Wuselchens let-it-grow- Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lulinka

Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt

#106 Beitrag von Lulinka »

Uuuuuund? haste was gewonn? ;-)

Ach die bleiben bestimmt schön. Das einzige Problem, was viele "Glatt" Haarige haben, ist das ihnen Volumen fehlt. Das du nciht färbst ist 100% ein wohltat, das merke ich bei meinen Haaren ja auch total. Man merkt gar nicht, was man für einen Schaden anrichtet, bis man es mal lässt
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Wuselchen

#107 Beitrag von Wuselchen »

Natürlich habe ich nix gewonnen... :rofl: Hach, so 1000€ Extra-Haarschmuckgeld.... das wär doch was! *träum* :betzeit:

Was das Volumen angeht bemerke ich bei mir, dass es im Vergleich zu früher etwas weniger ist. Ich schätze, dass kommt auch von daher, dass nicht mehr so ein Haufen Ablagerungen auf den Haaren sind.
Ich habe der Farbe ja nun komplett abgeschworen. einmal wegen der Haarschädigung, aber dann auch wegen dem Ansatzproblem. Das ist so dermaßen nervig!!!!
Momentan bin ich mit Natur total glücklich. Und falls das irgendwann mal nicht mehr so ist,dann bleibt immer noch hennen. :mrgreen:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Lulinka

#108 Beitrag von Lulinka »

Schade. Ach son paar Kröten mehr... da hat doch keiner was gegen :mrgreen:

Also ich kann dir da nur beipflichten. wenn ich früher mit KK (Head an shoulders, Herbal Essences, Pantene Pro V,...) gepflegt habe hatte ich ÜBELSTES Volumen. Ich habe das damals gar nciht richtig in den Griff bekommen und hatte dann einen Kopf, als ich hätte ich Toupiert. Schrecklich! Ebenso haben sich damals Locken abgezeichnet, die ich jetzt gar nicht mehr habe.

Wenn du irgendwann mal deiner NHF überdrüßig bist dann gib sie mir :D
Henna würde ich nicht nehmen. Eher eine auswaschbare Töhnung. Henna geht so gut wie gar nicht raus -.-"
Muschelkopf

#109 Beitrag von Muschelkopf »

Ach wuselchen, der Glanz deiner Haare mit Seife ist der absolute Hammer :anbet:

Die Flexis sind wunderschön, einen wavy hab ich ja auch :kicher:
Die Tige Boule Verschluss interessiert mich schon länger. wie funktioniert das? Kannst du vielleicht mal ein Bild von hinten machen? [-o<
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#110 Beitrag von Wuselchen »

Danke für das Glanzkompliment :D

Klar, bin die Tage unterwegs, deshalb komme ich wahrscheinlich erst Donnerstag zum Bildermachen :)
Aber dann mach ich Dir welche. :)

Eine zweite Tige Boule ist mir am Verschluss leider recht schnell kaputt gegangen... Deswegen beobachte ich die andere jetzt erst einmal argwöhnisch, bevor ich die nächsten bestelle...
Denke zwar, ich hatte ein Montagsmodell... Aber wer weiß...
Wenn die Bilder da sind, dann kann ich auch genau zeigen, wo der Bruch war.

Was die Farbveränderung angeht: Meine Friseuse meint ja, mir würde ein getönter Goldschimmer gut stehen... Ich hab sie dann mal auf in ein paar Jahren vertröstet... :lol: :lol:
Hier bleibt erstmal alles Natur! [-X
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild

Muschelkopf

#111 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist super lieb, ich sag schon mal danke!

Ist ja sehr ärgerlich mit der zweiten Spange; ich drück dir die Daumen, dass es wirklich ein Montagsmodell war und dass der Hersteller von den Tige-Boule-Verschlüssen nicht ausschließlich montags produziert :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#112 Beitrag von Wuselchen »

Hier kommt die Tige Boule Vorstellung, exklusiv für Muschelchen! :mrgreen: :tanz: :totalbanane:

Erstmal der Anblick der Rückseite:

Bild

Hier der "Böbbel", der bei der anderen abgebrochen ist im Detail:

Bild

Und hier nochmal geöffnet mit Katze:

Bild

Ich empfinde den Verschluss als sehr rutschig und wählerisch was die Haarmenge angeht (zuviel springt die Spange wieder auf, zu wenig ist kein Halt... Schon ein wenig "Gefriemel"...)
Für mich taugt sie aufgrund es geilen Aussehens eher als Dekoelement...
Aber ein ernsthafter Half-Up ist damit bei meiner Haarmenge aufgrund des schlechten Haltes schwierig...

Wuselchen

#113 Beitrag von Wuselchen »

:mrgreen: Sonnenbild!

Bild

rock'n'silver

#114 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Wuselchen!
Hier war ich ja lange nicht :cry: und was da alles so passiert ist :shock: =D>
Super Wachstum (vorNeiderblasse) super Glanz und eine wunderschöne Haarfarbe :D
Wie hast du die nur jemals überfärben und nicht mögen können? #-o
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wuselchen

#115 Beitrag von Wuselchen »

Hehe, danke rock'n'silver!

Ich frage mich auch, was für schwerwiegende Probleme ich damit hatte...
Aber na ja... Sie war jung und brauchte die Veränderung, oder so... :mrgreen:

Ich weiß gar nicht, was an meiner Haargeschichte eigentlich blöder ist... Das Schwarzfärben, das Abschneiden, das Totblondieren... #-o

Nun ja, jetzt bin ich geläutert! :lol:

Muschelkopf

#116 Beitrag von Muschelkopf »

Danke für die Fotos vom Verschluss!
Jetzt kann ich mir da endlich was drunter vorstellen und ich glaube auch, dass es eher als Deko taugt ;) Der Nupse, der hochsteht, sieht auch schon etwas zerbrechlich aus.

Dafür ist die Seestern-Flexi umso schöner - und ich glaub, ich bleib dann auch lieber bei den Flexis, was Haarspangen angeht :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#117 Beitrag von Wuselchen »

Jap, Muschelchen, die Flexis sind einfach ultimativ :D

Grad wollt ich hier noch einmal mein abschließendes Fazit zur Milchmädchenseife posten:

Die Seife ist auf jeden Fall überfettet genug für mich, ich vertrage sie gut. Sie taugt aber nicht, um den Waschrhythmus hinauszuzögern. Allerdings jat sie einen wirklich tollen Duft, und auch toll glänzende Haare nach der Wäsche.
Je nachdem, wie sich der Waschrhythmus bei den weniger überfetteten Seifen entwickelt mal gucken, ob sie regelmäßig weitergenutzt wird, oder ein "Special" bei Lust auf tollen Geruch bleibt. :mrgreen:

Momentan trocknet das erste Mal die Kaffeeseife mit 4% ÜF auf meinem Kopf, ich werde berichten! :lol:

Wuselchen

#118 Beitrag von Wuselchen »

Hier der Bericht zur Kaffeeseife, die am Mittwoch ihren ersten Einsatz hatte. Ohne Prewash, erstmal ließ ich sie nur mit Sebum kämpfen.

Name der Seife:
Kaffee-Haarseife 4% ÜF
Inhaltstoffe: Kaffee, Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 4,15 € für 75g (auch als Probe erhältlich)
Aussehen/Konsistenz der Seife: schlichtes, dunkelbraunes, festes Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent seifig, nicht mit Milchmädchen vergleichbar.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Kein wirklicher Geruch vorhanden, nur sauber-seifig
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Ja, immer noch sauber-seifig.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: allererste Sahne, einfach und feinschäumig
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare mit Leitungswasser gut durchnässt, an Kopfhaut aufgeschäumt, ausgespült mit Leitungwasser, ein zweites mal aufgeschäumt, ausgespült mit Leitungswasser. Condi in Spitzen, einwirken lassen. Anschließend Rinse mit 2l dest. Wasser+ 6EL Cassisessig (5%), Auspülen der Rinse mit 2l dest. Wasser. Nach Antrocknen Protein-Keratin-Sprüh-LI
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Super.
Wie gut war die Reinigung: Alles quietschsauber (Ohne Prewash Kur)
Glanz nach dem Waschen: Genial
Anfassgefühl: seidig-softig-flauschig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Alles ok :) Gut gesättigt
Schuppen: Nein
Haarausfall: etwas mehr wie sonst im Abfluss, beobachtungswürdig. (Also so 10 statt 5 Haare…) :D
Volumen: normal
Haare fetten ab Tag: Ansatz ab Tag 3 -> Mit Trockenshampoo machbar
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): schöne leichte Bewegung
Geploppt danach:
Fazit erste Wäsche: Haare reagieren sehr gut auf die Seife, scheinen sie zu mögen. Waschrhytmus bleibt leider gleich. Ziel, einen Waschrhytmus von 4-5 Tage zu erreichen also vorerst noch nicht erreicht.

Und noch Bilder für Euch (am nächsten Morgen aufgenommen, dafür auch gut getrocknet):

Gesamt:

Bild

Spitzen:

Bild

Lulinka

#119 Beitrag von Lulinka »

Hahahahahaaaaaa *rumkugel* wie cool bist du denn????
Ich hab das grade wieder entdeckt und musste total loslachen!!!!
Hast dir das "Haare unser "ausgedruckt, ich schmeiß mich weg!
Du bist einfach super :-D

Ich mag deine Haare sooo sehr. Die sind so schön glatt und brav und ich bin beruhigt, dass du genauso wenig Ideen und Vorstellungskraft hast wie ich! Deine Haare kann ich mir in lang sehr gut vorstellen. Du hast so Haare wie Habioku oder so.... *träum* ich freu mich shcon total auf deine länge, auch wenn man selbst manchmal zweifelt
Wuselchen

#120 Beitrag von Wuselchen »

Danke Lulinka! :lol:

Ja, sie sehen ganz brav aus, mit zunehmender Länge wird das auch immer einfacher.
Als sie noch kürzer waren, konnte ich nie ohne Fönen aus dem Haus... Ich sah immer aus wie ein Rossettenmeerschwein... :irre:

Ja, mit meiner momentanen Länge fehlen mir echt so ein wenig die Ideen. Ich habe so meine drei Standardfrisuren (Haarreif, Halfup, seitlich hochgenommen), aber das war's auch schon.
Ich hoffe da auf Inspiration bei einem Forentreffen! Miss-Milli macht total tolle Sachen mit ihren kurzen Haaren, aber irgendwie bin ich zum Nachbauen zu doof... *augenroll* :-k
Mein Gefühl sagt mir, dass ich später mal voll der Knotentyp sein werden... Mal gucken! :)

Heute war bei mir Waschtag, an Tag fünf... :showersmile: Eigentlich wären sie schon Samstag reif gewesen, aber ich mußte Gott sei Dank nicht aus dem Haus. Also konnte ich mich getrost in einen Fettkopf verwandeln und gestern Abend noch eine Arganöl-Kur einmassieren.

Ich liebe auf jeden Fall die Wäsche mit Haarseife!!! :verliebt:
Auch wenn ich noch nicht die gefunden habe, die meinen Waschrhythmus rauszögert.
Aber na ja, Luxusproblem. Ich habe keine Schuppen, kein Kopfhautjucken, keinen Haarausfall und vernünftige Waschergebnisse... Was will man für den Anfang mehr?!?

Antworten