annagabsschon - Meine Haare und ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: annagabsschon - Meine Haare und ich

#106 Beitrag von Soreena »

Wow, anna, das freut mich :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#107 Beitrag von annagabsschon »

Rury-chan: Du kannst ja mal eine Spülung ausprobieren und dir auch ein guten Rutsch !

Soreena: Ich würde mich wahnsinnig freuen :lol:

Ich wünsch euch allen ein guten Rutsch und auf neue Erfolge in 2015 !
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#108 Beitrag von Rury-chan »

Frohes neues Jahr liebe Anna!!!
Ich hoffe du bist gut gerutscht?

Ich werds morgen (oder heute Abend) wirklich mit dem Condi probieren (also Vorrinse mit Essig, Seife, auswaschen mit Essig, danach mit Leitungswassser noch ein bisschen nachwasch ...oder direkt die Rinse mit Condi und anschliessend auswaschen und Öl Dip zum Schluss oder so :D). ich drück dir fest die Daumen das es das Alterra Shampoo ist und bleibt :D!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
annagabsschon

#109 Beitrag von annagabsschon »

oh da bin ja gespannt, ich bin sehr gut gerutscht und hatte ein tollen Abend/Nacht :lol: und du?
Ich werde als nächstes Seife + Alterra Condi ausprobieren. Mit Seife fühlen sie sich einfach so schön viel, weich, voluminös und griffig. Ich liebe es ! Ich möchte auch noch mal eine andere Prewash-Kur als Öl testen. ich geh mal in der Selbstgemacht- Gruppe suchen :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
annagabsschon

#110 Beitrag von annagabsschon »

Löckchen

Als erstes das Beweisfoto:

Bild

Ich habe sie, nachdem ich aus dem Schwimmbad gekommen bin, aus dem Zopf genommen und nochmal gut angefeuchtet und dann 2 Stunden auf dem Seidentuch ohne irgendeine Berührung getrocknet. Zum Schluss noch leicht feucht in ein Seidentuchzopf gepackt. Das Bild ist vom Morgen dannach. Und jetzt überlege ich, wie ich die Locken noch besser rausbringen kann. :roll: Habt ihr Tipps ? [-o< Und es locken sich auch nur die Spitzen bzw. Längen. Gibt es iwie ein Trick, dass sie sich am Ansatz schon locken? Völlig neues Gebiet :lol: Habt ihr vllt auch eine Idee für eine Prewash-Kur, die die Locken ruasbringt?

Farbe
Erkennt ihr den Rotstich auf dem Foto? Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Besonders im Dutt. Es sind aber nur die Längen bzw. Spitzen. Ich glaube es liegt am Cassia, dass ich im Sommer benutzt habe. Es würde auch mit dem "Ansatz" zusammen passen. Kann man diesen Rotstich iwie rausziehen ?

So das waren jetzt viel Fragen meinerseits :lol: Ich hoffe ihr habt Antworten. [-o< Vllt starte ich ja nächstes Jahr mit Locken :D :D :D
Soreena

#111 Beitrag von Soreena »

Classics können zumindest ein bisschen Schwung reinbringen, am Ansatz, find ich. Ansonsten halten bei mir halt Küchenpapier-Locken/-Wellen recht gut (und das sind auch die einzigen Papilotten, die ich selber reindrehen kann...), aber das ist natürlich viel unbequemer.

Die Löckchen sehen sehr schön aus, richtig natürlich schön! :)

Zum Rot: ich hab keine Ahnung von Cassia, aber durch Zufall hab ich rausgefunden, dass mein Rot nach einer Joghurt-Rosmarin-Kur viel heller war :shock: kann aber nicht sagen, wie und wieso ;)
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#112 Beitrag von annagabsschon »

Soreena: Joghurt ist farbziehend, deswegen könnte dein Rot nach der Kur so viel heller gewesen sein :roll: =P~ . Ich werde vor der nächsten Wäsche mal eine Kur mit Joghurt ausprobieren. Vllt geht der Rotstich dadurch ja weg ?
Soreena

#113 Beitrag von Soreena »

Upps, dann erzähl ich dir nix neues.. tut mir leid :oops:
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#114 Beitrag von annagabsschon »

Ich hab erst durch den Tipp mal hier gesucht und Tadaa diese Information gefunden also Vielen Dank =D> =D> :lol:
Rury-chan

#115 Beitrag von Rury-chan »

Hab gerade die Rinse mit Condi probiert. Hab vermutlch viel zu viel verwendet und danach die totalen Condi Haare (:D).

Deine Locken sind toll geworden. Meine Löckchen kommen am Bessten wenn ich nicht kämme und nicht anfasse (sonst sind sie super schnell weg :( . Für den Ansatz hab ich dir leider keine Lösung parat (Seifen mit wenig Überfettung vieleicht).

Hast du schon ein gutes Rezept für eine nicht älige PreWash kur gefunden?

annagabsschon

#116 Beitrag von annagabsschon »

Ich suche noch nach einer guten Kur. Du magst ja sehr gerne die Avocado Kur oder? Das will ich auch mal unbedingt ausprobieren, doch ich ess die Avocado so gern :oops: :lol:

Das mit der richtigen Rinse schaffen wir noch :wink: Mit welcher Seife hast du denn heute gewaschen ?
Sanna

#117 Beitrag von Sanna »

Huhuuu Gegenbesuch :mrgreen:

Ich machs mir mal gemütlich bei Dir wenns recht ist
2bMii
Soreena

#118 Beitrag von Soreena »

Puuh, dann bin ich ja froh, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte :) Catara hat mir gerade noch ölen, Seife und KK-Schuppenshampoo empfohlen, um die Farbe rauszuziehen.
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#119 Beitrag von annagabsschon »

oh ja,jetzt hab ich wieder eine neue Aufgabe meine Haare zu pflegen gefunden :lol: :lol:

Soreena:Oh super, danke!

Sanna:Herzlich Willkommen! wenn du irgendwas brauchst,meld dich einfach! (Kekse, Kaffee, Couch oder doch ein bisschen Öl falls die Haare trocken werden) was LHN-Mädels halt so brauchen :lol:

Haarkurupdate:
So jetzt zum Schluss ist es doch eine Joghurtkur geworden, die gerade einwirkt. Ich habe noch ein bisschen Keratin reingemischt und drüber die Alverde Körperbutter. Ich dachte mir, ich schließe den Joghurt genauso wie bei Loc mit der nochmal ein :D
Rury-chan

#120 Beitrag von Rury-chan »

Hab die Grüntee/Zinnkraut genommen. Ist aber denke ich nix für mich oder es ist der Essig. aber die Probe ist weg und ich hab noch genug anderes zum ausprobieren.
Die Avocadokur ist super. Kannst ja auch nur 1/2 nehmen und die andere hälfte essen :D.

Hat der Jogurt Loc funktioniert?

Antworten