Fuchsface auf der Suche nach Flauschfell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ashena

Re: Fuchsface auf der Suche nach Flauschfell

#106 Beitrag von Ashena »

ja, das mein ich. nur die rinse ohne öl. oder ne klärungswäsche zwischen schieben...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
fuchsface

#107 Beitrag von fuchsface »

Eine Klärungswäsche wäre auch mal eine Idee, danke sehr für den Tipp! :) Vielleicht sind meine Haare auch überpflegt. Ich habe in letzter Zeit so viele Seifen ausprobiert und so viel Öl reingehauen...

@Faksimile: Ich bin schon ein Warm- bis Heißduscher (mein Freund sagt immer, ich müsste eigentlich verbrühen :lol:), aaaber ich versuche, die Hitze von den Haaren fernzuhalten und diese nur lauwarm auszuspülen und kippe wahlweise eine eiskalte bis lauwarme Rinse hinterher. Aber dann werde ich demnächst mal so warm wie möglich spülen und die Rinse weglassen, womöglich gleich in Verbindung mit der Klärungswäsche und danach mal mit Seife generell. Danke auch dir! :keks:

Ich habe hier zwar recht hartes Wasser (glaube ich zumindest, ist manchmal sehr milchig), aber habe bisher noch keinen Unterschied zwischen Rinse und keiner Rinse feststellen können und mache das nur aus Gewohnheit und zur Vorsorge immer...
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#108 Beitrag von Bulba »

Also ich find die Haare schick, so! :bae: und einen Vorschlag hätte ich auch noch: hast du schon Condi statt Rinse probiert? Klappt zumindest bei mir immer alle paar Wäschen, und sonst halt ohne Rinse. :-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
fuchsface

#109 Beitrag von fuchsface »

@Nenuial: Ja, das habe ich schon mal, aber kann mich nicht mehr an das Ergebnis erinnern. Ich glaube, es war in Ordnung, aber auch nicht besser oder schlechter als vorher. :-k Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Ist vielleicht auch nochmal einen Versuch wert!

Aber jetzt habe ich vorhin erst einmal die Reinigungswäsche ausprobiert. Ich habe ca. 2 Esslöffel Kaisernatron mit etwa derselben Menge Alverde-Shampoo vermischt und gut ins Haar einmassiert, dann ein paar Minütchen drauf gelassen und anschließend gründlich ausgewaschen. Die Massage hat sich echt mal gut angefühlt! :mrgreen: Das Ausspülen eher weniger. Aber jetzt trocknen sie gerade und fühlen sich eigentlich wie immer an. Ich bin mal gespannt, wie der trockene Zustand so aussieht. Falls es gut wird, nehme ich die Reinigungswäsche monatlich in meine :auslach: "Routine" auf. (Ja, jeden Tag was anderes ausprobieren und sinnlos Creme, Sahne, Essig, Bier, Eier und Co. ins Haar schmieren nennt sich heutzutage also Routine!)

fuchsface

#110 Beitrag von fuchsface »

Fazit: Natronwäsche ist wohl nichts für mich. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt: mein Haar wurde strohig, aufgeplustert und hatte 0 Glanz. Wie das negative Gegenbeispiel in so einer Frizz-Werbung von Garnier. :? Dafür allerdings auch ganz leicht, fühlten sich komplett "unbelegt" an. Dennoch ist die Optik zum Heulen. :lol: Hab ganz schnell zur Mandelöl-Flasche gegriffen, um meinen armen Haarlis zumindest etwas Schwungkraft zu schenken und hoffe, dass ich es so zumindest bis morgen mit der nächsten Wäsche aushalte...

Bild
Bild

Also, das war schon einmal ein Satz mit X. Zum Reinigen würde ich das nächste Mal wohl eher ein richtiges Reinigungsshampoo verwenden. :D

Fröschlein

#111 Beitrag von Fröschlein »

Hast du danach eine saure Rinse gemacht? Sollte man machen um die Schuppenschicht wieder anzulegen, wenn man Natron benutzt, da die Natronlösung basisch ist.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
fuchsface

#112 Beitrag von fuchsface »

@Fröschlein: Nein, ich habe es genau nach dem Rezept auf Nuvis Haarblog versucht und eiskalt nachgespült, um die Schuppenschicht anzulegen - ich dachte, das würde reichen. Allerdings brauche ich sonst auch keine saure Rinse bei Seifen... meinst du, daran könnte es dennoch liegen? :gruebel:

Jedenfalls hat sich auch das im Blogpost beschriebene "Quietsch-Gefühl" eingestellt (hatte ich so sonst echt noch nie) - das gab mir auf jeden Fall den Eindruck, dass alle Rückstände rausgingen.

Ashena

#113 Beitrag von Ashena »

uiuiui! nach der natronwäsche immer ne rinse!
du kannst sie auch jetzt noch machen. spülung hilft auch. aber durchs natron wird die schuppenschicht doll gehoben.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Fröschlein

#114 Beitrag von Fröschlein »

Ja, ich denke das es daran liegen könnte. Seife ist zwar auch basisch, aber da dient die Rinse ja auch vorallem der Kalkseife. Und da du das Natron ja mit kaum Wasser verdünnt hast, dürfte das gut basisch gewesen sein.

Wenn es dich nicht stört, dass die Haare nochmal nass werden, kannst du wirklich versuchen jetzt einfach nochmal eine saure Rinse drüber zu geben und gucken ob es was bringt. Die kannst du danach auch wieder ausspülen wenn du magst.
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
fuchsface

#115 Beitrag von fuchsface »

Also, mit dem Öl in den Längen sieht es jetzt eigentlich ganz schön aus, nur auch etwas ölig. :D Ich glaube, ich schaue jetzt erst mal, ob das noch wegzieht, ansonsten wasche ich morgen einfach nochmal (und dann nur mit einem Klecks Shampoo und Spülung von Alverde). Oder würde das den Effekt der Reinigungswäsche aufheben, wenn ich jetzt nicht noch sauer nachrinse? :)

Fröschlein

#116 Beitrag von Fröschlein »

Nee sauber sind ja nun definitiv geworden. Die Rinse wäre nur für die Schuppenschicht, die für das strohige und aufgeplusterte verantwortlich sein könnte.
Kannst also morgen ruhig wie geplant waschen, wenn du das heute nun so lassen möchtest.
Bild
Einsame

#117 Beitrag von Einsame »

Oh, ich hab mich grade auf den ersten Blick in deine Haare verliebt <3 Und das mit dem Spliss hab ich leider auch :( Wunderschöne Haarfarbe :3 Hier lass ich mich auch mal nieder :)
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Nilli

#118 Beitrag von Nilli »

Ich schließe mich Einsame an - auf den ersten Blick verliebt!
Diese Haarfarbe ist so traumhaft. Ich würde alles darum geben. *.* Hoffentlich bleibe ich jetzt noch färbefrei... :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
fuchsface

#119 Beitrag von fuchsface »

Klärungswäsche-Fazit & Dutt-Schule

Dankesehr ihr Lieben. :yippee:

Die Reinigungs-/Klärungswäsche hat scheinbar doch etwas bewirkt. Mein Haar ist wieder weicher und glänziger und fällt fluffiger. Hab euch gleich mal ein paar Bilder geknipst, damit das hier nicht in eine Textwüste ausartet.

Bild Bild Bild
(hab mal wieder etwas zu viel Öl erwischt, deshalb etwas strähnig, zieht aber denke ich mal bis morgen weg)

Und hier will ich euch nochmal meine Eds in Action zeigen... ich habe nämlich Dutts geübt!
Bin zwar immernoch nicht gut, aber es wird. Und die Dinger halten mittlerweile sogar über den ganzen Tag und überstehen sogar eine Hula Hoop-Runde! :mrgreen:

Bild
Lazy Wrap Bun

Bild
Infinity-Bun (durch Stufen leider sehr struppelig :()

Bild
Wickeldutt (Glaube ich zumindest... sieht zwar sehr locker aus, hält aber trotzdem ganz gut!)

(Warm) gewaschen habe ich übrigens wieder mit der Cocobee und kalt gerinst mit Apfelessig und Mandelöl.
Das Weathering ist einfach so passiert... irgendwie bin ich zwischendrin echt sehr blond geworden. :shock:

Tjoa, außerdem wollte meine Omi auch Haaröl haben, nachdem sie meines ausprobieren durfte. Habe ihr dann das Müller-Jojobaöl gekauft und geschickt. Vorher habe ich diebische Elster aber erst einmal selber zwei, drei Pumpstöße ausprobiert (ich will meiner Oma ja keinen Mist schicken *einred*). Hm, roch irgendwie nach Maggi, aber die Pflegewirkung war ganz gut. Meine Haare wurden fast noch weicher, als mit Mandelöl. Und mein Mandelöl ist mittlerweile ja auch schon zu 1/3 leer... vielleicht wird danach eher das Jojobaöl Einzug halten.

Mehr gibt es gerade nicht zu erzählen. Ich bin einfach froh, dass der Tipp mit der Klärungswäsche scheinbar doch etwas gebracht hat und mein Haar sich nicht mehr so stumpf und platt anfühlt. Dankeschön Ashi und allen anderen für eure Tipps.

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#120 Beitrag von ahdaa »

Die sehen doch wunderbar aus :) Da hat die Klärungswäsche ja super geklappt :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Antworten