Nach langen nichts tun melde ich mich jetzt auch mal wieder.
Die Trockenheit, so wie den Haarbruch habe ich wieder ganz gut in Griff bekommen nachdem ich einfach auf alles bis auf die Seife verzichtet habe. Anscheinend mögen es meine Haare lieber minimalistisch.
Ganz besonders freue ich mich schon auf meine CO`s von Ursa Minor. Inzwischen sind sie fertig und auf den Weg zu mir
Und es kamen neue Seifen an. Bei Villa Schaumberg habe ich mir 4 Seifen ohne Avocado-, Oliven- und Kokosöl bestellt.
Ausserdem gibt es noch 3 neue Seifensteckbriefe für euch.
------------------------------------------------------------------------------------------
Geranium 2
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Wasser, Babassu, Rizinusöl, Olivenöl, Avocadoöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Geruch der Seife: schwer zu beschreiben
Prewash: keine
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 3 Messlöffel Vitamin C Pulver auf 1.5 L Wasser
Kopfhaut: geht es gut
Anfassgefühl: Ein besseres Ergebnis als die Geranium 1, aber trotzdem sind die Spitzen recht trocken. Die Haare fallen nach der Wäsche auch nicht so gut.
Glanz: gut
Fazit: Geht nur mit zusätzlicher Pflege
Kamille 1
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kamillentee, Babassu, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Geruch der Seife: Lemongras
Schaumverhalten: sehr gut
Kopfhaut: geht es gut
Anfassgefühl: Die Spitzen fassen sich sehr gut an und kringeln sich unten schön. Ein Nachkaufkandidat
Glanz: gut
Fazit: Ein super Ergebnis.
Citrus
Überfettung: 10%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl,
Geruch der Seife: schwer zu beschreiben
Schaumverhalten: gut
Kopfhaut: trocken
Anfassgefühl: Die Haare mochten die Seife garnicht. Sie sind total trocken und sehen nicht besonders gut aus.
Glanz: schlecht
Fazit: nicht nochmal benutzen