Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#106 Beitrag von Cateline »

Aber irgendwie sind deine so schön karamellig.. ich bin nämlich so ein Genie und wollte sie kupferner haben, was sie jetzt auch sind, aber jetzt sind sie mir entweder nicht kupfrig genug, oder nicht braun genug. Ich seh ja aber auch immer nur die Spitzen und in jedem Spiegel variiert der Schimmer total. Wachst schneller, damit ich euch besser sehen kann! :D
Das sind doch alles Telefonkabel :mrgreen: aber dachte mir schon, dass die auch etwas anders sind... sind Papangas denn das "Original"? Dachte, das wäre auch nur eine Variation... hihi, Kontingent an Händen aufgebraucht :rofl: das hast du schön gesagt. Bist du übrigens sicher, Plumeria, dass deine Haare fein sind? Die sehen meinen auf den neusten Bildern ja schon ein bisschen ähnlich, so schwung-mäßig...
Kann ich mir vorstellen, dass das frustrierend ist... bin ja auch ein bisschen zu bequem um mich da ran zu wagen... aber gib nicht auf! Es lohnt sich bestimmt, glaub ich. ;) - ist es denn bei Seifen vielleicht auch so, dass man eine mehrmals benutzen muss, bis sich die Haare anpassen? Ist bei mir manchmal so, wenn ich das Schampoo wechsle, da sind meine Haare anfangs öfter mal bäh.
Riecht das dann auch nach marshmallows? Das wäre ja ein Träumchen. Hihi. Nicht, dass ich nicht eh schon oft genug in der Öffentlichkeit an meinen Haaren rieche, dass es peinlich wird bzw. werden könnte...
Hab jetzt nachgeguckt, was plumerias sind. Wirklich sehr schön :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#107 Beitrag von Airemulp »

Hihi, das kenn ich zu gut ^^ Immer wenn mir meine Farbe einigermassen gefällt, verschandle ich sie total, weil ich sie noch schöner machen wollte... Deshalb auch jetzt das Färbeverbot. Obwohl mich Henna soooo reizt...
Bei mir ists auch so, dass meine Haare in jedem Spiegel anders aussehen. Was aber nicht am Spiegel liegt, sondern wahrscheinlich an der Lampe ;-) Am Wochenende sah ich im einen Spiegel aus wie ein Ginger mit feuerroten Haaren :mrgreen: (was mir aber nicht schlecht gefiel!)
Keine Ahnung, welche Telefonkabel original sind, bei uns gibts einfach keine Papangas (hab übrigens grad ein Invisibobble drin ;-) )
Betreffend meiner Haardicke hab ich keine Ahnung, hab sie einfach zwischen zwei Fingern gerollt und es hat sich wien Haar angefühlt, nicht wien Baumwollfaden :mrgreen: Und eine so kleine Schieblehre hab ich nicht.

Mir wärs eh lieber, wenn ich mit unserem Leitungswasser waschen könnte, anstatt da mit Filtern und Kanistern herumzuhantieren oder sonst immer Gefahr zu laufen, nen Klätschkopf zu kriegen. Ich werd jetzt mal alle Seifenstücke aufbrauchen, und wenn ich danach nicht vollends überzeugt bin, werde ich mich wohl den Kräutern zuwenden.
Hab den MarshMallow-Bar noch gar nicht getestet - nur Henna. Der riecht kräutrig, was aber schell verfliegt :-) Werde den Marshmallow aber wahrscheinlich als nächstes testen :)
Airemulp

#108 Beitrag von Airemulp »

Hab mir für heute (und schon für die letzten zwei Wochen jeden Tag) fest vorgenommen, ein Massband zu kaufen. Ich will endlich meine Haarlänge bestimmen können ^^ bisher hab ich sie immer mit einer Packschnur gemessen, dann bei der Länge einen Knoten reingemacht, und mit einem 15cm- Lineal gemessen, was wohl sehr fehleranfällig ist.. Und mit dem Klappmeter gehts auch nicht besser :mrgreen: Drückt mir die Daumen, dass ich es nicht wieder vergesse!

Ich hab grad bemerkt, dass auf meinem Schullabtop meine Fotos extrem dunkel sind... Vielleicht sollte ich die bei Gelegenheit mal aufhellen..?

Ich denke irgendwie, die Rinse gestern war zu stark. Habe heute ziemlich schlimme Haare, total störrisch und dünn, dazu extrem elektrisch aufgeladen. Bäh. Davon gibts kein Foto ;-) Nächstes mal mach ich die Rinse schwächer..!
Muschelkopf

#109 Beitrag von Muschelkopf »

Ich besitze mehrere Maßbänder - aber das sind scheue Gesellen, die sich gern verstecken. Die Länge messen ist aber auch mit Maßband so eine Erfahrung für sich. Da muss man die längste Strähne finden und gleichzeitig Maßband vorne festhalten und dann hinten die Länge markieren und das dann wieder festhalten bis man ablesen kann --> Uff! :D
Ich hab das letzte Mal drei Mal gemessen und dann den Mittelwert gebildet :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#110 Beitrag von Airemulp »

Ja, das habe ich eben am eigenen Leib erfahren :) Habe aber zum Glück im Spiegel von hinten die Zahl ablesen können. Ist definitiv angenehmer als Packschnur, denn der Knoten war *puh* wahrscheinlich nie wirklich am richtigen Ort ;)

Hatte heute sehr seltsame Haare, dünn, trocken, verknotet und extrem elektrisch. War wohl die Rinse... Hab sie, als ich nach Hause kam, sofort richtig eingeölt und in einen Nachtzopf gepackt. Morgen mache ich dann wieder eine Wäsche mit Kräutern. Habe vorher noch Müller Henna gekauft, werde davon noch ein bisschen untermischen, wer weiss, vielleicht gibts ja ein paar neue Farbreflexe :) Ich zähl das mal nicht als Färben, sondern als Ausprobieren :)
Airemulp

#111 Beitrag von Airemulp »

So, meine Haare fühlen sich heute schon wieder viel besser. Sie haben über Nacht auch fast das ganze Öl weggesoffen :shock:

:showersmile:
Pre-Wash-Kur: drei oder vier Hände voll Walnussöl
Shampoo: zuerst ein wenig Babyshampoo, damit das Öl auch ganz sicher rausgeht, dann Kräuter (Amla, Aritha, Shikakai, Brahmi und Bhringraj) mit Müller Henna rot (igitt, das stinkt :shock: ). Am Schluss nochmal Babyshampoo, da ich die Hennakrümel nicht rausbrachte.
Condi: nix
Leave In: Selbstgemachtes mit Urtekram Rose, Kamillentee und Walnussöl
Spitzenpflege: Walnussöl

Danke Ringelmietz :D

Ich hab den Eindruck, meine Haarfarbe ist ein klitzekleiner Hauch rötlicher geworden, allerdings nur in meinem Badezimmer sichtbar (auf dem Klo an der Uni nicht ;) ) Der Deckel, der sonst jede Farbänderung immer innerhalb Sekunden bemerkt hat, hat noch nix gesagt... Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ;)

Die Haare sind heute leider ein bisschen weniger griffig als bei der letzten Kräuterwäsche, was aber sicherlich am Babyshampoo liegt. Die Krümel wollten einfach nicht raus!

Dann habe ich heute noch zwei Pakete bekommen, zum ersten die Muschelseife :post: An dieser Stelle: Danke, liebe Muschel! :knuddel: Sie riecht ganz toll, ich werd die gleich bei der nächsten Wäsche ausprobieren! Und du bekommst auch bald ein Päckli :D

Zum zweiten: Die Wolle für den Owls-Pulli :helmut:

Ich bin dann mal stricken...
Muschelkopf

#112 Beitrag von Muschelkopf »

Schön, dass sie angekommen ist! Damit war die südländische Post schneller als so manche inländische ... Ich wünsch dir viel Spaß beim ausprobieren! :knuddel:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#113 Beitrag von Airemulp »

So, hab die Muschelseife getestet!

:showersmile:
Pre-Wash-Kur: nix
Shampoo: Muschelseife :D
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 1l Leitungswasser
Condi: nix
Leave-In: Selbstgemachtes mit Urtekram Rose, Kamillentee und Walnussöl
Spitzenpflege: nix

Die Muschelseife riecht köstlich! Und, Muschel, darauf kannst du dir etwas einbilden: Es war meine erste Seifenwäsche ohne Klätsch :D
Leider waren meine Haare danach etwas überpflegt. Ob das daran liegt, dass die Seife vielleicht doch einen Tick zu reichhaltig ist für meine dünnen glatten und sowieso eher fettigen Häärchen? Es könnte aber genauso gut einfach mein noch nicht sehr ausgereiftes Seifenhandling sein.
Mein Plan: Seifen üben und dann nochmal ran an die Muschelseife :knuddel:

Innen Wurschtldutt verpackt waren die Haare aber ganz passabel.

Und: Ich hab die Bilder aufgehellt! Hier und hier.
Airemulp

#114 Beitrag von Airemulp »

Mein Muschelseifenresultat:

--Bild entfernt--

geschüttelt:

--Bild entfernt--

Bilde ich mir das nur ein oder sind sie ein wenig rötlicher geworden? Habe ja bei der letzten Kräuterwäsche Henna reingemixt :D

Ich bin übrigens nochmal über die Bücher bzgl. Seifenanwendung und bin zum Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich einfach noch üben sollte...

und hier mein Nachtholli:
Bild
Flockstar

#115 Beitrag von Flockstar »

Hey Plumeria!

Gegenbesuch! :winke: deine Haare finde ich auch wunderschön!! So glatt und glänzend..*schwärm*
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Muschelkopf

#116 Beitrag von Muschelkopf »

Die Bilder schau ich mir heute Abend an, aber ich freu mich, dass die Muschelseife für ein gutes Ergebnis gesorgt hat!
Das mit dem Überpflegen kann gut sein bei deinen recht glatten Haaren, beCAREful hat das auch angemerkt, sie dürfte eine ähnliche Struktur haben wie du. Für Glatthaars ist vermutlich die Überfettung reichlich hoch gewählt und deshalb nur bedingt für jede Wäsche tauglich - aber so ab und zu oder im Wechsel - oder man versucht mal, wie Muschelseife mit weniger ÜF so ist. Falls du selbst sieden magst?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Shaina

#117 Beitrag von Shaina »

Schönes Ergebnis :)
Airemulp

#118 Beitrag von Airemulp »

Flockstar & Shaina: Dankeschön, ihr zwei :-D

Muschel: Ich kann sie auch ab und zu als Extrapflege oder "übers-Wochenende-Kur" benutzen :-)
Seife selbstgemacht habe ich bisher noch nie, aber anfangs Februar hab ich meine nächsten Ferien, da kann ich das gleich ausprobieren :-) bis dahin stehen leider Arbeiten und Prüfungen auf der Prioritätenliste :-(
Muschelkopf

#119 Beitrag von Muschelkopf »

Jetzt kann ich die Bilder auch sehen! Schöööön! Die sehen echt wunderschön glänzend aus! :verliebt:

Ich habe übrigens heute einen Briefumschlag im Briefkasten gefunden! Danke!
Leider, leider, ist der Inhalt durchgebrochen. wahrscheinlich war die Post nicht sonderlich schonend. Aber: es ist recht gut gebrochen und ich bin optimistisch, dass man das stabil kleben kann! Das werd ich dann mal ausprobieren!
Auf jeden Fall find ich den Stab wunderschön! Eine tolle Idee mit den Lederblütenblättern, Mr. Muschel hat das sofort bewundert :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#120 Beitrag von Uriii »

Wow, was die Muschelseife bei dir für Ergebnisse erzielt! Das scheint die neue LHN-HG-Seife zu werden. Ich habe noch keine Erfahrungsberichte gelesen, die anders waren. Alle Haare lieben Muschelseife.

Ich habe letztens in einem Roman von "Plumeria"-Blumen/ Blüten gelesen. Ich werde das bei Gelegenheit mal abfotografieren und dir zukommen lassen. :D Ich musste sofort an dich denken. :D
Gesperrt