@e2xli Danke schön
---------
Erkenntnisse und Tipps oder wie ich meine Pflege den Färbeleichen anpassen musste
Ich dachte nach meinem ersten Projekt hätte ich schon alles über Haarpflege gewusst und die perfekte haarpflege gefunden. Falsch! Denn: ich musste feststellen, dass je länger die Haare werden desto mehr zicken die Färbeleichen. Die Haarpflege mit Aubrey Organics ist natürlich weiterhin perfekt für meine Haare und Kopfhaut, allerdings nicht für die färbeleichen, die brauchen extra Pflege.
Daher meine Tipps für Färbeleichen geplagte wie mich und strapazierte Längen:
Scalp-Wash (Bilder im Spoiler)
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich habe mal die einzelnen Schritte für meine Scalp-Wash fotografisch festgehalten.
Vor der Wäsche - Während der Wäsche mache ich immer einen Flechtzopf - Trocknen - Nach der Wäsche

-> Längen werden geschont
-> Methode um wirklich nur den fettigen Teil der Haare zu waschen
-> weiterer Vorteil: Haare trocknen sehr schnell, daher für spontanes Haare entfetten im Alltag perfekt
Ich möchte versuchen so oft wie möglich scalp-Wash zu machen, da das für meine Haare wesentlich schonender ist und auch im Alltag schneller geht
Leave-In-Spray
Gerade wenn es warm draußen ist benötigen die Längen mehr Feuchtigkeit, da die Sonne die Haare mehr austrocknet. Durch Scalp-Wash bekommen die Längen dann natürlich auch keinen feuchtigkeitsspenden Conditioner ab. Meine Lösung ist daher ein Leave-In-Spray für die Längen was man sich nach Lust und Laune zusammenmischen kann
Das Leave-In-Spray benutze ich immer nach Bedarf wenn ich merke das die Haarlängen und Spitzen trocken sind.
Ich weiß ich habe diese Sachen schon auf den Seiten davor erläutert, aber ich wollte das nochmal für mich zusammenfassen
sorry dafür
------------
So Das mal dazu

und jetzt folgt mein Gruppenbild der selbstgemachten Haarforken
--------
Bzgl. Der Frisur ohne Hilfsmittel für die Nacht......räusper.... Absolut nicht haltbar!!! Meine Haare sind dafür viel zu flutschig...
------
Und noch eine Frisur mit
Kordelzöpfen
So und jetzt wünsche ich euch einen schönen sonnigen Sonntag