Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
annagabsschon

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar mit 1.Ziel

#106 Beitrag von annagabsschon »

Die Fotos sind ja süß :oops: Wie bist du auf diesen langen Rhytmus gekommen ? Nur durch die Seife? Meine Haare fetten durch die Seife leider schneller, aber ich mag einfach das Gefühl durch die Seife soo gerne [-o<
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#107 Beitrag von Rury-chan »

Estelwen :verliebt: So süsse Fotos! Und eine tolle HaarChronik. Hab im nachhinen das Gefühl sie sind damals viel shcneller und dankbarer gewachen als jetzt (aber vermutlich hats mich damals einfach nicht gekümmert :D). Haben sich deine Haare bis auf die Länge stark verändert (Volumen, Struktur, Splissanfälligkeit)?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Estelwen

#108 Beitrag von Estelwen »

Hallo ihr Lieben :)
Muschel, ich musste damals und müsste das heute nicht hinstylen, das fällt zum Glück allein so (mal ein Vorteil von meinen glatten Haaren :mrgreen: ).
Aaaaaach... der Waschrhythmus...manchen erzähl ichs. Bei denen weiß ich aber, wie sie drauf reagieren. Manchmal liebe ich auch den staunenden Gesichtsausdruck :pfeif:

Lainwen, dankeschön. Ich mag das Foto total gern :)

Hallo Anna, herzlich willkommen :knuddel: Danke für dein Kompliment!
Ich hab von Natur aus mit Shampoo und rauszögern so langsam einen stabilen 6 bis 7 Tage-Rhythmus aufgebaut (ohne rauszögern und als ich nach Lust und Laune gewaschen hab bzw meine Mutter immer meinte, meine Haare seien bereits fett [sie sieht das immer mehrere Tage vor mir und anderen Personen, obwohls gar nicht so ist :roll: ] hab ich alle 2-3 Tage gewaschen, obwohls megaunnötig war). Mit der ersten Seife konnte ich den Rhythmus auch nicht erweitern, aber mit der jetzigen komme ich auf 12 Tage :kniep: . Ich muss ganz ehrlich dazusagen, dass es gar nicht mein Plan war, da irgendwas rauszuzögern.
Ich hab jedenfalls dann mit der Seife gewaschen und an meinem normalen Waschtag (nach einer Woche) meinte ich dann zu Lainwen: "Und heut muss ich dann wieder waschen..." Sie sehr entgeistert: "Du willst waschen?!?! " Da hab ich dann einfach ausprobiert, wie lange ich mich mit meinen ungewaschenen Haare wohlfühle.

Rury, dankeschön :oops:
Meine Haare wachsen gefühlsmäßig langsamer als früher, aber ich glaube, in Wirklichkeit ist die Geschwindigkeit gleich geblieben. Eine wirkliche Veränderung konnte ich nicht feststellen, aber ich bilde mir ein, dass meine Haare ein klein wenig rötlicher geworden sind und der ZU ganz wenig zugelegt hat. Außerdem ist mein Deckhaar definitiv nicht mehr ganz so schön glatt, sondern etwas kraus und hat teilweise Wellen (aber eben nur manche Haare). Sonst hab ich bisher nichts gemerkt :)
Meine Haare waren früher nicht arg splissempfindlich und ich glaube, heute sind sie es noch weniger...kann aber auch nur gefühlsmäßig sein :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier die Tiara, es ist nicht direkt ein Haarschmuck, aber nachdem man sie auf den Kopf setzt und der von Haaren bedeckt ist, gilt das doch bestimmt als Haarschmuck :mrgreen: Bild

Update
Ich hab ja oben schon geschrieben, dass meine Haare inzwischen nicht mehr so glatt sind wie sie früher einmal waren. Folgendes habe ich vor kurzem aus meinem Haupthaar gezogen : Bild
Ich würde sagen, das ist eindeutig 1a-Struktur :kicher:

Als mir vor einiger Zeit etwas langweilig war, habe ich einfach mal spontan was geflochten. Rausgekommen ist ein Fünferlacebraid, den man irgendwie nicht erkennt, weil der Foto das nicht ablichten wollte...eingentlich sah er so schön und gut gelungen aus, aber das sieht eher aus wie ein ganz normaler holländischer Lace :(
Bild Bild
Nur echt mit raushängender Strähne :mrgreen:

Das nächste ist auch nur echt mit rausstehndem Wisch :lol:
Bild Bild
Mein Bruder hatte vor kurzem Geburtstag und da wollte ich auch irgendwas mit den Haaren machen. Da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich mich vor den Spiegel gestellt und einfach mal drauflosgeflochten. Raus kamen dann die zwei Holländer übereinander :) Omi ist auf jeden Fall begeistert :kicher:

Liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#109 Beitrag von Muschelkopf »

Du meinst sicherlich, dass das ein 2a Haar ist? :D
Da magst du schon Recht haben - überhaupt, so eine Haarstruktur verändert sich über die Zeit.

Also ich erkenn den 5er! Sieht toll aus! Irgendwann muss ich den auch mal üben ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#110 Beitrag von Nilli »

Ich erlaube mir, es mir hier auch noch bequem zu machen. :)
Deine Bilder sind wirklich unglaublich und du schaust kein bisschen doof. ;)
Dein Waschrhythmus ist echt toll... ich glaube, ich muss unbedingt auch mal Seife testen. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
kiwifee

#111 Beitrag von kiwifee »

Ich habe gerade gelesen, dass deine Haare auch Olivenöl sehr gern haben. :huepf:
Wie cool, dann werden dir sicher auch viele Haarprodukte gefallen, die mir auch sehr zusagen. :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Estelwen

#112 Beitrag von Estelwen »

Hallo :winke:

Muschel, ich meinte das 1a ironisch :oops: Freut mich, wenn man den 5er erkennt :)

Hallo Nilli, herzlich willkommen in meinem PP; schön, dass du da bist :knuddel:
Schön, dass ich dich angefixt habe :mrgreen: Dazu muss ich aber sagen, dass Seife nicht für jeden Schopf was ist. Den einen Haaren gefällts gut, die anderen findens schrecklich. Wenn man eine empfindliche Kopfhaut hat, ist aber Seife oftmals besser als Shampoo, weil nicht das ganze Fett runtergwaschen und die Kopfhaut nicht so stark entfettet wird :wink:

Oh, da muss ich demnächst gleich noch mal bei dir spicken gehen, Kiwifee, wegen den Produkten :mrgreen: Mein Geldbeutel fängt schon das Stöhnen an...

Update:

Am Samstag habe ich dann nach 14 Tagen mal wieder Haare gewaschen, weil ich auf einen Geburtstag eingeladen war. Tendenziell wäre es aber noch ein paar Tage mehr gegangen. Dieses Mal habe ich zum Abschluss mit Brennesseltee gerinst, weil dieser gegen Schuppen helfen soll, allerdings habe ich kaum Auswirkungen gemerkt; lediglich glänzen meine Haare etwas mehr als sonst :wink: Die Kopfhaut ist schön brav, aber sie schuppt leicht (wie die letzten Male).
Ihr wisst ja, dass ich ein bisschen kirre bin, deswegen muss ich euch unbedingt was erzählen. :mrgreen: Ich habe die letzten zwei Wochen die ausgehenden Haare allesamt gezählt und kam jeden Tag (bis einschließlich Tag 12) auf 25 Haare, am 13. Tag auf 41 und am Waschtag (da hab ich die Nacht zuvor die ganze Zeit im Schlaf gekratzt :evil: ) auf etwas weniger als 100 (ich glaub, etwas 90 ). Ich hab dann die 100 genommen, weil ja auch Haare abhanden kommen können und kam gesamt auf eine Summe von etwa 450 Haaren in zwei Wochen, im Durchschnitt etwa 31 Haare pro Tag :ugly: Was auch immer ich jetzt mit der Info anfange... Auf jeden Fall hab ich keinen HA.

Mein momentanes Problem lässt sich am besten durch ein Bild ausdrücken:
Bild Bild
Ich habe eine tolle :roll: Neuwuchspalme am Kopf und das seitliche Haar frizzt. Das find ich nicht so toll, aber was solls, ich muss wohl damit leben.Tipps gegen Frizz sind natürlich auch herzlich willkommen :) Ich hoffe, das sind die Haare, die nachwachsen und nur durch das Shampoogewäsch ausgefallen sind, schließlich würde ich ungern in meiner ganzen Haarzüchterzeit mit der Palme aufm Kopf rumrennen :?

Außerdem wollte ich euch mein momentanes Lieblingshaarschmuckstück :ugly: vorstellen.
Bild
Es ist eine Fake-Ficcare von Bijou Brigitte (für 2,95€) . Ich trage momentan eine selber kreierte Frisur damit (keine Ahnung, obs die bereits gibt...) Wenn ich diese Frisur wieder habe, werde ich Fotos machen und diese dann zeigen. Da werde ich dann die Frisur auch näher erklären.

Nächste Woche gibts dann ein Längenbild :huepf: Auch wenn ich glaube, dass man nicht so besonders viel sieht, weil sich nicht so besonders viel getan hat :oops:

Liebe Grüße,
Estel :winke:
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Râa

#113 Beitrag von Râa »

Hey Estelwen,

ich finds ja klasse, dass du deinen Waschrythmus so schnell puschen konntest. Ist auch wirklich praktisch, ne? :kicher:
Hehe, na das ist doch super, dass du keinen HA hast :nickt: Mir wäre das ja zugegebenermaßen zu viel Arbeit, aber gut, ich spinne anderweitig rum :mrgreen:

Mir hilft gegen Frizz das Leave-In-Spray aus Rosenwasser und Proteinen eigentlich ganz gut. Bin schon gespannt auf die Frisur...

:winke:
Luawen

#114 Beitrag von Luawen »

Deine Haare glänzen wirklich richtig schön. :)
Mittelalter und Herr der Ringe - da schaue ich deinem Elbenhaar doch gern beim Wachsen zu :wink:
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Lainwen

#115 Beitrag von Lainwen »

Wenn du das Wundermittel gegen Frizz (hihi, die Autokorrektur, möchte, dass ich 'Fritz' schreibe...) gefunden hast, sag Bescheid... Muss das dann auch mal probieren :mrgreen: was man aber auf dem Frizz-Foto noch viel besser sieht: deine Haare glänzen sooooooooo schön !
:verliebt:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
reddie

#116 Beitrag von reddie »

Hallo Estelwen - Gegenbesuch :D

Unsere NHF scheint tatsächlich sehr ähnlich zu sein, erstaunlich. Habe gerade dein ganzen PP überflogen und wenn ich mich recht erinnere hast du im Dezember das letzte Mal geschnitten? Lässt du einfach mal drauflos wachsen und schneidest wann nötig, oder hast du dir zeitliche Durchhaltepunkte gesteckt? Ich kanns ja immer kaum erwarten, ein bisschen zu schneiden. Mir hilft momentan das Wucherprojekt ganz gut.

Lieber Gruss
Reddie
Muschelkopf

#117 Beitrag von Muschelkopf »

Die Fakeare von Bijoux Brigitte ist hübsch :) Schöner Farbton, passt bestimmt super in deine Haare! :gut:

Gegen Frizz hilft mir nur ein Hauch von Öl in die Längen streichen (wenige Tropfen auf die Hand, in beiden Handflächen verreiben, Hände über Haare streichen). Alles auf wasserbasis sorgt bei mir für mehr Frizz :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Estelwen

#118 Beitrag von Estelwen »

Hallihallo :winke:

Ja, Râa, der laaaaaaaaange Waschrhythmus ist echt total praktisch. Ich muss gestehen, ich kann mir nicht mehr vorstellen, jede Woche oder gar alle 4 Tage zu waschen. Ich weiß nicht mehr, wie das ist :oops: . Das einzige, was ich schade finde, ist, dass es so lang dauert, bis man die Seifen alle getestet hat, aber was solls....so schone ich meine Haare vor einer übermäßigen Belastung (und mich vor zu viel Haarverlust :wink: ).
Danke für deinen Tipp, ich war sogar mal fast versucht, das auszuprobieren, war mir aber dann nicht sicher, nach welchem der tausend Rezepte in diesem Fred ich es zubereiten sollte und ob meine Haare die Proteine mögen, die da drin sind. Aber einen Versuch ist es mal wert. Irgendwann demnächst bestell ich mir die Zutaten. Tipps für nen guten (Online-)Shop? :)

Hallo Luawen, schön dass du da bist und danke für dein Kompliment :knuddel:

Lainwen, dankeschön! Ich werd das Leave-In mal ausprobieren und dir sagen, obs den Fritz vertrieben hat :mrgreen: Wenns was nützt (oder auch nicht), kannst du gern was abhaben :)

Hallo Reddie, schön, dass du mich besuchst :knuddel: Ich finds cool, dass wir eine sehr ähnliche Haarfarbe haben!
Ich habe im November (am 06.11. um genau zu sein :mrgreen: ) geschnitten und hatte mir als Plan für dieses Jahr vorgenommen, wieder schneiden zu lassen, wenn ich APL erreicht habe. Das habe ich inzwischen wieder verworfen, einfach aus dem Grund, dass es ziemlich sinnlos ist, drauflos schneiden zu lassen, wenn alles noch voll in Ordnung ist. Andersrum genauso: Wenn ich jetzt plötzlich total viel Spliss finde, bin ich gern bereit, was von meinen Haaren zu opfern, schließlich sollen sie ja gesund lang werden (und mit schönem U).
Selbst schneiden möchte ich nicht, einfach weil a) meine Haare noch recht kurz zum selber schnippeln sind, b) ich Angst habe, mich zu verschneiden und c) ich der Friseurin sehr vertraue, was meine Haare angeht. Sie schneidet immer eher wenig (okay, vielleicht etwas mehr, als ich schneiden lassen würde), aber niemals zu viel, sondern nur so viel wie notwendig. :)
Sozusagen lasse ich auch vor mich hinwuchern :mrgreen:

Muschel, danke für den Tipp. Ich hab ihn auch mal ausprobiert und es geht bedingt. Mit meinen Haaren ist das eine totale Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig. Mit den resten vom Spitzenölen gehts aber super :)

Jaaaaaa, also...ihr wart fleißig mit schreiben, ich im Gegensatz war etwas zu faul :oops: Ich habe es nicht auf die Reihe gekriegt, ein Foto von der Frisur mit Fake-Ficcare zu machen :tomaten: *schäm* Ich werde es nachreichen!

Update:

Irgendwie fetten meine Haare dieses Mal etwas schneller nach, woranauchimmer das liegt. Heute an Tag 10 sehen sie aus wie normal an Tag 12, sodass ich dieses Mal nicht nach 14 Tagen waschen werde, sondern allerspätestens am Mittwoch - mal schauen, wie lnge sich der Juckreiz und die Schuppen sich noch im Zaum halten.

Heute ist ja der 09.02. (jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich denken `Ja, und?´). Heute vor exakt 3 Monaten habe ich mit dem Führen meines PPs begonnen und heute vor 3 Monaten und drei Tagen habe ich mir meine Haare auf etwa eine Länge kürzen lassen :)
Deshalb jetzt das Längenvergleichsbild:
Bild
Die Oberkannte der oberen Linie zeigt an, wie lang meine Haare im November waren.
Das linke Foto wurde an Tag 2, das rechte an Tag 8 nach der Wäsche aufgenommen :wink:

In 3 Monaten sind meine Haare 4 cm gewachsen, von 44 auf 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (gegenüber dem letzten Monat bedeutet dies einen Zuwachsen von 2,3 cm ) und ich habe jetzt eine tolle Welle im Nacken, wenn man genau hinsieht. Aalglatt wie 1a ist das jedenfalls nicht :)
Das eigentlich etwas stärkere U ist jetzt auch weg und man sieht das Wachstum auch gut an den Seiten.
Bild Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Welle ist echt, sie ist nach 8 Tagen immernoch da, egal, wie ich kämme :kicher:
Mit diesem Zuwachs bin ich total zufrieden (und hoffe sehr, dass er mir erhalten bleibt).

Zum Schluss noch ein Sonnenbild, dass die liebe Lainwen gemacht hat :)
Bild

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag noch!
Estel

Râa

#119 Beitrag von Râa »

Also ich hab meine Sachen damals bei Behawe bestellt. War an sich in Ordnung, nur die Tropfverschlüsse vom Protein sind bisschen mistig. Hab daher zum Dosieren Spritzen, nur ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir vl bisschen komisch vor deinen Eltern kommt, wenn du auf einmal mit Spritzen hantierst? :shock:
Du könntest vl auch bei Spinnrad bestellen, musst mal schauen, ob die das haben, was du brauchst. (mein Netz ist grad zu langsam :roll: ).

Deine Fotos sind toll, ich find die beiden leicht seitlichen Spitze! Witzig, wie sich die freche Welle da wellt :gut: Bin schon gespannt, wie deine Haare dann in länger aussehen, also bezogen auf die Struktur :nickt:

Distel

#120 Beitrag von Distel »

Hallo hallo! :D

Der Vergleich ist wirklich sehenswert!
Sie wachsen auch so schön gleichmäßig, oder hattest du das U nochmal nachgetrimmt?
Ich finde, gerade mit der kleinen Welle im Nacken bekommen deine Haare schon ein richtig dynamisches Eigenleben :mrgreen:
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Gesperrt