es aber für völlig normal
Im Mai dann die haarige Wendung: LHN entdeckt, stundenlang gelesen und die tollen Haare bestaunt...gedacht: "das will ich auch" und Mitte Mai dann meine Haare in NHF angeglichen und alles Schädliche wie Glätteisen, Föhnen, Blondieren, Bürsten, Silikonshampoos, etc. für immer verbannt.
Es fiel mir die ersten Monate wirklich nicht leicht...sehnte ich mich doch so sehr nach meinen blonden, geglätteten Haaren

Aber ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich durchgehalten habe!
Nun nach 7 Monaten ist mein Ansatz ca. 9 cm herausgewachsen und ich finde ihn wunderschön

Nicht unbedingt von der Farbe her (ist mir immer noch zu dunkel

), aber von der Qualität her ist er unschlagbar! Glänzend und kräftig..so wie ich mir meine Haare erträumt habe.
Die geschädigten Längen nerven mich natürlich immer mehr, jetzt, wo ich sehe, welch ein Unterschied es ausmacht. Aber da heisst es einfach: Augen zu und durch. Das dauert mit Sicherheit noch 2-3 Jahre bis ich endlich glücklich mit meinen Haaren bin..aber so ist es eben..da werde ich durch müssen. Bis dahin
versuche ich die Haare bestmöglich zu pflegen. Uuund die Seifenwäsche klappt nun auch bei mir nach monatelangem Ausprobieren

Gewachsen sind meine Haare seit Mai von 68cm auf 75cm...3 mal habe ich ca 0,5 cm bis 1 cm getrimmt.
Das bringt mich zu meinen
Zielen 2015:
Weiterhin möchte ich meine Seifenwäsche weiter ausbauen und noch mehr testen (Seifenbestellung wurde schon getätigt). Meine Haare sollen in 2015 Taille erreichen..das liegt bei ca. 81 cm...ich hoffe also, dass sie Mitte des Jahres Taille knacken.
Trimmen werde ich nur, wenn die Spitzen zu trocken werden...ansonsten ist es mein Ziel wachsen zu lassen. Ich hätte gerne Hüfte (Ca. 90cm?) und dann würd ich trimmen was das Zeug hält.
Weiterhin werde ich versuchen so viel wie möglich wegzustecken und zu schonen...da ich dieses Jahr meine Haare aber kaum offen getragen habe (siehe Kommentar von meinem Deckel weiter oben

), würde ich 2015 gerne hin und wieder meine Haare offen lassen. Dazu muss ich meine Haarpflege noch weiter optimieren und ich ziehe in Betracht, dann meine Spitzen mit etwas Silikon zu schützen... (Balea Haaröl evtl?).
Alle die diesen langen Beitrag von mir gelesen haben, bekommen einen Keks