Hallihallo
Ja, Râa, der laaaaaaaaange Waschrhythmus ist echt total praktisch. Ich muss gestehen, ich kann mir nicht mehr vorstellen, jede Woche oder gar alle 4 Tage zu waschen. Ich weiß nicht mehr, wie das ist

. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass es so lang dauert, bis man die Seifen alle getestet hat, aber was solls....so schone ich meine Haare vor einer übermäßigen Belastung (und mich vor zu viel Haarverlust

).
Danke für deinen Tipp, ich war sogar mal fast versucht, das auszuprobieren, war mir aber dann nicht sicher, nach welchem der tausend Rezepte in diesem Fred ich es zubereiten sollte und ob meine Haare die Proteine mögen, die da drin sind. Aber einen Versuch ist es mal wert. Irgendwann demnächst bestell ich mir die Zutaten. Tipps für nen guten (Online-)Shop?
Hallo Luawen, schön dass du da bist und danke für dein Kompliment
Lainwen, dankeschön! Ich werd das Leave-In mal ausprobieren und dir sagen, obs den Fritz vertrieben hat

Wenns was nützt (oder auch nicht), kannst du gern was abhaben
Hallo Reddie, schön, dass du mich besuchst

Ich finds cool, dass wir eine sehr ähnliche Haarfarbe haben!
Ich habe im November (am 06.11. um genau zu sein

) geschnitten und hatte mir als Plan für dieses Jahr vorgenommen, wieder schneiden zu lassen, wenn ich APL erreicht habe. Das habe ich inzwischen wieder verworfen, einfach aus dem Grund, dass es ziemlich sinnlos ist, drauflos schneiden zu lassen, wenn alles noch voll in Ordnung ist. Andersrum genauso: Wenn ich jetzt plötzlich total viel Spliss finde, bin ich gern bereit, was von meinen Haaren zu opfern, schließlich sollen sie ja gesund lang werden (und mit schönem U).
Selbst schneiden möchte ich nicht, einfach weil a) meine Haare noch recht kurz zum selber schnippeln sind, b) ich Angst habe, mich zu verschneiden und c) ich der Friseurin sehr vertraue, was meine Haare angeht. Sie schneidet immer eher wenig (okay, vielleicht etwas mehr, als ich schneiden lassen würde), aber niemals zu viel, sondern nur so viel wie notwendig.

Sozusagen lasse ich auch vor mich hinwuchern
Muschel, danke für den Tipp. Ich hab ihn auch mal ausprobiert und es geht bedingt. Mit meinen Haaren ist das eine totale Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig. Mit den resten vom Spitzenölen gehts aber super
Jaaaaaa, also...ihr wart fleißig mit schreiben, ich im Gegensatz war etwas zu faul

Ich habe es nicht auf die Reihe gekriegt, ein Foto von der Frisur mit Fake-Ficcare zu machen

*schäm* Ich werde es nachreichen!
Update:
Irgendwie fetten meine Haare dieses Mal etwas schneller nach, woranauchimmer das liegt. Heute an Tag 10 sehen sie aus wie normal an Tag 12, sodass ich dieses Mal nicht nach 14 Tagen waschen werde, sondern allerspätestens am Mittwoch - mal schauen, wie lnge sich der Juckreiz und die Schuppen sich noch im Zaum halten.
Heute ist ja der 09.02. (jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich denken `Ja, und?´). Heute vor exakt 3 Monaten habe ich mit dem Führen meines PPs begonnen und heute vor 3 Monaten und drei Tagen habe ich mir meine Haare auf etwa eine Länge kürzen lassen

Deshalb jetzt das Längenvergleichsbild:

Die Oberkannte der oberen Linie zeigt an, wie lang meine Haare im November waren.
Das linke Foto wurde an Tag 2, das rechte an Tag 8 nach der Wäsche aufgenommen
In 3 Monaten sind meine Haare 4 cm gewachsen, von 44 auf
48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (gegenüber dem letzten Monat bedeutet dies einen Zuwachsen von 2,3 cm ) und ich habe jetzt eine tolle Welle im Nacken, wenn man genau hinsieht. Aalglatt wie 1a ist das jedenfalls nicht
Das eigentlich etwas stärkere U ist jetzt auch weg und man sieht das Wachstum auch gut an den Seiten.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Die Welle ist echt, sie ist nach 8 Tagen immernoch da, egal, wie ich kämme

Mit diesem Zuwachs bin ich total zufrieden (und hoffe sehr, dass er mir erhalten bleibt).
Zum Schluss noch ein Sonnenbild, dass die liebe Lainwen gemacht hat
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag noch!

Estel