Julia28 (2b/c Mii) - auf dem Weg zum goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Julia28 mit Wellen zum goldenen Schnitt

#106 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich kann mich nur Minä und Herbstgold anschließen, bloß nicht abschneiden! Das kann jetzt auch an der Heizungsluft und dem blöden Wetter liegen, meine strohen auch total rum! Das bekommst du schon wieder in den Griff, nicht gleich aufgeben! Und wovon das alles kommt kriegst du bestimmt noch raus! Und die Antler steht dir seeeehr gut! :) :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julia28

#107 Beitrag von Julia28 »

Vielen lieben Dank euch drei :knuddel:

Muss aber gestehen das ich vorhin doch geschnitten habe :oops: Es war aber nur ein halber Zentimeter. Die trockenen und splissigen Spitzen waren einfach nicht mehr aus zu halten.
Gestern hab ich der Rinse ein paar Tropfen Weizenprotein zugefügt und Haare waren danach nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Proteinmangel. [-o<

Welche Creme könnte ich den dafür benutzten Minä?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#108 Beitrag von Herbstgold »

Einen halben Zentimeter kann man gut verschmerzen :mrgreen:
Wenn du jetzt glaubst das du vllt einen Proteinmangel hast, dann kannst du ja das in deine Pre Wash Kuren mit einbauen!

Gibts vorher/nachher Fotos? Ist zwar nur ein halber Zentimeter, aber vllt sieht man ja was!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julia28

#109 Beitrag von Julia28 »

Es gibt nur nur ein Nachher Bild. Vorhin war ja noch das ganze Öl drin, inzwischen ist es ganz gut weggezogen.
Rechts wirken sie viel kürzer, weil sich die Spitzen nach oben gewellt haben.

Bild
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Minä

#110 Beitrag von Minä »

Sie sehen jetzt auf jeden Fall schön aus und nicht trocken :) Da kannst du irgend eine Creme nehmen (Wenn du keine Silis möchtest, musst du drauf halt achten) Die Alverde Macadamia Body Butter find ich für die Haare z.B. sehr gut. Die ist auch schön günstig und man kann sie dann für den Körper aufbrauchen, wenn sie doch nichts ist :wink:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#111 Beitrag von Herbstgold »

Ah du hast ja was geschrieben, grad erst gesehn :)
Sieht echt schön aus. Wenn sie einmal an der Schulter vorbei wachsen :mrgreen: dann wellen sie sich deinem Rücken entlang :D. Sie sehen auch wirklich sehr gepflegt aus!
Instagram
Julia28

#112 Beitrag von Julia28 »

Danke Minä, muss mal gucken gehen was DM so her gibt. Macadamia ist leider nicht so meins :?

Auch dir vielen Dank Herbstgold. Hoffe sehr das die Wellen auch bei längeren Haaren bleiben. So wie bei MrsTascha, ihre Haare sehen so toll aus :shock:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe schon wieder Post bekommen :oops:
Einmal das Seifenwanderpaket, mit den ich jetzt 2 Stunden beschäftigt war. Na gut, hauptsächlich mit meinen kleinsten, er wollte um jeden Preis das große Paket haben :mrgreen:

Dann kamen noch 2 Proben von Desert Essence Condis, Rapsberry und Coconut. Mal sehen was meine Haare dazu sagen.

Ab sofort werde ich meine Waschroutine auch etwas umstellen.
Anders als sonst wo ich immer alle 2 Tage komplett die Haare gewaschen haben, wird es jetzt hauptsächlich Scalpwash geben und nur noch einmal die Woche eine Komplettwäsche. Probieren möchte ich dann CWC (Condi, Seifenwäsche, Condi).
Nach der Wäsche werde ich dann LOC machen, mit Mandelöl und einer Creme die ich noch finden muss :oops:

Zur Rinse gebe ich weiterhin Proteine.
So hoffe ich meine trocknen Längen etwas unter Kontrolle zu bekommen.

Da fällt mir ein das ich wieder Mandelöl besorgen muss, irgendwie habe ich davon immer zu wenig :?
Julia28

#113 Beitrag von Julia28 »

So, heute habe ich mal CWC gwaschen.

Benutzer Condi war der Desert Essence Coconut, der mit übrigens sehr gut gefällt. Hoffentlich ist der Raspberry auch so gut.
Leider sind es nur Proben für eine Anwendung gewesen. :(

Mandel Reiskeim 1
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Mandelöl, Babassu, Reiskeim, Rizinusöl, Jojoba, Zitronensäure
Geruch der Seife: seifig
Prewash: Olivenöl (Kopfhaut) und Walnussöl in den Längen
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 3 Messlöffel Vitamin C Pulver auf 1.5 L Wasser
Kopfhaut: geht es gut
Anfassgefühl: Die Haare sind sehr weich und die Spitzen fassen sich toll an
Glanz: gut

Fazit: Ein super Ergebnis.

Bild
Fusselnase

#114 Beitrag von Fusselnase »

Ich finde die Seife hat dir wieder wahnsinnig tolle Wellen gemacht. :D Sieht total gut aus. :) Das macht mich umso gespannter auf die Seifen, bei mir ist als nächstes wohl Avocado babassu oder die 3-Öle dran. :) Mal gucken.

Die Seife, falls sie es in den Shop schaffen sollte, wäre ja auf jeden Fall spannend für all die Leute, die weder Kokos- noch Olivenöl vertragen. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#115 Beitrag von Herbstgold »

Kokos- und Olivenölfreie Seifen sollte es viel mehr geben. Hoffentlich schaffen die es in den Shop :D

Deine Haare sehen wirklich sehr fluffig, lockig und schön gepflegt aus. Freu mich, dass auch deine Spitzen endlich nicht mehr so trocken sind :mrgreen:
Instagram
kiwifee

#116 Beitrag von kiwifee »

Die Reiskeim-Seife hat ja ein super Ergebnis gezaubert! :-)

Ich hab momentan auch mit Haarbruch zu kämpfen. :-(
Hab aber auch noch keine Idee, woher der kommt. :-(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Julia28

#117 Beitrag von Julia28 »

Nach langen nichts tun melde ich mich jetzt auch mal wieder.

Die Trockenheit, so wie den Haarbruch habe ich wieder ganz gut in Griff bekommen nachdem ich einfach auf alles bis auf die Seife verzichtet habe. Anscheinend mögen es meine Haare lieber minimalistisch.

Ganz besonders freue ich mich schon auf meine CO`s von Ursa Minor. Inzwischen sind sie fertig und auf den Weg zu mir :huepf:
Und es kamen neue Seifen an. Bei Villa Schaumberg habe ich mir 4 Seifen ohne Avocado-, Oliven- und Kokosöl bestellt.

Ausserdem gibt es noch 3 neue Seifensteckbriefe für euch.

------------------------------------------------------------------------------------------

Geranium 2
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Wasser, Babassu, Rizinusöl, Olivenöl, Avocadoöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Geruch der Seife: schwer zu beschreiben
Prewash: keine
Anfassgefühl: Ein besseres Ergebnis als die Geranium 1, aber trotzdem sind die Spitzen recht trocken. Die Haare fallen nach der Wäsche auch nicht so gut.

Fazit: Geht nur mit zusätzlicher Pflege

Bild

Kamille 1
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kamillentee, Babassu, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Geruch der Seife: Lemongras
Anfassgefühl: Die Spitzen fassen sich sehr gut an und kringeln sich unten schön. Ein Nachkaufkandidat

Fazit: Ein super Ergebnis.

Bild

Citrus
Überfettung: 10%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl,
Geruch der Seife: schwer zu beschreiben
Schaumverhalten: gut
Kopfhaut: trocken
Anfassgefühl: Die Haare mochten die Seife garnicht. Sie sind total trocken und sehen nicht besonders gut aus.
Glanz: schlecht

Fazit: nicht nochmal benutzen

Bild
Mitternachtstänzerin

#118 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ach schön dass sich deine Haare wieder beruhigt haben! :gut: Und dass sie es lieber minimalistisch mögen schont auf jeden Fall den Geldbeutel! :D :D Auf deine CO´s bin ich schon gespannt, gibts denn da dann Fotos davon? [-o< Und deine Haare nach der Kamille 1!! :shock: :shock: Die sehen ja richtig super aus! Die Spitzen sehen so richtig satt aus! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julia28

#119 Beitrag von Julia28 »

@Mitternachtstänzerin
Vielen Dank, mir gefällt das Ergebnis auch total gut.

Heute kam das Paket mit den CO`s. Leider waren es nicht meine :(
3 hatte ich bestellt (2 für mich und eine für meine Nichte). Die für mein Nichte war drin, die anderen zwei gehören leider jemand anderes.
Jetzt hoffe ich, das sich die andere Kundin schnell meldet und ich meine zwei Schmückstücke bald habe.
Dabei habe ich mich so darauf gefreut. Aber egal das kann ja jeden mal passieren, schließlich haben sie gerade viel zu tun.

So und jetzt schaue ich weiter nach Räumlichkeiten. Möchte ja schließlich das SL auch mal nach Berlin kommt.
Karla Kämpferherz

#120 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ey wenn die Mähne erstmal lang ist, auweia wird die gut aussehen :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Gesperrt