Hallöle meine Lieben,
alter Schwede, dieser Umzug ist der nervigste den ich je erlebt habe. Ich wurde zigmal von Leuten versetzt, die bestimmte Möbel wollten. Ich hoffe schwer das die heute Nachmittag endlich doch abgeholt werden. Glücklicherweise, hat die Hausverwaltung selbst keine Zeit gehabt für eine Übergabe, somit wurde das ganze um eine Woche verschoben.
Aber genug von solchen Dingen und zurück zum eigentlichen Thema.
Aber wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe, mein Kopf mochte die doch für mich ungewohnt häufigen Wäschen gar nicht. Und vor allem nicht den Shampoo Bar auf Dauer. Meine Kopfhaut hat so furchtbar gejuckt und ich war dauernd am kratzen. Zudem habe ich stellenweise kleine Pusteln bekommen

Ganz abgesehen davon fühlten sich die Haare irgendwie komisch an.
Da Samstag ja wieder LHN Treffen in Frankfurt war, habe ich morgens gewaschen. Aber wieder mit DE. Den Shampoobar habe ich in die Tonne gekloppt. Dazu habe ich am Vorabend ein LOC gemacht mit Alannas Leave-In, Kokosöl und der shine & refine Lotion. Und nach der Wäsche habe ich noch eine kleine Menge der Lotion in die feuchten Längen gegeben.
Ich hatte erst Bedenken, dass man das im trockenen Zustand sieht aber meine Haare haben das Zeug aufgesaugt wie nichts. Heute ist die Kopfhaut ruhiger aber juckt immer noch ein wenig. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis sie wieder im Normalzustand ist.
Ich hab damals aufgehört Silikone zu nutzen weil ich so ein starkes Build up hatte, dass meine Haare die Farbe kaum noch annehmen wollten. Ich hab mir auch vor LHN Zeiten die Haare im Schnitt höchstens 2x die Woche gewaschen. Aber ich kann mich erinnern, dass ich trotzdem immer wieder Schübe mit Juckreiz hatte in denen ich mir Nachts teilweise die Kopfhaut aufgekratzt hatte.
Ich muss gestehen, dass mir diese Tatsache bislang entfallen war. Mein Freund hat mich aber die Tage darauf aufmerksam gemacht als er meinte: "Mensch, du kratzt ja schon wieder soviel. Fast wie früher." Und er hat recht. In den 1 1/2 Jahren, seit ich auf NK umgestiegen bin, war meine Kopfhaut wirklich friedlich. Die seltenen Wäschen mit Shampoobars waren bislang auch nicht weiter schlimm. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so einen großen Unterschied macht.
Aber kommen wir zurück zum Samstag. Das Treffen war klasse. Wir waren inklusive männlicher Begleitung von Sariden 10 Leute, also eine gemütliche kleine Runde. Ich hatte viel Spaß dabei. Pinay hatte Murmeln bearbeitet und für uns mitgebracht und Colourphoenix hatte ihre tollen Gießharz Stäbe dabei. Die waren wirklich schön aber leider war selbst der längste Stab zu kurz

da lässt sich sicher noch was machen

Es wurden Spitzen geschnitten, Haarlängen vermessen und der übliche Wahnsinn wenn man mehrere Langhaarige Frauen in einem Raum hat ^^
Hier erstmal ein Bild.

v.l.n.r. Fortresca, Tanue, Landei, Cestre, Serena22, Colourphoenix, Pinay, Leandriis, Sariden
und wie es bei solchen Treffen üblich ist, wechselt Haarschmuck auch mal den Besitzer. In diesem Fall ein 6" ED Oversized mint-water von Serena22. Eigentlich ist er fast schon zu kurz und die Farbe ist auch nicht zu 100% meins (bläuliche Töne sehen in meinen Haaren immer komisch aus. Rot, rosa, grün passen besser) . Aber nachdem mein Midnight immer noch verschollen ist, brauchte ich dringend einen dickeren Acrylstab für die Sauna und das Schwimmbad. Meine Ikeastäbe halten nicht immer so gut wie ich es mir wünsche. Da sind die dicken Stäbe einfach besser. Und in geölten und geflochtenen Haaren komme ich mir 6" auch ganz gut zurecht. Der Stab wandert vermutlich in meine Saunatasche. Das ganze bestärkt mich aber darin, mir endlich mal bei Ed passende Stäbe zu bestellen. Aber das wird wohl erst Mitte/Ende April geschehen.
Hier der Stab. Wie man sieht, dürfte er nicht kürzer sein. Und vermutlich würde er ohne Stufen gar nicht mehr passen.

Und weil ich trotz nicht so großer Entfernung trotzdem recht selten in Frankfurt bin, wird bei solchen Gelegenheiten immer ein Besuch bei Claire´s gemacht. Diesmal hab ich mir (endlich) Scroos mitgenommen. Ich bin begeistert wie gut die halten. In einer Packung sind 3 Stück und mit denen hält sogar ein Cinnamon bei mir. Leider hatten sie nur welche für blonde Haare aber ein wenig Nackellack in dunkelbraun wird das Problem beseitigen. Zusätzlich sind noch braune Silikonhaargummis ins Körbchen gehüpft. Die sind super. 14 Stück in einer Packung, keine Nahtstelle, leiern nicht aus, rutschen nicht und ich bekomme sie super wieder raus. Und zu guter letzt noch ein Paket Zopfabbinder (heißen die so?).
Carmelittacarmen hatte sie empfohlen. Ich werde sie einfach mal ausprobieren.
So, Mädels. Für heute war es das. *Kaffee, Tee und Kekse hinstellt*