Huuuui Leute, ich hab irgendwie nicht dran gedacht, dass es vielleicht ganz klug sein könnte, mein Netbook mit zu meinen Eltern zu nehmen, deshalb konnte ich immer nur lesen und eher weniger schreiben (aufm Handy macht das nicht so viel Spaß). Jetzt hab ich mir mal den Laptop meines Vaters geschnappt!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und habt eure Weihnachtsgans genossen
@Muschel: Das Review muss noch etwas auf sich warten, ich habe hier bei meinen Eltern erst 2 Mal waschen können (abgesehen von Colour B4) und möchte die Seife unbedingt noch mit dem weichen Wasser meiner Heimatstadt (bei meinen Eltern also) testen, bevor ich ein Urteil fälle. Aber nicht falsch verstehen, ich möchte nur wissen, wie perfekt meine Haare damit wirklich werden können

Wenn du einen Muschelseifensieder-Club gründen möchtest, möchte ich da auch unbedingt mitmachen!

Die Seife ist wirklich unübertroffen!
@Sloti: Hihi, ich freu mich immer sehr, wenn du hier vorbei schaust, Haarschwester

Gerne berichte ich vom Mac-Öl, wenn ich es ausgiebig testen konnte.
Endlich konnte ich Colour B4 ausprobieren! Die Anwendung ist jetzt 2 Tage her und die Haare sind so gut wie gar nicht nachgedunkelt. Das Zeug hat aber natürlich extrem gestunken... Wenn man in das Bad geht, riskiert man immer noch eine Schwefel-Vergiftung

Beim Auftrag hat mir meine Schwester geholfen, das Einwirken hab ich mit Müh' und Not überstanden ("Schwefelkopp" und "Miefi" waren nur einige wenige Spitznamen, die mir meine Familie an dem Abend gegeben hat

) und beim Auswaschen war ich wirklich extremst gründlich. Ich habe mir einen Wecker gestellt und jedes mal 13 Minuten mit warmen Wasser ausgewaschen (in der Anleitung waren 5-10 Minuten empfohlen). Nach dieser Wasch-Session war mein Kreislauf auch ein bisschen unten, aber mit einem Glas O-Saft ging es dann wieder (ich hab eh etwas niedrigen Blutdruck und öfter mal Problemchen in der Hinsicht).
Aber ich weiß, ich weiß, ich giere auch immer danach: "Zeig uns Ergebnis-Bilder!"
// Bild entfernt
Ich habe versucht, dass Bild so farbecht wie möglich hinzukriegen. Bei Gelengenheit mach ich noch ein Ansatz-Übergangs-Bild und ergänze das hier noch
Ich bin sehr zufrieden! Das Rot war im Gegensatz zu dem Bild viel viel dunkler und der Ansatz war wirklich sehr herausstechend. Meine Spitzen sind zwar jetzt ziemlich kaputt und splissig, aber ich mach heute eine S&D-Session und dann sollte das auch wieder gegessen sein. Meine Spitzen sind eh mein größtes Problem...

Ich würde die Anwendung aber auch nochmal wiederholen. Vielleicht lässt sich da noch ne Schicht runterholen.
Fazit in einem Satz (auch: tl;dr): Bin wirklich sehr zufrieden, dafür dass CB4 angeblich bei Henna gar nichts bringen soll
Über Weihnachten hatte ich (zusammen mit meinem Vater) vor, Haarstäbe ala Ed-Sticks selber zu gießen und zu gestalten. Ich bin nicht so ein großer Fan von eingegossenen Federn oder Perlen oder oder, deshalb hab ich mit Acryl-Farben experimentiert.
Hier ein paar Impressionen vom Herstellungsvorgang:
Vorbereitungen:
// Bild entfernt
1. Charge in Blau, Stäbe in der Form:
// Bild entfernt
Moderne Kunst (oder auch: Gießharz-Überreste-Fail):
// Bild entfernt
Mein Vater liebt solche Bastel-Projekte (er ist selbst leidenschaftlicher Modell-Bauer) und hat mir sehr bei allem geholfen. Er war bei diesem Projekt sogar so enthusiatisch, dass er jetzt über ebay-Kleinanzeigen eine Mini-Drechselbank besorgen will

Wenn die Stäbe fertig sind (momentan härten sie noch), gibt es auf jeden Fall auch noch Äktschn-Pics
Ich habe für die Formen vorhandene Ed-Sticks mit durchsichtiger Folie umwickelt. Die Folie, die man auch für einen Overhead-Projektor benutzt, die kosten im Fachhandel 30 cent pro Stück und man kann drei Stäbe aus einer Folie herstellen. Wenn Interesse besteht, geb' ich natürlich noch mehr vom Herstellungs-Prozess preis.